Cover-Bild Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr
Band 2 der Reihe "Montana-Romantic-Suspense-Reihe"
  • Verlag: beHEARTBEAT
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Romantische Spannung
  • Ersterscheinung: 28.07.2020
Romina Gold

Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr

Im Angesicht der Gefahr bleibt er an ihrer Seite

Um den bitteren Erinnerungen an ihre Vergangenheit zu entfliehen, hat Nikki Judson Creek verlassen. Jetzt arbeitet sie im Glacier Nationalpark, wo sie auf den attraktiven Ranger Jared trifft. Schon bei der ersten Begegnung geht er ihr unter die Haut. Auch er scheint vor etwas davonzulaufen - und genau das verbindet die beiden. Denn sie fühlen sich unwiderstehlich zueinander hingezogen und kommen sich immer näher.
Aber irgendwas stimmt nicht im Park. Wilderer halten die Ranger in Atem, auf Jared wird geschossen, und ein Kollege benimmt sich auffällig merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Netz aus Lügen - und schließlich sogar in tödliche Gefahr.

Der zweite Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold. Packend und heiß bis zur letzten Seite.

ebooks von beHEARTBEAT - Herzklopfen garantiert.

Veröffentlicht am 10.08.2020

Spannendes Buch, aber alles ging viel zu schnell

Nikki hat Judson Creek verlassen, um ihrer Vergangemhiet zu entfliehen. Jetzt arbeitet sie im Glacier National Park und isz dort sehr zufrieden. Als sie den neuen Ranger Jared begegnet, ist dort gleich eine Anziehungskraft. Aber auch er flieht vor seiner Vergangenheit, und genau das verbindet die zwei. Aber etwas ist faul im Park, denn dort wird gewildert, auf Jared wird geschossen und ein Kollege benimmt sich merkwürdig. Jared und Nikki geraten immer tiefer in ein Lügennetz und schließlich in tödliche Gefahr.

Das Cover ist wunderschön! Die Kombination von dem Paar mit der Landschaft ist total gelungen, vor allem da das Paar ein bisschen transparent ist und der Fokus dadurch eher auf der Landschaft liegt. Der Schreibstil ist klasse, er ist flüssig und fesselnd von der ersten Seite an. Die Geschichte konnte mich gleich in ihren Bann ziehen und ich habe sofort mitgefiebert.

Ich mag Jared, er ist echt sympathisch und witzig, obwohl er so gezeichnet ist. Nikki hab ich auch von Anfang an sympathisch gefunden, sie ist nett, offen und lustig. Olivia mag ich halbwegs, sie nervt mich ein bisschen und erscheint mir zu oberflächlich ist... Arnaud ist ein netter Typ und vor allem ein guter Chef. Auch Lance, Bobbie und Michael sind tolle Teamkameraden.

Mir hat das Buch richtig gut gefallen, es war spannend, action- und adrenalingeladen. Ich habe mich gleich in der Geschichte wohlgefühlt und mich mit den Charakteren angefreundet. Manchmal gingen mir leider manche Sachen zu schnell oder Themen wurden nur kurz angeschnitten, die laut Klapptext wichtiger erschienen sind.

Spannungsgeladene Love Story inmitten atemberaubender Natur

Bei “Dangerous Hearts – Mit dir gegen jede Gefahr“ handelt es sich um den zweiten Band der Romantic-Suspense-Reihe von Romina Gold (erschienen im Juli 2020 bei beHEARTBEAT). Für mich war es das erste Werk der Autorin und hat mir so gut gefallen, dass ich mir nicht nur den Vorgängerband, sondern gewiss auch die Folgewerke zu Gemüte führen werde.

Romantik und Action – passt das überhaupt zusammen? Nach dieser Lektüre kann ich sagen: ja, definitiv! Tatsächlich bietet die Geschichte um Nikki und Jared sowohl prickelnde Herzklopf-Momente als auch nervenaufreibende Spannung.

Erzählt wird in der dritten Person, abwechselnd aus Sicht der beiden Hauptfiguren. Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber ein wichtiges Kriterium für mich ist stets, dass mir die Charaktere sympathisch sind, dass ich mich mit ihnen identifizieren und ihre Gedanken nachvollziehen kann. – Bereits nach wenigen Seiten war klar, dass die von der Autorin geschaffenen Figuren diese Anforderung erfüllen! Sowohl Nikki als auch Jared wollen die Vergangenheit hinter sich lassen und haben sich in die Abgeschiedenheit Montanas geflüchtet. Beide haben noch am enttäuschenden Ende ihrer letzten Beziehung zu knabbern, folglich steht ihnen der Sinn nicht nach etwas Neuem. Doch schon bei ihrer ersten Begegnung funkt es gewaltig zwischen ihnen…

Nikki ist schlagfertig, aufrichtig und voller Lebensfreude; sie liebt die Natur und sprudelt förmlich vor positiver Energie. Von ganzem Herzen wünscht sie sich eine eigene Familie oder zumindest einen Mann, auf den sie sich verlassen kann. Bisher haben sich nämlich alle Prinzen als Frösche entpuppt und Nikki musste auf die harte Tour lernen, dass Sex nicht automatisch zu Liebe führt. Von ihrem Ex in Judson Creek war sie eiskalt ausgenutzt und hintergangen worden; sie ist es leid, von allen Menschen nur als hübsches, naives Püppchen wahrgenommen zu werden. Damit soll nun Schluss sein!
Jared ist ein absoluter Hottie mit einem Herzen aus Gold – charismatisch, tiefgründig und überhaupt beinahe zu gut, um wahr zu sein. Vergeblich hatte er gegen die Drogensucht seines Bruders Sam angekämpft und gibt sich die Schuld daran, dass er dessen Suizid nicht verhindern konnte. Auch seine Partnerin Luanne hat er verloren – an einen anderen Mann. Nie hätte Jared es für möglich gehalten, dass ihm ausgerechnet in den dichten Wäldern des Nordens die Frau seiner Träume begegnen könnte. Ebenso wenig konnte er ahnen, dass sein Leben mehr als einmal in Gefahr sein würde – denn im Glacier Nationalpark, wo er fortan als Ranger arbeitet, treiben Wilderer ihr Unwesen. Bald schon weiß Jared nicht mehr, wem er trauen kann…

Besonders fasziniert haben mich die bildgewaltigen Beschreibungen der Naturkulisse – das saftige Grün der Wälder, malerische glasklare Seen, in denen sich die majestätischen Gipfel der Rockies spiegeln, schroffe Felswände (an denen Jared sich als passionierter Freeclimber entlang hangelt), rauschende Wasserfälle…all das fängt die Autorin mühelos ein. Am liebsten möchte man sofort die Koffer packen und dieses Naturparadies mit eigenen Augen sehen! Bis es soweit ist, tut es auf jeden Fall das wunderschöne Cover.

Der lockere, temporeiche Schreibstil ist geprägt von authentischen Dialogen. Nie dümpelt die Handlung vor sich hin, im Gegenteil - atemlos habe ich die Ereignisse verfolgt und mit Jared und Nikki gebangt! Mit dem runden Abschluss im Epilog bin ich durch und durch zufrieden!

Fazit: Mitreißend und voller überraschender Wendungen, daher eine klare Leseempfehlung von mir!

Gefährliche Idylle

Nikki hat nach einer Enttäuschung Judson Creek verlassen und arbeitet nun im Besucherzentrum des Glacier Nationalparks. Obwohl sie sich vorgenommen hat, sich bei Männern zukünftig zurückzuhalten, fühlt sie sich vom neuen Ranger Jared gleich angezogen. Aber auch Jared hat etwas, das ihn belastet und das er hinter sich lassen möchte. Während sie sich näherkommen, treiben Wilderer im Park ihr Unwesen. Die Ranger entdecken immer neue Spuren von ihnen, kommen aber stets zu spät und dann fallen sogar Schüsse.
Dies ist der zweite Teil der Romantic-Suspense-Reihe, den man aber gut eigenständig lesen kann.
Natürlich wusste ich, worauf ich mich bei diesem Buch eingelassen habe, das war ja bereits durch das Cover klar, dennoch fand ich den Spannungsanteil interessanter als die Liebesgeschichte.
Die Charaktere sind alle gut ausgearbeitet. Nikki und Jared waren mir von Anfang an sympathisch. Jared trauert um seinen Bruder Sam, aber er weiß auch, dass er nichts ändern kann und sein Leben weitergeht. Nikki hat wohl ein etwas oberflächliches Leben hinter sich gelassen und fühlt sich im Kollegenkreis wohl. Sie ist sehr einfühlsam. Die beiden kommen sich schnell näher, aber die Jagd nach den Wilderern überschattet das Leben im Park.
Sehr schön dargestellt ist auch die Landschaft und das Leben im Glacier Nationalpark. Das macht Lust auf einen Urlaub dort.
Große Gefühle und Spannung – das ist eine tolle Kombination, die mir gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 02.08.2020

Nikki & Jared

Nachdem ich den ersten Teil gelesen habe, war ich neugierig auf Nikki ihrer Story. Wir haben sie ja schon kennengelernt. Und nun bekommt sie ihre eigene Story. Was ich natürlich klasse finde.

Das Cover ...

Das Cover ist klasse. Es passt einfach zur Story. Aber ich habe finde die Farben und das Pärchen darauf sehr gut abgestimmt. Und es passt zum ersten Band. Keine Sorge, man kann jeden Teil sehr gut alleine lesen. Was ich natürlich klasse finde.
Der Schreibstil von der Autorin konnte mich auch hier wieder total überzeugen.

Das Buch war von der ersten Seite einfach wieder total Spannend. Und als wir das erste mal auf Jared trafen und er doch noch so beschrieben wurde, wie Aquamen, war ich einfach hin & weg. Mein Kopfkino lief gleich auf Hochtouren. Und dann noch in Ranger-Klamotten,
hat das ganze perfekt gemacht.

Ich mochte Nikki und Jared von Anfang an total gerne. Man merkte gleich das die Chemie zwischen den beiden stimmte. Und es entwickelt sich schnell eine tolle Freundschaft.

Ich mochte die Story total gerne verfolgen. Der Spannungsbogen war von der ersten bis zur letzten Seite einfach genial. Und ich musste immer wissen wie es weiter geht.

Ich hoffe ja, das wir noch mehr in die Richtung lesen von der Autorin. Es war einfach klasse.
Und das Ende war einfach toll. Wir haben Laurie noch mal getroffen.

Veröffentlicht am 31.07.2020

Es ist nicht immer alles, wie es scheint

Jared sucht einen Neuanfang, möchte seine Trauer bewältigen und wieder zu sich selbst finden. Doch sein neuer, eigentlich ruhiger Job im Nationalpark wird unerwartet nervenaufreibend. Einerseits heizt ihm eine attraktive Kollegin ein, andererseits treiben grausame Wilderer ihr Unwesen im Park. Plötzlich wird aus beschaulicher Natur ein krimineller Sumpf….
Nikki ist fasziniert von dem gutaussehenden Neuen im Team. Eigentlich wollte sie Abstand zum männlichen Geschlecht halten. Ihre Erfahrungen hinsichtlich Männer sind einschneidend. Allerdings….Hinter der Fassade von Jared entdeckt Nikki Gemeinsamkeiten. Doch kann sie jemals wieder vertrauen?

Bereits auf den ersten Seiten hat Romina mich wieder in den Bann der Geschichte gezogen mit ihrer fesselnden Schreibweise, humorvoll, spannend, leicht zu lesen. Die Autorin erzählt aus zweierlei Perspektive.
Landschaftliche Bilder vor meinem geistigen Auge zaubert Romina durch Worte ebenso geschickt wie spürbar romantische Gefühle zwischen den Protagonisten. Actiongeladene Begegnungen, sowie gefährliche Fluchten lassen mich erschaudern. Ich bin fasziniert von der Bergwelt, erlebe Trauer und Hoffnung mit Jared und Nikki. Spüre Kollegialität untereinander aber auch Missgunst und Lügengeschichten. Während Nikki zu Jared Vertrauen findet hat auch ihr Kollege Lance seit längerem ein Auge auf sie geworfen. Brodeln die Gefühle an mehreren Stellen? Auf ihrer gefährlichen Suche nach den Wilderern entdecken die Ranger weitere kriminelle Machenschaften. Wem können die beiden noch trauen? Geheimnisumwitterte Entdeckungen erschweren die Entscheidung.
Die Spannung steigt, geschickt verflochtene Andeutungen und immer neue Wendungen lassen mich das Buch in einem Rutsch durchlesen. Gefühlsbetont, actionreich, traumhafte Umgebung – eine perfekte Mischung für humorvoll spannende Stunden. Ich vergebe volle fünf Sterne.
Voller Ungeduld erwarte ich weitere Erzählungen von Romina Gold