Cover-Bild Corporate Love - Bentley
Band 1 der Reihe "Vested Interest"
  • Verlag: LYX.digital
  • Ersterscheinung: 01.02.2019
Melanie Moreland

Corporate Love - Bentley

Michaela Link (Übersetzer)

Er ist skrupellos, er ist arrogant, er ist eiskalt - doch sie zwingt in die Knie

Drei Männer, die sich an der Universität trafen und eine Freundschaft fürs Leben schlossen. Drei Männer, die ihre Vergangenheit geformt hat: Sie sind abweisend und hart gegen sich und andere. Was geschieht, wenn sie die Eine treffen? Werden sie sich gegen ihre Gefühle wehren oder werden sie ihr Herz für die Frau, die für sie bestimmt ist, öffnen?

Bentley ist der Anführer der Drei: verschlossen, organisiert und kalt. Gefangen in seinen Ritualen und Gewohnheiten führt er die Firma, die er und seine beiden Freunde gegründet haben, mit effizienter Hand - bis er Emmy trifft. Sie bringt Spontanität und Licht in sein Leben. Ihre Welt ist so verschieden von seiner und doch kann er sich nicht von ihr fernhalten.

Auftakt einer neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland

Veröffentlicht am 03.02.2019

Ein beeindruckender Start in eine neue Reihe

Bei einem morgendlichen Cafe-Besuch stolpert Geschäftsmann Bentley buchstäblich über die Studentin Emmy. Daraus ergibt sich zwischen dem steifen Geschäftsmann und der deutlich jüngeren Frau ein Wortwechsel, in dem Emmy frech und selbstbewußt auftritt. Bentley ist beeindruckt und ein wenig irritiert, dass ihm jemand derart Kontra gibt. Am nächsten Tag begibt er sich wieder dorthin, um ganz gezielt Emmy wiederzusehen. Zwischen den beiden ungleichen Personen entwickelt sich langsam eine Beziehung, die sie verändert und aneinander schweißt.

Das klingt nicht besonders aufregend? Ist es auch nicht. Aber Melanie Moreland ist hier ein Buch gelungen, das ich binnen eines Tages ausgelesen hatte. Wie schon bei ihren vorherigen Büchern hat sie ein wirkliches Talent, ganz wunderbare Charaktere zu kreieren, deren gemeinsame Entwicklung man gebannt verfolgt.

Das trifft nicht nur auf Bentley zu, sondern ebenso auf seine Studienfreunde Aiden und Maddox, mit denen gemeinsam er seine Firma führt. Diese so unterschiedlichen Männer bilden eine Familie, in der jeder für den anderen da ist. Auch Emmy und ihre Freundinnen Cami und Dee sind einander tief verbunden. Moreland schildert diese Freundschaften so eindringlich und überzeugend, dass man gerne ein Teil davon sein möchte. Und wie praktisch, dass sie hier gleich den Grundstein für kommende Fortsetzungen gelegt hat.

Hauptsächlich erzählt wird die Geschichte aus Bentleys Sicht. Der so steife, förmliche und arrogante Immobilienmogul lässt seine Welt durch die offene und quirlige Emmy erhellen und bereichern. Wie beide gemeinsam Vertrauen aufbauen und ihre bedrückende Kindheit verdrängen, ist absolut nachvollziehbar und nicht an den Haaren herbeigezogen. Und ja, Bentley ist Millionär und Emmy eine mittellose Studentin. Das kommt in Büchern dieses Genres häufig vor. Wie er aber ihre Ängste, ihm nicht genug zu sein, bekämpft - das hat mich wirklich gerührt und berührt.

Mir hat auch gefallen, dass dieses Buch ohne großes Drama zwischen den Protagonisten auskommt. Spannung wird durch einen eher nebenher laufenden kleinen Krimi erzeugt, der sich aus Bentleys Geschäften ergibt. Erotische Szenen gibt es natürlich, aber wohl dosiert und nicht die Story dominierend. Und es gibt überraschend viele humorvolle und witzige Szenen und Wortwechsel, die mehrheitlich aus Emmys lockerer Art entspringen.

Ein wirklich schönes Buch, flüssig und doch intensiv geschrieben, das ich uneingeschränkt empfehle. Ein Beweis dafür, dass es nicht immer nur Badboys und viel Sex braucht, um Leser an ein Buch zu binden.

Herzlichen Dank an den LYX Verlag und an NetGalley für das Rezensionsexemplar. Hätte ich mir das Buch gekauft, wäre ich genauso begeistert gewesen.

Veröffentlicht am 11.03.2019

Tolle Charaktere und spannende Hintergrundgeschichte

Bentley ist ein Geschäftsmann schlechthin. Eigentlich können nur seine zwei besten Freunde näher an ihn herankommen und die sind gleichzeitig seine Firmenpartner. Umso überraschender ist es für ihn, als er Emmy trifft und ihr näher kommen will. Sie ist ganz anders als er und bringt frischen Wind in sein durchstrukturiertes Leben. Es könnte alles so schön sein, wenn ihnen da nicht ein Unbekannter einen Strich durch die Rechnung machen würde. Wer ist er und was will er mit den Grundstücken, die Bentley haben wollte?
Der Auftakt der neuen CEO-Romance-Serie von Bestseller-Autorin Melanie Moreland hat mich voll überzeugt. Die Charaktere haben alle eigenständige Persönlichkeiten, die sich weiterentwickeln und dabei spreche ich nicht nur von den Hauptcharakteren. Auch die besten Freunde von Bentley und Emmy zeigen ihr Gesicht und man kann sie schon gut kennenlernen. Da sie in den nächsten Teilen wahrscheinlich auch die Hauptrollen spielen werden, freut mich das nur umso mehr. Man hat sie schon liebgewonnen und fiebert jetzt schon auf das Erscheinungsdatum hin.
Der Schreibstil von Moreland hat mich bei diesem Buch überzeugt. Ich war zuerst skeptisch, da ich diesen bei einem anderen ihrer Bücher schon mal nicht so gut fand, aber offenbar hat sie mich erhört ; ) Sie hat viel ein gutes Verhältnis aus Comedy, Drama und Romantik erschaffen und dabei den Spannungsbogen immer oben gehalten. Ich hoffe, dass sie das beibehält, denn dann wird die ganze Reihe top.
Das Cover ist klassisch und einfach, gefällt mir aber sehr gut. Es lässt sich auch schön auf weitere Teile übertragen – also alles richtig gemacht.
Insgesamt ein wirklich gutes Buch mit tollen Charakteren und spannender Hintergrundgeschichte, die sich wirklich zu lesen lohnt. Ich freue mich auch schon auf die nächsten Teile!
Vielen lieben Dank an Netgalley Deutschland und natürlich dem LYX Verlag, die mir ein Leseexemplar zur Verfügung gestellt haben.

Veröffentlicht am 12.02.2019

Wunderbare Protagonisten mit einer spannenden Liebesgeschichte <3

Bisher habe ich alle in Deutschland erschienenen Bücher von Melanie Moreland gelesen und auch , wenn ich nicht immer zu 100 % überzeugt war , hat die Frau es geschafft mich mit ihren Worten für sich zu gewinnen , sodass ich einfach nicht an ihren Büchern vorbei komme !

Melanie Moreland´s moderner und flüssiger Schreibstil spiegelt sich in ihren unglaublich sympathischen Protagonisten wider, die mit ihrer lockeren , charmanten und humorvollen Art überzeugen konnten, man kommt nicht drumherum ein Teil von ihnen sein zu wollen , sie sind wirklich ein Herz und eine Seele ,ihre Freundschaft und Zusammenhalt ist etwas ganz besonderes , solche Menschen wie diese Protagonisten sollten Wirklichkeit sein , denn jeder braucht sie in seinem Leben <3

Die Geschichte hatte für mich keine Tiefgründigkeit , aber auch oberflächlich erzählte Handlungen können berühren , das ist hier in der spannenden Geschichte von Emmy und Bentey ganz klar der Fall !
Die Story mag für viele vielleicht Klischeehaft sein , für mich war sie spannend , gefühlvoll , sexy und dramatisch , wenn auch an manchen Stellen ein bisschen zu dramatisch !

Man lernt die Nebencharaktere gut kennen und auch den Anfang ihrer Geschichte , ich bin wirklich froh, das schon im Mai der 2. Teil in dem es dann um Emmy´s Freundin Cami und Bentley´s Sicherheitsmann Aiden geht .

Ich hatte unterhaltsame Lesestunden mit vielen Lachern , Momente, die mich berührt haben und dramatische Szenen die mich dazu bewegt haben mitzufiebern .

Vielen Dank an den LYX Verlag und NetGalley Deutschland für das bereitgestellte Exemplar , dies beeinflusst meine Meinung jedoch in keinster Weise !

Veröffentlicht am 11.04.2021

"Corporate Love - Bentley" von Melanie Moreland

Paperback, nicht eBook

Cover:
Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Es passt definitiv zum Inhalt.

Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können.
Der Schreibstil der Autorin ist ja mal ...

Paperback, nicht eBook

Cover:
Das Cover finde ich ganz schön gestaltet. Es passt definitiv zum Inhalt.

Das Buch hat mich von Anfang an fesseln können.
Der Schreibstil der Autorin ist ja mal so was von toll.
Die Protagonisten fand ich von Anfang an sehr sympathisch.
Die Geschichte an sich fand ich jetzt solala. Sie war zwar spannend geschrieben, aber ich konnte mir die ganze Zeit nicht vorstellen, dass Menschen so weit gehen könnten wegen etwas so Geringem letztendlich.
Trotzdem fand ich die Geschichte spannend, weshalb ich das Buch auch in wenigen Tagen durchgelesen hatte.

Fazit:
Tolles Buch, toller Schreibstil, definitiv empfehlenswert!

Veröffentlicht am 28.03.2019

Wirklich gut!

Die Bücher von Melanie Moreland haben mir bisher immer gut gefallen, daher war ich gespannt auf ihre neue Buchreihe.

Bentley ist ein CEO, wie wir ihn schon oft in Büchern getroffen haben. Ein Geschäftsmann der ebenso ein Womanizer ist. Doch dann stolpert er über Emmy, bzw ihren Rucksack und mit dieser Begegnung ändert sich nicht nur Bentley’s Leben. Emmy bringt frischen Wind in sein Leben.

Heißer CEO trifft arme junge Frau die sein Leben auf den Kopf stellt. Das ist bei weitem keine neue Idee! Dennoch schafft es Melanie Moreland zu verzaubern! Die Protagonisten waren mir sympathisch und ich bin mit Bentley und Emmy sehr schnell warm geworden. Die beiden Protagonisten harmonieren wundervoll miteinander und haben mich damit zum Lachen und zum dahin schmelzen gebracht!

Der Schreibstil von Melanie Moreland gefällt mir auch hier wieder sehr gut. Die Autorin baut einen angenehmen Spannungsbogen auf, welcher in einem gut gelungen Finale endet. Das Cover ist schlicht gestaltet. Wenn nicht Melanie Moreland drauf stehen würde, hätte ich das Buch mit dem schlichten Cover, vermutlich übersehen.

Fazit

Melanie Morland hat hier nichts neues erfunden, aber sie schafft es trotzdem zu bezaubern!