Cover-Bild Fly & Forget
Band 1 der Reihe "Die Soho-Love-Reihe"
  • Verlag: Penguin
  • Ersterscheinung: 22.03.2021
Nena Tramountani

Fly & Forget

Roman. Die Nr. 1 der Lovelybooks Lesercharts!
Noah & Liv: Für ihn ist ihr gemeinsames Kapitel beendet. Doch sie ist fest entschlossen, ihre Geschichte neu zu schreiben.

Journalismus-Studentin Liv steht vor den Scherben ihrer Beziehung und kann dem Schicksal nicht genug danken, als sie im teuren London überraschend eine WG findet. Doch dann begegnet sie dem einzigen männlichen Mitbewohner und ihr Herz setzt einen Schlag aus: Noah ist kein Fremder, sondern ihr ehemaliger bester Freund. Der sie im Stich ließ, als sie ihn am dringendsten brauchte. Und den sie nach drei Jahren Funkstille kaum wiedererkennt. Aus ihrem Seelenverwandten ist ein unverschämt attraktiver Aufreißer geworden. Als Liv die Chance bekommt, sich für all den Schmerz an Noah zu rächen, zögert sie nicht: Sie schreibt einen Artikel für die Collegezeitung, wie man einen Herzensbrecher bekehrt – und Noah ist ihr Testobjekt. Allerdings hat sie diese Rechnung ohne ihre sorgfältig verdrängten Gefühle gemacht …

Fly and Forget

Fly and Forget ist (zumindest meiner Meinung nach) eine ziemlich mainstream lovestory über zwei ehemals beste Freunde und Seelenverwandten, die sich nach drei Jahren zufällig wieder begegnen und keine Ahnung haben, wie sie damit umgehen sollen, da sie beide damals schon ausserfreunschaftliche Gefühle für einander hatten. Journalismusstudentin Liv ( Kurzform von Olivia ) wird von ihrem Freund, mit dem sie drei Jahre lang zusammen wahr, rausgeschmissen und ist gezwungen sich eine neue Wohnung zu suchen. Als sie gerade dabei ist sich in der Toilette der UCL- Bib die Augen auszuheulen läuft ihr die Psychologiestudentin Mathilda über den Weg, die zufälligerweise eine neue Mitbewohnerin für ihre WG sucht und da Liv sowieso grade auf der Suche nach einer Wohnung, bzw. WG, ist beschliesst sie kurzerhand sich die WG mahl anzusehen, vielleicht ist sie ja gar nicht so schlecht. Sie freundet sich sofort mit Mathilda und ihrer Mitbewohnerin Briony an, jedoch stellt sich heraus, dass es sich bei dem dritten WG Mitbewohner um ihren ehemaligen besten Freund Noah handelt, der sie vor drei Jahren einfach hat sitzen lassen. Trotzdem entschliesst sie sich, aufgrund eines Artikels, den sie für das UCL Magazin schreiben muss, in die Wohnung einzuziehen und Noah sogar zu ihrem Testobjekt für den Artikel zu machen. Jedoch giebt es das kleine Problem, dass sie Gefühle für ihn hat, ebenso wie er für sie, was die ganze Angelegenheit etwas heikel für sie macht.

Wie ich schon gesagt hatte finde ich das Buch ziemlich mainstream und die Handung ist relativ leich vorrauszusehen, auch wenn es an der einen Stelle eine von mir ziemlich unerwartete Enthüllung giebt. Insgesamt hat die Autorin über das Buch verteilt ein paar Flashbacks eingebaut, die einem die Hintergrundgeschichte von Noah und Liv näherbringen und man auch Stück für Stück mehr über die Gründe führ ihr Auseinanderleben erfährt. Nena Tramountani hat mit 2 PoV gearbeitet, was ich prinzipiell bei diesem Buch für eine gute Wahl halte, jedoch ähneln sich die beiden Perspektiven sehr und ich hatte nicht wirklich das Gefühl, dass es sich um zwei unterschiedliche Charaktere handelt. Teilweise waren sogar einzelne Sätze in den unterschiedlichen Perspektiven gleich oder fast gleich formuliert. Allerdings finde ich auch, dass sie die Gefühle der Beiden sehr gut und ausführlich beschrieben hat, wodurch man sich gut in sie hineinversetzen kann. Ausserdem ist der Schreibstil ziemlich flüssig, wodurch man ziemlich gut durch das Buch kommt. Auch wenn die Handlung vorhersehbar und mainstream ist finde ich sie trotzdem ziemlich gut, jedoch bin ich mir nicht sicher, ob die, die nur Romance lesen der selben Meinung wären, wie ich. Alles in allem finde ich, dass das buch doch relativ gut ist und ich es auf jeden Fall an Romance Fans weiterempfehlen würde. Ausserdem habe ich das Buch praktisch an einem Tag gelesen, was alleine schon für sich spricht, was ich auf den fllüssigen Schreibstil und die ausgeprägten und gut beschrieben Emotionen von Liv und Noah zurückführe. Ich glaube sogar, dass ich mir den zweiten und vielleicht sogar den dritten Band hole, wenn diese im laufe des Jahres rauskommen.

Tolle Geschichte über Freundschaft, die zu Liebe wurde

Nach der Trennung mit ihrem Freund ist Liv auf der Suche nach einer WG. Die Suche dauert nicht lange und sie findet ein Zimmer, jedoch ist es ausgerechnet die WG, in der auch ihr ehemaliger bester Freund Noah wohnt. Sie lässt sich davon jedoch nicht beirren und zieht ein. Auch arbeitstechnisch läuft es nicht gut für Liv. Sie bekommt eine allerletzte Chance für einen Artikel, der jedoch alles für sie verändert. Sie soll einen Fuckboy bekehren und das Zielobjekt ist Noah. Sie versucht es mit allen Mitteln, doch ihre Gefühle mischen sich ins Vorhaben ein. Und auch Noahs Gefühle lassen seine Fassade bröckeln.

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag vor allem die Farbe, welche in einem leichten Rosé-Ton gehalten ist. Den Schreibstil von Nena finde ich sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Liv ist ein sympathischer Mensch, der die Situationen so nimmt wie sie sind. Sie versucht stets das Beste aus der Situation zu machen. Sie lässt sich auch nie unterkriegen – auch wenn sie in ihrem Zimmer schon mal den Kopf in den Sand steckt. Noah ist ein Mensch, der eine harte und hohe Mauer um sich gezogen hat. Er versucht seinen Kummer zu unterdrücken und erscheint so als Badboy. Für ihn sind die Frauen Mittel zum Zweck. Doch tief unter seiner Schale befindet sich ein verletzlicher junger Mann.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich finde es schön zu lesen wie sich zwei Menschen nach einer längeren Zeit wiedersehen und es gefühlt wieder wie früher ist. Es zeigt, dass egal, was einen entzweit, dass man alles wieder hinbiegen kann. Freundschaft und Liebe kann alles retten. Da spricht wohl die Romantikerin aus mir. Ich glaube an zweite Chancen und genau die wird hier von Beiden mit offenen Armen angenommen. Wobei sie schon ein paar Anläufe brauchen.

Ich finde besonders den ersten Teil des Buches unterhaltsam, denn Liv und Noah geben sich echt nichts. Der verbale Abklatsch ist super witzig. Liv versucht Noah mit seinen eigenen Mitteln entgegenzutreten, doch sie knickt immer wieder ein. Es ist ein kleines Katz- und Mausspiel. Es zeigt, dass beide Charaktere eine gewisse Anziehungskraft auf einander haben.

Die Hintergrundgeschichte, die für Noahs Verhalten und der Entzweiung der Beiden gesorgt hat, fand ich sehr berührend. Gerade die Szene am Grab hat mich zu Tränen gerührt. Es gibt so vieles im Buch, welches die beiden Charaktere einfach noch nicht vollständig verarbeitet haben. Sowohl Liv als auch Noah gehen mit ihrer Geschichte unterschiedlich um, obwohl sie ein und dasselbe Ereignis plagt.

Leider habe ich einen Kritikpunkt an der Geschichte. Aus meiner Sicht hätten sich Liv und Noah nur zusammensetzen müssen und mit offenen Karten spielen müssen, dann wäre das Thema gut gewesen. Vor allem wurde ihre Freundschaft als sehr stark beschrieben und dann kann so ein Vorfall die Beiden entzweien. Da hat mir leider etwas die Logik gefehlt. Vor allem lief es auch aus meiner Sicht viel zu aalglatt. Sie waren sonst immer offen und ehrlich zueinander und bei diesem einen Vorfall nicht. Das finde ich schade und zeigt auch irgendwie, dass die Freundschaft wohl doch nicht so stark war.

Dennoch konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Vor allem auch die Nebencharaktere wie bspw. Matilda waren sehr interessant. Die Charaktere waren alle so verschiedenen und dennoch hat es harmonisch zusammengepasst. Ich freue mich daher schon sehr auf die Folgebände.

Ein schönes Wohlfühl-Buch

Ich bin ursprünglich durch das Cover auf „Fly & Forget“ von Nena Tramountani aufmerksam geworden. Der Klappentext hat mich dann sofort überzeugt – das konnte einfach nur gut werden!
Mit den Charakteren ...

Mit den Charakteren bin ich sofort warm geworden. Gerade mit der Protagonistin Liv kann ich mich recht gut identifizieren. Noah, der männliche Protagonist ist charakterlich sehr gut ausgearbeitet und fügt sich super in die gesamte Story ein. Ich bin zudem ein großer Fan von der WG-Mitbewohnerin Matilda – mit ihr bekommt man definitiv keine lange Weile!
Das Setting der Geschichte hat mir auch sehr zugesagt. Ich finde Londoner Geschichten haben oft etwas gemütliches, was auch auf diese hier zutrifft. Ich habe mich sehr schnell zurechtgefunden und empfand alles als sehr anschaulich beschrieben.
Obwohl die Geschichte zum Teil etwas Klischeehaftes in sich trug konnte mich der Schreibstil der Autorin total fesseln. Zusammen mit unerwarteten kleinen Twists kam der Lesefluss nicht ins Stocken und hätte ich nicht irgendwann auch mal schlafen müssen, dann hätte ich das Buch nicht an zwei, sondern an einem Abend durchgelesen!
Ein schönes Wohlfühlbuch das Lust auf weitere Geschichten mit der Soho WG macht.

Veröffentlicht am 16.04.2021

Super Auftakt

Klappentext:

Klappentext:
"Fly & Forget" ist der Auftakt der neuen Soho-Love-Reihe von Nena Tramountani.
Mich hat das Cover direkt angesprochen und auch der Klappentext hat mich begeistert. Ich musste dieses Buch lesen.
Gesagt, getan.
Der Einstieg in das Buch war so leicht. Direkt habe ich mich super wohl gefühlt. Das mag an dem sehr gefühlvollen Schreibstiel der Autorin liegen, denn direkt auf den ersten Seiten treibt sie nicht nur die Spannung in die Höhe, bei der ich mich nur gedacht habe "Ok, das wird emotional", sondern auch die Neugier.
Kann ein Buch schon mit einem Knall beginnen? Kann es und es ist so verdammt fesselnd gewesen. Die Gefühle waren direkt da und dann sind die Kapitel aus der Sicht der Protagonisten geschrieben, mit kleinen Rückblicken in die Vergangenheit. Nicht lang, aber gut für das Hintergrund Wissen.
Ihr merkt jetzt schon, dass ich Feuer und Flamme bin, oder?
Aber kommen wir erst mal zu den Protagonisten Liv und Noah.
Bei Liv war ich mir Anfangs nicht sicher, ob ich sie mag oder nicht. Das erste Kapitel hat mich zwiegespalten zurückgelassen und Josh tat mir furchtbar leid. Ich kannte die Hintergründe der Beiden noch nicht und hatte ein paar Fragezeichen im Kopf, aber diese sind Seite für Seite weniger geworden und die Sucht nach mehr immer größer. Da ich das "Fly & Forget" in einer Leserunde gelesen habe, musst ich das Buch irgendwann verstecken, damit ich nicht übers Ziel hinaus schieße. Hat nur leider nicht viel gebracht, denn ich musste immer zu an die Story denken und an Liv, die mir doch mehr und mehr ans Herz gewachsen ist. Seite um Seite konnte ich ihren Schmerz und die Verzweiflung immer mehr spüren.
Und dann war da noch Noah. Dem ich Anfangs gerne ans Schienbein getreten hätte. Seine mürrische, distanzierte und arrogante Art hat mich in den Wahnsinn getrieben. Doch man konnte schnell feststellen, dass es ein Schutzmechanismus ist. Dahinter ist er ein gebrochener Mann. Auch ihn habe ich immer mehr ins Herz geschlossen. Vielleicht sogar noch etwas mehr als Liv, aber psst.
Als Liv und Noah sich dann das erste Mal begegnen hat man direkt dieses Feuer gespürt und auch noch mehr Fragezeichen. Aber das müsst ihr selbst lesen. Mit jedem Kapitel wurde immer klarer, dass hier eine Menge im Argen liegt und man mit reden oft weiterkommt. Und doch ist man gefesselt von der gesamten Situation. Ich bin von glücklich über verletzt zu verzweifelt geschwankt.
Der Plottwist kam und wenn ich nicht in der Leserunde gelesen hätte, wäre ich wohl nie nie, nie darauf gekommen.
"Fly & Forget" ist ein wahnsinnig Emotionsgeladenes Buch. Es fing so stark an, konnte mich aber gegen Ende nicht ganz so begeistern, wie am Anfang. Hier ging mir alles etwas schnell. Dass der Knall kommt, war abzusehen. Das Rad wird nicht neu erfunden und das sehe ich auch nicht als Kritikpunkt, aber die letzten paar Seiten war es Knall auf Fall. Innerhalb dieser Seiten wurde noch einiges geklärt und irgendwie habe ich das Gefühl etwas überlesen zu haben. Da ich euch aber nicht spoilern möchte, werde ich nichts weiter dazu sagen.
Was oder besser wen ich noch besonders hervorheben möchte sind Matilda und Briony. Wie sehr ich die Mädels gefeiert und ins Herz geschlossen habe. Ich bin unglaublich gespannt, wie ihre Geschichten aussehen.
"Fly & Forget" ist ein emotionales Buch, mit tiefen Themen. Der Schreibstil der Autorin ist unglaublich gut und es macht einfach Spaß zu lesen, auch wenn es ab und an weh tut. Die Charaktere sind alle super authentisch. Ich kann es nur weiter empfehlen, auch wenn mir das Ende etwas zu wirr war.
4/5 Sterne

Veröffentlicht am 12.04.2021

Fly & Forget

Ich habe mich recht spontan für „Fly & Forget“ entschieden und ich habe es absolut nicht bereut. Das Cover ist recht schlicht und ich finde es sehr passend für die Handlung. Nena Tramountani ist für mich eine gänzlich neue Autorin und ich war sehr gespannt. Ihr Schreibstil ist sehr gut zu lesen, flüssig und modern. Man taucht recht schnell die Handlung ein und man fliegt nur so durch die Seiten. Innerhalb eines Tages hatte ich das Buch beendet. Das Buch bzw. die Handlung ist zwar nicht sehr anspruchsvoll und es entwickelt sich nicht sehr viele Tiefe, dennoch habe ich mich beim lesen absolut wohlgefühlt und es waren ein paar wunderbare Lesestunden.

Die Charaktere haben mir super gefallen. Sie waren ausgearbeitet, hatten ihre Ecken und Kanten und man konnte die Handlungen und Verhaltensweisen gut nachvollziehen. Liv hat schon einiges im Leben mitmachen müssen und sie ist auch über den Tod ihres Bruders noch nicht ganz hinweg. Das sie plötzlich wieder auf Noah, ihren ehemaligen besten Freund, trifft wirft sie ein bisschen aus der Bann. Ich mag ihre Kraft und ihr Durchhaltevermögen. Liv ist eine Protagonistin, die man sofort ins Herz schließen muss. Noah… Noah hat mir das Herz zerrissen. Seine Schuldgefühle, sein Verhalten… Am Anfang mochte ich ihn nicht wirklich, aber je besser man ihn kennenlernt, desto sympathischer wird er einem. Und am Ende, wenn man seine Gründe erfährt, kann man sein Verhalten und die Entscheidungen absolut nachvollziehen. Die Liebe zwischen Liv und Noah entwickelt sich in einem guten Tempo und es wirkt zu keiner Zeit überstürzt. Die beiden Mädels aus der WG runden die ganze Handlung wunderbar ab und ich bin schon sehr gespannt auf die Geschichten der beiden.

„Fly & Forget“ war zwar nichts neues im Bereich New Adult, dennoch wird man wunderbar unterhalten und man fliegt nur so durch die Seiten. Fans von New Adult, sollten definitiv mal einen Blick in das Buch werfen. Ich freue mich schon sehr auf die weiteren Teil der Reihe.

Von mir gibt es eine Leseempfehlung.