Cover-Bild Das Böse in ihr
  • Ersterscheinung: 02.09.2019
Camilla Way

Das Böse in ihr

Psychothriller | Ein beklemmend guter Thriller, spannend bis zum Schluss
pociao (Übersetzer), Roberto de Hollanda (Übersetzer)

Keine Gnade, kein Entkommen: Dieser Psychothriller verursacht Gänsehaut!
Vergessen Sie alles, was Sie über Psychopathen wissen. »Das Böse in ihr« stellt das Rachemotiv in ein neues, dunkles Licht.

Claras Freund Luke verschwindet spurlos. Die Polizei findet schnell heraus, dass er eine Affäre hatte und Zielscheibe einer Stalkerin war. Doch es kommt noch viel schlimmer. Bei ihren eigenen Nachforschungen stolpert Clara über das Mädchen Hannah. Und die ist ein wahres Teufelskind. Was hat sie mit Luke zu tun, und gibt es noch eine Chance auf Erlösung?

»Kein Buch für schwache Nerven. Es ist sehr spannend, sehr packend.« – Niederbayern TV »Bücherecke«

Der Durst nach Rache lauert auf jeder Seite, bis er in einem zwingenden, unbarmherzigen Finale eskaliert: Wer Psychothriller verschlingt, findet in »Das Böse in ihr« einen Garanten für Gänsehaut, in dem nichts ist, wie es auf den ersten Blick scheint.

Ein ultimativer Thriller für alle Fans von Sophie McKenzie und Harlan Coben

»Perfekt packende Lektüre, bei der man die eigene Haltestelle vergisst, um 2 Uhr morgens noch wach ist und nicht bemerkt, dass das Badewasser längst kalt ist. Dieser Psychothriller reißt selbst die abgebrühtesten Leser mit.« – THE STYLIST

Auch in ihrem neuen Thriller »Sie beobachtet dich« gelingt es der Autorin wieder eine düstere, unheilvolle Atmosphäre zu erschaffen.

Veröffentlicht am 30.03.2020

Ein verworrener Psychothriller, den ich kaum aus der Hand legen konnte!

Vielen lieben Dank an Piper, die mir dieses Rezensionsexemplar zur Verfügung gestellt haben. Ich habe das Buch bei NetGalley entdeckt und wurde von seinem Inhalt direkt angesprochen und auch die positiven Bewertungen darüber sprachen für sich. Von Camilla Way hatte ich bisher noch nichts gelesen.

Die Autorin erzählt zum einen aus der Sichtweise von Beth, der Mutter von Hannah und berichtet außerdem von Clara, dessen Freund spurlos verschwindet. Man kann sich in beide Protagonistinnen einfühlen, sowohl in Clara, die sich furchtbare Sorgen um den verschwundenen Luke macht und selber Nachforschungen anstellt, als auch in Beth, dessen Kind sich wirklich unnormal und angsteinflößend verhält. Lange wird sie von ihrem Mann nicht verstanden und das hat mich fuchsteufelswild gemacht und ich war so froh, als er endlich anfing ihr zu glauben!

Gespannt habe ich die Kapitel verfolgt und immer, wenn es in einem besonders spannend wurde, wurde es beendet und das nächste fing an, das hat mich quasi gezwungen weiter zu lesen :D

Man fiebert mit den Protagonisten mit und erschrickt über Hannahs unberechenbares, aber gezieltes Verhalten. Als dann auch noch ans Licht kommt, wie Hannah in die Sache mit Luke verstrickt ist, wird die Sache immer heikler, denn es stehen Menschenleben auf dem Spiel. Das Ganze war ein purer Nervenkitzel für mich!

Bis zum Ende habe ich mich gefragt, ob Luke noch rechtzeitig gefunden und befreit wird und ob Clare ihm verzeihen kann, was er ihr verheimlicht hat. Und auch ihr gemeinsamer Freund Mac hatte irgendetwas geheimnisvolles an sich, was sich zum Ende des Buches auch aufklärte und den Leser wirklich stutzig machte. Ich fragte mich außerdem, was aus der vermissten Schwester von Luke wurde, die in dem Buch auch noch eine größere Rolle bekam. Mehr als nur diese Geheimnisse kamen ans Licht und der Leser wurde des öfteren schockiert und auch auf die falsche Fährte gelockt. Die Autorin glänzt mit einem flüssigen Schreibstil und man kam sehr leicht in die Geschichte herein. Das Ende ist offen, was mir in dem Fall aber gut gefallen hat. Normalerweise bevorzuge ich Happy Ends.

Ich kann dieses Werk nur Jedem empfehlen, jedoch ist dieses Buch, nichts für zarte Gemüter.

5 Sterne *****

Veröffentlicht am 17.12.2019

Von der ersten Seite an spannend

INHALT:

INHALT:
Hannah ist seltsam, ist teilweise brutal, hat scheinbar Freude daran, andere zu verletzen und zeigt keinerlei Gefühle. Schon früh, als Hannah noch ein kleines Kind war, ist das ihrer Mutter Beth aufgefallen. Und Beth hat Angst davor, zu welchen schrecklichen Taten Hannah noch fähig sein wird.
Clara führt ein scheinbar glückliches Leben mit Luke, der aus einer perfekten Familie stammt. Bis er eines Tages spurlos verschwindet und sie mit seiner Vergangenheit konfrontiert wird. Sie entdeckt Verbindungen zwischen Luke und seiner schon lange verschwundenen Schwester und immer wieder taucht ein Mädchen namens Hannah auf.
MEINE MEINUNG:
Aufgrund des unheimlich spannenden Klappentextes wollte ich das Buch unbedingt lesen und wow, was ist das bitte für eine spannende und fesselnde Storie. Vom ersten Satz an wird man als Leser in diesen Psychothriller hineingezogen und kann das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Spannung ist von der ersten Seite an unheimlich hoch und flacht an keiner Stelle des Buches wieder ab. Wir lesen hier in atemberaubender Spannung in zwei Erzählsträngen, in erst einmal anscheinend nichts miteinander zu tun haben. Ganz allmählich wird dann die Geschichte aufgedöselt und strotzt dabei nur so von Spannung. Dem Leser werden in kleinen Happen der atemlos machende Zusammenhang erklärt und die Erzählstränge werden genial miteinander verflochten. Die Charaktere sind unheimlich facetteneich, oft ist nichts so, wie es scheint und jeder hat so seine Geheimnisse. Bis zur letzten Seite sorgt das Buch noch fur Überradchungen und ich bin mehr als begeistert.
FAZIT:
Spannend von der ersten bis zur letzten Seite, Verstrickungen, mit denen ich nicht gerechnet habe, Charakterdarstellungen vom Feinsten. Diesen Phsychothriller muss man gelesen haben

Veröffentlicht am 16.12.2019

Das Böse in ihr - Camilla Way

Als Claras Freund eines Morgens spurlos verschwindet, ahnt sie sofort, dass etwas Schreckliches geschehen ist. Durch die Ermittlungen der Polizei stellt sich heraus, dass Luke von einer bösartigen Stalkerin massiv bedroht wurde. Als dann auch noch eine Affäre ans Licht kommt, muss sich Clara eingestehen, dass ihr Freund viele Geheimnisse vor ihr hatte, und sie beschließt, mehr über ihn herauszufinden. Bald stößt sie dabei auf ein seltsames Mädchen namens Hannah. Eiskalt, berechnend und brutal soll sie sein. Eine perfekte Soziopathin, die auf Rache sinnt – für etwas, das vor Jahren geschehen ist und für immer im Dunkeln hätte bleiben sollen.

Was tun, wenn der Mann, den du liebst plötzlich verschwindet? Du versuchst ihn zu finden.

Dies war mein erstes Buch von Camilla Way, und es hat mir sehr gefallen. Der Schreibstil ist gradlinig und flüssig, ohne viel Geschnörkel. Gekonnt lässt die Autorin ihre Leser im Dunkeln tappen und lässt bis zum Schluss vieles im Unklaren. Das gefällt mir persönlich immer gut an Thrillern. Auch durch die dargestellten Charaktere und durch die gezielt gestreuten Vermutungen und Andeutungen, die mich als Leser oft in eine andere Richtung haben denken lassen. Man spürt förmlich, dass hinter der nächsten Ecke etwas lauert. Und ich habe niemals mit diesem Ende gerechnet. Hier überschlagen sich die Ereignisse noch mal, aber ohne den Leser zu überfordern.

Fazit:
Gut durchdachter Thriller, der durch seine perfide Art, dem Leser Gänsehaut bereitet und den Kopf schütteln lässt.

Veröffentlicht am 28.09.2023

Klares Go

Für alle, die Psychothriller lieben, ist dies ein wahrer Gaumenschmaus.

Für alle, die Psychothriller lieben, ist dies ein wahrer Gaumenschmaus.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Spannender Thriller

Ich hab das Buch schnell fertig gelesen weil es einfach mega spannend war! Es wurde von Beth mal erzählt (Perspektive) und von Clara. Die Geschichte hatte schockierende Wendungen, viel zum Nachdenken und mitgrübeln. Ein spitzen Buch welches mir nach wie vor sehr zusagt.