Cover-Bild Nico und Will – Reise ins Dunkel
  • Ersterscheinung: 20.10.2023
Rick Riordan, Mark Oshiro

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Gabriele Haefs (Übersetzer)

Licht und Dunkelheit. Himmel und Unterwelt. Will und Nico!

Als Sohn des Hades hat Nico di Angelo schon viele Verluste erlitten. Zum Glück gibt es einen Lichtstrahl in seinem Leben: seinen Freund Will, Sohn des Apollo. Zusammen sind die beiden unschlagbar. Bis jetzt, denn Nico wird immer wieder aus den Tiefen des Tartarus um Hilfe angerufen. Es ist die Stimme des Titanen Bob, den Percy einst allein dort zurücklassen musste. Nico muss zu ihm – und natürlich besteht Will darauf, mitzukommen. Aber kann Will als Wesen des Lichtes im dunkelsten Teil der Welt überhaupt überleben? Und was bedeutet die Prophezeiung, dass Nico dort unten »etwas Gleichwertiges zurücklassen« muss? Als Nico sowohl inneren als auch äußeren Dämonen gegenübersteht, wird seine Beziehung zu Will auf eine harte Probe gestellt.

Für diese Nebengeschichte aus der Percy-Jackson-Welt hat sich Rick Riordan mit dem preisgekrönten Autor und queeren Aktivisten Mark Oshiro zusammengetan. Gemeinsam haben sie einen Roman geschaffen, der darüber erzählt, wie wichtig es ist, für sich selbst einzustehen.

***Ein spannendes Spin-off mit Nico und Will aus dem Percy-Jackson-Univserum: Die Geschichte eines ungleichen Liebespaares, das seinen Platz in der Welt sucht***

Veröffentlicht am 22.10.2023

wow

Ich konnte bereits das neue Buch von Rick Riordan vorablesen. Ich mag den Autor Rick Rordan sehr gerne und ich finde er einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren der letzten Jahre.
Nicht nur ...

Nicht nur die jungen Leser lesen seine spannenden Geschichten.
Zur Geschichte: Bei Nico und Will geht es um die gleichnamigen Charaktere, die in den Percy Jackson Büchern vorkamen.
Nun bekommen sie endlich ihre eigene Fortsetzung. Rick Riordan schafft es mal wieder , die antike griechische Mythologie mit aktuellen Themen und Gedanken der Jugendlichen zu verschlingen.Ich hoffe sehr, dass es nicht das letzte Abenteuer für Nico und Will gewesen ist! Ich würde sehr gerne eine Fortsetzung lesen und ich werde mir auch das Hörbuch holen denn ich lese nicht nur gerne sondern höre es mir auch gerne nochmal an. Es ist schön wenn einem vorgelesen wird. Es ist so entspannend.

Veröffentlicht am 20.10.2023

Die neuen Abenteuer

Wir hatten das große Glück bereits das neue Buch von Rick Riordan vorabzulesen. Vielen Dank.

Rick Rordan ist ja einer der erfolgreichsten Jugendbuchautoren der letzten Jahre und seine Bücher sind alles Bestseller.
Die jungen Leser verschlingen seine spannungsgeladenen Geschichten.
Zur Geschichte:
In der Geschichte 'Nico und Will' geht es um die gleichnamigen Charaktere, die in den Percy Jackson Büchern vorkamen. Nun bekommen sie endlich ihre eigene Fortsetzung.
Die beiden reisen zusammen in den Taterus um den Titanen Bob zu befreien. Dabei muss sich Nico seinen eigenen Dämonen stellen und für Will ist es im Taterus als Kind des Apollo besonders schwer.

Rick Riordan schafft es, die antike griechische Mythologie mit aktuellen Themen und Gedanken der Jugendlichen zu spicken. Dies hat vor allem für mich dieses Buch so besonders gemacht. Nach wie vor überzeugt mich sein Schreibstil und ich hoffe, dass es nicht das letzte Abenteuer für Nico und Will gewesen ist!

Veröffentlicht am 15.10.2023

Zurück in der Welt des Percy Jackson

Ich kann gar nicht sagen, wie aufgeregt ich auf dieses Buch war und ich wurde nicht enttäuscht. Ich liebe das gesamte Percy Jackson Universum, darum war auch dieses Buch ein absolutes „das muss ich lesen“ Buch. In diesem Buch begleiten wir Nico und Will, die beiden kennt man schon aus anderen Werken von Rick Riordan. Auch wer das Percy Jackson Universum noch nicht kennt, findet gut in die Geschichte, doch ich würde es dennoch empfehlen alle anderen Bücher der Reihe von Rick gelesen zu haben. Der Schreibstil ist typisch für den Autor einfach großartig, humorvoll und unglaublich spannend,sodass man das Buch einfach nicht mehr aus der Hand legen kann. Nico und Will sind absolut sympathische Protagonisten, die ich schon in den anderen Bändern in mein Herz geschlossen habe und es fühlte sich nostalgisch an, wieder in das Universum einzutauchen zu dürfen und von ihnen zu lesen . Für alle Fans von Percy Jackson und griechischer Mythologie ist dieses Buch eine absolute Empfehlung und ich freue mich auch weiter Bücher von Rick

Veröffentlicht am 13.10.2023

Eine 100% Empfehlung

Rick Riordan zählt zu einem DER Jugendbuchautoren der Neuzeit und seine Bücher um die griechische Mythologie verkauften sich weltweit Millionenfach, bisher hatte ich aber noch kein Buch von ihm gelesen, obwohl ich immer wieder neugierig war, wie es mir gefallen würde.

Nico und Will - Reise ins Dunkel stellt einen Einzelband-Sequel dar, wobei ich aber als Neueinsteiger keine Probleme hatte, der Geschichte zu folgen und Dinge, die vorher geschahen, wurden kurz erklärt oder man konnte sie sich zusammenreimen. Der Schreibstil ist flüssig geschrieben und man flog nur so durch die Seiten, mit unvergleichbaren Lebewesen und Ideen, die mich immer wieder zum Staunen und neugierig machten, was als nächstes passiert.

Nico und Will sind tolle Protagonisten mit Ängsten und Sorgen, die beide total unterschiedlich sind, sich aber toll ergänzen in ihrer Beziehung. Auf jeden Fall werde ich noch weitere Percy Jackson Bücher lesen und kann dieses zu 100 % weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2024

Eine Reise in die Unterwelt

Nico de Angelo ist der Sohn des Hades. Er hat schon einige Abenteuer bestanden, nun hat er einen guten Freund gefunden in Will, dem Sohn des Apollo. Die beiden brechen auf zu einer Reise in die Tiefen des Tartarus, denn Nico hört von dort die verzweifelte Stimme von Bob, dem Titanen, den Percy einst dort allein lassen musste. Es wird kein einfaches Abenteuer, umso mehr als Will ein Wesen des Lichts ist.

Das Buch ist ein Spin-Off der Percy-Jackson-Welt. Im Mittelpunkt der Geschichte steht das queere Paar Nico und Will, die aus verschiedenen Welten kommen und sich dabei bestens ergänzen. Doch die Reise in die Düsternis wird dabei äußerst schwierig werden. Ich kenne die Percy-Jackson-Romane nicht, von daher hatte ich immer wieder das Gefühl, dass mir wichtige Informationen fehlen, vor allem zu Beginn der Geschichte. Für mich als Erwachsene waren es einige Wendungen zu viel in der Erzählung, vor allem wegen dem düsteren Hintergrund des Buches. Allerdings könnte ich mir vorstellen, dass die eigentliches Klientel der Geschichte, Jugendliche und jugendliche Erwachsene, eher für diese Twists zu begeistern sind.

Obwohl ich mich etwas durch dieses Buch „beißen“ musste, könnte ich mir gut vorstellen, dass das Buch viele begeisterte Anhänger finden wird. Vor allem für jene, die von der Percy-Jackson-Welt angetan sind, wird diese Geschichte ein unbedingtes Muss sein. Ich vergebe 4 von 5 Sternen.