Cover-Bild Ihr könnt doch noch nicht satt sein!
  • Verlag: List Verlag
  • Themenbereich: Lifestlye, Hobby und Freizeit - Geschenkbücher
  • Genre: Weitere Themen / Geschenkbücher
  • Ersterscheinung: 27.10.2022
Renate Bergmann

Ihr könnt doch noch nicht satt sein!

Die Online-Omi tischt auf | Die besten Rezepte der Bestseller-Omi

»Ich kann ja altbackenes Brot nicht wegschmeißen, das kriege ich nicht übers Herz. Keiner von uns Kriegskindern kann das! In Würfel geschnitten, in Öl geröstet gibt das mit Tomaten, Petersilie, Salz und Pfeffer einen prima Salat zum Abendbrot.«

Endlich veröffentlicht Renate Bergmann ein Kochbuch! Es versammelt die besten Hausmannskost-Rezepte, Schnelles für den Alltag und Besonderes für den Sonntag, aber auch Leckeres für Vegetarier und Veganer (wenn Kirsten zu Besuch kommt) und Häppchen für das kalte Buffet. Ein Extra-Kapitel für Bowle, Punsch und andere lustige Getränke darf natürlich nicht fehlen! Und jede Menge toller Tipps und Tricks für die Küche.

Veröffentlicht am 27.10.2022

Wunderbare Hausmannskost

Renate Bergmann alias die Online-Omi hat in diesem Buch ihre besten Rezepte gesammelt. Für jeden Geschmack und Anlass ist etwas dabei - sogar komplett ohne Fleisch gibt es eine leckere Auswahl. Egal, ob schnelle Küche, besondere Anlässe, Suppen und Eintöpfe oder süße Gerichte wie Pfannkuchen. Auch die Resteverwertung wird berücksichtigt - ganz im Sinne der Nachhaltigkeit (unsere Omas haben das schon immer so gemacht, nicht fürs Klima, sondern aus Notwendigkeit). Für mich war ein Highlight die optische Gestaltung, liebevoll arrangierte Rezeptfotos und dazu sinnvolle Tipps rund um die Rezepte und den Haushalt. Das Ganze im gewohnt humorvollen Stil!
»Bei mir gibt es kein Schischi, sondern tüchtige Portionen, von denen jeder satt wird. Wenn Se ein Duett von einer Reduktion von Sprossen haben wollen, sind Se bei Renate Bergmann falsch. Und gegessen wird um zwölf!« mit diesem Zitat vom Klappentext ende und wünsche ich guten Appetit!

Veröffentlicht am 27.10.2022

Hausmannskost - Rezepte der Online-Omi

Ein Kochbuch von Renate Bergmann. Viele Rezepte der Online-Omi. Eine große Sammlung der besten Hausmannskost-Rezepte. Viele Gerichte davon kamen früher zu Hause bei uns auf den Tisch und auch heute noch, wenn ich meine Eltern besuche. Die meisten Gerichte sind für mich also nicht neu.
Das Kochbuch hat ein sehr handliches Format, vorne abgebildet die Online-Omi. Die Rezepte sind sehr übersichtlich gestaltet und die Zutaten kommen ohne großen Schnick-Schnack aus. Die Anleitungen sind gut verständlich und leicht nachvollziehbar. Zu jedem Rezept gibt es ein ansprechendes Foto vom fertigen Gericht. Das gefällt mir immer sehr gut, wenn ich das fertige Resultat sehen kann. Es macht das Kochbuch auch wertiger finde ich immer. Das Focaccia-Rezept gefällt mir besonders gut. Der Teig wurde mit Zwiebeln, Paprika und Tomaten belegt und es wirkt wie eine Blumenwiese. Enthalten sind schnelle Gerichte, Suppen, Hauptgerichte, auch vegetarische Gerichte, Süßes und Gerichte für die Feier.
Also wer auf gute Hausmannskost steht, dem kann ich dieses Kochbuch empfehlen.

Veröffentlicht am 26.10.2022

Guten Appetit!

Die Online-Omi kann gut kochen, das wissen nicht nur die jungschen Dinger wie Ariane und Stefan.

Viele Rezepte mit Geling-Garantie sind hier liebevoll gesammelt und aufgeschrieben worden, übersichtlich unterteilt in „Schnell und fein“, „Aus Oma Strelemanns Suppentopf“ Hauptgerichte, Sonntagsessen, Beilagen, „Wenn Kirsten kommt“, Festliches, Süßes. Ohne Chichi und Schnickschnack aufgezählt, pro Doppelseite je ein Rezept und appetitliche Fotos.
Typische Renate-Bergmann-Tipps wie: „Nehmen Se keinen Magerquark!“ und kleine Alltagsgeschichten, alles mit einem Augenzwinkern angeboten, runden das Ganze ab.
Vieles möchte man gleich nachkochen, auch ist die jeweilige Beschreibung so kurz und einfach gehalten, das auch Kochanfänger damit klarkommen.
Den Eierlikör werde ich schnellstmöglich zubereiten und ein Gläschen auf Frau Bergmanns Wohl trinken!
Torsten Rohde hat hier wieder einmal der Online-Omi einen hervorragenden Auftritt verschafft, der List Verlag hat das tolle Rezeptbuch veröffentlicht. Zum Selber-Benutzen oder Verschenken bestens geeignet!

Veröffentlicht am 26.10.2022

Verständlich, rustikal oder einfach nur toll!

Bereits das Cover lässt vermuten, dass es sich hier eher um rustikalere Gerichte handelt. Man wird nicht enttäuscht! Man findet viele Klassiker, aber auch viele vegetarische Gerichte (oder Tipps, wie man das jeweilige Gericht vegetarisch abändern kann). Es befinden sich auf einer Seite schöne Fotografien von dem jeweiligen Gericht und auf der anderen Seite die Rezeptbeschreibung und die Zutaten.
Ich möchte hier noch anmerken, dass die Zutaten sehr einfach gehalten sind; Zutaten die man auch so Zuhause hat. Ich habe mir oft Rezeptbücher gekauft oder Rezepte aus dem Internet versucht nach zu kochen, wo die Hälfte der notwendigen Zutaten sehr exotisch waren und man diese nur in einem Feinkostladen gefunden hätte.
Auch süß sind die lustigen Kommentare oder jeweilige Tipps & Tricks zu jedem Rezept. Ich freue mich jetzt schon, die Rezepte nach zu kochen! Auch super zum verschenken!

Veröffentlicht am 25.10.2022

Online-Omi

Die Online-Omi tischt auf in ihrem neuen Kochbuch "Ihr könnt doch noch nicht satt sein!" von Renate Bergmann. Für Renate sind leer gegessene Teller das schönste Kompliment und der Beweis, dass es allen geschmeckt hat (laut ihrem Kommentar). Deshalb hat sie wohl ihre besten Rezepte in diesem Band zusammengefasst und für jeden Anlass als auch für jeden Gang ein paar Seiten mit Rezept, Tipp und Bilder versehen. Das Buch an sich ist sehr schön gestaltet und erinnert tatsächlich ein wenig von außen an Muttis altes selbstgeschriebenes Kochbuch. Und so sind auch die Rezepte eher Richtung deutsche Hausmannskost - Essen aus der Kindheit - Essen ohne großes Schnick Schnack. Wir freuen uns sehr darüber eine so tolle Sammlung an tollen Rezepten für den Alltag oder für das typische Sonntagsessen zu haben. Von uns gibt es für die Online-Omi 5 Sterne.