Cover-Bild Wenn du bei mir bist
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 30.10.2020
Renée Carlino

Wenn du bei mir bist

Frauke Meier (Übersetzer)

Die junge Journalistin Kate wittert ihre große Chance, als der geheimnisvolle, öffentlichkeitsscheue Multimillionär R.J. Lawson endlich einem Interview zustimmt. Kaum auf seinem idyllischen Weingut in Napa Valley angekommen, lernt sie den attraktiven Arbeiter Jamie kennen, und die beiden verlieben sich Hals über Kopf. Doch nach einer märchenhaft romantischen Woche ist Jamie plötzlich verschwunden, und Kate muss sich fragen, wer der Mann, der ihr Herz stahl, eigentlich wirklich ist.

Veröffentlicht am 10.11.2020

Manchmal muss man Gefühle einfach zu lassen

Kate ist vom Stillstand in ihrem Leben resigniert: langweilige Artikel über uninteressante Produkte, eine Beziehung in die sie mehr investiert als ihr Freund Stephen und sehr viel Einsamkeit, seit ihre Ziehmutter Rose gestorben ist.
Zum Glück gibt es Menschen, denen sie wichtig ist und so verschlägt sie ein exklusives Interview mit R. J. Lawson auf dessen Weingut. Nachdem er in jungen Jahren mit Computer-Knowhow ein Vermögen gemacht hat, hat er sich komplett aus der Öffentlichkeit zurückgezogen und ein Weingut gekauft, auf dem er preisgekrönte Weine produziert. Kate verliebt sich Hals über Kopf in Jamie, der ihr das Weingut zeigt, aber nach ein paar gemeinsamen Tagen verschwindet er.

Ich habe das neue Buch von Reneé Carlino in kürzester Zeit gelesen, weil mich die Geschichte um Kate und Jamie wieder total in ihren Bann gezogen hat. Für mich war der Hintergrund etwas vorhersehbar, aber ich denke, dass es für einige Leser doch sehr überraschend ist und außerdem wollte ich einfach wissen, wie es mit den beiden weitergeht.
Das Weingut im Napa Valley und der Umgang von Jamie mit Kate lassen einen einfach träumen und die Umgebung beim Lesen komplett vergessen.
Sehr positiv aufgefallen ist mir, dass die Autorin die Stoffwechselkrankheit Diabetes thematisiert hat. Jamie hat Diabetes Typ 1 und nimmt Kate mit Erklärungen die Berührungsängste vor der Krankheit.
Auch die restlichen Charaktere sind, bis auf Ausnahmen, sehr einfühlsam und individuell und stellen einen guten Gegenpart zu Kate’s doch etwas schwermütigem Wesen dar.

Mich hat “Wenn du bei mir bist” sehr gut unterhalten und ich freue mich schon auf Reneé Carlinos neues Buch nächstes Jahr.

Veröffentlicht am 09.11.2020

Vorhersehbar, aber zu keiner Zeit langweilig

Die Geschichte:

Die Geschichte:

Ich habe relativ spät von diesem Buch erfahren. Wenn man es ganz genau nimmt, kurz vor der Veröffentlichung. "Nur einen Herzschlag entfernt" habe ich bereits geliebt und habe mich so gefreut, dass es wieder ein Buch von der Autorin gibt.

In das Cover habe ich mich null komma nix verliebt. Dieses Cover ist ein Traum. Es lädt zum Träumen ein und versprüht einfach pure Romantik.
Bereits beim vorherigen Buch war das Cover ein absolutes Highlight und dieses Cover kann einfach zu 100% mithalten.

Der Schreibstil der Autorin ist einfach perfekt. Ich liebe den Schreibstil. Das Buch lies sich schnell und flüssig lesen und bei diesem Buch ging es mir auch so, dass ich es unbedingt in Einem durchlesen wollte.
Und ja, ich habe es geschafft. Bis mitten in der Nacht habe ich es gelesen, aber ich konnte es einfach nicht weglegen.

Die Charaktere habe ich geliebt. Kate und Jamie waren mir direkt sympatisch. Das Buch an sich war für mich doch relativ vorhersehbar. Ich habe direkt von Angang an geahnt, was es mit Jamie auf sich hat, aber das hat mich an keiner Stelle des Buches gestört, dass ich bereits wusste was Sache ist. Ich war trotzdem zu jeder Zeit angefixt, zu erfahren was als nächstes passiert.

Andere werden dies mit Sicherheit als störend empfinden, ich empfand es ehr trotzdem als Ansporn um zu sehen, ob ich Recht behalte. Ich war die ganze Zeit bei Kate und wollte ihren Weg zur Wahrheit miterleben.

Dieses Buch ist für mich der beste Beweis, dass auch wenn es vorhersehbar ist, doch auch lesenswert ist. Ich wollte einfach unbedingt wissen, ob ich mit meiner Vermutung Recht behalte. Ich war von der Geschichte angefixt und in ihr gefangen. Ich hatte zu keiner Zeit das Bedürfnis abzubrechen und nur das zählt für mich. Ich fühlte mich zu keiner Zeit gelangweilt und deshalb volle Punktzahl.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Berührend und emotional

Das Cover ist verspielt aber unglaublich schön. Die dezente Optik springt einem dennoch sofort ins Auge und die Farben hamonieren perfekt.
Der flüssige Schreibstil lies die Seiten nur so dahinfliegen und ...

Der flüssige Schreibstil lies die Seiten nur so dahinfliegen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Jedes Gefühl wurde so echt und ehrlich beschrieben, dass man es einfach gefühlt hat.
Auch wenn ich am Anfang etwas schwierig in die Geschichte hineingekommen bin, war ich nach ein paar Kapiteln gefesselt. Kate ist eine unglaublich starke Person, die schon viel erlebt hat und dennoch kämpft. Ich habe sie bewundert und sie war durch ihre tollpatschige, ehrliche Art extrem liebenswert.
Auch Jamie hat sich sofort einen Platz in meinem Herz ergattert und obwohl die Geschichte nur aus Kates Sicht geschrieben wurde, hatte er dennoch Tiefe und Charakter. Man hat ihm jedes Wort abgekauft und ich habe mich selber ein bisschen in ihn verliebt.
Auch wenn die Beziehung zwischen den beiden rasant vorangeschritten ist, hat es wunderbar zum Tempo gepasst und wirkte nicht überstürzt. Denn die Gefühle der beiden waren aufrichtig und echt, was einen mitgerissen hat. Auch die verschiedenen Spannungsbögen waren ideal gewählt und haben der Geschichte sehr gut getan. So wirkte nicht alles vorhersehbar und man war überrascht.
Das Ende war perfekt. Besser kann ich es nicht sagen, da einfach alles gestimmt hat. Auch der Epilog aus der Sicht von Jamie war ein würdiger Abschluss und hat mich das Buch mit einem Lächeln schließen lassen.

Fazit

Diese berührende, aber auch schmerzhafte Geschichte von Kate und Jamie ist die perfekte Lektüre für einen gemütlichen Abend. Man verliert sich zwischen den Seiten, lacht und weint gemeinsam mit Kate und kann einfach nicht aufhören zu lesen.

Veröffentlicht am 06.11.2020

Eine romantische Geschichte auf einem Weingut

Bisher habe ich schon ein Buch der Autorin gelesen, welches mir sehr gut gefallen hat. Aus diesem Grund war ich schon sehr gespannt auf ihren neuen Roman.

Der Schreibstil hat mir gut ...

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Er war sehr leicht und flüssig, weshalb ich die Geschichte gut verfolgen konnte.

Kate soll den Multimillionär R. J. Lawson auf seinem Weingut besuchen und ihn interviewen. Doch es verläuft nicht alles nach Plan - schon auf dem Weg dorthin passieren ihr einige Missgeschicke.
Auf dem Weingut lernt Kate den Arbeiter Jamie kennen. Sie verbringen einige romantische Tage miteinander, doch eines Tages ist Jamie spurlos verschwunden...

Kate hat keine leichte Vergangenheit. Sie musste schon früh mit dem Verlust von ihr wichtigen Menschen umgehen. Ich finde, dass Kate eine sehr starke Frau ist, eben weil sie diese Verluste erleben musste. Trotzdem macht sie weiter und gibt nicht auf.

Jamie ist sehr engagiert und hilft, wo er kann. Doch auch in seinem Leben verläuft nicht immer alles perfekt. Er hat Diabetes Typ I, hat hier jedoch gelernt, wie man richtig mit der Krankheit umgeht. Er behauptet Kate gegenüber, dass sein Blutzuckerspiegel noch nie stark außer Kontrolle geraten sei. Dies passiert dann jedoch zum ersten Mal in Kates Gegenwart, was ich mir schon gedacht habe, als er dies erwähnt hat. Klar, kann alles passieren, aber trotzdem fand ich diese Stelle ein wenig vorhersehbar. Ich muss dazu aber auch sagen, dass Kate mit dieser Situation, auch wenn sie erst vielleicht ein wenig überfordert war, sehr gut umgegangen ist.

Ich finde, dass sich die Beziehung zwischen Kate und Jamie sehr schnell entwickelt. Ich habe schon bei der ersten Begegnung die Funken zwischen ihnen wahrgenommen.
Teilweise ging mir alles echt zu schnell, teilweise fand ich es passend. Ich hatte aber immer im Hinterkopf, dass der Moment, an dem Jamie einfach so verschwindet wahrscheinlich genau so schnell kommen wird, wie sich die Beziehung anfangs entwickelt hat. Als Jamie dann letztendlich verschwunden ist, fand ich die Stelle wieder ein wenig vorhersehbar. Es war für mich einfach nichts Neues. Jamie ist weg, Kate ist verletzt - in ein paar Tagen kommt er wahrscheinlich mit einer nachvollziehbaren Erklärung und die Ecke und alles ist wieder gut.
Trotzdem war etwas anders, als ich es erwartet hätte. So ganz grob konnte man schon ahnen, was passiert, jedoch gab es noch einige unerwartete Details.

Fazit:

Auch wenn die Geschichte an einigen Stellen schon ein wenig vorhersehbar war, hat mir das Buch im Endeffekt gut gefallen. Die Charaktere waren sehr authentisch und mir hat das Setting in den Weinbergen ebenfalls gut gefallen.

Bewertung:

4/5 ⭐️

Veröffentlicht am 04.11.2020

Sehr tolles Buch!Super Story!Super Schreibstil

Ich muss ehrlich gestehen,dass ich etwas überrascht bin,denn ich hätte mit was ganz anderem gerechnet.Das Buch „Wenn du bei mir bist“ geschrieben von Renee Carlino handelt von der Redakteurin Kate und Jamie.Kate ist seit dem Tod ihrer fast Mutter sehr untergegangen und hat an Lebenslust verloren.Seit Wochen hat sie keinen wirklich guten Artikel rausgebracht,bis ihr Chef ihr eine neue Chance gab.Sie sollte ein lang ersehntes Interview mit dem mysteriösen R.J.Lawson führen,diesem gehören einige Weinberge,die sie auch gleichzeitig mit besuchen soll.Der jedoch ist ganz anders als gedacht,Kates einziger Gedanke ist,dass sie einen wirklich guten Artikel rausbringen muss.Jedoch kriegt sie dies ohne die Mitarbeit von R.J.Lawson nicht hin,wie gut das der gute Jamie da ist und Kate beisteht.Die beiden lernen sich kennen und verlieben sich,doch dann passiert die Wendung,was alles verändern könnte.Finden Jamie und Kate sich am Ende wieder?

So ein tolles Buch und wirklich sehr gut gelungen,der Schreibstil der Autorin gefällt mir sehr,man kann ihn gut und flüssig lesen.Das Cover ist sehr typisch,was bei New Adult Büchern ja meistens der Fall ist,trotzdem find ich es sehr schön gewählt.Das Marmeladeglas umringt von Lichtern stellt keine direkte Verbindung zum Buch dar,ist trotzdem sehr schön.Die Story ist wirklich gelungen,sie ist etwas einzigartiges und so hab ich sie bis jetzt auch noch nie gelesen.Die Charaktere lassen sich nicht mit Stereotypen vergleichen und das Ende ist mehr als perfekt.Die Wendung bringt die Geschichte nochmal schön ins Rollen und ist auch nicht vorhersehbar,es hat mich eher geschockt.Ein super new Adult Buch,was allen Kriterien gerecht wird.Dieses Buch würde ich aufjedenfall empfehlen.