Cover-Bild Divine Rivals
Band 1 der Reihe "Letters of Enchantment"
  • Verlag: LYX

ZWEI RIVALEN
ZWEI GESCHICHTEN
ZWEI HERZEN
EIN SCHICKSAL

Während ein erbarmungsloser Krieg zwischen den Göttern herrscht, versucht die 18-jährige Iris Winnow alles, um ihre Familie über Wasser zu halten. Weil ihr Bruder an der Front vermisst wird, nimmt sie einen Job bei der Oath Gazette an, aber auch der arrogante Roman Kitt hat es auf die begehrte Beförderung zum Kolumnisten abgesehen. Obwohl zwischen ihnen ein erbitterter Wettkampf entsteht, fühlt sich Iris zu ihrem gut aussehenden Rivalen hingezogen. Denn was sie nicht weiß: Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen mit seinen wunderschönen Worten ihr Herz berührt. Doch der Krieg rückt näher und droht die beiden schon bald zu entzweien ...

»DIVINE RIVALS ist die romantischste Geschichte des Jahres! Eine prickelnde Arbeitsrivalität, zwei magische Schreibmaschinen und ein göttlicher Krieg. Dieses Buch wird euch verzaubern!« dinablogsyou

Band 1 der Letters of Enchantment-Dilogie

Veröffentlicht am 08.04.2024

Das war ein Highlight

Bei diesem Buch handelt es sich um den 1. Teil einer Fantasy-Dilogie. Die Autorin konnte mich bisher immer mit ihren Geschichten überzeugen, deshalb wollte ich unbedingt auch diese lesen.

Das Setting ...

Das Setting ist sehr ungewöhnlich. Es erinnert an unsere Welt zur Zeit des 2. Weltkriegs. Nur handelt es sich bei diesem Krieg um einen, der aufgrund eines Zwist zwischen 2 Göttern entstanden ist.

Erzählt wird die Handlung aus der Sicht von Iris Winnow und Roman Kitt. Die Beiden sind Konkurrenten für einen Job als Kolumnist bei der Oath Gazette, aber gleichzeitig sind die Beiden auch Brieffreunde über die magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen. Nur weiß Iris gar nicht, wer ihr geheimnisvoller Brieffreund ist, aber Roman schon.

Ich fand diese ungewöhnlich Idee unglaublich fesseln und interessant. Der Fantasy-Anteil ist nicht so hoch, erst im Laufe der Handlung lernt man die Hintergründe kennen. Die Szenen an der Front sind teilweise schon ziemlich heftig, wobei die Romanze sehr im Mittelpunkt steht. Das Kennenlernen der Beiden geht eher langsam vonstatten. Ich fand diesen Teil der Geschichte unglaublich schön und herzzerreißend. Es gibt übrigens keinen Spice.

Für mich war dieses Buch ein richtiges Highlight und bin schon sooo gespannt auf den 2 Teil. Unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 06.04.2024

Emotionale und magische Worte

“Divine Rivals“ ist der erste Band der “Letters of Enchantment“- Serie von der Autorin Rebeccy Ross.

Iris Winnow liebt es zu schreiben und sie ist besonders dankbar für die Schreibmaschine, die ihre Großmutter ihr hinterlassen hat. Doch während ein erbarmungsloser Krieg zwischen Göttern herrscht, versucht sie ihre Familie über Wasser zu halten. Während ihr Bruder an der Front vermisst wird, bleiben nur Iris und ihre Mutter in der Heimat zurück. Ihre Chance ist es sich als Kolumnistin bei der Oath Gazette zu beweisen, doch der Job ist begehrt und der gutaussehende Roman Kitt konkurriert mit ihr um diese Stelle. Allerdings weiß Iris nicht, dass sie weitaus mehr verbindet, denn Roman ist ihr mysteriöser Brieffreund, der durch eine magische Verbindung ihrer Schreibmaschinen ihr wunderschöne Briefe schreibt und damit ihr Herz berührt und ihr die Sorgen nimmt. Dennoch rückt der Krieg erbarmungsloser näher und droht die beiden entzwei zu reizen und Iris Welt auf den Kopf zu stellen.

Zu Beginn wird man direkt in den erbarmungslosen Götterkrieg hineingeworfen. Nach und nach lernen wir Iris kennen und wie schwierig die Situation ist in der sie sich befindet. Roman, der zuerst völlig arrogant und abweisend auftritt, entpuppt sich als ihr mysteriöser Brieffreund, was für sie zunächst unbekannt bleibt. So schreibt er ihr und berührt sie mit seinen Worten und schenkt ihr Trost in schrecklichen Momenten, die es immer wieder in der Handlung geben wird. Scheint der Krieg doch so fern, werden Stimmen von der Front laut, dass sich der Krieg bald ausbreiten könnte. Iris beschließt eine folgenreiche Entscheidung, die ihr Leben auf immer ändern wird. Breits ab dem zweiten Drittel der Story beschreibt die Autorin den schrecklichen Krieg, der sehr bildhaft und grausam verläuft. War man zu Beginn von der Beziehung von Iris und Roman emotional miteingebunden, lässt der Krieg nun einen schaudern und bangen. Sehr realistisch und brutal wurden die Krieg Szenen detailliert ausgearbeitet. Man hat kaum eine Möglichkeit zu atmen, so sehr wird man an die Buchseiten gefesselt. Während die Götter streiten, erfahren wir erst nach und nach von Legenden und wie es nun zu diesem Krieg kommen konnte.

Mit den magischen Schreibmaschinen hat die Autorin ein wunderbares Element geschaffen, mit dem sich die Charaktere ausdrücken können. Denn manchmal ist es einfacher seine Gefühle zu beschreiben und auszudrücken, als diese laut zu äußern. So entsteht eine sehr besondere Beziehung zwischen Iris und ihrem Brieffreund. Diese magischen Schreibmaschinen sind neben den Göttern die einzigen Fantasy Elemente in der Handlung. Dadurch wird die Story sehr realistisch und berührt noch einmal ganz anders als ein High Fantasy Buch.

Die Schreibweise der Autorin ist sehr berührend, bildreich und detailliert. Ist die Story zuerst ruhig und liebevoll, schlägt der Krieg ein wie eine Bombe und man wird aus der Komfort Zone gelockt. Kein Wunder also, dass die Geschichte von Iris und Roman die Leser*innen so sehr berührt.

Das Ende schließt leider mit einem Cliffhanger, der wirklich neugierig auf den nächsten Teil “Ruthless Vows“ macht. Dieser soll am 25. Juni 2024 erscheinen. Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 05.04.2024

Ein unverhofftes Highlight

Poetisch, emotional, dramatisch. Eine Liebesgeschichte der besonderen Art, gepaart mit Fantasyelementen und Kriegsdarstellungen, die einen wirklich mitnehmen. Das Buch hat definitiv eine nachhaltige Wirkung. Und nun fällt es mir unglaublich schwer, auf den zweiten Teil zu warten. Auch wenn ich befürchte, dass wir hier kein Happy End bekommen werden.

Veröffentlicht am 04.04.2024

Eine süße & cosy Liebesgeschichte mit viel Spannung.

Ich habe so lange auf die Geschichte zwischen Iris und Roman gewartet!

Ich habe so lange auf die Geschichte zwischen Iris und Roman gewartet!

Zunächst einmal habe ich die ersten 40 Seiten des Buches vorab in der Leseprobe gelesen, welche mich nicht mehr losgelassen hat und ich sofort wusste: dieses Buch muss ich haben! Zum Erscheinungstermin bin ich dann sofort in die nächste Buchhandlung gestürmt und habe es mir, Gott sei Dank, bereits vorab reserviert - es war sehr gehypt!

Iris ist eine strarke Persönlichkeit, die mir im Laufe des Lesens immer sympathischer wurde. Ich finde es sehr mutig von ihr, das alte Leben hinter sich zu lassen und als Kriegskorrespondentin ganz alleine an einen Ort zu reisen, der nicht weit von einem tobenden Krieg entfernt liegt. Sie tut alles, um ihren großen Bruder Forest zu finden, welcher sich für den Krieg verpflichtet hat. Die Geschichte beginnt auch an einem Bahnhof, als Iris sich von ihrem großen Bruder verabschiedet. Bevor er in den Krieg zog hat er Iris versprochen, dass er ihr ständig schreibt, jedoch kam von ihm nie ein Brief an bzw. bekam Iris nie eine Antwort auf ihre zahlreichen Briefe. Iris bekommt jedoch plötzlich von Jemanden, der nicht Forest ist, eine Antwort auf ihre Briefe und das durch ihren Kleiderschrank. Dieser Jemand ist niemand geringeres als Roman Carver Kitt höchstpersönlich - ihr Rivale, der sich ebenfalls auf die Stelle als Kollumnist bei der Zeitung, bei der Iris arbeitet, beworben hat. Wer hinter ihren Briefen steckt, weiß sie jedoch nicht.
Auch Roman habe ich immer mehr ins Herz geschlossen. Er gibt sich von außen immer sehr stark und kommt manchmal etwas arrogant rüber, aber in seinem Inneren hat er ein gutes Herz und in seinem Leben auch einen schweren Schicksalsschlag zu verarbeiten.

In dem Buch ist die Liebesgeschichte nicht so ganz im Vordergrund, sondern es geht eher um die Kriegsgeschehnisse, was ich jedoch sehr spannend fande. Ein kleines bisschen mehr Tiefe zwischen Iris und Roman hätte ich sehr schön gefunden - nichtsdestotrotz eine super süße Geschichte mit viel Spannung.

Super cool fand ich auch die kleinen "Extras", welche sich in dem Buch befinden. Von den Charakterkarten bis hin zum von der Autorin geschriebenen Brief - natürlich per Schreibmaschine.

Sehr positiv zu erwähnen ist die Gestaltung des Covers - ganz besonders gefällt mir hier dieser wunderschöne Farbschnitt. (Farbschnittliebe! )

Ich kann es kaum abwarten, bis Band 2 endlich Ende Juni erscheint.

5 / 5 Sterne

Veröffentlicht am 03.04.2024

Eine wundervolle Liebesgeschichte während schwerer Zeiten

Iris ist 18 und muss mit ansehen, wie ihr Bruder eingezogen wird, um für die Götter zu kämpfen. Doch was zurückbleibt, dass muss sie alleine mit sich ausmachen. Als sie bei der Oath Gazette zu arbeiten anfängt, hätte sie nicht mit der Konkurrenz mit Roman Kitt gerechnet…

Ich wusste nicht so recht, was mich bei diesem Buch erwarten wird. Ich habe in die Leseprobe reingelesen und war schon nach 3 Kapiteln total angetan von der Geschichte. Iris ist zwar jung, aber durch ihre Stärke, die sie beweisen muss, um ihre Mutter mit durchzubringen, kommt einem das gar nicht so vor. Sie gibt ihr bestes, um bei der Zeitung, bei der sie arbeitet den heiss begehrten Job des Kolumnisten zu ergattern. Doch gerade hier hat sie einen Rivalen, der nicht so einfach zu besiegen ist. Roman hat seine eigenen Ziele, die er erreichen möchte und so sieht er in Iris erst einmal eine starke Konkurrenz, doch nach und nach merkt er auch, das sie auch eine Inspiration sein kann

Zu Hause hat Iris nur eins im Sinn, sie möchte endlich von ihrem Bruder von der Front erfahren. Doch er schreibt leider nicht und langsam macht sie sich Sorgen um ihn. Mit ihrer sehr geliebten Schreibmaschine versucht sie ihre Gedanken aufzuschreiben und wie durch magische Weise, bekommt sie eine Antwort, aber nicht von ihrem Bruder. Durch diese Briefe und ihre Sorge um ihren Bruder packt sie ihre Sachen und geht als Kriegsreporter an die Front. Aber wie kann es sein, dass sie auch dort die Briefe des Unbekannten erreichen?
🌷
Ich habe dieses Buch verschlungen. Die Spannung, die Rivalitäten zwischen Roman und Iris, der Krieg, der so bildlich beschrieben ist und die Götter und ihre Wesen, die alles doch auch anders machen. Mich hat es mitgerissen, sodass ich nur zwei Tage damit beschäftigt war, es zu lesen. Auch wenn die beiden Protagonisten noch sehr jung sind, man merkt das ihnen nicht an. Das liegt sicher auch an der „Zeit“ in der es spielt (ich würde vom Feeling her sagen so Richtung 1. WK), an den besonderen Charakteren, die das ganze noch abrunden und an dem Schreibstil der Autorin, der einen von Seite eins an in deinen Klauen hält 🤭 die Hörbuchsprecherin Melinda Rachfahl macht außerdem ihren Job mehr als gut und hat mich in den letzten fast 13 Hörstunden einfach mitgenommen. Am liebsten würde ich sofort weiterlesen. Ich kann nur sagen: Lest diese Dilogie und lasst euch entführen

✨Jahreshighlight✨
✨absolute Leseempfehlung✨