Cover-Bild Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS
Band 1 der Reihe "Forbidden-Hearts-Reihe"
  • Verlag: Lübbe
  • Ersterscheinung: 26.02.2021
Alisha Rai

Wenn dein Blick mich trifft - FORBIDDEN HEARTS

Nicole Hölsken (Übersetzer)

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr. So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet. Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Veröffentlicht am 25.05.2021

Einmal im Jahr treffen sich Nicholas Chandler und Olivia Kane irgendwo auf der Welt für eine einzige leidenschaftliche Nacht - aber nicht für mehr.  So lautet ihr unausgesprochenes Arrangement, denn nach einem schrecklichen Unfall sind die Familien Chandler und Kane verfeindet.  Bis Olivia eines Tages nicht auftaucht und Nicholas sich fragen muss, ob seine Gefühle für sie nicht doch viel größer sind, als er dachte ...

Leider konnte mich die Geschichte nicht so überzeugen.
Angefangen hat es mit dem Schreibstil der für mich gewöhnungsbedürftig war.
Auch die Protagonisten konnten mich nicht erreichen.

Die Handlung hat mir ebenfalls leider nicht zugesagt. Es klingt etwas nach Romeo und Julia, aber dieser verbotene Liebe Teil war einfach ausgefeilt genug.

Die Gefühle der Geschichte konntenneinfach nicht zu mir überspringen.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Eine doch unerwartete Geschichte

Ich muss zugeben, dass ich mir alleine vom Klappentext eine etwas andere Geschichte vorgestellt habe und das ich wirklich meine Probleme hatte in die Story rein zu kommen. Das hing vor allem mit dem Schreibstil der Autorin zusammen, der keines Falls schlecht war. Im Gegenteil, rein von der Satzstellung und der Wortfolge fand ich das Buch sehr gelungen, aber irgendwie lastete beim lesen etwas schweres auf mir. Zwar konnte ich ungefähr ab der Hälfte des Buches den Rest dann so weg lesen, jedoch konnte es mich am Ende nicht ganz von sich überzeugen.

Die Protagonisten Olivia und Nicolas konnte ich nicht ganz einschätzen und greifen, deshalb war es auch schwer für mich mir eine Person dazu vorzustellen. So ging es mir auch im Allgemeinen beim lesen, ich konnte mir die Orte an denen die Handlung spielte nicht so wirklich bildlich vorstellen. Zudem kam für mich persönlich auch zu wenig Emotionen zwischen den Beiden rüber. Ich glaube der Geschichte hätten vielleicht noch mehr Sequenzen aus der Vergangenheit gut getan, um die Liebe und die Beziehung zwischen den Protagonisten besser verstehen und nachvollziehen zu können.

Die Nebencharaktere spielten auch wirklich nur eine Nebenrolle und waren daher kaum präsent. Ich glaube gerade deswegen bin ich gespannt auf die Folgebände mit Eve und Gabe sowie mit Jackson und Sadia. Ich glaube deren Geschichte könnte Band 1 in den Schatten stellen.

Mir fällt es wirklich schwer meine Meinung über das Buch in Worte zufassen. Vielleicht muss man es auch erstmal sacken lassen. Die Idee dahinter war auf jeden Fall nicht schlecht und hatte etwas von Romeo und Julia, jedoch denke ich, dass sie noch mehr Potenzial gehabt hat, welches nicht ausgeschöpft wurde.

Für mich ist es ein Buch der Kategorie "Netter Read" und ich bin definitiv nicht abgeneigt mir die Folgebände ebenfalls zu holen.

Veröffentlicht am 29.04.2021

Modernes romantisches Zerwürfnis

"Wenn dein Blick mich trifft" hat mich auf den ersten Seiten noch nicht wirklich abgeholt. Aber halt, was war das? Nach ein, zwei Kapiteln war ich wirklich von der Geschichte um Tätowiererin Livvy und Geschäftsmann Nicholas gefesselt. Modern Shakespeare lässt Grüßen.

Eine Liebesgeschichte, wie sie Rome und Julia geprägter nicht sein könnte wird dem Leser hier auf dem Präsentierteller serviert.

Olivia und Nicholas kennen sich seit Kindertagen. Als eine Familentragödie die Jugendliebe auseinander reist schließen sie die Vereinbarung, sich nur einmal im Jahr an Livvys Geburstag zu einer romantischen Nacht zu treffen. Ihre zerstrittenen Familien dürfen nichts von ihrer geheimen Abmachung erfahren. Doch eines kommt zum Anderen und plötzlich kehrt Livvy in ihre Heimatstadt zurück. Die beiden werden hier mit ganz neuen Problemen konfrontiert. Denn den Abstand zu wahren, das ist gar nicht so einfach.

Ich liebe den Humor, mit dem die Charaktere ihrem teilweise gar nicht so leichten Schicksalen gegenübertreten. Die Autorin Alisha Rai weißt gekonnt ihr Schreibtalent in den richtigen Momenten emotional aufzuladen und die Gefühle spielen zu lassen.

Was etwas aufgeprägter hätte sein können, sind die Gefühle und die Liebeleien zwischen diesen einzelnen Stellen. Hier hätte ich mir ein wenig mehr tempo gewünscht.

Ansonsten finde ich "Wenn dien Blick mich trifft" eine gute Geschichte um sich etwas Abewchslung im Alltag zu verschaffen.

Veröffentlicht am 19.04.2021

Schön für zwischendurch

MEINUNG:

MEINUNG:

Wenn dein Blick mich trifft ist der Auftakt der Forbidden Hearts Reihe von Alisha Rai und damit auch ihr Debüt, welches auf Deutsch erschienen ist. Das geschmackvolle Cover lässt schon einiges über den Inhalt erahnen.

Die Geschichte beginnt damit, das Olivia Kane, genannt Livvy in ihre nicht näher definierte Heimatstadt zurück kehrt, weil ihre Mutter einen Unfall hatte. Davon bekommt auch Nicholas Chandler Wind und zwar schneller als Livvy liebt ist. Die beiden treffen sich jedes Jahr einmal für eine leidenschaftliche Nacht, heimlich, denn ihre beiden Familie sind seit Jahren verfeindet wegen diverser Vorkommnisse in der Vergangenheit. Livvy war in den letzten Jahren sehr viel unterwegs als angesehene Tattoo-Künstlerin, so dass sich zwischen Nicholas und ihr nie so richtig mehr entwickeln konnte, aber als Livvy nun länger da ist, gerät dieses Konstrukt ins Schwanken.

Es wird hier relativ schnell klar, dass zwischen den beiden Familie wirklich so einiges im Argen liegt und das sind wirklich keine Bagatellen. Zwei wichtige Familienmitglieder sind vor Jahren ums Leben gekommen und beide Familien hat eigentlich ein gemeinsames Unternehmen gehört. Ich hatte erstmal so ein bisschen Mühe mich da reinzufinden, denn es sind doch eine Menge Personen und das Unternehmen besteht bereits in der dritten Generation. Es bestehen allerdings nicht nur Konflikte zwischen den Familien, sondern auch innerhalb der Familien. Sowohl Livvy als auch Nicholas haben schwierige Verhältnisse zu ihren Eltern. Nach allem was passiert ist, ist das wirklich schade und mal wieder ist es zum Teil ein klassisches Kommunikationsproblem.

Natürlich ist glänzt die Geschichte mit vielen gängigen Klischees. Nicholas und Livvy sind sehr gut aussehend und sie sind natürlich unfassbar heiß aufeinander. Es gibt die ein oder andere explizite Sexszene, die die Autorin geschmackvoll ausgearbeitet hat. Mich haben allerdings viel mehr die Gefühle der beiden interessiert. Livvy hat eine sehr hohe Mauer um sich errichtet, was verständlich wird, wenn sie besser kennenlernt. Zwischen den beiden ist allerdings auch schon sehr viel passiert, was das erklärt. Natürlich ist klar, worauf die Geschichte hinaus läuft, aber ich hätte mir da noch ein bisschen mehr Handlung gewünscht. Ich hatte das Gefühl, dass man in diesem Band vor allem die ganzen unzähligen Personen und deren Konflikte kennenlernt.

FAZIT:

Wenn dein Blick mich trifft war für mich eine schöne Geschichte, die man zwischendurch mal lesen kann. Ich hätte mir ein bisschen mehr Handlung gewünscht auf dem Weg, wie Livvy und Nicholas zueinander finden. Die Konflikte beider Familien und zwischen Familienmitgliedern nehmen recht viel Raum ein.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Nette Geschichte

Mein erster Gedanke beim Lesen des Klappentextes war: eine moderne Romeo und Julia Geschichte. Und irgendwie kann man sich das Ganze auch fast so vorstellen. Denn alles dreht sich darum, dass es zwei Liebenden sind, welche aber nicht zueinander finden (können) weil ihre Familien bis auf das Schlimmste verfeindet sind.

Die Erzählerperspektive der Geschichte hat mir leider den Einstieg und auch das Weiterlesen nicht gerade einfach gemacht. Es war für mich vieles recht abgehackt und ich konnte mich nie ganz in die Charaktere hin einfühlen. Manche Handlungen etc. konnte ich daher nicht wirklich nachempfinden und ich bekam nie wirklich ein Gefühl für die Geschichte.

Fazit:

Allgemein ganz nette Geschichte, deren Schreibstil aber überhaupt nicht meins war