Cover-Bild Dieser eine Augenblick

Veröffentlicht am 28.09.2019

Ein tolles Buch!

Meinung

Meinung

Als ich das Buch gesehen habe, wurde ich magisch von diesem angezogen. Denn das Cover hat mir so unglaublich gut gefallen. Es hat mich total angesprochen und ich musste mir das Buch dadurch einfach näher anschauen. Das Cover ist einfach traumhaft schön und ich finde es sehr stilvoll. Zudem passte es perfekt zu dieser wunderschönen und auch traurigen Geschichte. Der Klappentext sagte mir dann direkt zu. Er versprach eine emotionale Geschichte, die ich auch definitiv bekommen habe. Zudem versprach er eine hoffnungsvolle Liebesgeschichte, die ich unbedingt lesen wollte.

Der Schreibstil von Autorin Renée Carlino war so fesselnd und einnehmend. Ich fing an zu lesen und konnte einfach nicht fassen, dass ich direkt mitten im Geschehen angekommen war. Es verging kein Satz, da war ich schon ein eigener Teil der Geschichte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Durch den absolut genialen Schreibstil kam ich auch unglaublich schnell voran, sodass ich kaum eine Pause einlegen musste.

Zwar ist diese Geschichte keine extrem neue oder besitzt viele außergewöhnliche Ideen. Dennoch war das Buch ein absolutes Abenteuer, welches ich erleben durfte.

Vor allem machte ich so viele verschiedene Emotionen und Gefühle durch. Diese Liebesgeschichte war so unglaublich echt und real. Es verging kein Moment, in dem ich nicht an den Seiten klebte oder weiterlesen wollte. Einige Momente trafen mich direkt ins Herz und ich fühlte wirklich mit. Es gab einige traurige Ereignisse, bei denen ich meine Tränen definitiv unterdrücken musste. Doch gab es auch einige wunderbare Lichtblicke, die mir die Hoffnung wiedergebracht haben.

Die Liebesgeschichte ist wunderschön, sehr tragisch, traurig und hoffnungsvoll. Sie wurde begleitet von so vielen Emotionen, sodass ich eine Achterbahn der Gefühle durchmachte. Zu jeder Zeit fieberte und hoffte ich mit Charlotte mit. Ich habe mir für sie gewünscht, dass sie glücklich wird. Ich begleitete sie auf einem steinigen und schmalen Weg. Denn sie hatte es wirklich nicht leicht und erlebte viel. Auch ich wurde immer wieder überrascht und hätte mit so manch einer Wendung nicht gerechnet.

Über das Ende möchte ich euch nichts erzählen, da dieses wirklich sehr besonders ist und ihr es definitiv selbst lesen und erleben müsst. Ich kann nur sagen, dass es trotz allem wunderschön ist.

Fazit

Ein wundervolles Buch von einer tollen Autorin. Zwar waren nicht sonderlich viele neue Ideen enthalten, die Geschichte konnte mich dennoch auf Anhieb fesseln und begeistern. Ich wurde emotional vollkommen überwältigt und von unerwarteten Wendungen überrascht. Diese Liebesgeschichte war wunderschön, traurig und hoffnungsvoll.

Veröffentlicht am 22.09.2019

Ein sehr spezielles Buch

Cover: Auch wenn es nicht wirklich zur Geschichte passt, ist es wirklich ein richtiger Blickfang und wunderschön. Und auch wenn das Cover abweicht, passt der Titel perfekt zur Handlung.

Schreibstil: Absolut ...

Schreibstil: Absolut angenehm und wirklich gut zu lesen. Die Seiten vergingen sehr schnell und das Buch war unterhaltsam. Es gab keine Probleme.
Das einzige irritierende war das die Protagonistin am Anfang, den Leser direkt anspricht und diesen dabei siezt. Das verlor sich aber im Verlauf der Geschichte.

Meinung: Dieses Buch war in jeder nur möglichen Form anders und sehr speziell. Es war gut zu lesen, hatte wichtigen Input und eine interessante Handlung, aber es war nicht wirklich meins. Zu Beginn merkt man direkt das diese Geschichte mit keinen anderen zu vergleichen ist. Die Figuren sind speziell, irgendwie auch sprunghaft und scheinen nicht viel über das Leben nachzudenken (jedenfalls die Protagonistin).
Am Anfang des Buches treffen die beiden Hauptfiguren Charlotte und Adam aufeinander. Sie verbringen eine recht seltsame Nacht miteinander, doch am nächsten Morgen scheint Adam distanziert und Charlotte flüchtet. Danach vergehen ungefähr 7 Monate in einem einzigen Zeitsprung der nicht näher erläutert wird. Charlotte lernt jemand neues kennen, Adam scheint abgeschrieben, da sie so gut wie nie an ihn denkt und ihn auch nicht kontaktieren kann und alles läuft weiter wie gewohnt. Bis zu dem Tag an dem sie Kontakt mit Adams ehemaliger Nachbarin aufnimmt und Adam wieder ins Spiel kommt.
Es war wirklich etwas abgedreht wenn ich an die Handlung zurückdenke. Es schien oftmals nicht ganz rund, sehr schnelllebig und nicht näher definiert. Meist fehlten mir Hintergründe und die Gefühlswelt zu einzelnen Handlungen oder Dialogen. Lange Zeit dachte ich das Adam gar nicht mehr auftauchen würde, weil er vergessen schien. Als er es jedoch tat offenbarte sich etwas wirklich Interessantes das dem Buch die gewisse „Würze“ verlieh und ganz viel Herz in die Sache brachte. Charlottes bemühen und Handlungen waren wirklich interessant und direkt hat man sich gefragt ob man das auch so gestemmt hätte wie sie. Jedoch war mir hier auch die Handlung zu schnelllebig und überzogen.
Plötzlich ist alles vorbei und die Figuren müssen sich mit neuen Bedingungen rumschlagen.
An sich passiert nämlich recht viel in dem Buch, aber eben einfach zu schnell bei knapp 300 Seiten.
Zum Ende hin muss ich leider gestehen das ich einfach nicht ganz warm wurde mit der Geschichte. Der Schreibstil war super, aber die Handlung zu abgedreht. Zwischendrin habe ich auch öfter mit dem Gedanken gespielt das Ganze abzubrechen, aber ich las dann doch zu ende.
Einzig die Moral der Geschichte und das was sie uns mit auf dem Weg geben wollte ist wirklich unheimlich schön und wichtig, nur leider nicht ganz so gut umgesetzt.

Fazit: Nicht ganz mein Buch, aber probiert euch selbst dran, denn ganz schlecht war es auch nicht.