Cover-Bild Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)
Band 2 der Reihe "»Catch Me«-Reihe"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Sportromane
  • Ersterscheinung: 21.12.2021
Rebekka Weiler

Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)

Sports Romance über verbotene Gefühle der Kapitänin der Eishockeymannschaft kurz vor der Meisterschaft

**Küsse auf dem Eis**
Als Kapitänin ihrer College-Eishockeymannschaft sollte sich Sarina eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht ihr der attraktive Biologie-Student nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens …

Unglaublich romantisch und herzzerreißend gefühlvoll. Ein wahres Lesevergnügen!

//Dies ist der zweite Band der »Catch Me«-Reihe. Alle Bände der prickelnden New Adult Romance bei Impress:
-- Catch My Fall (»Catch Me«-Reihe 1)
-- Catch My Breath (»Catch Me«-Reihe 2)//
Jeder Roman der Serie ist in sich abgeschlossen und kann eigenständig gelesen werden.

Veröffentlicht am 24.11.2021

Abschied nehmen fällt immer schwer

Rezensionszeit oder wie ich mich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Bloomville verabschieden musste.

Ganz ganz große Bekka Liebe, Liebe für dieses Buch, Liebe für Smiles (Sarina und Miles) und Liebe für Bloomville.
Bereits im ersten Band habe ich mir eine Geschichte zu den Beiden gewünscht und das Rebekka diesem Wunsch nachkam und einem so den Abschied von ihrem wundervollen Charakteren sowohl leichter, als auch schwerer gemacht hat, kann man in Catch my Breath lesen.

Eine Romeo und Julia Story im universitären Setting mit tiefgründigen Gedanken, echten Problemen und Ängsten.

Angst davor Glück zuzulassen und das zu tun, um andere nicht zu verletzen. Dass man sich dabei meist selbst am meisten wehtut, beweist die Geschichte von Sarina und Miles.

Rebekka schreibt absolut wundervoll, das dürft ihr euch nicht entgehen lassen. Lockerleicht, mit tiefergehenden Klängen habe ich die Geschichte gestern Abend beendet.

Von mir eine ganz ganz ganz große Herzensempfehlung. Bitte mehr davon liebe Rebekka❤️

Veröffentlicht am 22.11.2021

"Manchmal wäre ich auch gerne eine Schildkröte. Oder eher eine Chillkröte."
"Du bist komisch."
"Gleichfalls, Mr Ich-kenne-jeden-seltsamen-Tierfakt-der-Welt."
~Sarina und Miles, Kapitel 12

Sarina ...

"Manchmal wäre ich auch gerne eine Schildkröte. Oder eher eine Chillkröte."
"Du bist komisch."
"Gleichfalls, Mr Ich-kenne-jeden-seltsamen-Tierfakt-der-Welt."
~Sarina und Miles, Kapitel 12

Sarina sollte sich eigentlich ganz auf das Training und die anstehende Meisterschaft konzentrieren. Aber seit einem One-Night-Stand mit dem charmanten und immer gut gelaunten Miles geht er ihr nicht mehr aus dem Kopf. Doch mehr als eine lockere Affäre ohne Gefühle kann es niemals zwischen ihnen geben, denn Miles ist der Sohn von Peter Wallace, dem Erzfeind ihres Vaters. Fest entschlossen, ihr Herz nicht an ihn zu verlieren, trifft sie sich immer wieder mit dem Sonnyboy. Als Miles jedoch alles daransetzt, ihre errichteten Schutzmauern einzureißen, steht Sarina vor der schwersten Entscheidung ihres Lebens.

Ein bisschen Romeo-und-Julia-Feeling, dazu noch einen Haufen gute Laune und etwas emotionalen Zwiespalt.

Zuerst muss ich einfach wieder anmerken, daß ich den Schreibstil sehr mag und ich das Buch sehr zügig lesen konnte.

Zudem haben mir Sarina und Miles als Protagonisten sehr gut gefallen. Sie waren beide zusammen einfach so witzig.
Gerade Milies bringt eine Leichtigkeit mit sich und seine Tierfakten sind unglaublich lustig und so süß. Allgemein ist er unglaublich süß.
Sarina wiederum hat viel mit dem Konflikt ihrer Familie zu kämpfen und muss herausfinden was für sie wichtiger ist.

Besonders gut hat es mir gefallen  mehr über die Vergangenheit ihrer Familie zu erfahren um so einfach den inneren Konflikt von Sarina zu verstehen.

Mir hat die gesamte Handlung unglaublich gut gefallen. Schon vom Einstieg an war ich so gefangen von der Story. Und auch alles was folgte hat mich absolut begeistert.

Zum Schluss ist eines auf jeden Fall klar ich brauche eine Story zu Elle und Caleb. Es gab so viele Cale Momente, die zu gut waren um sie so stehen zu lassen.

5 von 5 Sterne ⭐

"Welcher Quastenflosser ist dein Liebling?"
"Es gibt mehrere?"
~Miles und Sarina, Kapitel 3

Veröffentlicht am 19.11.2021

Cozy-Wohlfühlgeschichte mit einer großen Portion Herzkonfetti

„Ich zog sein Gesicht wieder zu mir und küsste, küsste, küsste ihn, als gäbe es kein Morgen.“

Smiles und ich. Ich und Smiles. Eine Cozy-Wohlfühlgeschichte, welche mein Herz mit Sonnenschein ausfüllt, mich ohne Ende grinsen lässt und mich warmhält, wie mein Lieblingscardigan.

„Catch My Breath“ ist der zweite und gleichzeitig letzte Teil der winterlich-romantischen Catch-Me Reihe von Rebekka Weiler. Mit dieser modernen Romeo und Julia Geschichte entführt sie uns erneut nach Bloomville und lässt Herzen nicht nur knistern, sondern auch auf dem Eis schmelzen.

Ganz große Liebe für dieses wunderschöne Cover und die Farben! Auch die Details stimmen. Der Eishockeyhelm ergänzt Band 1 perfekt und strahlt die richtige Stimmung aus. Der blaue Farbverlauf gefällt mir unheimlich gut. Insgeheim mein Favorit der Reihe.

Nach „Catch My Fall“ war die Hoffnung groß, dass es einen Folgeband über Sarina und Miles geben wird. Es ist toll, dass diese Sehnsucht nun gestillt wurde. Ab der ersten Seite war ich, wie von der Autorin gewohnt von der Story gefesselt. Nur dieses Mal war das Lesen noch intensiver und ich verträumter, als jemals zuvor. Ich bewundere die Liebe und Leidenschaft, mit der die Autorin ihre humorvollen, liebenswerten und lebensechten Charaktere und Dialoge schreibt.

,,Manchmal sah er mich an, wie er mich nicht ansehen sollte, mit einer Wärme in seinem Blick, die mir das Gefühl gab, angekommen zu sein.“

Rebekka Weiler ist, wie eine Wundertüte, da sie mich mit ihren erfrischenden Geschichten immer wieder überrascht und trotzdem einen Erkennungsfaktor ausstrahlt. Nicht zum ersten Mal schwärme ich über ihren grandiosen Schreibstil. Dieser ist spannend, gefühlvoll und atemberaubend schön. Kein Wort ist zu viel, sondern genau richtig und wichtig.

Smiles ist für mich der Beweis, wenn zwei Menschen zusammengehören, finden sie ihren Weg. Vielleicht auf Umwegen und mit einigen Hindernissen, aber sie finden ihn.

Dieses Buch hat einen zuverlässigen & liebevollen Smiley Miley, ein Comeback des besten Fraueneishockeyteams, eine Wette gegen Caleb, welche nur im Chaos enden kann, süße & humorvolle Tierfakten, ein amerikanisches Dinner mit neuen veganen Pancakes, eine ehrgeizige & nachdenkliche Sarina, ein Museum, ein Familiendrama, Findet Nemo Filmabende, Liebeskummerbewältigung mit Zimtschnecken, ein Wiedersehen mit Toni & grumpy Nolan und unendlich viel Chillkrötenliebe.

„Catch My Breath“ ist, wie knisterndes Laub, ein wundervoller Seifenblasentraum und eine große Portion Herzkonfetti. Ich werde die Bloomville-Crew und dieses familiäre Gefühl schrecklich vermissen. Ein Lieblingsbuch mit endlosen Glücksgefühlen.

,,Ich war nicht oft still, wenn ich in der Gesellschaft von jemandem war. Es brauchte die richtigen Menschen um mich, damit ich mit ihnen schweigen konnte.“

Ich vergebe 5+ Sterne und bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin und dem Verlag für das Rezensionsexemplar. -Jahreshighlight

Veröffentlicht am 18.11.2021

Eine Geschichte, von der man gerne ein Teil wäre

AUTORIN

AUTORIN
Ich bin stolz darauf, mich als Fan der ersten Stunde bezeichnen zu können. Bereits seit ihrem ersten Buch, darf ich sie begleiten und empfinde sie als super sympathischen Menschen der viel Freunde am Schreiben hat - vor allem an ihren eigenen Charakteren! Die Liebe spürt man auch in ihren Geschichten, wodurch sie einfach Spaß machen beim Lesen und immer gut unterhalten, außerdem sind sie super leicht zu lesen und perfekt für zwischendurch!

GESTALTUNG
Das Cover spricht mich sofort an. Es ist dezent und strahlt zugleich. Ich mag, dass es überwiegend aus Farbe besteht und nur im Hintergrund ein wenig ein paar Details zum Buch zu sehen sind. Und das die Farben klasse sind und es optisch super zu Band 1 passt, muss ich wohl nicht erwähnen :D.

CHARAKTERE
Die Charaktere der Geschichte sind super vielseitig und erwärmen trotzdem alle die Leserherzen. Die Clique war im ersten Teil schon so cool, dass man sich gewünscht hat ein Teil von ihr zu werden und der Eindruck hat sich jetzt nur noch verschärft! Mein absoluter Lieblings ist allerdings „nur“ ein Nebencharaktere: Caleb 🥰.
Er ist ein mega Macho und etwas verrückt und sprüh nur so von Testosteronen! Trotzdem hat er eine enorm herzliche Seite, die manchmal durchscheint.
Die Protagonisten sind natürlich ebenfalls lohnenswert kennenzulernen. Sarina mag zwar vielleicht manchmal der Mut etwas fehlen zu sich zu stehen und „erwachsenen zu werden“, aber sie ist eine ultra treue Seele und einfach eine coole Socke. Miles dagegen ist zu schön um wahr zu sein, manchmal vielleicht ein bisschen zu lieb (für mich wäre er eher ein Bruder, als mein Freund :P), aber trotzdem zum dahinschmelzen!

GEDANKEN UND FAZIT
Das Buch war wieder viel zu schnell zu Ende!
Ich meine,… hat Rebekka Weiler sich mal überlegt, dass mir das nicht reichen könnte? :D
Ich verliere mich einfach so gerne in ihren Büchern, dass ich echt traurig bin wenn sie zu Ende sind, vor allem da ich mir so sehr ein Buch zu Caleb & Elle wünsche!
Catch my Breath zeigt einen wunderbaren Konflikt dazwischen seinem eigenen Herzen zu folgen und hinter der Familie zu stehen. Und doch machen sich vor allem die Protagonistin das Leben noch schwerer als es vielleicht sein müsste. Beim Lesen hat man einfach mit den beiden mitgefiebert, mitgefühlt und sich gefragt, was wohl hinter all dem steckt. Vor allem aber konnte man sich super in die Charaktere hineinversetzen.
Es ist wirklich schade, Bloomville und die Eishockeymannschaft nun verlassen zu müssen, aber ich lasse ihnen super gerne und verdiente 5 von 5 Elfen da 🧝🏼‍♀️.

ZITAT
Liebe ist… Liebe schafft das, liebe schafft alles!
~ Elle zu Sarina

Veröffentlicht am 18.11.2021

Berührende, echte Geschichte

Das Cover harmoniert hervorragend mit Band eins und passt natürlich wieder perfekt zur Geschichte. Auch die Farben finde ich unglaublich ansprechend.
Rebekkas Schreibstil beweist jedesmal aufs Neue, wie ...

Rebekkas Schreibstil beweist jedesmal aufs Neue, wie man tiefe Gefühle, Humor und ernste Themen perfekt vereinen kann. Die Charaktere wirken unglaublich echt und lebhaft. Man leidet, lacht und fühlt mit ihnen auf jeder Seite.
Bloomsville ist als Setting sehr gemütlich und lädt einen zum bleiben ein. Man kann sich alles bildhaft vorstellen und fühlt sich sofort heimisch.
Sarina mochte ich in Band eins schon sehr gerne und hab mich gefreut, dass man sie in Band zwei viel besser kennenlerne konnte. Diese Zerrissenheit zwischen Liebe und Familie war absolut greifbar und ich habe dauernd mit ihr gemeinsam gelitten. Auch wenn sie zeitweise wirklich schütteln wollte, konnte ich ihr Handeln durchaus nachvollziehen und verstehen.
Smiley Miley ist offiziell mein neuer Lieblingsbookboyfriend von Rebekkas Büchern. Er ist ein Good Guy erster Klasse, verhält sich absolut respektvoll und lässt Sarina genug Luft zum Atmen. Im Gegensatz zu ihr geht er etwas gelassener an die ganze Sache ran, macht sich aber dennoch Sorgen. Er erdet Rina, hält sie und steht hinter ihr.
Die Handlung beginnt mal anders als gewohnt, da sich beide schon kennen und sich schnell näher kommen. Trotzdem gab es für mich keinerlei Längen, da neben der Beziehung der beiden und oft die Freundschaft zu Teammitgliedern oder Mitstudenten Erwähnung fand. Die Momente haben mir echt gut gefallen und es gab einige humorvolle Momente.
Mein Highlight waren die random Tierfakten, die aber teilweise extrem gut zur Situation gepasst haben und auch passend zu den Charakteren war.

Fazit

Wieder einmal hat mich Rebekka restlos begeistert. Miles und Sarina haben wundervoll zusammengepasst, haben sich ergänzt und ergaben ein tolles Zusammenspiel.
Lest dieses Buch und verliebt euch in Smiles!