Cover-Bild House of Night - Gezeichnet
  • Ersterscheinung: 29.12.2010
P.C. Cast, Kristin Cast

House of Night - Gezeichnet

Christine Blum (Übersetzer)

Als auf der Stirn der 16-jährigen Zoey eine saphirblaue Mondsichel aufscheint, ist ihr sofort klar, dass sie Gezeichnet worden ist und im House of Night zum Vampyr ausgebildet werden soll. Doch sie ist keine normale Jungvampyrin: Die Göttin Nyx hat sie mit besonderen Kräften versehen. Und Zoey ist nicht die Einzige im Internat mit solchen Fähigkeiten. Als sie herausfindet, dass die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, einer Elitegruppe der Schule, ihre Gaben missbraucht, muss sie ihren ganzen Mut aufbringen, um sich ihrer Bestimmung zu stellen ...

Gezeichnet ist der furiose Auftakt zu Zoeys Entdeckungsreise zwischen den Welten, zwischen Licht und Dunkel und letztendlich zu sich selbst.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Fesselnd, spannend- einfach nur cool

Gezeichnet ist ein sensationeller Auftakt der House of Night- Reihe. Man kann das Buch nicht mehr aus den Händen legen und freut sich mit für Zoey. Ich hatte das Buch im Nuh durch und habe gleich nach Band 2 gesucht!
Einfach nur gelungen!

Veröffentlicht am 11.09.2021

Toller reihenauftakt

Ich wollte die Reihe schon immer mal komplett lesen, als Teenie habe ich die ersten 5 Teile glaube ich gelesen und damals hat es mir schon richtig gut gefallen.
Den ersten Teil habe ich mit 2 weiteren ...

Den ersten Teil habe ich mit 2 weiteren Mädels hier auf Instagram in einem Buddyread gelesen. Nach einem Einstieg in den Schreibstil habe ich mich an den doch eher jugendlichen Schreibstil gewöhnt. Aber die Schreibart passt auch einfach, denn die Protagonistin ist ja selbst auch noch ein Teenager. Das einzige was mich am Schreibstil etwas gestört hat sind die vielen ( ) die eingesetzt wurden um aus Sicht von Zoey ein paar Sachen zu kommentieren.
Die Handlung hatte ich vom ersten Teil nur noch grob im Kopf gehabt also konnten mich einige Dinge, die passieren, noch überraschen. Die Geschichte hat mich richtig gut gefallen und ich wollte zeitweise das Buch wirklich nicht mehr aus der Hand legen. Zoey Einstieg im House of Night war sehr turbulent und ich habe mich in der Geschichte wieder sehr wohl und sehr zuhause gefühlt. Einige Charaktere habe ich ganz besonders ins Herz geschlossen. Ich glaube mit am liebsten habe ich Zoeys Oma, sie ist ein sehr großartig geschriebener Charakter.
Ein richtiges Wohlfühlbuch und ich freue mich richtig sehr jetzt nach und nach die ganze Reihe zu lesen und diesmal auch bis zum letzten Teil.
Ich gebe dem Buch 4,5 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 11.10.2020

Liebenswerte Vampirclique

Man fliegt nur so durch die Seiten, dieses tollen Romans. Die Charaktere sind sympathisch, die Geschichte spannend. Das sind Fantasyromane die ich wirklich liebe !
Besonders toll fand ich die Clique rund ...

Besonders toll fand ich die Clique rund um die Protagonistin ☺️ Ein bunt durcheinander gewürfelter Haufen der immer zusammen hält wenn es darauf ankommt

Veröffentlicht am 17.06.2018

In dem Buch "House of Night - Gezeichnet" von P.C. Cast geht es um die 16-jährige Zoe, die gezeichnet wurde und zu einem Jungvampyr wurde. Nachdem sie gezeichnet wurde, musste sie ihr Leben ändern. Auf der neuen Schule muss Zoe sich zurecht finden und neue Freunde finden. Jedoch muss sie auch ein paar Probleme stellen.

Es ist ein wunderschöner Auftakt für eine Fantasy-Reihe. Das Buch ist wunderschön geschrieben, ich mag den Schreibstil von P.C. Cast. Ich hatte das Gefühl, dass ich mitten im Geschehen bin. Was ich auch gut fand war, dass es sehr gut beschrieben wird, wie sich Zoe fühlt als sie gezeichnet wurde und wie sie mit normalen Problemen, wie zum Beispiel neue Freunde an einer neuen Schule finden, klarkommen muss.
Ich fände es gut, wenn die Muster von den Vampyren im Buch dargestellt werden, damit man sich das noch besser vorstellen kann. Aber ansonsten finde ich das Buch besonders gut gelungen und bin schon gespannt wie es weitergeht.