Cover-Bild Rob’s Barbecue
  • Ersterscheinung: 01.11.2021
Robin Schulz

Rob’s Barbecue

Meine besten Grillrezepte
Grillen wie Robin Schulz? Geht klar – mit dem ersten Barbecue Kochbuch des DJs jetzt ganz einfach Lieblingsrezepte nachgrillen!

Schnelle, einfache Gerichte vom Grill mit wenig Zutaten – geht das? Ja klar, sagt Autor Robin Schulz, Deutschlands erfolgreichster DJ-Export der letzten zwei Dekaden. Wenn er nicht gerade auf Tour is(s)t, grillt und kocht der DJ jeden Tag selbst. Und dabei wechselt er fliegend zwischen Gasgrill und Holzkohlegrill. Wichtig dabei: Es muss ruckzuck gehen und schmecken.

Barbecue Kochbuch für Anfänger

Die Rezepte sind auch für Anfänger gedacht , die endlich auf marinierte Steaks aus dem Supermarkt verzichten und stattdessen auch mal eigene Rubs, Marinaden, Dips und Saucen ausprobieren wollen.

Schnelle und einfache Rezepte

Egal ob zum Feierabend, Grillen mit Freunden oder dem klassischen Männerabend , Inspiration für jede Gelegenheit gibt es genug. Wichtig dabei: Die Zutaten müssen leicht erhältlich und das Rezept einfach umsetzbar sein . So zum Beispiel:

• Pizza-Roll mit buntem BBQ-Hack
  • Wurst-Kartoffelspieße mit Paprika-Käse-Soße
  • Rumpsteaks mit Granatapfel-Himbeer-Salsa
  • Gegrillter Mais mit Limette und Fenchel

Grillen für Männer …

… aber nicht nur. Das BBQ Kochbuch zeigt Rezepte für die ganze Familie und dabei bruzelt nicht nur Fleisch auf dem Grill. Auch Beilagen, Gemüsegerichte, veganes Grillen sowie Desserts kommen nicht zu kurz. Für seine Kreationen lässt sich Robin Schulz immer wieder durch Reisen inspirieren und grillt international.

• Asiatische gegrillte Ananas mit Kokos-Reis-Pattys
  • Koreanische Okonomiyaki mit dreierlei Zwiebeln
  • Malayischer Schweinebauch
  • Frikadellen auf holländische Art

Probieren geht über studieren

Also ran an den Grill. Selbst mit einem kleinen Grill auf dem Balkon lassen sich schon köstliche Mahlzeiten zaubern. Und diese dauern oft nur wenige Minuten , wie z. B.

• Lobster Hot Dogs mit Avocadomayonnaise
  • BBQ-Spaghetti mit knusprigem Bacon
  • Sandwich Love vom Grill

Veröffentlicht am 23.11.2021

Fast ein "muss" für alle am Grill

Robin Schulz – gefeierter DJ und begnadeter Koch. Ja richtig gehört, Deutschlands erfolgreichster DJ macht nicht nur an den Turntables eine gute Figur, sondern kann auch richtig gut kochen und grillen. In seinem Kochbuch-Debüt „Rob’s Barbecue“ nimmt Robin Fleischliebhaber mit in seinen BBQ-Himmel und schlägt so die Brücke zu seinem gleichnamigen Instagram-Kanal. Denn bei einer Sache ist sich Robin sicher: Auch das Knistern eines Grills ist Musik in den Ohren eines Foodie. Pulled Pork, Rib-Eye-Burger oder Korean Veal Short Ribs sind nur drei von Robins Lieblingsrezepten, an denen man im Buch nicht vorbeikommt! Und für besondere Momente am Grill gibt es eine Playlist mit dem Sound von Robin Schulz! (Klappentext)

Von diesem Buch habe ich mir einiges erwartet und bin nicht enttäuscht worden. Es hat eine super Aufmachung, ist gut und ansprechend bebildert und enthält für jeden Geschmack etwas. Der Theorieteil ist gut verständlich, nicht zu ausufernd und vor allem auf den Punkt gebracht. Die Rezepte sind sehr ausführlich beschrieben und die Arbeitsschritte wiederum verständlich und nachvollziehbar. Die Bilder vermitteln den Eindruck, das bekomme ich auch so hin. Es ist für jeden sicherlich was dabei, denn die Rezepte umfassen ein breites Spektrum. Was mir besonders gut gefällt ist, dass man einige Rezepte auch mit der Grillpfanne auf dem Ofen gut nachkochen kann. Ich habe es schon ausprobiert. Auf jeden Fall denke ich mir, wird dieses Buch sicherlich bei meinen „Grillmännern“ der Renner werden, sofern die Witterung ein Grillen wieder zu läßt.

Veröffentlicht am 22.11.2021

Super leckere Grillrezepte

Alleine das Cover hat mich sofort gehabt. Ich mag Robin Schulz sehr gerne, vor allem seine Musik.
Im Zusammenhang mit Grillen musste das Buch einfach toll sein, und ich wurde nicht enttäuscht.
Auf 192 ...

Auf 192 Seiten gibt Robin Schulz Einblicke in seine Leidenschaft, außer der Musik, dem Grillen.
Von der ersten Seite an begeistert das Buch. Es gibt einen QR Code mit einer Playlist mit Hits von Robin Schulz und einigen seiner Lieblingslieder. Diese begleiten unterhaltsam den nächsten Grillabend.
Danach gibt es eine Einführung in die Kunst des Grillens. Mit welchem Grill, welcher Kohle und gewisse Basics werden erläutert.
Mit kleinen Einblicken in seine DJ Welt, auf Tour und Zuhause führt das Buch durch sämtliche Grillrezepte. Verschiedene Themen werden aufgefasst, von wenig Zutaten, über Grillen für viele Personen, Snacks und Desserts ist alles dabei.
Vegetarische Gerichte und verschieden Beilagen, Gemüse, Raps und Dips dürfen nicht fehlen.
Ich freue mich schon jetzt auf einen Grillabend mit Freunden, der Playlist von Robin Schulz und seinen leckeren Rezepten. Die werden definitiv ausprobiert.
Ein tolles Grill-Rezept Buch welches ich nur weiterempfehlen kann.

Veröffentlicht am 21.11.2021

Ein wirklich gelungenes Rezeptbuch fürs Grillen

Ist tatsächlich meine erste Rezension zu einem Kochbuch, aber ich hole mir allgemein gern Rezepte aus verschiedensten Büchern und probiere diese dann aus. Tatsächlich hatte mich bei diesem Buch der berühmte Name des DJs angezogen. Das sollte, denk ich mal, auch die Absicht dabei sein. Aber hinter diesem Buch steckt mehr. Ich war positiv überrascht.
Rob beschreibt die Dinge vor dem Grillprozess sehr gut, er beschreibt seine zweite Leidenschaft und reißt einen dabei mit. Er gibt sehr gute Tipps und Ratschläge.
Es sind im Buch nicht nur sehr leckere Rezepte enthalten, wir finden auch allgemeine Basics, wie zb der richtige Grill, Grillgut, Grillzubehör. Besonders die Marinaden haben mir hier zugesagt. 3 habe ich ausprobiert und diese waren richtig schmackhaft. Bei den Rezepten selbst ging es sehr vielfältig zu. Vieles konnte ich nicht mehr richtig ausprobieren, doch 2 Stück habe ich via Grillpfanne ausprobiert. Sie gingen schnell, waren leicht zu verstehen und haben dabei auch noch richtig lecker geschmeckt. Es ist für jeden was dabei. Tatsächlich sagen mir 3/4 der Gerichte direkt zu und ich bin gewillt, diese in Zukunft nach und nach auszuprobieren. Das war sonst bei keinem Kochbuch bisher der Fall.
Mein Fazit: Unser Rob hat bewiesen, dass er eine weitere Leidenschaft hegt, nämlich die des Grillens. Bei ihm wäre ich gern mal auf einer Barbecue Party zugegen. Wer gern grill, für den ist das Buch ein absolutes MUSS.

Veröffentlicht am 20.11.2021

Mal ein etwas anderes Grillkochbuch

Da soll mal einer sagen ein DJ könnte nichts anderes als Musik machen. Robin Schulz kann auch anders, nämlich grillen. In seinem ersten Kochbuch präsentiert er seine liebsten Grillgerichte. Die passenden Sounds dazu hat er anfangs direkt auch noch parat. Also ab in den persönlichen Barbecue Himmel von Robin Schulz. Hört ihr es bereits knistern? Wenn nicht ist die Musik zu laut, denn hier sind schnell die passenden Gerichte gefunden. Egal on Snacks, Kleinigkeiten, Obst, Nachtisch oder ganze Gerichte. Hier kommen Fleischliebhaber genauso auf ihre Kosten wie Vegetarier. Zwischendurch gibt es noch Infos zu Grills, Tipps wenn es mal nicht so klappt und natürlich noch Infos zu Rob. Was auch nicht fehlt, sind Rezepte für Rubs, Marinaden, Dressings, Dips und Saucen für die Würze.
Die Aufmachung des Buches finde ich sehr gelungen, jung und spritzig, passend zum Grillen. Da bekommt man schon alleine vom Hingucken pure Esslust. Die Rezepte sind leicht umsetzbar und bieten alle Infos die man braucht. Das Zutaten sind bis auf manches Stück Fleisch in jedem herkömmlichen Discounter zu erhalten.
Auf jeden Fall habe nicht nur ich hier reichlich zum Testen gefunden.

Veröffentlicht am 19.11.2021

Ideal für den Mann am Grill

Der DJ Robin Schulz ist nicht nur an den Turntables ein echter Könner, das hat er jetzt mit seinem Kochbuch-Debut bewiesen. Er zeigt uns wie schnelle, unkomplizierte Gerichte mit einfachen Zutaten egal ob auf Gas– oder Holzkohlegrill gelingen. Man(n) findet in dem Buch unzählige Inspirationen zum Feierabend, Grillen mit Familie oder einen Männerabend. Seine Inspirationen bringt er von Auslandsreisen mit. Aber er stellt auch Variationen von deutscher Hausmannskost vor. Aber auch Beilagen, Gemüsegerichte, veganes Grillen sowie Desserts sind enthalten. Alles geht eigentlich ganz einfach und im Handumdrehen. Man kann zwar zu jeder Jahreszeit grillen aber der Zeitpunkt der Erscheinung ist momentan schlecht gewählt. Umso mehr erzeugt es Vorfreude auf die nächste BBQ-Saison. Von mir 5 Sterne und ein tolle Geschenkidee für alle Grillfreunde.