Cover-Bild The Darkest Gold – Die Verräterin
Band 2 der Reihe "The-Darkest-Gold-Reihe"
  • Verlag: ROWOHLT Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Romance
  • Ersterscheinung: 13.06.2023
Raven Kennedy

The Darkest Gold – Die Verräterin

Anita Nirschl (Übersetzer)

Gold kann blenden, Lügen können binden …

Band 2 der Fantasy-Erfolgsreihe.

Ich bin meinem goldenen Käfig entkommen. Nach zehn Jahren hinter den Mauern von König Midas’ Schloss konnte ich endlich die Freiheit kosten – nur um direkt wieder in Gefangenschaft zu geraten. Nun befinde ich mich in den Fängen eines feindlichen Königs, bin allein inmitten seiner Armee. Diese Armee wird angeführt von einem Mann, der für seine Grausamkeit und seine tödliche Effizienz auf dem Schlachtfeld bekannt ist. Und das ist noch nicht einmal das Schlimmste. Denn Kommandant Riss ist nicht einfach nur ein Mann. Er ist ein Fae, ebenso trügerisch wie verführerisch. Und er droht mein gefährlichstes Geheimnis zu entlarven …

Für alle Fans von Jennifer L. Armentrout und Scarlett St. Clair.

Veröffentlicht am 29.12.2023

Sogar noch besser als Teil 1 😍

Nachdem ich Band 1 verschlungen hatte, musste ich gleich mit Band 2 weitermachen.

Auren ist der Gefangenschaft der Piraten entkommen, nur um nun eine Gefangene der Armee des feindlichen Königs zu sein, unter der strengen Aufsicht des Kommandanten Riss.
Dieser fordert sie heraus und drängt sie, endlich sie selbst zu sein, für sich selbst einzustehen und zu kämpfen. Doch Auren ist Midas immer noch treu ergeben und ist deshalb hin- und hergerissen.

Wie schon im ersten Teil mochte ich Auren sehr. Ihre Entwicklung in diesem Teil ist unglaublich. Sie entwickelt sich immer mehr zu einer unabhängigen und starken Frau und wird mir dadurch immer sympathischer. Ich habe sie auf jeden Fall schon tief in mein Herz geschlossen.
Auch die Dynamik zwischen ihr und Riss hat mir unheimlich gut gefallen. Kommandant Riss lernt man in diesem Teil auch etwas besser kennen, er wirkt zwar unnahbar und gefährlich, aber gleichzeitig versucht er Auren die Augen zu öffnen, sie zu fordern und zu stärken.
Ich mochte ihn wirklich sehr und auch die Nebencharaktere konnten mich überzeugen.
Auch in diesem Teil sind das Worldbuilding und das Magiesystem wieder sehr gelungen und die Atmosphäre beim Lesen war einfach total fesselnd.
Zum Ende hin gab es noch einige Überraschungen, die die Spannung noch einmal gesteigert haben und ich liebe es, in welche Richtung sich die Geschichte entwickelt.

Band 2 hat mir sogar noch besser gefallen als der erste Teil. Langsam entwickelt sich die Reihe zu einer meiner liebsten Fantasy-Reihen und ich freue mich schon sehr auf Band 3!

Veröffentlicht am 26.12.2023

Gute Charakterentwicklung

Nach dem überraschenden ersten Band war ich unglaublich gespannt auf diese Fortsetzung, die sich in eine ganz andere Richtung entwickelt hat, als ich ursprünglich erwartet hatte. Das Buch war ein absoluter Pageturner und ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, was ein tolles Leseerlebnis war.

Wie schon im ersten Band konnte mich auch die Welt im zweiten Band wieder sehr packen. Die Protagonistin ist aus ihrem Käfig ausgebrochen und lernt nun endlich das kennen, was sich draussen alles befindet und wie sie selbst damit umgehen kann. Besonders diese Erweiterung der Welt fand ich sehr spannend und ich freue mich sehr, noch mehr von der Welt im nächsten Band lesen zu können.

Die Protagonisten waren nach wie vor grossartige Charaktere, die eine schöne Entwicklung durchmachen. Besonders Auren hat eine Wandlung vollzogen bzw. vollzieht sie noch immer, die sie zu mehr Unabhängigkeit bringt. Sie wurde auch immer sympathischer und konnte mit ihrem Charakter überzeugen. Ihre Dynamik mit Riss war unglaublich schön zu sehen und spannend zu begleiten. Ich liebe die beiden zusammen und möchte unbedingt mehr von ihnen sehen.

Der zweite Band konnte mit noch mehr Spannung überzeugen, als es der erste schon konnte. Ich konnte das Buch gar nicht mehr weglegen und war total gebannt von der Handlung. Es ist viel passiert und ich hätte gar nicht erahnen können, in welche Richtung die Geschichte gehen wird. Das hat zusätzlich für Spannung gesorgt.

Insgesamt war Band zwei von The darkest gold ein toller zweiter Band, der die Reihe schön fortsetzen konnte. Ich liebe die Entwicklung der Protagonisten und freue mich auf ganz viel mehr. Etwas anderes als 5 Sterne und den Titel Highlight kann ich dem Buch auch gar nicht geben.

Veröffentlicht am 02.10.2023

Grandiose Fortsetzung!

Ich bin so unfassbar begeistert von diesem Buch und kann nur sagen, dass es mir um einiges besser gefallen hat als Band eins, was vermutlich größtenteils damit zusammenhängt, dass Midas endlich mal nicht mehr so präsent ist. In diesem Band lernen man Auren besser kennen und erlebt gemeinsam mit ihr einige ereignisreiche Momente, Tage, Wochen. Auren wird herausgefordert, lernt ihre Magie kennen und ist endlich frei. Oder doch nicht? Schließlich ist da der Kommandant eines anderen Königreiches, Riss, in dessen Lager sie sich nun befindet. Dennoch lernt Auren sich selbst kennen, kommt mit anderen Menschen in Kontakt und ist der Freiheit näher als zuvor. Und Riss? Tja, der scheint es Auren ebenso angetan zu haben, wie er sie verwirrt, schließlich ist da auch noch Midas, der Auren damals gerettet hat und dem sie viel zu verdanken hat.
Die Handlung wird hauptsächlich aus der Perspektive von Auren geschrieben, von deren Vergangenheit man ebenfalls wieder einiges erfährt, doch einige wenige Kapitel sind auch aus der Sicht anderer Protagonisten geschrieben, was nochmal einen sehr interessanten Einblick ermöglicht.

Dieses Buch hat mich wahrhaftig gefesselt und mich so viel fühlen und erleben lassen, einfach wow. Und das Ende hat mich Buchstäblich verzweifelt zurückgelassen, weil ich doch einfach unbedingt erfahren musste, wie es weitergeht! Ich hätte nicht gedacht, dass sich die Reihe für mich so entwickeln würde. Ich liebe Auren, mit all ihren Ängsten, Zweifeln und ihrer Unerfahrenheit, mit ihrer Ehrlichkeit, ihrem Mut und ihrer physischen Stärke. Bitte lest dieses Buch bzw. diese Reihe und verliebt euch in sie.

Veröffentlicht am 10.09.2023

Tolle Fortsetzung

Auch das Cover von Band zwei ist wieder ein echter Hingucker. Dass die Buchrücken harmonisch ineinander übergehen ist zudem ein toller Bonus im Bücherregal. Die Illustration auf der Innenseite der Klappenbroschur ist zauberhaft - genauso wie die Kapitelzierden.
Der Schreibstil ist, genau wie im ersten Band, an einigen Stellen sehr vulgär und direkt, was allerdings perfekt zur düsteren und beklemmenden Atmosphäre gepasst hat. Das Buch hat sich sehr flüssig lesen lassen und der bildhafte Schreibstil hat mir passende Bilder in meinen Kopf gepflanzt, was ich positiv hervorheben möchte.
Die Story wird hauptsächlich aus der Sicht von Auren erzählt, jedoch kommen auch Midas und Malina zu Wort, was mir ermöglicht hat, einen besseren Überblick über die Handlung zu erhalten.
Die Entwicklung, die Auren in diesem Teil durchgemacht hat, hat mir gut gefallen. Sie wächst sowohl emotional, körperlich als auch magisch über sich hinaus und steht auch endlich mal für sich selbst ein.
Auch Riss konnte bei mir ordentlich punkten, da er ganz anders ist, als man zunächst annehmen würde. Ich mochte seine respektvolle Art Auren gegenüber. Die Anziehung zwischen den beiden war beinahe mit den Händen greifbar.
Die Handlung empfand ich im zweiten Band als nicht sehr abwechslungsreich, weil Auren und ihre Begleiter lediglich von einem Ort zum nächsten reisen. Dafür findet vor allem auf der zwischenmenschlichen Ebene viel Entwicklung statt.
Das Geheimnis, das am Ende gelüftet wird, hat mich tatsächlich eiskalt erwischt, dabei hatte ich bereits eine Vermutung.

Fazit:
Der Folgeband der Reihe hat mir deutlich besser gefallen, als der erste Band. Die Charaktere machen eine glaubhafte Entwicklung durch und gegen Ende punktet das Buch mit einer tollen Wendung, die viel Stoff für die Folgebände bietet.
4 von 5 Sterne

Vielen Dank an Vorablesen und den Kyss Verlag, die mir das Rezensionsexemplar freundlicherweise zur Verfügung gestellt haben.