Cover-Bild One Last Song
Band 1 der Reihe "One-Last-Serie"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 27.10.2020
Nicole Böhm

One Last Song

»Wunderschön. Eine Liebeserklärung an die Liebe und die Musik. Große Empfehlung!« Bianca Iosivoni

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück näher gekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

Veröffentlicht am 30.03.2021

gefühlvoller & ästhetischer Auftakt der One-Last-Reihe

One Last Song war mein erstes Buch von Nicole Böhm,
und natürlich habe ich gleich einmal den Rest der One-Last-Reihe geordert. ;)

Vor allem die ersten 200 Seiten haben mir unglaublich gut gefallen.
Der ...

One Last Song war mein erstes Buch von Nicole Böhm,
und natürlich habe ich gleich einmal den Rest der One-Last-Reihe geordert. ;)

Vor allem die ersten 200 Seiten haben mir unglaublich gut gefallen.
Der Schreibstil ist sehr angenehm, flüssig und einnehmend,
sodass ich mich direkt ins Geschehen hineinversetzt fühlte.

Riley ist eine wirklich liebe & bodenständige Person.
Sie ist ehrgeizig und lässt sich auch von Rückschlägen nicht so schnell unterkriegen.
Die Liebe zur Musik ist ihr Antriebsstoff.
Auch Julian war mir ungemein sympathisch.
Kein Bad-Boy, aber dennoch mit dem faszinierenden Charme eines Rockstars. ♥

Die Story von Riley & Julian habe ich wirklich gerne gelesen.
Die Handlung verläuft ruhig und bedächtig
hält aber auch die ein und andere Aufregung parat.
Hauptsächlich werden die Verbundenheit & Liebe zur Musik in ihrer ganzen Bandbreite,
Hoffnungen, Träume und natürlich die Beziehung von Julian & Riley thematisiert.
Die Geschichte befasst sich allerdings auch mit der Schattenseite von Ruhm und Ehre,
und legt dar wie viel Kraft und Mut es erfordert, dem Herzen zu folgen.

Die Nebencharakter in ihrer Vielfältigkeit haben ebenfalls zum Gesamtwerk beigetragen,
und mich direkt neugierig auf die noch folgenden Geschichten gemacht.

Fazit: eine gefühlvolle & ästhetische Lovestory
4,5 Sterne.

Veröffentlicht am 04.03.2021

Wohlfühlroman über die Liebe zur Musik

Der Schreibstil von Nicole Böhm ist wirklich toll und habe mich in der Geschichte sofort sehr wohl gefühlt.

Das Setting in New York ist auch richtig schön und ich hätte am liebsten meine Koffer gepackt um selbst diese unglaubliche Stadt zu besichtigen.

Riley war mir sofort sympathisch und ich konnte absolut nachvollziehen, wie viel ihr die Musik bedeutet und das sie alles für ihre Träume geben würde, weil es so wundervoll beschrieben wurde.

Julian ist auch ein unglaublich sympathischer Charakter und auch seine Band ist witzig und cool, auch wenn es nicht immer einfach ist.

Ich fand es auch spannend, was man über die Academy erfahren hat und ich bin schon sehr gespannt, wie es im zweiten Teil mit Gillian weiitergeht.

Im Musikbusiness ist es natürlich nicht nur rosig, und man bekommt hier die Probleme nochmal sehr gut aufgeführt, durch die Vergangenheit von Julian.

Ich fand die Liebesgeschichte total schön, weil sie zart und ruhig war und ohne zu viel Drama ausgekommen ist. Es ist wirklich eine Wohlfühlgeschichte, die ich jedem empfehlen kann.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gefühlvoll, ehrlich, nicht kitschig

Riley wünscht sich nichts sehnlicher als endlich auf die große Bühne zu dürfen. Doch durch Aushilfsjobs finanziert sich kein hochklassiges Studium an einer renommierten Academy. Durch Zufall darf sie jedoch in besagter Academy das Bistro leiten und lernt dort neue Freunde und den Musiker Julian kennen. Doch Julian hat sich geschworen nie wieder eine junge Musikerin an sein Herz zu lassen. Zwischen Terminen und Ängsten kommen sich beide näher, doch haben sie überhaupt eine Chance?

Ganz nach John Miles: Music was my first love…
Und auch hier schlägt die Intensität der Musik wieder zu. Die Liebe zur Musik, zur Kunst, egal welcher Richtung wird in diesem Buch besonders hingebungsvoll beschrieben. Dabei bleibt es nicht romantisch verklärt, sondern zeigt auch die Schattenseiten, die dunkeln Ecken und die Ängst die musikalischer Erfolg hervorbringen kann. Aber sie zeigt auch die unterschiedlichen Möglichkeiten Musik zu machen, es zu genießen und wie einfach es sein kann sich darin zu verlieren.

Julian als erfolgreicher Musiker kennt beide Seiten. Seine Liebe gilt der Musik und seine Loyalität seinen Freunden. Julian ist ein starker und hingebungsvoller Charakter, der vom ersten Moment total spannend war. Und ebenso Riley. Eine etwas unkonventionelle und kämpferische Protagonistin, die ebenso für ihre Leidenschaft kämpft, aber auch immer das Wohl ihrer Freunde denkt. Leider wurde ich mit Riley weniger warm, als mit dem Rest, aber das tut dem Ganzen keinen Abbruch. Mein heimlicher Favorit wird aber wohl Ethan bleiben, wessen Geschichte leider erst in Band drei erzählt wird.

Grundsätzlich hat mir die Geschichte sehr gefallen. Die Dramatik war nicht übertrieben, aber dem Thema angepasst. Die Stimmung durch die Musik angenehm und man flog durch die Seiten wie bei einem guten Lied. Ich freue mich auf die Fortsetzung und freue mich noch mehr, wieder ein schönes Buch mit tollen Protagnisten und der Grundthematik Musik gelesen zu haben.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Gefühlvoll ohne unnötige Dramatik

In New York auf der Bühne zu stehen, das ist Rileys großer Traum – doch trotz harter Arbeit kommt sie nicht weiter. Als sie einen Job als Kellnerin im Bistro der New York Music & Stage Academy ergattert, ist sie der Musikwelt immerhin ein kleines Stück nähergekommen. Dort lernt sie Julian kennen, der den großen Durchbruch als Musiker bereits geschafft hat. Und obwohl sie sich eigentlich nur auf ihre Karriere konzentrieren möchte, steht ihre Gefühlswelt plötzlich Kopf. Auch Julian ist fest entschlossen, sich von Riley fernzuhalten, denn er hat sich geschworen, sich nie wieder auf eine Frau einzulassen, die auch auf die Bühne will. Durch die gemeinsame Liebe zur Musik kommen sich die beiden dennoch näher. Als ihre Beziehung ins Licht der Öffentlichkeit gezerrt wird und alles droht auseinanderzubrechen, wird Riley schmerzhaft klar, dass das Leben im Rampenlicht auch seine Schattenseiten hat.

In „One Last Song“ erzählt Nicole Böhm die wirklich schöne Geschichte von Julian und Riley.
Eigentlich ist es das typische Setting aus normalem Mädchen meets berühmten Rockstar. Hier ist es der Autorin aber gut gelungen, sich abzuheben, denn sie hat wunderbare Figuren erschaffen.
Riley ist absolut bodenständig und eine Kämpfernatur. Sie versucht sich am Broadway durchzubeißen und irgendwie ein Engagement zu bekommen. Sie lässt sich zum Glück nicht von Julians Ruhm beeindrucken und bewundert einfach den Menschen und was er sich erarbeitet hat. Das gibt ihr eine herrlich sympathische, selbstreflektierte Art.
Julian ist dazu nicht typisch eingebildeter Rockstar, er ist im Gegenteil eher extrem zurückhaltend und vorsichtig. Man merkt schnell, dass etwas Großes in seiner Vergangenheit passiert ist, von dem er sich noch nicht ganz erholt hat.
Die Zwei treffen in einem ruhigen und ziemlich normalen Moment aufeinander und so gibt es mal ein Kennenlernen ohne hirnloses Anhimmeln oder blödes Angezicke. Das hat mir wirklich gut gefallen. Das Ganze zwischen den beiden entwickelt sich langsam und behutsam und trotzdem ist durchweg ein Prickeln zu spüren. Das hat die Autorin richtig gut hinbekommen.
Rileys Freundin Ally und der Rest der Band sind allesamt echt sympathisch und bereichern dieses Buch.
Die Geschichte kommt ohne unnötige Dramatik aus und ist trotzdem nicht langweilig. Es geht um Julians Kariere und seine anstehende Tour und um Rileys Auditions und ihren Traum irgendwann mal auf der großen Bühne zu stehen. Begleitet wird alles von Julians Ängsten, die immer wieder dazwischenfunken.
Mir hat das Buch richtig gut gefallen. Super Charaktere, tolles Setting und eine ausgewogene Handlung, die wirklich Lust auf mehr macht! Ich hätte Riley am liebsten noch viele Seiten begleitet. Dieses Buch ist ein Sternchen unter den Rockstar-Romances.

Veröffentlicht am 23.01.2021

Eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York!

One last Song ist der erste Teil der One Last-Reihe aus der Feder von Nicole Böhm. Ich liebe die Bücher der Autorin und war dementsprechend auch super gespannt auf ihr neues New Adult Romance-Werk, das uns in die wohl lebendigsten Stadt auf der ganzen Welt, und einen Musik, Schauspiel und Tanz näherbringt. Und ich bin definitiv begeistert, denn dieses ganze Buch ist einfach eine wunderschöne Hommage an die Musik und New York.

Das Cover finde ich total hübsch und dezent, weil es nicht von Elementen überladen ist, die Vorderseite schimmert metallic, die Farben sind nicht zu stark und doch ist jedes Cover der Reihe individuell gestaltet. Mit dem Schwerpunkt der Musik und des "Songs" sieht man im Hintergrund die typischen Musikaudiomuster (wenn man das so nennt?) in einem warmen goldenen Ton, der sich ins Violette wandelt.

Riley wollte schon immer auf die Bühne, es ist ihr größter Traum mit ihrer Musik den Menschen helfen zu können, mit ihrem Gesang die Herzen der Menschen zu berühren. Deshalb ist sie nach New York gegangen, die Stadt der Künste, sei es Schauspiel, Tanz oder eben Musik. Aber so richtig scheint es nicht für sie zu laufen, denn die Absagen von Auditions häufen sich. Als sie es schafft einen Job als Kellnerin in einem Bistro an der renommierten New York Music & Stage Academy, ist sie ihrem großen Traum einen Stück näher gekommen. Und dann trifft sie auch noch auf Julian, Gitarrist der beliebten Band Beyond Sanity. Er lebt ihren Traum und die beiden kommen sich in ihrer Liebe zur Musik immer näher. Aber das Showbusiness ist gnadenlos und das Leben als Star verbirgt viele Schatten ...

Der Schreibstil der Autorin ist mir bereits sehr bekannt, ich liebe ihre Fantasygeschichten sehr und nun in diesem anderen Genre ist der Fokus natürlich auf anderen Dingen, doch immer noch weiß der Stil mich zu fesseln. Die Emotionen kamen total bei mir an und die Liebe zur Musik, die ich absolut teile und die Lieder, die es sogar auf Spotify zu hören gibt, vervollständigen das wunderbare Flair der Geschichte. Ich habe es wirklich genossen New York auf diese Art kennenzulernen!

Kommen wir zu unseren Protagonisten. Aus der Sicht von Riley und Julian begleiten wir ihre Geschichte. Mit beiden konnte ich sofort sympathisieren, vor allem Riley konnte ich mich total identifizieren, ihre Zweifel und Unsicherheiten in dieser pulsierenden Stadt. Und dennoch habe ich auch ihre Liebe zu New York spüren können. Auch Julian habe ich sehr liebgewonnen, durch ihn, der es schon weit im Showbusiness gebracht hat, sieht man die dunklen Seiten sehr gut und da musste ich wirklich sehr mitfühlen. Denn obwohl mir diese Schattenseiten der Starwelt durchaus bekannt sind, treffen sie einen trotzdem sehr hart.

Ich wollte mich einfach mal nach New York entführen lassen und einen Einblick in die Welt der Stars, den Weg junger Talente und eine wunderschöne Romanze bekommen und das habe ich absolut. Meine Erwartungen wurden erfüllt und die Atmosphäre der Geschichte hat mich gefangen genommen. Es war wirklich ein wilder Ritt, nicht alles ist Gold, was glänzt, das zeigt dieses Buch total. Und doch vermittelt das Buch auch auf wunderbare Weise die Seiten, die einem zeigen, warum man sich manchmal aufopfert. Die wunderbaren Seiten, wenn Musik einen berührt und einem mehr zu helfen weiß, als alles andere. Diese Botschaft fand ich wirklich toll hineingewoben und da mich die Nebencharaktere ebenfalls sehr mitreißen konnten, freue ich mich schon sehr auf die weiteren Teile, da ich vor allem einen späteren Protagonisten hier bereits sehr lieb gewonnen habe. Ich vergebe 4,5*****, denn ich habe das Gefühl, dass die folgenden Teile sogar noch besser werden!