Cover-Bild Kingsfall
Band 1 der Reihe "PRESTIGE"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 29.01.2020
Katie Weber

Kingsfall

Der Auftakt einer neuen New Adult Collegereihe

Savannah
Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich auf Prestige gestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer von Prestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan
Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand von Prestige wissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Veröffentlicht am 09.05.2020

Düster, spannend und geheimnisvoll! Ich habe jede einzelne Seite geliebt...

Savannah

Vor einem Jahr ist meine Schwester Samantha gestorben. Selbstmord, sagen sie. Aber ich kann das nicht glauben. Auf der Suche nach Antworten bin ich aufPrestigegestoßen - eine zwielichtige und scheinbar geheime Studentenverbindung der Baylor University, die Samantha besuchte. Dieses College ist der Schlüssel, das spüre ich. Deswegen habe ich mich gegen den Rat meiner Eltern ebenfalls dort eingeschrieben. Ich habe mir geschworen, hier der Wahrheit auf den Grund zu gehen. Und ich weiß genau, wer sie mir verraten kann. Sein Name ist Kaylan King, Anführer vonPrestige. Verboten gut aussehend, angeblich komplett verkorkst und wahnsinnig gefährlich. Doch in seiner Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und das nicht aus Angst.

Kaylan

Nach dem Tod von Samantha war endlich wieder Ruhe in unserer Studentenverbindung eingekehrt. Denn eigentlich soll niemand vonPrestigewissen - so exklusiv sind wir. Doch dann kam sie. Ihr Name ist Savannah. Sie ist mutig, wild, vorlaut und stellt zu viele Fragen. Auf der Suche nach Antworten zum Tod ihrer Schwester wird sie sich noch in Gefahr bringen. Es sollte mir egal sein, doch in ihrer Gegenwart schlägt mein Herz jedes Mal schneller, und sie weckt Gefühle in mir, die ich seit Ewigkeiten unter Verschluss halte.

Cover

Das Cover ist einfach unfassbar schön und hat mich direkt angesprochen, als ich es das erste mal erblickt habe.

Der schwarze Hintergrund lässt auf die Düsterheit im Buch schließen und macht die Geschichte sehr spannend. Zudem liebe ich die Schriftart und die gesamte Aufmachung im Buch sehr, da sich immer wieder kleine Details in die einzelnen Kapitel schleichen.

Ich muss wirklich sagen, dass ich mir das Buch auch nur aufgrund des Covers kaufen würde.

Schreibstil

Ich habe bisher noch nichts von der Autorin gelesen, wurde jedoch schon nach den ersten Seiten total mitgerissen und wollte gar nicht mehr aufhören, so gut war es.

Katie Weber konnte mich total fesseln und für kurze Zeit in eine andere Welt entführen. Sie schreibt locker, luftig und doch düster und spannend, sodass man die Geschichte einfach nicht mehr weglegen kann.

Zudem konnte ich mich durch den Perspektivenwechsel sehr gut in beide Charaktere hineinversetzen und deren Geschichte aus unterschiedlichen Blickwinkeln betrachten.

Handlung

Ich fand die Handlung war wirklich sehr spannend gestaltet und hat mich direkt mitgenommen auf eine Reise.

Schon ab den ersten Seiten konnte ich mich gut mit den beiden Hauptprotagonisten identifizieren und konnte ihre Handlungen total nachvollziehen.

Einzelne Szenen machten das Buch auch wirklich spannend und gaben dem geheimen Bund ihre ganz eigene Note.

Auch, dass nicht immer alles klar war, was als nächstes passieren würde zeigte deutlich, dass die Handlung auf viele spannende einzelne Aspekte aufbaut.

Vor allem aber beim Ende war ich sehr überrascht und habe es trotzdem irgendwie total gemocht.

Charaktere

Savannah

Savannah ist ein starker und taffes Mädchen, was direkt auf den ersten Seiten klar wird. Sie hat sich ihre eigene Idee in den Kopf gesetzt und muss nun alles dafür tun um ihr selbst das Gegenteil zu beweisen.

Sie ist mutig und gibt nicht viel auf die Meinungen anderer. Zum Beispiel bleibt sie auch in ihren bequemen Klamotten, ohne sich zu verstellen.

Die Ehrlichkeit mochte ich an ihr total und auch, dass sie selbst eine Kämpferin ist und nicht so schnell aufgibt war wundervoll.

Kaylan

Er ist für mich auch ein besonderer Charakter.
Zunächst ist er super düster und geheimnisvoll, sodass ich ihn überhaupt nicht einschätzen konnte. Und doch habe ich ihn sofort ins Herz geschlossen.

Er ist der Bad Boy und doch ein eher zurückgezogener Mensch, der gerne andere beobachtet. Wie er mit Savannah umgegangen ist war wirklich toll und man hat richtig die Stimmung der beiden greifen können.

Er wollte eigentlich immer nur das beste für sie und gab sich die Mühe dieses Vorhaben auch in die Tat umzusetzen.

Ich habe wirklich beide Charaktere sehr ins Herz geschlossen.

Zusammenfassung

Ich bin mehr als begeistert von diesem Buch und kann es gar nicht mehr abwarten den zweiten Band zu lesen.

Diese Spannung zwischen den Charakteren wurde wundervoll beschrieben und die Tatsache, dass ich das Buch an nur einem Tag durchgelesen habe, sagt sicherlich viel aus. Ich habe wirklich jede Seite sehr geliebt und kann euch die Reihe nur ans Herz legen!

Eine düstere Geschichte, die einem den Atem raubt!

Veröffentlicht am 03.02.2020

Toller Auftakz

Cover
Die Gestaltung des Buches ist eher schlicht gehalten, aber elegant. Ebenso hat das Cover etwas mystisches und macht Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil ...

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil und schreibt aus den Sichten von Savannah und Kaylan, dadurch hatte man einen guten Überblick was in den Köpfen der beiden vorging und man wollte immer erfahren was Savannahs Schwester tatsächlich passiert ist. Ansonsten ist der Schreibstil einfach gehalten und flüssig.

Handlung
Der Einstieg ist gut gelungen, man begleitet Savannah in ihren ersten Vorlesungen wo sie bereits Kaylans besten Freund Holden kennenlernt. Die Auseinandersetzung der beiden hat mich zum schmunzeln gebracht. Ebenso erfährt man das Savannahs Schwester angeblich Selbstmord begonnen hat und Savannah nach Antworten sucht, dadurch habe ich mir von Beginn an Fragen gestellt und man hat angefangen zu rätseln. Dadurch dass das Buch nicht so lang ist passiert alles Schlag auf Schlag, sodass es permanent spannend bleibt und ich mit den Charakteren gut mitfiebern konnte und keine unnötigen Dramen entstanden.
Savannah ist ein starker Charakter, sie weiß sich zu Wehr zu setzen und ist innerlich emotional und äußerlich eher stur. Auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Ein gute und spannende Geschichte für zwischendurch.

⭐️4,5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 25.06.2020

Ein gelungener Reihenauftakt

Prestige mochte ich ab der ersten Seite und die Charaktere von Savannah und Kaylan haben mich wirklich überrascht. Savannah klug und unglaublich stark, Kaylan ganz anders, als ich ihn erwartet habe und definitiv nicht der typische Bad Boy. Ich bin begeistert von den beiden 👌🏻
Der Schreibstil gewohnt toll, die Story einfach zum dahinschmelzen und die Protagonisten absolut lebendig und nicht flache 08/15 Charaktere. Der lieben Katie Weber ist mit Prestige ein toller Reihenauftakt gelungen❣️

Veröffentlicht am 05.06.2020

Guter Auftakt einer New-Adult-Reihe

Ich finde das Cover schön besonders wegen der Schrift.

Ich finde das Cover schön besonders wegen der Schrift.
Die Geschichte hat mich positiv überrascht und erstaunt. Ich fand die Idee hinter der Story gut und auch spannend. Ich mochte die Charaktere sehr besonders Kaylan, der immer einen frechen Spruch auf den Lippen hatte. Savannah konnte ich als Charakter gut verstehen und fand auch ihre Intention, dass sie den Tod der Schwester erforschen will total verständlich. Als dann die Studentenverbindung Prestige aufkam, wurde das Buch immer spannender besonders die Aufnahme in den Club. Das Buch hat einen an bestimmten Stellen zum Lachen, zum Weinen oder auch zum Denken angeregt. Der Cliffhänger am Ende sorgt dafür, dass ich sofort den zweiten Band lesen will.
Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar, wodurch das Buch leicht zu lesen war.

Veröffentlicht am 14.05.2020

Kingsfall (Prestige 1) - Katie Weber

Rezension: 4/5⭐️

Klappentext:

Kaylan

Der Schreibstil ist flüssig und schnell zu lesen. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden durchgelesen.
Es ist eine etwas düstere Collegelovestory, die mir besonders gut gefallen hat, weil sie sowohl aus der Sicht von Savannah als auch aus Kaylan´s Sicht geschrieben ist. Dadurch konnte ich mich gut in beide Protagonisten und ihre Handlungen reinversetzten.
Das Geheimnis um „Prestige“ war auch eine tolle Idee und es war sehr mysteriös und man wusste nie ganz was es damit auf sich hat und wofür die Studentenverbindung steht. Auch der Selbstmord von Savannah´s Schwester Sam hing düster über dem ganzen.

Fazit:
Leider hat es mir etwas an Tiefe gefehlt und auch über die Prüfungen bei Prestige hätte ich gerne mehr erfahren. Ebenfalls wurde das Mysterium um „Prestige“ nicht komplett gelüftet. Das ging mir dann doch einfach etwas zu schnell. Vielleicht erfährt man dazu mehr in den nächsten Teilen.
Das Buch hat mir im allgemeinen aber gut gefallen und wenn man eine New-Adult Story für zwischendurch sucht kann ich Kingsfall sehr empfehlen.