Cover-Bild Liebe auch an Regentagen
Robyn Carr

Liebe auch an Regentagen

Marie Rahn (Übersetzer)

Der bewegende Liebesroman der New-York-Times-Bestsellerautorin

An ihrem vierundzwanzigsten Hochzeitstag trifft Lauren eine folgenschwere Entscheidung. Sie verlässt ihren kontrollsüchtigen Ehemann und wagt den Neuanfang in einem kleinen Haus auf Alameda Island. Denn schon seit Jahren gab es in ihrem Leben nur einen einzigen Ort, an dem sie sich sicher gefühlt hat: ihren geheimen Garten.

Doch die Trennung gestaltet sich mehr als schwierig, denn ihr Mann will seine perfekte Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter wirft ihr vor, die Familie zu zerstören. Um Kraft zu tanken verbringt Lauren immer wieder Zeit im Garten und lernt dort den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Mit seiner Hilfe beginnt sie, an sich zu glauben und für ihr Glück und die Liebe zu kämpfen, die ihr zustehen.

Veröffentlicht am 28.05.2021

Wie leidensfähig manche Menschen sind...

Schon der Klappentext verrät, dass sich eine Frau von ihrem kontrollsüchtigen, herrischen Ehemann trennt und einen Neuanfang in einem kleinen gemieteten Haus wagt.

Was sich so einfach anhört, ist es jedoch ...

Was sich so einfach anhört, ist es jedoch überhaupt nicht. Denn der Ehemann, ein angesehener Chirug, reich, kontrollsüchtig, herrisch und gewalttätig, intrigriert gegen seine Noch-Ehefrau. Niemals hätte er gedacht, dass sich das "Nichts" - also seine Ehefrau - wagt, ihn zu verlassen.

Das Buch ist gut geschrieben, Lauren, die Protagonisten wird im Laufe der Geschichte immer selbstbewusster und hat Menschen an ihrer Seite, die zu ihr stehen und ihr Leben lebenswert machen.

Der Schreibstil ist der Geschichte angepasst und oftmals, wenn man denkt, so jetzt geht es für Lauren bergauf, passierte wieder etwas Unschönes. Ich konnte das Buch nicht weglegen - fand die Geschichte, die Charaktere, die Situationen spannend und interessant. Auch die Menschen, die neben Lauren, Beau und Brad eine Rolle spielen, sind interessant. Angefangen von ihren beiden Töchtern, ihrer Schwester, ihrem Freund Beau und dessen Jungs, ihrer alten und neuen Chefin bis hin zum Pater Tim, der sich gegen das Priesteramt entscheidet.
Für mich ein sehr lesenswertes Buch, das zeigt, wie leidensfähig manche Menschen in einer Beziehung sind, bis sie endlich den Mut haben auszubrechen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Jeder neuer Anfang ist schwer

Die Autorin war mir bisher nicht bekannt, dennoch fand ich dieses Buch sehr gefühlvoll geschrieben und es hat mich mit den besten Eindrücken hinterlassen.
Lauren beschließt sich nach 24 Jahren Ehe und ...

Lauren beschließt sich nach 24 Jahren Ehe und als ihre Verpflichtungen ihre Kinder großzuziehen endlich geschafft sind, sich zu trennen, denn ihr Ehemann ist kontrollsüchtig und sie möchte endlich einen Neuanfang wagen. Doch die Trennung gestaltet sich kompliziert denn ihr Mann will plötzlich seine Ehefrau zurück und die gemeinsame Tochter beschuldigt sie, die Familie zerstören zu wollen.
Doch wie das Schicksal so will lernt Lauren schnell den erfolgreichen Landschaftsarchitekten Beau kennen. Beide mögen sich sofort und erkennen, dass sie vieles gemeinsam haben. Doch haben sie eine Zukunft zusammen?
Was mir an dem Buch gefallen hat ist, dass das Thema häusliche Gewalt hier von mehreren Seiten beleuchtet wird und auch zeigt wie viel Mut Frauen oftmals aufbringen müssen. Es gibt viele mitfühlende Momente und auch einige humorvolle Passagen. Deshalb gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 26.06.2021

Wunderbare Geschichte

Den neuen Roman der Autorin Robyn Carr "Liebe auch an Regentagen", habe ich innerhalb kurzer zeit verschlungen.❤ Mit viel Gefühl und Sensibilität behandelt sie hier ein eher schwieriges Thema, welches noch heute leider zu oft in Familien zu finden ist. Es geht um Unterdrückung und Gewalt in der Familie und die Protagonisten Lauren und Beau, versuchen aus ihren Ehen auszubrechen. Beide stehen mitten im Leben und haben erwachsene Kinder, als sie sich eines Tages in Laurens geheimen Garten aufeinandertreffen. Sie verstehen sich sehr gut und als Leser spürt man auch die Sympathie, die sie empfinden. Ich konnte mich sehr gut in beide hineinversetzen und habe mit ihnen gebangt , gehofft und einige Tränen vergossen.❤ Die beiden haben es nicht leicht und auch manche Familienmitglieder, sind nicht begeistert und ignorieren offensichtliches. Das hat mir für Lauren sehr leid getan, ich konnte ihre Gefühle sehr gut verstehen.❤ Die Geschichte wird aus mehreren Perspektiven erzählt, was einen guten Einblick in die Gefühlswelt, aber auch in die Nebencharakteren gibt. Hauptsächlich kommen aber Lauren und Beau zu Wort. Ich hatte das Gefühl hautnah dabei zu sein und beide auf ihrem schweren Weg aus ihren Beziehungen zu begleiten, aber auch die sich anbahnenden Gefühle und Zuneigung zueinander waren spürbar und sehr schön beschrieben.❤ Zum Ende hin gab es dann noch Vorfälle, die ich etwas übertrieben empfand und die in der Form nicht unbedingt notwendig waren. Das war mir dann doch to much. Dennoch bin ich begeistert von der Geschichte, den Protagonisten die mitten im Leben stehen und der gefühlvollen Beschreibung der ernsten Thematik. Von mir eine klare #Leseempfehlung und 4,5 ⭐

Veröffentlicht am 16.06.2021

Zerreißendes Thema mit einem großen Schritt in ein neues Leben

Der Roman Liebe auch an Regentagen von Robyn Carr hat mich von Anfang an direkt mitgenommen.
Allein das Cover lädt schon zum träumen ein.

Das Thema Ehemann endgültig verlassen, hat mich an meine eigene ...

Allein das Cover lädt schon zum träumen ein.

Das Thema Ehemann endgültig verlassen, hat mich an meine eigene Zeit zurück erinnern lassen. Denn auch ich, bin diesen Schritt vor Jahren gegangen und konnte somit sehr gut mitempfinden.
Das dies kein leichter Schritt ist, wird in dem Roman sehr schnell klar. Denn Ex- Männer die verlassen werden, geben so schnell bekanntlich nicht auf.

Laura lernt den Landschaftsarchiteten Beau kennen, der sich auch gerade in einer Trennung Phase befindet.
Die beiden lernen sich besser kennen und unterstützen sich gegenseitig.
Die Charakter werden im Buch sehr liebevoll und genau Beschrieben. Man kann sich in jeden einzelnen sehr gut hineinversetzen.

Ihre beiden Ex- Partner, lassen sie jeweils auf ihre Weise, nicht in Ruhe.
Können Laura und Beau am Ende ihr Leben leben, ohne weiter von ihren Ex-Partnern manipuliert zu werden?

Der Schreibstil von Robyn Carr ist leicht und hat so einige Wendungen eingebaut. Mit denen so nicht zu rechnen gewesen ist.
Dies hat mich noch einmal mehr ans Buch gefesselt, denn man wollte unbedingt wissen, wie es geht weiter.

Veröffentlicht am 14.06.2021

Unverhoffte Liebe

Lauren ist eine liebende Mutter und an sich auch liebende Ehefrau, doch nach Jahren der Aufopferung ihres Mannes gegenüber und Jahren der Stichellein und Respektlosigkeit kann sie einfach nicht mehr.

Sie ...

Sie plant ihre Scheidung und sich diesmal sicher nicht wieder einzuknicken und zu ihren Mann zurück zu gehen. Denn dieser hat Geld und ist erfolgreich und damit auch in der Gesellschaft anerkannt. Sie dagegen fühlt sich als kleines Licht und lässt sich immer wieder überreden zu ihm zurück zu kehren.

Eher zufällig trifft Lauren einen Gärtner in einen Kirchgarten und kommt mit ihm ins Gespräch und freundet sich mit ihm an. Denn auch er hat das ähnliche Schicksal und befindet sich auch gerade in der Scheidung. Sie tauschen sich aus und schnell wird eine Freundschaft draus.

Eine Freundschaft, die wichtiger den je für Lauren ist, denn er rettet sie vor der Tyrannei ihres Mannes und umgekehrt sie ihn vor seiner Frau.

Robyn Carr schafft es schon in den ersten Seiten, dass man Lauren und Beau einfach nur lieben kann.

Die Figuren sind sehr charakteristisch ausgearbeitet, so dass sie sehr authentisch erscheinen. Der Text ist fließend und immer mit roten Faden, so das es eine Leichtigkeit ist zu lesen und dabei eben spannend zugleich.

Es ist nicht der typische Kitschroman, auch wenn ab und an typische klischeehafte Passagen zu finden sind. So erscheint eben die Handlung mal neu und frisch mit viel Abwechslung und nicht zu vorhersehbar.

Die Bilder, die hervorgerufen werden machen das ganze Geschehen sehr rund und man ist als Leser ein Teil dessen.

Emotional berührend und dennoch spannend. Ein super Sommer-Roman.