Cover-Bild Verhängnisvolles Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 7)
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Klassisch
  • Ersterscheinung: 03.05.2021
Remy Eyssen

Verhängnisvolles Lavandou (Ein-Leon-Ritter-Krimi 7)

Ein Provence-Krimi | Die Bestseller-Reihe aus der Provence | Spannende Urlaubslektüre für Südfrankreich-Fans
Band 7 der Reihe "Ein-Leon-Ritter-Krimi"

Duftende Lavendelfelder, azurblaues Meer und ein dunkles Geheimnis

Schließlich ist es doch noch Sommer geworden in Le Lavandou. Nach einem verregneten Mai genießen die Menschen die Sonne auf den belebten Terrassen der Bistros. Doch eines Morgens wird die Urlaubsidylle jäh zerrissen: Am Strand wurde die Leiche eines Jungen angespült, er trägt ein Kleid und ist wie ein Paket in einer Plastikplane verschnürt. Die Spuren führen Rechtsmediziner Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell bis zu einem katholischen Internat, in dem niemand so recht über die Vergangenheit sprechen will. Es bleibt nicht bei diesem einen Mord, und der Täter ist Leon näher, als er es für möglich hält …

Veröffentlicht am 25.10.2021

Spannender Fall und die Vorfreude auf den 8. ten Band steigt

Dieses ist der 7. te Fall für den deutschen Rechtsmediziner, der vor vielen Jahren mal in Lavandou gelandet ist und ich hoffe sehr, dass noch ganz viele folgen werden.
Wenn jemand auf das Buch aufmerksam ...

Wenn jemand auf das Buch aufmerksam wird, so kann er entspannt das Buch lesen, auch wenn er die Vorgängerbücher noch nicht kennen sollte. Die Fälle sind Band für Band abgeschlossen. Einzig, einige Personen kommen immer wieder in der Reihe vor.

Letztes Jahr bin ich über eine Leseprobe auf diese Reihe aufmerksam geworden und seitdem hat sich diese Reihe zu einer Lieblingsreihe von mir behauptet.

Wie immer schafft es der Autor mit einer Leichtigkeit den Leser von der ersten Seite für die Geschichte zu gewinnen, welches mit einem Prolog beginnt und von einem kleinen Jungen berichtet, der missbraucht wird und dessen Freund auf einmal verschwunden ist. Dieser Einstieg war so heftig und eindrucksvoll geschildert, dass ich sofort Gänsehaut hatte, da es mich sehr berührt hat. Und dabei blieb es nicht, im Gegenteil, denn die Gänsehautmomente bleiben den Leser erhalten, dank der grandiosen Spannung, die in diesem Buch gekonnt gehalten und gar gesteigert wird. Bis zum Ende, war ich als Leserin die Ahnungslose, denn ich hatte keinen blassen Schimmer gehabt, wer da der Täter sein könnte. Einfach toll geschrieben.

Der Schreibstil klar und detailliert und dennoch leicht und flüssig zu lesen.. Die Länge der Kapitel auch ein absoluter Pluspunkt, da sie nie zu lang sind und einfach perfekt aufgeteilt sind.

Die Handlung der Geschichte total gut aufgebaut und gut durchdacht. Immer weiter taucht der Leser ab und begleitet nicht nur den Rechtsmediziner Leon Ritter bei seiner Arbeit, sondern ist auch live bei den Ermittlungen mit dabei , bei der Zusammenarbeit mit der Polizei. Und dabei kommt auch das Private des unschlagbaren Teams nicht zu kurz, wobei in diesem Band die Sorgen um Lilou die beiden sehr beschäftigt. Dazu macht der Leser noch eine Kurzreise ins warme Lavandou, dessen Bilder nicht bunter hätte sein können.

Fazit:

Und wieder ein neuer Fall für den sympathischen Dr. Ritter, der nicht nur mit einer super aufgebauten Spannung bis zu letzten Seite, sondern als Gesamtpaket einfach perfekt überzeugt,
5 Sterne und die Vorfreude auf den nächsten Fall in Lavandou

Veröffentlicht am 15.08.2021

Unheimlich spannend!

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:

Am Strand wird die in Folie eingepackte Leiche eines Jungen gefunden, der lediglich ein Kleid trägt. Leon Ritter ermittelt mit seiner Lebensgefährtin Captaine Isabelle Morell in der schönen Provence.

Der Schreibstil ist flüssig, locker, humorvoll und man vergaß die Zeit beim Lesen. Die 512 Seiten waren sehr kurzweilig und toll geschrieben.
Die Story hat mich von der ersten Seite an gefesselt und war spannend und aufregend bis zum Schluss. Das Buch ist eher nichts für schwache Nerven.
Die Charaktere finde ich authentisch, sympathisch und gut gezeichnet.
Auch die Umgebung wird sehr bildhaft beschrieben und man fühlt sich als wäre man in Südfrankreich.

Ein toller, spannender, atmosphärischer Krimi, der nicht leicht zu durchschauen war. Ich kann ihn uneingeschränkt weiterempfehlen. 5 Sterne!

Veröffentlicht am 03.08.2021

Dunkle Geheimnisse

Als am Strand die Leiche eines Jungen aufgefunden wird, ahnt der Rechtsmediziner Leon Ritter sehr schnell, dass dieser Mord Teil einer Serie sein muss. Der Junge hat fremdländische Wurzeln und wurde nicht als vermisst gemeldet. Zudem trägt er ein Kleid und zeigt üble Verletzungen auf. Die Spuren führen Leon Ritter und Capitaine Isabelle Morell zu einem ehemaligen katholischen Internat. Was hinter dessen Mauern geschehen ist, davon will keiner so recht erzählen…

Das Buch ist Teil einer Reihe, kann jedoch ohne weitere Vorkenntnisse gelesen werden. Der Rechtsmediziner Leon Ritter zeigt sich erneut als Ermittler, der auf die feinsten Anzeichen achtet und die richtigen Zusammenhänge findet. So schafft er es, ein dunkles Geheimnis ans Tageslicht zu bringen. Auch Einblicke in das Privatleben der beiden Ermittler dürfen (wie in den bisherigen Bänden) nicht fehlen. So entsteht auf dem Hintergrund der Provence ein ausgeklügelter Krimi, der in die Erzählung auch ein bisschen Gesellschaftskritik einstreut.

Wie mit den bisherigen Bänden ist dem Autor Remy Eyssen erneut ein äußerst spannender Krimi gelungen, der mich sehr gut unterhalten konnte. Sehr gerne empfehle ich das Buch weiter und vergebe alle 5 möglichen Sterne.

Veröffentlicht am 02.08.2021

wenn der Mensch zum Wolf wird

Und wieder konnte mich ein Buch von Remy Eyssen begeistern. Der Mix aus Spannung, gut konstruierten Fällen und einer grossen Prise französischem Flair ist fast nicht zu überbieten und machen diese Bücher immer wieder zu einem großen Lesevergnügen.

In diesem Buch geht es um die Leiche eines zehnjährigen Jungen, der in Mädchenkleidung und geschminkt am Strand aufgefunden wird. Doch dies ist erst der Beginn einer erschreckenden Ermittlung, der die Ermittler und Leon Ritter, den Gerichtsmediziner dieser Reihe an die Grenzen ihres Vorstellungsvermögen bringt.
Die Aufklärung gestaltet sich sehr schwer und es gibt immer wieder neue Spuren, die zum Teil auch in die Irre führen und es den Ermiitllern sehr schwer macht, den Fall zu klären.

Es ist immer wieder schön bei diesen Fällen in den kleinen ort Lavandou zurückzukehren, mit dn schon bekannten Personen und dem besonderen Fölair dieses kleinen Ortes. Die Fälle sind immer gut konstruiert, sodass keinerlei Langeweile beim Lebben aufkommt und man sich schon jedes Mal auf den nächsten Fall freut. Auch über familiären Dinge , wie die Beziehung zwischen Leon Richter und Capitaine Isabelle Morell und deren Tochter erfährt der Leser wieder Neues, was sich immer wieder ein bisschen wie Nachhause kommen anfühlt.

Veröffentlicht am 16.07.2021

Ein schreckliches Geheimnis

In diesem 7. Band handelt es sich um einen besonders heimtückischen Fall.
Anvertraute Kinder werden mißbraucht.
Die Charaktere werden sehr genau beschrieben.

Der Spannungsbogen zieht sich bis zum Schluß ...

In diesem 7. Band handelt es sich um einen besonders heimtückischen Fall.
Anvertraute Kinder werden mißbraucht.
Die Charaktere werden sehr genau beschrieben.

Der Spannungsbogen zieht sich bis zum Schluß und Leon sowie Isabelle sind ein eingespieltes Team und lassen den Leser an ihren Ermittlungen teilhaben.

Man erfährt von wunderschönen Landschaftsbeschreibungen und auch einiges aus dem Privatleben der beiden Ermittler.
Ein gut lesbarer und flüssiger Schreibstil, so daß die Spannung von Kapitel zu Kapitel anhält, und, man fiebert regelrecht dem Ende entgegen.

Alles in allem ein wirklich interessanter Südfrankreich-Krimi, der dem Autor gut gelungen ist und deshalb vergebe ich gerne 5 Sterne mit einer absoluten Leseempfehlung!