Cover-Bild Sommertage auf Capri (Capri 1)
Band 1 der Reihe "Capri"
  • Verlag: Forever
  • Ersterscheinung: 02.07.2019
Roberta Gregorio

Sommertage auf Capri (Capri 1)

Ein Roman so sonnig wie ein Tag an Capris Küste und so frisch wie Zitroneneis!

Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und so stellt Velia ihre lauwarme Beziehung aufs Abstellgleis und setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will ...

Veröffentlicht am 18.08.2019

tolle Urlaubslektüre

Rezension

Buchname: Sommertage auf Capri
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 200 (Print)
Verlag: Forever (2. Juli 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht ...

Rezension

Buchname: Sommertage auf Capri
Autor: Roberta Gregorio
Seiten: 200 (Print)
Verlag: Forever (2. Juli 2019)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in orangenen Buchstaben im oberen Bereich. Man sieht eine Küstenstadt. Total schön gemacht. Ich war auf Anhieb verliebt.. Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)
Ein Roman so sonnig wie ein Tag an Capris Küste und so frisch wie Zitroneneis!

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich. Das Buch wurde aus der Sicht von Veila und ein Ennio geschrieben.

Charaktere:
Die Hauptprotagonistin ist Veila.
Der Hauptprotagonist ist Ennio.
Der andere Hauptprotagonist ist Niklas

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Das war ein Sommeroman genau nach meinem Geschmack :) Es ist eine super locker flockige Sommergeschichte. Während des Lesend hatte ich total Lust auf Capri. Die Autorin hat Capri so bildhaft schön beschrieben, da hatte man das Gefühl auch mitten in Capri zu stehen. Das Buch hatte alles, was es für mich einen perfekten Sommeroman ausmacht. Es war leicht geschrieben, tolles Setting, interessante und lustige Charaktere. Einfach ein richtiges Wohlfühlbuch. Natürlich war es teilweise schon sehr vorhersehbar. Aber das hat mich dieses Mal nicht gestört, denn ich hatte ein paar verdammt schöne Lesestunden mit Veila in Capri. Ich fande es total süß gemacht und geschrieben. Es macht auf jeden Fall total Lust auf Urlaub. Schade, dass ich schon im Urlaub war, aber durch das Buch, habe ich auch paar sehr schöne Urlaubsstunden gehabt. Wie ich solche Bücher einfach Liebe. Von mir bekommt das Buch 5 Sterne und eine sommerliche Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 15.05.2019

Hat mir sehr gefallen

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.

Mir hat das Buch wirklich gut gefallen.
Es ist das zweite welches ich bisher von der Autorin gelesen habe und ich finde das sind bis jetzt die besten Bücher die in Italien spielen und die ich gelesen habe.
Jedes mal fühle ich mich mitten reinversetzt und der Schreibstil der Autorin ist leicht und locker.
Ich liebe Italien und habe Italienische Freunde/Familie und die Autorin weiß es jedes mal wieder meine Schwärmerei/Leidenschaft und positiven Erinnerungen mit ihren Geschichten anzufachen.
Gleich am Anfang der Geschichte musste ich ein paar mal schmunzeln weil es da ein paar Parallelen gab. Somit ist mir Velia natürlich gleich sehr sympathisch.
Für mich war diese Geschichte leicht, sonnig, warm, temperamentvoll, liebevoll (allerdings auch mit den Problemchen die die Liebe so mit sich bringen kann) und herzerweiternd.
Das nächste mal wenn es nach Italien geht dann vielleicht sogar nach Capri.
Danke für eine weitere wunderbare Geschichte.

Veröffentlicht am 12.09.2019

Benvenuta a capri

"Auf dem Rückflug nach Hause bestand Velia immer auf den Fensterplatz" mit diesem Satz beginnt ROBERTA GREGORIO eine wunderschöne, einfühlsame Urlaubsgeschichte, die berührt und ein bisschen Urlaubsfeeling weckt. Man spürt beim Lesen die Sonnenstrahlen, den Duft des Meeres. Aber auch die Gefühle kommen nicht zu kurz. Man erlebt das Verliebtsein, aber auch die Gedanken einer Trennung. Alles fügt sich am Ende zu einer tollen Geschichte zusammen, wie sie jederzeit passieren könnte. Wunderschöne, warmherzige Landschaftsbeschreibungen zeugen von eigenen Erlebnissen und Kenntnissen des Landes bzw. der Insel.

Dieser Roman ist nicht einfach nur eine Liebesschnulze, sondern vielmehr ein toller Urlaubsroman, der Sehnsüchte weckt.

Dieses ist nur ein Auszug aus meiner Bewertung. Die komplette und ausführliche Rezension findet ihr auf meinem Blog.

Veröffentlicht am 29.07.2019

Schöner Roman!

Velia ist Italienerin und wohnt in Neapel. Seit einigen Jahren führt sie eine Fernbeziehung mit Niklas, der einen Bauernhof in Deutschland besitzt. Deswegen kann er sie nicht in Neapel besuchen und so pendelt sie alle paar Wochen zwischen Neapel und Deutschland. Durch ihre ständigen Besuche in Deutschland hat sie nur Aushilfsjobs in Neapel und auch der wird jetzt durch eine feste Angestellte ersetzt. Kurzentschlossen nimmt sie das Angebot ihrer Tante an, zu ihr nach Capri zu kommen. Denn dort sucht der Schuhmacher Ennio eine Verkäuferin für sein Geschäft, in dem er handgemachte Sandalen verkauft. In Capri angekommen, funkt es gleich zwischen Velia und Ennio, doch sie ist ja eigentlich total glücklich mit ihrem Niklas. Nur die Entfernung zwischen den beiden ist das einzige Problem, das sie haben. Wer ist wohl der Richtige für Velia und ihre Zukunft, für wen soll sie sich entscheiden?

Der Roman ist kurzweilig und angenehm zu lesen und hat mir sehr gut gefallen. Die verschiedenen Charaktere und auch die Gegend um Capri wurde sehr schön beschrieben, so dass ich mir alles richtig gut vorstellen konnte. Zum Ende des Buches wurde es sehr gefühlvoll und emotional und ich musste sogar ein paar Tränen beim Lesen verdrücken. Insgesamt ein wunderschöner, leichter Sommerroman, ideal für den Urlaub oder für einen Tag auf dem Balkon!

Veröffentlicht am 07.07.2019

Erfrischend wie Zitroneneis
„Ein Roman so sonnig wie ein Tag an Capris Küste und so frisch wie Zitroneneis“ - treffender kann man dieses Buch nicht beschreiben.
Die Geschichte:
„Velia hat es satt. Die ...

Die Geschichte:
„Velia hat es satt. Die Fernbeziehung, die sie ständig zwischen Neapel und Deutschland hin und her pendeln lässt und aus der langsam aber sicher die Luft raus ist. Die endlose Reihe nerviger Jobs, die sie nie halten kann, weil sie so oft im Ausland ist. Und die Tatsache, dass sie sich deswegen keine Wohnung leisten kann und wieder bei ihren Eltern wohnt. Und das mit Ende zwanzig.
Da kommt der Anruf ihrer Tante auf Capri gerade recht. Sie braucht Hilfe während der Urlaubssaison und so stellt Velia ihre lauwarme Beziehung aufs Abstellgleis und setzt über auf die italienische Trauminsel. Dort trifft sie auf den charmanten, wenn auch etwas schüchternen Schuster Ennio, der die auf der Insel traditionellen Sandalen anfertigt und verkauft. Schon bald lässt sich die Anziehung zwischen den beiden nicht mehr leugnen und zwischen Strand, Vino und Gelato verbringen die beiden einen hinreißenden Sommer. Bis auf einmal Velias Ex vor der Tür steht und sie zurück will...“
klingt schon so locker-luftig – und genau das ist sie auch.
Ich kann das schwer in Worte fassen, „fluffig“ halt, grins.
Im Ernst, hier wird einem locker-leichte Unterhaltung geboten, die in Teilen auch recht lustig war, romantisch, einfach schön geschrieben. Das richtige Buch für den Balkon oder den Strand mit überzeugenden Protagonisten und einem sommerlichen Flair !