Cover-Bild Chosen by Death
Rebecca Humpert

Chosen by Death

Moon Notes (Herausgeber)

Mit schönem Farbschnitt in der Erstauflage – Lieferung je nach Verfügbarkeit

Eine uralte Fehde verbietet ihnen, zusammen zu sein. Trotzdem erliegen sie einander.

Einst von den Göttern verflucht, kann die 24-jährige Elena die Toten sehen – eine Bürde, die schwer auf ihr lastet. Die Seelen der Verstorbenen sind völlig entfesselt. Elena befürchtet, dass sie etwas mit den mysteriösen Todesfällen zu tun haben, von denen ihr Dorf heimgesucht wird. Als der attraktive, aztekische Gott Nan Elena erscheint, schließt sie widerwillig einen Pakt mit ihm, um ihre Gemeinde zu retten. So reist sie an seiner Seite ins Reich der Toten. An jenen Ort, an dem der Hass zwischen Menschen und Göttern geboren wurde. Doch Elena erkennt zu spät, dass sie dort unten nicht nur ihr Leben, sondern auch ihr Herz verlieren könnte …

Chosen by Death: Tauche ein in die aufregende und prickelnde Welt der aztekischen Mythologie.

• Spannende Fantasy-Geschichte: Das Buch „Chosen by Death“ entführt dich in eine faszinierende Welt aztekischer Mythen und Legenden und bietet eine mitreißende Handlung, die dich nicht mehr loslassen wird.
  • Perfekt für junge Erwachsene: Die New Adult Geschichte eignet sich ideal für junge Erwachsene ab 16 Jahren, die sich für Fantasy und spannende Abenteuer begeistern.
  • Passendes Geschenk: Das Young Adult Fantasy Buch eignet sich perfekt als Geschenk für alle Fans von „A Touch of Darkness“ und „Kingdom of the Wicked“ . Wenn du diese Bücher liebst, wirst du auch von „Chosen by Death“ begeistert sein.
  • Genial ausgestattet in der Erstauflage: Softcover mit Klappen, trendig illustriertem Buchschnitt und coolem Lesezeichen zum Abtrennen.
  • Gewinnerin des Moon-Notes-Schreibwettbewerbs: Die Autorin Rebecca Humpert hat mit ihrem Talent bereits einen Schreibwettbewerb gewonnen und beweist auch in diesem Buch ihr Können.

Veröffentlicht am 01.05.2024

Ein Deal um Leben und Tod

Angespornt von einigen guten Stimmen über dieses Buch, habe ich es mir nun auch gleich zu Gemüte geführt und muss sagen, es war schon etwas Besonderes, denn die bunte, mexikanische Folklore und die Traditionen rund um den Dia de los Muertos, sowie die aztekische Götterwelt fand ich super interessant. Überhaupt war das Setting, nämlich eine mexikanische Insel und auch das Totenreich mal etwas komplett Neues für mich. Ebenfalls gab es einige toll geschriebene Kreaturen, wie zum Beispiel den Mondhasen Luna und Neca, eine fliegende Schlange. Nur mit der Aussprache einiger Begriffe hatte ich meine Probleme, damit man sie aber zumindest versteht, gibt es hinten einen Glossar, der tatsächlich sehr praktisch ist.

Auch die Idee hinter diesem Buch fand ich super, ebenso wie die Umsetzung, denn bis auf ein paar Längen in der Mitte war die Geschichte sehr abwechslungsreich und gegen Ende hin gab es sogar noch richtig viele, spannende Wendungen, mit denen ich nicht gerechnet hätte. Zudem spielt die Story mit vielen verschiedene Emotionen. So gab es einiges an Witz, aber auch Tiefsinn, etwas Action und viel Liebe in verschiedenen Formen, wobei sich die Liebesgeschichte zwischen Elena und Nan relativ langsam entwickelt, denn am Anfang können sich die beiden so gar nicht ausstehen und geben sich nur miteinander ab, weil sie es müssen, um sich gegenseitig zu helfen. Ansonsten fand ich die mütterliche Beziehung zwischen Elena und der Dorfältesten Marisol einfach nur herzerwärmend, wobei man auch da nicht auf einen gewissen Wortwitz verzichten muss, denn die beiden gehen schon recht derb miteinander um, zeigen aber gleichzeitig auch, wie tief verbunden sie sind.

Damit wäre ich auch schon bei den großartig geschriebenen Charakteren, die einen großen Teil dieses Buches ausmachen. Nicht nur ist die Totengräberin Elena eine liebenswerte Protagonistin mit großem Herzen, sondern auch noch eine Künstlerin, die den Toten ein Gesicht gibt. Vor allem aber hat es mir Marisol angetan, denn sie ist einfach einzigartig. Obwohl sie eine ältere Dame, die Dorfälteste, ist, von der man denken könnte, dass sie an alten Traditionen hängt, hat sie mich mit ihrer ironischen, offenen Art immer wieder überrascht. Marisol ist nämlich jung geblieben und modern, liebt Horrorfilme und lässt sich nichts vormachen. Nan hingegen ist ziemlich geheimnisvoll und auch ein bisschen düster. Ihn habe ich bis fast zum Ende des Buches nicht so richtig durchschaut. Ansonsten gibt es noch Li, den Mondgott, der eine recht interessante Geschichte zu bieten hat, die kleine Isa und einige andere Charaktere, die teilweise auch zu überraschen wissen.

Alles in allem hat die Autorin hier mit einem recht guten Schreibstil einen magischen, fantasiereichen Roman geschaffen, der vor allem durch sein interessantes Setting und die tollen Charaktere besticht. Mich hat er jedenfalls gut unterhalten, mich zum Schmunzeln gebracht und einmal sogar fast zum Weinen.

Veröffentlicht am 13.04.2024

Spannende Geschichte über die akztekische Mythologie

Chosen by Death ist ein fantasievoller sowie romantischer Einzelband, der die Lesenden in die aztekische Mythologie entführt. Das Buch ist auch ohne Vorwissen zu der Mythologie gut zu lesen; ich bin nur gelegentlich über ein paar sehr lange und komplizierte Wörter gestolpert, was aber an der fremden Sprache und an meinem kaum vorhandenen Wissen liegt.

Das Buch ist aus der Sicht von Elena geschrieben, die die Toten sehen kann und sich gleichzeitig die schwere Bürde auferlegt hat, ihr Dorf zu retten. Ich mochte Elena richtig gerne, denn sie hat alles, was ich an einer Protagonistin in einem Fantasy-Buch schätze: Sie ist tough, eine Kämpferin und absolut nicht auf den Mund gefallen. Zeitgleich beweist sie immer wieder ihren eisernen Willen und setzt sich mit den Bürden ihrer schmerzhaften Vergangenheit auseinander, um die Bewohner ihres Dorfes zu retten. Auch Ecken und Kanten sind vorhanden, sodass sie auf mich insgesamt sehr authentisch gewirkt hat.

Gemeinsam mit Nan betritt sie das Reich der Toten, um die verschiedenen Ebenen zu durchlaufen. Nan mochte ich ebenfalls sehr gerne. Gerade zu Beginn ist er der typische Protagonist: Mysteriös, gutaussehend, unnahbar und mit einem Hang, Elena zu reizen. Doch auch er hat schnell weitere Facetten bekommen, die ihn für mich sehr interessant gemacht haben.

Von den Nebencharakteren habe ich ganz besonders Marisol ins Herz geschlossen, die das düstere Setting mit viel Humor auflockert.

Die Reise durch die verschiedenen Ebenen war sehr spannend beschrieben und ich konnte mir jede Ebene sowie die dazugehörigen Gefahren gut vorstellen. Ich wollte unbedingt wissen, was Elena am Ende erwartet und wurde hiervon total überrascht.

Der Schreibstil war sehr flüssig und angenehm zu lesen. Die bildhaften Beschreibungen und die Wortwechsel mochte ich dabei am liebsten. Gelegentlich wurden einige sehr prägnante Formulierungen wiederholt, was mich ein wenig stocken ließ.

Insgesamt hat mir das Buch wirklich sehr gut gefallen. Auch die Anspielung auf Coco (einer meiner Lieblingsfilme) fand ich toll. Ich kann das Buch nur sehr empfehlen und freue mich auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 03.04.2024

Szenisch. Greifbar. Spannend.

Leseerlebnis:
"Chosen by death" ist ein New Adult Romantasy Einzelband von Rebecca Humpert und wird aus der Perspektive der Protagonistin Elena in der Ich-Form erzählt.
Die Tropes Enemies-to-Lovers, Forced ...

Leseerlebnis:
Die Tropes Enemies-to-Lovers, Forced Proximity und Forbidden Love sowie das mega Cover der Klappentext und das mexikanische Setting haben mich fast schon gezwungen dieses Buch lesen zu "müssen".
Die Geschichte startet direkt sehr mysteriös voller Spannung und Rätseln. Es gibt viele ungelöste Fragen die Elena beschäftigen. Mit dem Aufeinandertreffen von ihr und Nan ändert sich die Dynamik ein wenig und die zu erzählende Lovestory tritt in vermehrt in den Vordergrund.
Nichtsdestotrotz bleibt es spannend, denn die Autorin webt die aztekische Mythologie gekonnt in eine Reise durch der Unterwelt ein. Hier gab es für mich leider einige Längen.
Auch die Charaktere waren für mich nicht immer greifbar und teilweise ein wenig blass. Daher kamen die Gefühle etc bei mir nicht immer an.
Das Buch habe ich trotzdem sehr gerne gelesen und das Setting war einfach genial. Auch die Atmosphäre wurde sehr gut eingefangen.
Fazit:
Eine spannende Geschichte um die aztekische Mythologie mit tollen Tropes und einem mega Setting.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Reise durch die Unterwelt...

.begleitet von Göttern.
Elena kann die Toten sehen, diese verhalten sich jedoch in letzter Zeit zunehmend merkwürdiger und auch die ungeklärten Todesfälle häufen sich in ihrem Dorf.
Einen eigennützigen ...

.begleitet von Göttern.
Einen eigennützigen Rettungsvorschlag erhält sie von dem Gott Nan.
Sie muss alle Ebenen des Totenreichs Mictlan durchwandern und er sagt ihr dafür ihre Hilfe zu. Begleitet werden sie dabei von Marisol und seinem Bruder Li.
Nach und nach entdeckt Nan seine Menschlichkeit wieder und das so unterschiedliche Team wächst bei allen zu bestehenden Aufgaben immer mehr zusammen.

Eine wunderbare Geschichte über das Leben und den Tod!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.02.2024

Nicht ganz leicht zu lesen, aber mal was völlig anderes

Chosen by Death von Rebecca Humpert ist ein spannendes New Adult Fantasy Buch, welches ich so in der Art noch nicht gelesen habe. Das erste Kapitel hat mich beinahe zum Abbrechen gebracht, doch dann nahm die Geschichte ihren Lauf und auch die Charaktere wurden für mich immer interessanter.

Das viele Spanisch hat mich beim Lesefluss ab und an behindert und die Mythologie dahinter war nicht immer für mich greifbar, doch die Charaktere habe ich wirklich sehr gemocht und auch einige Plotttwists fand ich hervorragend. Ich habe nicht kommen sehen, wie die Geschichte weiterging und das war mal sehr erfrischend.

Die Dorfälteste und Li habe ich direkt in mein Herz geschlossen und mir gefällt die Idee hinter der Geschichte, denn es ist nicht das, was man sonst tagtäglich liest. Deswegen kann ich dem Buch deswegen guten Gewissens 4 Sterne geben, muss aber sagen, dass es für mich wirklich keine leichte Kost war :)