Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 11.08.2023

fesselnde Fortsetzung

Für mich war die Fortsetzung tatsächlich stärker als der Auftakt. Im Band 2 bekommen wir weitere Einblicke in die Welt von Orea, dies sorgt für mehr Tiefe der Geschichte und meinerseits für ein umfangreicheres Vorstellungsvermögen.

Die Story wird überwiegend aus der Perspektive von Auren erzählt, aber auch Midas und Malina bekommen Passagen. Nachdem ich wechselnde Perspektiven, sofern sie gut umgesetzt sind sehr gerne mag, schaffte es hier die Autorin die Charaktere, sowie Motive und Gedanken derer greifbarer zu machen.

Charakterlich gefiel mir auch die Entwicklung von Auren. Sie wächst sowohl emotional, als auch auf magischer Ebene über sich hinaus. Ebenso punkten konnte bei mir Riss und was soll ich sagen, die Anziehung zwischen den Beiden war spürbar.

Fazit
"The Darkest Gold - die Verräterin" ist eine fesselnde Fortsetzung. 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 05.08.2023

Spannende Fortsetzung

"Mach dich nicht selber klein, um esder Welt einfacher zu machen, dich kleinzuhalten. Steh für dich ein und entscheide dich für dich selbst." (S.296)

Auren konnte einen kurzen Moment der Freiheit genießen ...

Auren konnte einen kurzen Moment der Freiheit genießen nur um direkt wieder in den Fängen eines Königs zu landen, den alle fürchten. Inmitten dessen Armee, lernt sie Kommandant Riss kennen, der hinter ihr Fassade zu schauen scheint und ihr Geheimnis zu entlarven droht.

Mit Band 2 geht es direkt spannend weiter. Auren entführt uns wieder in eine magische Welt von Orea aber auch Königin Malina kann Stellung beziehen. Es geht viel um Macht, Vertrauen, Stärke, Mut, Selbsbewusstsein, Selbstfindung, aber auch um Freiheit.

Es gibt wieder einige Geheimnisse die aufgedeckt werden und einiges was man vielleicht schon geahnt hat. Einiges was einen dennoch mit Staunen zurück lässt und sich irgendwie erhofft hat.

Da Auren nun unter der Gefolgschaft von Kommandant Riss ist, lernt sie nochmal eine neue Welt kenne. Sie lernt sich ein stückweit besset kennen. Ihre Kräfte, was sie möchte und was letztendlich ihr Silberstreif sein soll.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt, wie die Reihe weiter gehen wird. Wo Aurens Weg sie hinführen wird und schließlich mich als Leserin.

Auren macht eine ordentliche Entwicklung durch in dem Band. Sie gewinnt an Selbstbewusstsein und zeigt ihr wahres Gesicht. So kann sie an Stärke gewinnen und es kristalisiert sich heraus, dass der Käfig und deren Sicherheit nun nicht mehr ihr Wunsch ist.
Woran Kommandant Riss sein übriges getan hat. Er hat Auren herausgefordert und sie versucht in ihren Handlungen zu bestärken. Auch wenn seine Handlungen vielleicht nicht immer so moralisch sind, ist er doch ein interessanter Charakter.
Die beiden zusammen haben schon sehr intensive Momente, die Spaß machen.
Königin Malina, Midas Frau, lernt man nochmal näher kennen. Was auch gut ist. So versteht man mehr von ihren Plänen.
Midas ist einfach Midas. Ich glaube dazu will ich gar nicht so viel sagen.

Der Schreibstil war wieder gleichermaßen fesselnd und hat auf die Welt rund um Orea neugierig gemacht die Raven Kennedy erschaffen hat.

Das Cover finde ich wieder interessant gestaltet und mit den goldenen Elementen sehr edel.

Ich gebe 5 von 5⭐️ Manchmal braucht man einen kleinen Schubs in die richtige Richtung.

Veröffentlicht am 04.08.2023

Setzt noch einen drauf

The Darkest Gold Teil eins war eine Überraschung für mich. Inhaltlich ging es kaum voran, die Sprache war unterirdisch, Frauen werden wie das geringste Gut in der Kette behandelt, und trotz all dem war ich (leider und seltsamerweise) fasziniert.
Meine Hoffnung für Teil zwei war dann ein größerer Schub, was die Handlung angeht, und den bekam ich auch. Man verbringt das erste Mal Zeit außerhalb des Schlosses und kann anfangen, das Königreich etwas zu greifen, was im ersten Band nur sporadisch alle 100 Seiten mal am Rande erwähnt wurde. Es wird auch hier bald Alltagstrott aufgebaut, aber das gefiel mir. Wenn sich langsam in all den Neuerungen Gewohnheiten einstellen und Freundschaften entstehen, die dann aber durch irgendeinen Twist wieder zerstört werden, zusammen mit meinem hoffenden Leserherzen.

Auren mausert sich hier endlich von der verwöhnten Favoritin zur Kämpferin. Sie merkt, dass nicht immer alles Gold ist, was glänzt (haha), und dass es sich lohnt, aus dem Käfig auszubrechen und die Freiheit zu genießen. Zudem wird ihr Bild davon, wer Freund und wer Feind ist, gehörig auf den Kopf gestellt, eine meiner liebsten Entwicklungen in Büchern, wie ich festgestellt habe. Der Twist von erbitterten Feinden zu vorsichtigem Waffenstillstand zu fast so etwas wie Anerkennung, das liebe ich, wenn es gut geschrieben ist. Und auch wenn der Stil hier wieder recht plump war, so gefiel mir doch, wie die Autorin die Lesenden einwickelt, in Sicherheit wiegt und sie dann aus dem Nichts im freien Fall auf den Boden der Tatsachen aufschlagen lässt.

Komplett überrascht wurde ich selten, auch am Ende dieses Buches nicht. Dass die Figuren sich entwickelt haben, wie sie es nun mal taten, war vorhersehbar, und dennoch mochte ich es, gerade weil es so genau in das Bild passte, was ich mir vom Handlungsverlauf erwartete.
Wie es weitergehen soll, hätte ich am liebsten direkt im Anschluss erfahren, aber leider dauert es bis zum dritten Band noch eine kleine Weile.

Besser als der Auftakt, spannender, handlungsreicher, mehr Action. Es geht genauso derb und vulgär weiter wie im ersten Teil, auch sprachlich hat sich nichts verändert. Und dennoch mochte ich diesen Band noch lieber als seinen Vorgänger und kann den dritten Teil kaum erwarten.

Veröffentlicht am 01.08.2023

Spannung pur - Jahreshighlight!

Dränge die Schwäche zurück und die Stärke wird sich erheben!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️⁣

Inhalt:⁣

Dränge die Schwäche zurück und die Stärke wird sich erheben!

⚠️Spoiler möglich, da Band 2 einer Reihe⚠️⁣

Inhalt:⁣
Auren wollte ein Leben ohne Gitterstäbe, ein Leben in Freiheit, stattdessen klebt nun Blut an ihren Händen. Während Auren beginnt, sich selbst mit anderen Augen zu sehen, ihre Energie rauszulassen, ziehen im Hintergrund andere Krieger die Fäden. Wird Auren für sich einstehen?⁣

Meine Meinung:⁣
„The Darkest Gold - Die Verräterin“ ist der zweite Band der The Darkest Gold Reihe und knüpft an die Geschehnisse von Band 1 an. Die einzelnen Teile der Reihe können nicht unabhängig voneinander gelesen werden. Diesmal erlebe ich die Geschichte aus unterschiedlichen Perspektiven und tauche ein in eine Welt voller Besitzansprüche, Verrat und Liebe. Geheimnisse werden aufgedeckt, die mir eine Gänsehaut bescheren und mich sprachlos zurück lassen. Trotz all dieser Tiefe und Dunkelheit, muss ich aber auch oft schmunzeln, denn neben den ganzen spannenden Szenen, lebt das Buch auch von Fehleinschätzungen, die immer wieder zu Gelächter führen, von Freundschaft, die ein warmes Gefühl hinterlässt und von Liebe, die gewaltig ist. ⁣

„Du bist das, was du dich entscheidest zu sein“, diesen Satz nimmt sich Auren zu Herzen. Sie ist mutig, erhebt ihre Stimme, lässt los, will nicht mehr die Außenseiterin sein. In ihr steckt mehr, als nur ein goldener Sattel, sie ist mehr als ein Symbol, sie ist eine Kriegerin und eine Frau, die für sich einstehen muss, ohne an die Konsequenzen zu denken.⁣
Ich fiebere mit Auren, meine Nackenhaare stellen sich auf, denn die Gefahren lauern hinter jeder Ecke und doch spüre ich dieses Feuer, in Auren und ihrer Beziehung zu Riss, der ihr auf seine Art einen (Aus-) Weg zeigt, der ihre Instinkte weckt und sie fordert.⁣

Ich liebe die Wendungen und Überraschungen in diesem Buch. Es wird nie langweilig, jedes Kapitel überzeugt durch diese besondere Magie, diese Sucht weiterzulesen und diese Leere, wenn man das Buch zuklappt.⁣

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung und ich kann es kaum erwarten bald wieder in die Welt von Auren und den anderen Bewohnern von Orea einzutauchen❣️⁣

Fazit:⁣
Hübsche Lügen können viele hässliche Wahrheiten überdecken❣️⁣

Veröffentlicht am 30.07.2023

Jahreshighlight

Der erste Band konnte mich bereits fesseln, sodass ich Band zwei direkt im Anschluss innerhalb eines Tages durchgelesen habe und ich hätte es zwar nicht für möglich gehalten, aber Band zwei konnte mich noch mal mehr mitreisen. Normalerweise bin ich kein großer Fan vom Love Triangle Trope, aber in dieser Reihe wurde es wirklich toll umgesetzt und es blieb spannend bis zur letzten Seite. Der Plot Twist am Ende hat mich wirklich überrascht und ich kann es kaum abwarten, bis der dritte Band erscheint. Obwohl in diesem Band im Vergleich zum Auftakt gefühlt weniger passiert, erhalten die Charaktere mehr Tiefe und einige Geheimnisse aus Band eins werden offenbart. Auren ist mir immer noch sehr sympathisch und durchläuft in diesem Band eine tolle Charakterentwicklung.

Mein Fazit: Noch besser als Band 1 und ich kann es kaum abwarten, endlich Band 3 zu lesen.