Cover-Bild This Love has no End

This Love has no End

Henriette Zeltner (Übersetzer)

Veröffentlicht am 30.10.2017

eine ganz besondere Geschichte

Ich glaube ich habe noch kein Buch dieser Art gelesen. Der Schreibstil ist schon was für sich, wenn ihr mich fragt. Ich fand ihn auf jeden Fall besonders. Außerdem fand ich es richtig toll, dass hier aus der Sicht von Parker erzählt wird. In letzter Zeit habe ich oft Bücher gelesen, die aus der Sicht einer Protagonistin geschrieben waren. Da war es für mich eine sehr schöne Abwechslung.

Auch das Cover finde ich recht hübsch. Mir gefällt das es so schlicht gehalten wurde. Kein großer Kitsch runt herum, sondern einfach ein junges Paar, was sich in den Armen hält. Der Himmel ist auch richtig klasse. Da ich sehr gerne reise, hoffe ich selbst einmal in San Francisco stehen zu können, um so einen Sonnenuntergang zu sehen.

Bei diesem Buch hatte ich eigentlich eine klassische Liebesgeschichte erwartet. Der Junge stielt dem Mädchen das Geld, gibt es aber zurück, beide verlieben sich unsterblich in einander. Noch ein bisschen ausschmücken und fertig. Aber dem war nicht so. Hier wird eine ganz tolle Geschichte drum herum gesponnen. Beide haben auch hier Päckchen auf dem Rücken zu tragen. Das gibt eine große Menge Potential für die Geschichte.

Was ich auch richtig klasse fand, waren die Geschichten die Parker geschieben hat. An der ein oder anderen Stelle im Buch konnte man eine selbst geschriebene Kurzgeschichte von ihm lesen. Und wow ... die waren richtig gut! Ich dachte mir dann immer, dass man aus dieser Geschichte ein eigenes Buch schreiben könnte, so gut waren die.

Leider hat mir aber der nötige Tiefgang an manchen Stellen gefehlt. Das Buch ist allerdings auch für Leser ab 13 Jahren geeignet, also kann ich dem auch nachsehen. :) Ich hatte auch das Gefühl keinen richtigen Zugang zu den Charakteren zu finden. Manchmal konnte ich ihre Handlungen oder Reaktionen nicht recht nachvollziehen. Sie erschienen mir dann entweder zu heftig oder zu lasch. Das sind aber auch meine einzigen Kritikpunkte.

Das Buch kann ich auf jedem Fall empfehlen.

Veröffentlicht am 27.09.2017

Leider nicht so wie erhofft!

Allgemeines

Titel: "This Love Has No End"
ISBN: 9783570173961
Seitenanzahl: 320 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 04.09.2017

Parker und Zelda.
Parker ist ein 17-jähriger ...

Allgemeines

Titel: "This Love Has No End"
ISBN: 9783570173961
Seitenanzahl: 320 Seiten
Veröffentlichungsdatum: 04.09.2017

Parker und Zelda.
Parker ist ein 17-jähriger Junge und beklaut Menschen in Luxushotels - bis Zelda kommt. Er beklaut auch sie, nur leider bemerkt er zu spät, dass er bei seiner Aktion etwas verloren hat. So geht er zurück und will einen Tausch mit Zelda machen - doch diese schlägt was anderes vor: eine hochriskante Wette, die in etwas viel Größerem endet.
Zusammen haben die beiden eine schöne Zeit, doch was ist, wenn diese Wette schiefgeht - oder aber sie läuft gut?
Parker und Zelda werden es zusammen herausfinden.

Meinung

Fangen wir beim Cover an: ich liebe es und hätte ich es in der Buchhandlung gesehen, dann wäre es wahrscheinlich ein reiner Cover-Kauf gewesen. Dennoch muss ich sagen: warum hat die Frau auf dem Cover braune Haare, wenn die Frau im Buch keine braunen Haare hat? Ist zwar nur eine Kleinigkeit, aber wir wollen ja die Kirche mal im Dorf lassen.
An sich hatte ich mir eine schöne Liebesgeschichte gewünscht und wurde leider ein wenig enttäuscht - ja, es gab eine Liebesgeschichte - diese war mir aber teilweise ein bisschen zu skurril.
Die beiden Charaktere Zelda und Parker waren so solala. Ich wurde zuerst nicht richtig warm mit den beiden und konnte mich auch nicht in sie hineinversetzten. Somit habe ich mich zwar bei Ihnen befunden, war aber nie wirklich Teil des Ganzen. Parker war an für sich eine schön gestaltete Figur und ich konnte mich mit der Zeit immer mehr mit ihm anfreunden. Zudem ist sein "Hobby" grandios und er selber geht in diesem auch auf - je mehr ich davon gelesen habe, desto mehr Spaß hatte ich am Lesen. Da gibt es zudem einen Fakt über Parker, der nicht im Klappentext erwähnt wurde, was mir sehr gut gefallen hat, denn damit rechnet definitiv keiner! Zelda hingegen, ich weiß nicht so recht. Mit ihr als weibliche Gegenperson war ich nicht ganz so glücklich. Sie hatte einfach eine Art an sich, die mir nicht zugesagt hat - auf der anderen Seite hat sie Parker aber immer gut behandelt (er sie natürlich auch) und ihn aus sich selber herausgelockt. Dennoch: das Ende der beiden konnte mich nicht im geringsten berühren. Ich hatte weder Tränen in den Augen, noch ein Lächeln, oder irgendeine Raaktion im Gesicht - da hätte ich mir defintiv was anderes gewünscht.
Außerdem muss ich sagen, das Buch ging mir über eine viel zu kurze Spanne - und in dieser Spanne ist einfach viel zu viel passiert (also in Anbetracht der zeitlichen Dinge). Zudem kam mir das ganze auch eher weniger real vor, mehr wie ein Traum, oder eine Illusion.
Dazu muss man aber jetzt sagen, das Ende hat das Ruder nochmal ein bisschen rumgerissen - aber auch wirklich nur die letzte Seite. Bis dato war ich nämlich völlig ratlos und konnte mich nicht entscheiden, ob ich das Buch und die Idee gut finde oder eben nicht.
Die Idee ist definitv genial, keine Frage, aber die Umsetzung konnte mich nur teilweise bis gar nicht überzeugen.

Fazit

Wie ihr nun lesen konntet, ich hatte so einige Probleme mit diesem Buch und gebe ihm deswegen 3 von 5 Sterne. Ich bin aber leider immernoch am Überlegen, ob es nicht sogar nur 2,5 Sterne werden, denn die eigentliche Geschichte und deren Aussage habe ich erst auf der letzten Seite verstanden.
Schade um dieses tolle Buch - ich würde euch das Buch empfehlen, wenn ihr es mögt im Stockdunkeln zu tappen und wenn ihr euch mal auf was ganz Neues einlassen wollt.

Ich danke dem Bloggerportal und dem cbj-Verlag für dieses Rezensionsexemplar, ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!

Veröffentlicht am 19.09.2017

Anders als erwartet..

Klappentext:

Klappentext:

Eine Liebe für die Ewigkeit: Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen Zelda begegnet und sie um ein obszön dickes Banknotenbündel erleichtert, ist es vorbei mit seiner Unsichtbarkeit. Denn eigentlich hat er die Kunst perfektioniert, niemandem aufzufallen. Doch die silberhaarige Zelda sieht ihm mitten ins Herz. Und so lässt Parker sich mit ihr auf eine hochriskante Wette ein. Die wird sie beide in einem atemberaubenden Wirbel durch die Nacht tragen, sie werden der Liebe begegnen, dem Glück über den Weg laufen, dem Tod ins Auge schauen und erkennen, was ihnen ihr Leben wert ist.

Meine Bewertung:

Zum Cover: Das Cover ist wirklich wunderschön. Durch die dunklen Farben wird der goldene Titelschriftzug herausgehoben. Auf dem Cover kann man im Vordergrund ein Pärchen sehen, welche dem Betrachter den Rücken zugedreht haben. Sie liegen sich in den Armen und blicken auf ein Panorama, eine im Dunkel liegende, beleuchtete Stadt hinunter. Dennoch darf man sich von diesem Cover nicht in die Irre geleitet werden, denn diese Situation, die uns dargestellt wurde, wirkt einfach romantisch und vielversprechend.

Zum Inhalt: Also wie soll ich beginnen? Aufgrund des Covers aber auch des Klappentextes bin ich von einer schönen und romantischen Liebesgeschichte zwischen zwei Jugendlichen ausgegangen. Ich habe mir unter der Geschichte etwas total anderes vorgestellt, als es letzendlich war. Dieses finde ich nicht schlimm, aber im positiven Sinne überraschend. In diesem Jugendbuch geht es nicht nur um leichte, sondern auch um Themen wie Angst, Frust, Abschiednehmen, Aufwachen, Loslassen, Tod und Weitermachen.
Außerdem geht dieses Buch auch in die Richtung 'Fantasy'.

Zum Schreibstil: Der Schreibstil hat mir gefallen. Es waren Absätze und kurze Sätze vorhanden und Dialoge gut erkennbar, wodurch ein guter Leseverlauf ermöglicht wurde.
Geschrieben wurde in der Perspektive von Parker Santé. Der Stil generell ist auch anders als erwartet: sowas wie ein Tagebucheintrag.
Was mich beeindruckt hat, war die Einteilung der kompletten Geschichte. Denn der Kern des Romanes spielt innerhalb von drei Tagen. Die Erzählzeit als solche erscheint aber viel länger.

Mir fällt die Rezension sichtlich schwer. Denn ich fand die Idee an sich wirklich gut und interessant, aber es war in einigen Kapitel manchmal selstsam sogar etwas abgedreht und an diesen Stellen nicht sehr schlüssig.
Dementsprechend kann ich diesem Roman nur 3 von 5 Sternen geben.

Veröffentlicht am 16.09.2017

Ganz okay

Seitenanzahl: 321
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 4. September 2017

Inhalt

Eine Liebe für die Ewigkeit

Als Parker in einer Luxushotellobby dem faszinierenden Mädchen ...

Seitenanzahl: 321
Preis: 14,99 Euro
erschienen am 4. September 2017

Inhalt

Eine Liebe für die Ewigkeit

Nachdem ich das wunderschöne Cover gesehen und den Klappentext gelesen habe, war ich total neugierig auf das Buch. Als ich den Klappentext gelesen hatte, hatte ich eine komplett andere Geschichte erwartet, aber dieses Buch hat mich eindeutig immer wieder überrascht.
Parker spricht schon seit Jahren kein einziges Wort mehr und kann nur durch geschriebene Sachen in seinem Notizbuch kommunizieren. Er lebt in seiner eigenen kleinen Welt und hat mit Leuten im allgemeinen nicht viel zu tun. Als die mysteriöse, geheimnisvolle und intelligente Zelda in sein Leben tritt, lernt er endlich selbst zu leben und entwickelt sich Schritt für Schritt weiter.
Das ganze Buch wird aus Parkers Sicht erzählt und man kann seine Gefühle und Gedanken nachvollziehen und obwohl der Schreibstil sehr einfach ist, schafft es das Buch die wichtigen Punkte zu vermitteln.
Besonders Parkers Geschichte haben mir gut gefallen und auch die Überschriften am Kapitelanfang. Leider werden am Kapitelanfang oft irgendwelche Sprünge gemacht und man muss sich erst wieder neu orientieren.
Was ich von Zeldas Geheimnis halten soll, weiß ich auch noch nicht. Für mich ist es ein wenig weit hergeholt und ich dacht echt, dass sie die ganze Zeit lügt.
Es ist definitiv eine andere Liebesgeschichte, die für ein paar unterhaltsame Stunden sorgt, aber so ganz Überzügen konnte mich das Buch nicht.

Fazit

Etwas anderes als man erwartet. Leider konnte mich die Geschichte und besonders Zeldas Geheimnis nicht überzeugen. Es war aber sehr interessant zu verfolgen, wie Parker langsam über sich hinauswächst und lernt sein Leben richtig zu leben.
Insgesamt 3 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 18.11.2021

Ganz okay

Das Cover und auch der Klappentext haben mir sehr gefallen und natürlich auch entsprechende Erwartungen geweckt.

Leider wurden diese aber keineswegs erfüllt...

Der Schreibstil ist zwar recht angenehm ...

Leider wurden diese aber keineswegs erfüllt...

Der Schreibstil ist zwar recht angenehm und flüssig zu lesen, aber dennoch hat es einfach keinen Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Es war für mich einfach ein 08/15 Buch für zwischendurch, aber nichts besonderes.