Cover-Bild Vampire Academy - Blutsschwestern
Band 1 der Reihe "Vampire-Academy-Reihe"
  • Verlag: LYX
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 25.08.2023
Richelle Mead

Vampire Academy - Blutsschwestern

Hardcover-Ausgabe
Michaela Link (Übersetzer)

Liebe, Verrat und Intrigen an der Akademie für Vampire!

Die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird an der Vampire Academy zur Wächterin ausgebildet. Sie will ihre beste Freundin Lissa beschützen, die letzte Überlebende einer adligen Vampirfamilie. Bald kommt es an der Akademie zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr als Mentor zur Seite gestellt wird und für den sie schon bald verbotene Gefühle entwickelt.

»Dimitri wird immer mein Held sein. Die Chemie zwischen ihm und Rose ist überirdisch.« BOOKS OF MY HEART BLOG

Band 1 der beliebten VAMPIRE-ACADEMY -Reihe von Bestseller-Autorin Richelle Mead jetzt als Hardcover-Ausgabe mit Charakter-Illustration im Vorsatz. Artwork: (c) Dezaray Shuler

Veröffentlicht am 10.09.2023

Blutschwestern

Ich liebe, liebe, liebe die Vampire Academy und ich freue mich so sehr über die Neuauflage. Auch das es eine Hardcover Ausgabe ist, ist für mich ein echter Pluspunkt. Das schlichte Design und die Charakterbilder im inneren des Buchdeckels gefallen mir sehr gut und ich finde das Buch ist ein echter Hingucker. Auch beim zweiten Mal lesen hat die Geschichte noch genauso viel Spannung, Emotionen und Humor gehabt wie beim ersten Mal. Ich konnte das Buch keine Sekunde aus der Hand legen und habe es regelrecht verschlungen. Richelle Mead hat einen sehr schönen Schreibstil. Dieser ist flüssig zu lesen, spannend, jugendlich und emotional. Die Handlung hat einen guten roten Faden, der sich durch alle Bände zieht. Mir wurde beim lesen auch keine einziges mal langweilig und ich hatte ein paar tolle Lesestunden.

Alles Charaktere waren wunderbar ausgearbeitet und man konnte die einzelnen Handlungen und Verhaltensweisen sehr gut nachvollziehen und verstehen. Die Dynamik an der Schule war sehr interessant und auch wie der Unterricht aufgeteilt war. Man hat den Unterschied in der Hierarchie sehr schnell gesehen, aber dennoch entstehen Freundschaften. Besonders die Freundschaft zwischen Rose und Lissa gefällt mir sehr gut. Die beiden sind einfach immer für einander da egal wie schwer die Situation gerade ist. Bei Rose und Dimitri knistert es gleich bei der ersten Begegnung. Dimitri war mein erster Bookboyfriend und er wird immer ein besonderen Platz in meinem Herzen haben.

Das Ende von Band eins war extrem spannend und ich freu mich schon sehr auf die weiteren Bände der Reihe. Band zwei wird im Dezember erscheinen. Ich kann die Bücher jedem Fantasy und Vampir Fan wärmstens empfehlen. Für mich war es wieder ein absolutes Highlight.

Veröffentlicht am 17.12.2023

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

"Ich habe nichts falsch gemacht!"
"Der Schlachtschrei hat Sie irgendwie verraten."
~Rose und Dimitri, S.125

Die Vampire Academy ist eine Schule für junge Vampire und ihre Beschützer. Auch die siebzehnjährige Rose - halb Mensch, halb Vampir - wird hier zur Wächterin ausgebildet. Sie hofft, eines Tages ihrer besten Freundin Lissa zur Seite stehen zu können, der letzten Überlebenden der Vampirfamilie Dragomir. Seit Lissas Eltern bei einem Autounfall den Tod fanden, besteht zwischen Rose und Lissa eine besondere Verbindung. Kurz darauf kommt es zu einer Reihe merkwürdiger Vorfälle. Irgendjemand scheint es auf Lissas Leben abgesehen zu haben. Der Einzige, dem sich Rose anvertrauen kann, ist der gut aussehende Wächter Dimitri, der ihr Nachhilfestunden geben soll ...

Ok ich hab die Vampire Academy Reihe schon vor echt einer ganz schön langen Zeit gelesen und freue mich umso mehr darüber das sie jetzt eine Neueauflage bekommen hat und ich so jetzt meinen Reread der Reihe gestartet habe.

Und was soll ich sagen ich fand die Geschichte wieder genauso toll wie beim ersten mal als ich sie gelesen habe.

Da ich nun ja auch weiß was so passieren wird, hatte ich zwar Sorge das mir vielleicht langweilig wird, doch dem war überhaupt nicht so. Die Geschichte war wieder unterhaltsam und gerade durch Rose, die so schlagfertig und selbstbewusst ist hatte Spaß daran ihre Geschichte zu erleben.

Ok und wer auf Vampire, eine Schule für dieses, Fähigkeiten und Co. steht kann hier bestimmt fündig werden.

Und glaubt mir eins die nächsten Teil werden nur noch spannender,actionreicher und auch "romantischer".

4,5 von 5 Sterne 🌟

"Und natürlich hat sie dich, ihre schattengeküsste Wächterin."
~Victor, S.274

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ganz große Liebe

Dieses Buch war und wird immer meine große Vampirliebe sein. Die Geschichte von Rose und Dimitri baut sich langsam auf, aber schon in diesem ersten Buch spürt man wie die Funken hin- und herfliegen.
Sie ...

Sie sind beide unglaublich starke Protagonisten, die sich meiner Meinung nach super ergänzen.
Auch die Nebencharaktere wie Lissa und Mason fand ich toll.
Den Schreibstil fand ich flüssig und sehr anschaulich und die Autorin führt einen gut und leicht verständlich in diese neue Welt ein.
Das ganze Konzept dieser Academy hat mir auch unglaublich gut gefallen. Man bekommt einen sehr guten Einblick in die Unterrichtsgestaltung und lernt die Charaktere von ihren guten und ihren schlechten Seiten kennen.
Spannung und Humor kommen beide auch nicht zu kurz, da man mit Rose eine wirklich schlagfertige und toughe Protagonistin hat, die einem zeigt wo es ihrer Meinung nach langgehen sollte.
Vor allem die Gefahr durch die Strigoi wird hier sehr deutlich und man sieht warum es so wichtig ist, dass die Dhampire im Kampf gegen sie ausgebildet werden.

Veröffentlicht am 09.11.2023

Mega Auftakt der Reihe!

Vampire Academy war für mich ein Reread. Die komplette Reihe hatte ich vor einigen Jahren (ungefähr 10) bereits als Jugendlicher gelesen und absolut geliebt. Damals hatte ich sie in unserer Stadtbibliothek ausgeliehen - selbst die hässlichen Cover haben mich nicht davon abgehalten, die Reihe zu lesen. 😂😂 Da ich ein Gehirn wie ein Sieb habe, mich so gut wie gar nicht mehr an die Geschichte erinnern konnte und Lyx die Reihe wieder neu auflägt, habe ich es zum Anlass genommen, diese wieder zu rereaden.

Und Leute, ich hab es nicht bereut. Band 1 war ein super Einstieg in die Geschichte - wir haben es mit Moroi, Dhampire und Strigoi zu tun, mit einer sehr tiefen Freundschaft zwischen Lissa & Rose, einen heißen Wächter Dimitri & ganz vielen Geheimnissen und Intrigen.

Für mich ein unglaublich guter Einstieg, der sehr vielversprechend ist und ganz viel Lust auf mehr macht. Für jeden, der Vampirgeschichten mag, ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 04.10.2023

Toller Auftakt!

Das Buch handelt von der siebzehnjährigen Rose, einem Dhampirmädchen, halb Mensch, halb Vampir. An der St. Vladimirs Academy wird sie zur Wächterin ausgebildet, um ihre beste Freundin Vasilisa zu beschützen. Während sie dort lernt, die Strigoi, die bösen untoten Vampire, zu besiegen, entwickelt sie verbotene Gefühle für ihren Mentor Dimitri. Doch dieser scheint auch der Einzige zu sein, dem sich Rose anvertrauen kann, als sich plötzlich immer mehr seltsame Vorfälle an der Akademie ereignen.

Ich habe mich sehr gefreut, als ich gesehen habe, dass die Vampire Academy Reihe von Lyx neu aufgelegt wurde. Ich bin schon ewig um die Reihe herumgeschlichen, aber die alten Cover haben mir leider überhaupt nicht gefallen. Die neuen Hardcover sehen aber wirklich toll aus und sind echte Schmuckstücke im Regal.
Ich muss ehrlich sagen, dass ich etwas gebraucht habe, um mich in die Geschichte einzufinden. Gerade am Anfang gab es viele Charaktere und vor allem Begriffe wie Dhampir, Moroi und Strigoi, mit denen ich überhaupt nichts anfangen konnte. Im Laufe der Geschichte klärt sich aber alles relativ schnell auf und ich konnte komplett in die Geschichte eintauchen.
Rose habe ich auf Anhieb gemocht. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, stur, mutig und treu. Sie würde wirklich alles tun, um ihre beste Freundin Lissa zu beschützen. Die beiden sind durch ein extrem seltenes Band miteinander verbunden, so dass Rose Lissas Gefühle wahrnehmen und sogar in ihren Kopf eintauchen kann. Dadurch bekommt man auch einen guten Einblick in ihre Gedanken und Gefühle. Lissa ist ebenfalls eine sehr interessante Protagonistin. Am Anfang ist sie noch sehr ruhig und zurückhaltend, aber auch sie schreckt vor nichts zurück, um Rose zu beschützen. Mit Dimitri kommt noch ein toller männlicher Charakter dazu.
Er ist loyal, knallhart, stark und sexy. Die Entwicklung der Gefühle zwischen ihm und Rose hat mir so gut gefallen, diese forbidden love war einfach das Sahnehäubchen dieser Story.
Das Setting rund um die Academy ist wirklich faszinierend und auch die Story ist super spannend und hat am Ende tatsächlich einen unvorhersehbaren Twist.

Fazit:
Ein toller Auftakt mit einer spannenden Geschichte, einem magischen Academy Setting und interessanten Protagonisten. Ich bin super gespannt, wie sich die einzelnen Charaktere und vor allem die Liebesgeschichte entwickeln! Ich freue mich schon auf die Fortsetzung.