Cover-Bild Das Fest der Weihnachtsschwestern

»Perfekte Lektüre für graue Wintertage.«
Ratgeber Frau und Familie über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

»Die perfekte Wohlfühllektüre im schottischen Gewand.«
Veronica Henry über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

»Das perfekte Geschenk für Fans von warmherzigen Geschichten über Schwestern und Liebe.«
Booklist über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

»Keine kitschige Weihnachtsgeschichte, sondern eine, die sich um die Verarbeitung vergangener Ereignisse, Verlust und Schuldgefühle sowie Familienprobleme dreht. Mit diesem Roman beweist die Britin Sarah Morgan, dass sie zu Recht regelmäßig auf den Bestsellerlisten von USA Today ist.«
Schweizer Familie über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

Veröffentlicht am 29.09.2021

Weihnachtlicher Wohlfühl-Roman

Die Schwestern Samantha und Ella lieben die Weihnachtszeit und verbringen die Feiertage jedes Jahr gemeinsam. Dieses Jahr wird allerdings alles anders, denn Mutter Gayle muss sich nach einem Unfall erholen und will die Tage mit ihren Töchtern verbringen. Denen ist bei dem Gedanken allerdings nicht wohl, denn der Kontakt zwischen Gayle und ihren Töchtern ist vor 5 Jahren, nach einem großen Streit, abgerissen und Weihnachten konnte Gayle noch nie etwas abgewinnen. Und nun will sie ausgerechnet diese Tage mit Samantha und Ella verbringen? Die beiden geben ihr eine letzte Chance und nehmen Gayle mit ins verschneite Schottland....

"Das Fest der Weihnachtsschwestern" ist der perfekte Wohlfühl-Roman, um sich auf die Weihnachtszeit einzustimmen. Die schottische Hintergrundkulisse, mit einer gemütlichen Unterkunft, prasselndem Kaminfeuer, Schnee und Rentieren, wird so gelungen beschrieben, dass man sich alles lebhaft vorstellen und diesen einfühlsam und berührend geschriebenen Familienroman genießen kann.

Die Handlung wird aus unterschiedlichen Perspektiven betrachtet. Dabei schaut man den Charakteren abwechselnd über die Schulter und kann nachvollziehen, was sie bewegt. Man erhält außerdem einen Einblick in die Gedanken und Gefühle der jeweiligen Protagonistin und kann deshalb einschätzen, wie sie aufeinander wirken.

Die Protagonisten wirken alle lebendig und ihre Sorgen und Nöte werden so beschrieben, dass man sie nachvollziehen kann. Deshalb kann man mühelos in das Geschehen eintauchen und die ganz besondere Atmosphäre, die zwischen den Zeilen schwebt, genießen. Gayle möchte einen Neuanfang wagen, doch dazu muss sie sich öffnen und mit der Vergangenheit abschließen. Das wird so einfühlsam und berührend vermittelt, dass man schnell in den Sog der Ereignisse gerät. Eine wohldosierte Prise Romantik und humorvolle Szenen runden das Leseerlebnis perfekt ab. Dabei braucht man nicht zu befürchten, dass die Geschichte zu kitschig oder überladen wirkt, denn Sarah Morgan versteht es einfach wunderbar, die jeweiligen Gefühle so zu vermitteln, dass sie einfach echt wirken.

Ein wundervoller, berührender Familienroman, der auf die Weihnachtszeit einstimmt und dabei mitten ins Herz trifft.

Veröffentlicht am 25.09.2021

Ein weihnachtlichter Wohlfühlroman vom feinsten

Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten! (Klappentext)

Nach den ersten Seiten konnte ich das Buch schon nicht mehr aus der Hand legen. Es nahm mich gefangen und lies mich nicht mehr los. Die Seiten flogen nur so dahin und ich versank in einer Weihnachtsstimmung, die eigentlich zur jetzigen Jahreszeit noch viel zu früh ist. Die Charaktere sind ausnahmslos gut beschrieben und ausgearbeitet. Ich hatte das Gefühl, ich würde sie schon lange kennen. Die Handlung ist verständlich, authentisch und nachvollziehbar. Die Handlungsorte entstanden sehr real vor meinem geistigen Auge. Ich hatte das Gefühl, ich wäre mitten dabei. Die Emotionen spürte ich hautnah und die entstandene Atmosphäre war einfach wunderbar.

Veröffentlicht am 22.09.2021

Familiengeschichte der besonderen Art

Hier geht es um zwei ganz besondere Familien und besondere Familienzusammenführungen.

Die Geschichte wird aus unterschiedlichen Perspektiven erzählt und gewährt dadurch verschiedene Einblicke.
Gayle beschließt ...

Gayle beschließt nach ihrem Unfall wieder Kontakt zu ihren Töchtern aufzunehmen und wie so oft zeigt sich je mehr Zeit vergeht desto schwieriger wird es wieder in Kontakt zu treten. Hat man sich noch irgendwas zu sagen? Was ist mit allem was passiert ist und von dem die anderen nichts wissen? Und interessieren sie sich für das was im eigenen Leben passiert ist?

Die Autorin entführt uns zuerst nach New York und dann in abgeschiedenes Herrenhaus in den Highlands, könnte auch das Setting für einen Horrorfilm sein, ist aber eine wunderschöne Weihnachtskulisse, die es wieder geschafft hat, dass ich mich in die Highlands verliebt habe.

Eine berührende aufwühlende, aber im großen und ganzen recht entspannte und auf Weihnachten vorbereitende Geschichte. Es geht doch nicht darüber wenn alles im Schnee versinkt, Schneemänner zu bauen und sich an einem warmen Kaminfeuer wieder aufzuwärmen.

Das Buch hat mich richtig schön auf Weihnachten eingestimmt.
Die Autorin beschreibt die Charaktere authentisch und nachvollziehbar, ich finde es so toll wie sich alle bemühen das Vergangene zu vergessen und quasi neu zu starten.

Viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 21.09.2021

Mit einem Lächeln auf den Lippen den Roman beenden

Im Nachwort wünscht sich Sarah Morgan, dass ihr Roman den Leserinnen ein Lächeln ins Gesicht zaubert - das hat es mir, und wie!

Gayle Mitchell ist eine erfolgreiche Geschäftsfrau mit eigener Beratungsfirma. Ehrgeiz und Karriere sind ihr höchstes Ziel, andauernde Selbstoptimierung ihr Wunsch für alle Frauen. Doch noch nie hat sie sich Gedanken darüber gemacht, dass andere Menschen glücklich sind mit ihrem Leben, mit "einfachen" Jobs und so wie es ist, ohne wenn und aber.

Als Gayle nach einem Sturz verletzt auf die Sanitäter wartet, denkt sie auf einmal an ihre Töchter, zu denen sie seit fünf Jahren keinen Kontakt mehr hatte. Samantha und Ella werden kontaktiert - im Spital teilt Gayle ihnen mit, Weihnachten mit ihnen feiern zu wollen.

Samantha und Ella fallen aus allen Wolken und denken erst, sie hätten eine fremde Frau vor sich und nicht ihre Mutter. Denn Gayle ist in etwa vergleichbar mit Ebenezer Scrooge, kaltherzig und Weihnachten verachtend. Geschenke und alles was zum Fest der Liebe gehört findet sie nutzlos und nun will sie plötzlich die Feiertage mit ihnen verbringen? Die Schwestern trauen der "neuen" Gayle nicht, dennoch entscheiden sie sich für gemeinsame Weihnachtsferien in Schottland.

Dort will Samantha ein Anwesen mit eigenen Augen sehen, denn sie führt ein Reisebüro, welches sich auf Winterreisen spezialisiert hat und ist immer auf der Suche nach geeigneten Unterkünften für ihre Kundschaft. Blöderweise führte sie vor der Reise ein peinliches Telefonat mit dem Besitzer und fühlt sich deshalb nicht sehr wohl, ihm unter die Augen zu treten.

Ellas Leben hat sich in den letzten fünf Jahren enorm geändert - ihre Mutter hat keine Ahnung davon und Ella scheut sich davor, ihrer Mutter aus ihrem Leben zu erzählen, denn sie weiss, dass Gayle diesen Lebensstil nicht gutheisst.

"Das Fest der Weihnachtsschwestern" erzählt eine Geschichte, die Dickens alle Ehre macht, dabei aber noch viel Romantik enthält. Dafür sorgt vor allem das ansprechende Setting in den schottischen Highlands, aber auch die McIntyres, denen die Kinleven Lodge gehört.

Brodie ist ein sympathischer Mann, der die Gemütslagen seiner Mitmenschen genau spürt. Dies hat er wohl von seine Mutter Mary, die es liebt zu kochen und zu backen und gastfreundlich zu sein - das pure Gegenteil von Gayle. Man ist zweifelsohne gespannt, wie die beiden Frauen sich begegnen werden.

Der Roman hat alles was eine gute Wintergeschichte braucht: tolle Charaktere, eine interessante Familiengeschichte, ein bisschen Liebe, Schnee, Rentiere, ganz viel Gefühl und noch mehr Tiefgang.

Diese wunderbare Story von Sarah Morgan möchte man nach dem Zuklappen gleich wieder Aufklappen und nochmals lesen. Wenn ihr dieses Jahr nur einen oder zwei Weihnachtsromane lesen wollt, dann sollte es unbedingt "Das Fest der Weihnachtsschwestern" sein - ein Must-Read für alle Weihnachtsromane-Fans.

Fazit: Der perfekte Roman, um die Weihnachtszeit einzuläuten und mit einer zauberhaften schönen Geschichte, welche am Ende mit einem Lächeln auf den Lippen zugeklappt wird.
5 Punkte.

Veröffentlicht am 21.09.2021

Einfach WUNDERBAR!

Weihnachtsgeschichten im SEPTEMBER? Definitiv, JA! Es gibt schließlich auch schon Lebkuchen in den Geschäften. Tatsächlich lese ich schon seit zwei, drei Jahren Weihnachtsbücher auch im Herbst und ehrlich gesagt auch ab und an Winterbücher im Sommer. In der Theorie liebe ich die Vorweihnachtszeit, liebe den Dezember, aber wenn er dann da ist, gibt es jedes Mal so viel zu tun, dass ich es gar nicht schaffe, die Zeit so richtig zu genießen und all die tollen neuen Weihnachtsbücher dann auch zu lesen. Und so schaffe ich mir eine lange Vorweihnachtszeit, lese die Geschichten kuschelig im Kerzenschein und ab und ab auch mit einem heißen Kakao, gerne auch direkt zum Erscheinungstag IM SEPTEMBER.
DAS FEST DER WEIHNACHTSSCHWESTERN war mein erstes Weihnachtsbuch in diesem Jahr und es hat mir SEHR GUT GEFALLEN. Die Bücher von SARAH MORGAN gehören aber auch alle zu meinen LIEBSTEN GESCHICHTEN, ich finde die Autorin einfach GROßE KLASSE! Und dann spielt dieses Buch (zum Teil) auch noch in SCHOTTLAND! Einer meiner SEHNSUCHTSORTE, da kann ich mich gar nicht satt lesen.
SAMANTHA und ELLA MITCHELL lieben, genießen und zelebrieren die Weihnachtszeit jedes Jahr gemeinsam, machen sie zu einer magischen Zeit. In diesem Jahr aber gibt es einen unerwarteten Gast. Wie das ausgeht, gilt es herauszufinden.
Ich LIEBE alle drei HAUPTPROTAGONISTINNEN. SARAH MORGAN hat wieder STARKE und AUTHENTISCHE CHARAKTERE, mit ECKEN und KANTEN entwickelt.
Die AUTORIN ist in meinen Augen einfach großartig, ihre Geschichten machen mir IMMER sehr viel Spaß, Neuerscheinungen lese ich, seit ich die Autorin für mich gefunden habe, SOFORT und wurde NOCH NIE ENTTÄUSCHT.
Der SCHREIBSTIL von SARAH MORGAN ist auch in diesem Buch wieder ABSOLUT WUNDERVOLL und EINNEHMEND. DAS FEST DER WEIHNACHTSSCHWESTERN ist LOCKER, LEICHT und FLÜSSIG zu lesen. Die Geschichte bietet uns GEHEIMNISSE, SCHMERZHAFTE ERINNERUNGEN und NEUE CHANCEN.
Und ich liebe auch in diesem Buch die STIMMUNG, die SARAH MORGAN erschafft. Ich kann mir die gesamte Szenerie perfekt vorstellen. SARAH MORGAN hat mir mit dieser Geschichte eine winterliche Reise ins großartige Schottland erlaubt, ohne das herbstliche Deutschland zu verlassen.
Mit DAS FEST DER WEIHNACHTSSCHWESTERN bietet SARAH MORGAN erneut eine HERZERWÄRMENDE, ROMANTISCHE, BEWEGENDE und LUSTIGE Geschichte. Mir hat das Lesen SEHR VIEL SPAß gemacht. Von mir aus dürfte die Weihnachtszeit dann doch auch schon kommen. Ich vergebe für diese WUNDERBARE GESCHICHTE 5 von 5 STERNEN.