Cover-Bild Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)
Band 3 der Reihe "College Love"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 31.05.2021
Teagan Hunter

Hot Kisses, Cold Feet (College Love 3)

Roman | Gefühlvoll, witzig und unwiderstehlich
Pia Götz (Übersetzer)

Für wahre Liebe muss man kämpfen

Neue Stadt, neuer Job und endlich die Chance, ihr behütetes Leben hinter sich zulassen. Montana Andrews trifft bei ihrem ersten Besuch in einer Bar auf Bad Boy Robbie: muskulös, tätowiert und nur auf der Suche nach Spaß. Montana lässt Robbie unbefriedigt mit ihrer Handynummer zurück, als ihr klar wird, was sie gerade getan hat. Robbie kann die schüchterne Südstaatenschönheit nicht mehr aus dem Kopf bekommen. Sie ist das nette Mädchen von Nebenan und deshalb würde sie niemals in einer Kellerbar mit einem Fremden flirten, ihn wild küssen und dann ihre Handynummer rausgeben. Sowas macht man nicht, oder?

Montana weiß, dass sie nicht zusammenpassen, aber sie kann sich nicht von ihm fernhalten. Und ihre Zweifel sind nicht das Einzige, was zwischen ihnen steht …

Veröffentlicht am 21.09.2021

Robbie & Monty

„Hot Kisses, Cold Feet“ ist der dritte Band der Collage Love Reihe von Teagan Hunter aus dem Forever Verlag. Merkmal dieser Reihe ist wieder einmal der hohe Texting Anteil (Chats), lasst euch nicht von dem Reihennamen in die Irre führen. Es ist KEIN Collage Roman. Der dritte Band der Collage Love Reihe erzählt die Geschichte von Montana und dem Single-Dad Robbie. Ihr könnt jeden Band der Reihe unabhängig voneinander lesen, jedoch würde ich euch raten, Delia und Zachs Geschichte in  „Wrong Number, Right Guy“, vor Robbies zu lesen, weil es meiner Meinung nach einfach mehr Spaß macht.

Mir hat Monty (Montana) und Robbies Geschichte fast genauso gut gefallen wie die von Delia und Zach! Teagan Hunter hat nicht nur durch ihren fantastischen Schreibstil gepunktet, sondern auch durch ihre humorvollen Dialoge!

Robbie ist der beste Freund von Zachary, den man schon im ersten Band der Collage Love Reihe kennengelernt hat. Er ist ein Single-Dad und sein Sohn ist einfach unglaublich süß, witzig und schlagfertig, genau wie sein Vater! Beide haben mich schon nach den ersten Seiten um den kleinen Finger gewickelt. Robbie ist eine Figur, die so viel mehr zu bieten hat, als man ihn vielleicht ansieht. Gut aussehen und tätowiert bekommt man vielleicht ein ganz falsches Bild von ihm. Er ist ein wirklich toller Vater, der sich sehr gut um sein Kind kümmert und er setzt sein Sohn auch an erster Stelle. Die Szenen mit Robbie und seinem Sohn Xavier sind oft mehr als nur hinreißend und lassen meine Beine zu Pudding werden. Die restliche Zeit muss ich meistens lachen!

Monty ist das typische Good Girl in der Geschichte, Sie ist Grundschullehrerin und einfach total nett und freundlich! Und etwas nerdig, was mir sehr gut gefällt! Wie sie den „Bad Boy“ Robbie kennenlernt, ist allerdings allesandere als langweilig oder prüde. Sie ist aber auch ein Beispiel dafür, dass nette Mädchen auch manchmal böse sein können ;)

Robbie und Monty gefallen mir zusammen! Die sexuelle Spannung zwischen den beiden war deutlich zu spüren und hat die Seiten fast in Brant gesteckt! Beide sind sehr humorvoll und die Unterhaltungen haben mich mehr als einmal laut zu lachen gebracht.

Für die perfekte Mischung aus Liebe und Humor bekommt „Hot Kisses, Cold Feet“ von Teagan Hunter 4 von 5 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 14.07.2021

Texting 3

Hot Kisses, Cold Feet von Teagan Hunter ist der 3. Teil der Texting Reihe.
Dieser Teil könnte jedoch auch gut ohne Vorwissen aus den vorherigen Büchern gelesen werden.

Der Schreibstil von Teagan Hunter ...

Hot Kisses, Cold Feet von Teagan Hunter ist der 3. Teil der Texting Reihe.

Der Schreibstil von Teagan Hunter gefällt mir sehr gut und ich finde es immer wieder erfrischend witzig, wenn die Geschichte durch die Chats der Protagonisten erzählt wird. Dadurch ließ sich auch dieses Buch wieder in Rekordzeit lesen.

Die Charaktere waren wieder sehr sympathisch und in diesem Band lernen wir Robbie näher kennen, den wir bereits aus dem 2. Teil kennen. Er kümmert sich rührend um seinen Sohn Xavier abwechselnd mit seiner Ex-Freundin. Das gibt dem Buch auch etwas besonderes, da es nicht zu oft um alleinerziehende Väter bzw um Väter geht, die sich nach einer Trennung gerne um ihr Kind kümmern.
Montana dagegen ist zu Beginn recht steif und sie wird als typisch unschuldig dargestellt. Was sie ja auch irgendwie ist, aber trotzdem werden hier fast alle Klischees gezogen. Von der Unschuld zu einer Person, die nicht genug von der intimen Beziehung bekommen kann.
Seine Äußerungen im Chat fand ich teilweise ebenfalls grenzwertig, da sie die Frau als reines Objekt dargestellt haben.
Dies hat die Geschichte etwas auf der Strecke bleiben lassen und ich hätte mir da noch etwas mehr gewünscht.

Trotz all den Kritikpunkten hat mich die Geschichte super unterhalten und ist perfekt für eine kurzweilige Lesepause.
Besonders das erste Drittel ist urkomisch durch den Schlagabtausch per Chatnachrichten.

Veröffentlicht am 07.07.2021

"Es gibt so viele logische Gründe, warum wir uns nicht ineinander verlieben sollten. Aber Liebe ist nicht logisch, oder?"

In 'Hot Kisses, Cold Feet' geht es um die 23-jährige Montana 'Monty' Andrews und den 26-jährigen Robert 'Robbie' Cross, die sich nach einer zufälligen und intensiven Begegnung per Mail näher kommen.

Monty ...

Monty hat sich nach ihrem Beziehungsaus für den Neustart in einer fremden Stadt entschieden. Sie ist zu ihrer Schwester gezogen, mit der sie in der ersten Szene ihren Abend in einer Bar verbringt. Hier lernt sie Robbie kennen und die Beiden begeben sich direkt in eine leidenschaftliche Situation. Monty ist eigentlich nicht der Typ für One-Night Stands (und schon gar nicht auf der Toilette einer Bar), doch Robbie hat etwas von dem sie sich angezogen fühlt. Bevor es jedoch zum äußersten kommt, verschwindet Monty. Das einzige, was sie dem ihr Fremden hinterlässt, ist ihre Handynummer.

Robbie hat durch einen früheren One-Night-Stand bereits einen 7-jährigen Sohn, mit dem er alleine wohnt. Zwischen dessen Mutter und ihm ist eine gute Freundscahft entstanden. Robbie kann nach dem Abend in der Bar, das geheimnisvolle Mädchen nicht vergessen. Er beginnt sie via Chatnachrichten zu kontaktieren. Die Beiden führen amüsante Chatgespräche, die einen richtig mit den Protaginisten denken und fühlen lassen.

Obwohl sie die gegenseitige Anziehung spüren wissen sie auch, dass sie eigentlich nicht zusammen passen: "Wir machen keinen Sinn zusammen. Aber ich bin es leid, hier einen Sinn zu suchen." (Monty, S.99). Letzendlich bleibt ihnen nicht anderes übrig, als dieser Anziehung nachzugeben.

Der Buchtitel ist wirklich sehr passend für das Buch gewählt worden. Auch Cover und Protagonisten sind sehr ansprechend. Die Story ist ganz angenehm für Zwischendurch. Aber wirklich umgehauen hat sie mich jetzt auch nicht, da sie schon relativ vorhersehbar war. Ich vergebe hier 4 Sterne.

Veröffentlicht am 15.06.2021

Selten ein so humorvolles Buch gelesen!

Montana findet sich in einer Situation wieder, die für sie eigentlich total untypisch ist: sie vergnügt sich mit einem wildfremden Mann, der eigentlich gar nicht ihr Typ ist, auf der Damentoilette. Klingt unproblematisch, doch was, wenn er ihr danach nicht mehr aus dem Kopf geht? Und was, wenn es ihm genau so geht? Und was, wenn sich wiedersehen? Kann aus unverbindlichem Spaß mehr werden? Oder wird das Leben ihnen Steine in den Weg legen?

Der Einstieg fiel mir sehr leicht, da die Handlung bereits ab Seite 1 volle Fahrt aufnimmt und man gleich mitten drin startet. Ich war gefühlstechnisch sofort dabei und hatte sehr schnell eine Verbindung zu den beiden. Doch so zügig die Story auch am Anfang voranging, so langsam plätscherte die Mitte des Romans dahin - handlungstechnisch passierte dort eher wenig spannendes. Aber dieses Tief wurde mir durch die Chats zwischen Montana und Robbie versüßt. Diese waren mein Highlight des Buches, da mir Robbies Humor sehr gefallen und Teagan meinen Geschmack damit voll getroffen hat. An den Charakteren allgemein mochte ich, dass sie zwar erst wie das komplette Gegenteil voneinander gewirkt haben, man aber später gemerkt hat, dass sie sich eigentlich gar nicht so unähnlich sind. Der Schluss hat meine Erwartungen leider nicht erfüllt, da den Charakteren das Lösen ihrer Probleme sehr einfach gemacht wurde.

Insgesamt für mich leider ein durchwachsenes Buch, das mich aber durch den humorvollen Chatstil überzeugen konnte, weshalb es von mir 3,5/5 🌟 bekommt.

Veröffentlicht am 13.06.2021

Textnachrichten und andere Schwierigkeiten

Das erste Aufeinandertreffen mit Robbie endet anders, als von Montana geplant. Geplant war das Kennenlernen nicht und knutschend auf dem Waschbecken zu sitzen, ist gar nicht Montys Art. Trotzdem kann weder sie noch Robbie den Kuss vergessen und als Robbie sich schließlich per SMS meldet, ist die Leichtigkeit zwischen ihnen sofort wieder da.
Allerdings hat Robbie einen kleinen Sohn uns Monty, die neu in der Stadt ist, hat insgesamt Zweifel. Robbie ist gar nicht ihr Typ, aber andererseits kommt sie nicht gegen die Anziehung an. Allerdings gibt Robbie einfach nicht auf...

Das Cover ist wunderschön und gefällt mir von der gesamten Reihe am Besten.
Der Schreibstil von Teagan Hunter ist leicht, humorvoll und angenehm zu lesen. Durch die vielen Textnachrichten geht allerdings einiges an Platz verloren, der gut mit Inhalt hätte gefüllt werden können. Allerdings sind die Nachrichten zwischen Robbie und Monti so witzig, versaut und interessant, dass die fehlenden Seiten nicht auffallen.

Ich habe fast sofort einen Zugang zu Robbie gefunden. Das lag sicher daran, dass ich ihn bereits aus den vorherigen Bänden der Reihe kannte. Nun konnte ich mich noch mehr von seiner humorvollen, liebenswürdigen und fürsorglichen Art überzeugen, die ihn zu einem Traummann macht.
Wäre da nicht sein Kind, was manchmal sehr nervig sein kann. Allerdings haben sich diese Zweifel bald verflüchtigt. Zum einen, da Xavier weniger vorkommt als gedacht und zum anderen, weil er viele Situationen auflockert und wie ein kleiner Robbie ist.
Bei Monty hat es etwas länger gedauert, bis sie mir sympathisch war. Sie ist schüchtern, unsicher und etwas verkopft. Aber das ändert sich je mehr sie sich, bewusst und auch unbewusst, auf Robbie einlässt. Es war schön zu sehen, wie gut sie in ihren neuen Job als Lehrerin hinein findet und wie wichtig ihr die Schüler sind.

An einigen Stellen hat mich das hin und her zwischen Monty und Robbie gestört. Anstatt zu texten wäre manchmal ein klärendes Gespräch die richtige Wahl gewesen.
Allerdings gehört das wohl dazu, genauso wie das unnötige Drama, das durch Montys Unsicherheit immer wieder entsteht und sie in ihrer Weiterentwicklung zurück wirft.

Montys Schwester Denver ist ein interessanter Nebencharakter und auch über ein Wiedersehen mit Zach und Delia habe ich mich sehr gefreut.

Das Ende ist gut gelungen und hat perfekt zur Geschichte von Monty und Robbie gepasst. Es war schön zu sehen, wie toll die Beiden zusammen passen und sich ergänzen.

Die Textnachrichten zwischen Montana und Robbie machen den Charme des Buchs aus, besonders da die Beiden so unterschiedlich sind. Ich habe viel gelacht und mich mit ihnen amüsiert, allerdings auch das ein oder andere Mal den Kopf über Montys Unsicherheiten geschüttelt.