Cover-Bild Wo mein Herz schlägt
  • Ersterscheinung: 31.05.2019
Rose Bloom

Wo mein Herz schlägt

Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension kurz vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Von Rose Bloom sind bei Forever by Ullstein erschienen:
Zwei Wochen im Sommer
Wo mein Herz schlägt

Meinungen zum Buch:
Eines der besten Bücher, die ich je gelesen habe und absolut empfehlenswert. Dieses Buch hat mich wahnsinnig berührt. In dieser Geschichte geht es um Liebe, Trauer und Freundschaft. Durch den Schreibstil habe ich mich von Beginn an mit den Charakteren verbunden gefühlt und habe von Anfang bis Ende mitgefiebert und auch mitgeweint. (Rezensentin auf Vorablesen)

Ein tolles Buch! Ich habe es verschlungen und konnte es nicht mehr aus der Hand legen. So schön geschrieben, gefühlvoll und romantisch. Die Autorin Rose Bloom hat schon einige Bücher geschrieben, doch bisher habe ich nur dieses von ihr gelesen, das soll sich aber ändern. (Rezensentin auf Vorablesen)

Trauer, Freundschaft, Liebe, Hoffnung, Verlust – all das macht das Buch zu einer wirklich rührenden Geschichte, die mir unglaublich gefallen hat. Man spürt beim Lesen, mit wie viel Gefühl dieser Roman geschrieben wurde und verliert sein Herz darin. Ich kann es jedem wärmstens empfehlen. (Rezensentin auf Vorablesen)

Veröffentlicht am 02.05.2019

Gefühlvoller Liebesroman mit zarter Annäherung

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):
Ein neues Herz, ein neues Leben, eine neue Liebe?
Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, auf die kleine Insel vor der Küste Englands, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension vor dem Ruin steht, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

Der Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin. Das Buch ist aus der Ich-Perspektive von Claire und Grant geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen und mitzufiebern. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt worden, vor allem Grants Schwägerin Scar und seine Nichte Hailey haben mir sehr gefallen.

Ich habe die Lesestunden mit den sehr gut ausgearbeiteten Charakteren sehr genossen und habe mit ihnen mitgefiebert. Vor allem die langsame und gefühlvolle Annäherung von Claire und Grant hat mir sehr gefallen, ebenso Claires Optimismus und ihre Hilfsbereitschaft.

Für die gefühlvolle Herz-Schmerz-Geschichte 5 von 5 Sternen und eine Leseempfehlung für alle die gefühlvolle Liebesgeschichten lieben. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Fazit:
Eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte in der es auch um Trauer, Verlust und Hoffnung geht.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Ein typischer Rose Bloom...

Wo mein Herz schlägt, ist das erste Buch seit langem, was ich mal wieder von Rose Bloom lesen und es hat mich gleich faszniert.

Das Cover hat mich jetzt nicht unbedingt besonders gereizt, auch wenn es ...

Das Cover hat mich jetzt nicht unbedingt besonders gereizt, auch wenn es irgendwo ganz gut passt.

Dafür fand ich die Geschichte um Claire und ihr Spenderherz umso spannender.
Sie darf ihr Leben fortführen und möchte die Familie des Spenders kennenlernen und ihnen dafür danken. Dafür, dass sie weiterleben kann.
Dort trifft sie allerdings auf jedemanden, mit dem sie so garnicht gerechnet hat. Grant.....

Was für ein tolles und momentan ja auch irgendwie recht aktuelles wichtiges Thema, was aufgegriffen wird und gerade die Organspende in den Mittelpunkt rückt.

Rose Blooms Schreibstil ist einfach toll und ihre Figuren unglaublich sympathisch. Man muss einfach mit ihnen mitfühlen und sie ins Herz schließen.
Herzklopfen ist da schon vorprogrammiert und man kanns garnicht mehr weg legen.

Ich hatte eine paar unglaubliche Stunden und kann es nur jedem empfehlen.

Veröffentlicht am 28.04.2019

Liebe mit transplantiertem Herzen

Die Geschichte von Claire und Grant ist herzergreifend und wunderschön erzählt. Mit ihrer Art schafft es Claire irgendwann die Mauern um Grant einzureißen, aber natürlich gibt es dann noch sehr viel größere Probleme.

Die Geschichte mit dem transplantierten Herzen finde ich sehr interessant und kann mir vorstellen, dass es sehr merkwürdig sein muss und kann auch verstehen, dass Claire die Familie des Spenders kennenlernen möchte. Es ist auf jeden Fall ein Thema, dass zum Nachdenken anregt.

Insgesamt ist es für mich eine gelungene Liebesgeschichte, die auch noch in einer tollen Landschaft stattfindet.

Veröffentlicht am 24.04.2019

wo mein herz schlägt...

Claire kann ihr Glück kaum fassen. Dank einer Herztransplantation liegt ein neues Leben vor ihr. Doch bevor sie es beginnt, möchte sie sich bei der Familie des Spenders bedanken. Kurzentschlossen reist sie nach Lundy Island, wo dessen Angehörige leben. Ihre erste Begegnung mit Grant, dem Bruder des Spenders, der dort eine Pension leitet, läuft allerdings alles andere als gut. Grant ist so unfreundlich, dass Claire nicht den Mut findet, ihm den Grund für ihren Besuch zu offenbaren. Sie beschließt stattdessen, noch ein wenig länger auf der Insel zu bleiben. Schnell wird ihr klar, dass die Pension und die umliegenden Geschäfte kurz vor dem Ruin stehen, weil es dem Ort an Touristen fehlt. Obwohl Grant sich zunächst weigert, hilft Claire ihm, in der Hoffnung, die Pension vor der Pleite zu retten. Doch wie wird Grant reagieren, wenn er erfährt, dass in ihrer Brust das Herz seines Bruders schlägt?

ein wirklich sehr gefühlvolles und emotionales Buch. Zum Ende hin habe ich tatsächlich ettliche Tränen vergossen.
Im Buch geht es nicht nur um Liebe und neue Hoffung, sondern auch um ein sehr ernstes Thema. Das Herz - besser der Tod des eines ist das Leben des anderen. Eine Transplantation.

Ich muss sagen, ich finde es sehr gut Rechercheriert, denn man weiß eigentlich gar nicht, was das heißt, wenn sein Herz schlapp macht und sich an ein neues gewöhnen muss.
Auch fragte ich mich, würde ich ebenfalls wissen wollen, wem dieses Herz vorher gehörte? Ich denke ja.
Claire zumindest will es wissen. Sie landet auf einer ziemlich verlassenen Insel und schließt diese und die wenigen Menschen schnell in ihr Herz. Sogar Grant -den Bruder des Spenders. Dieser ist seit dem Tod seines Bruder in sich gekehrt und hat eine ziemlich dicke, hohe Mauer um sich herumgebaut. Es ist nicht leicht, diese Mauer einzureißen. Aber Claire gibt nicht auf, denn sie will Grant und der Pension wirklich helfen. Es ist wirklich schön, mitzuerleben, wie langam seine Mauer einstürzt.
Grant ist schon ein ziemlicher Brocken. Stur, still und sehr insich gekehrt. Nur bei seiner kleinen Nichte zeigt er etwas Gefühl. Sein Bruder hatte ihm viel bedeut u. sein Tod hat ihn in ein großes Loch fallen lassen. Ich an Claires stelle hätte schnell aufgegeben, denn Grant scheint keine Hilfe zu wollen. Immer wieder mauert er.
Aber irgendwann passiert das unglaubliche, Claire schafft es, Grants Mauer einzureißen.
Aber dann passiert etwas, das alles ändert. Aber das solltest ihr selber lesen.

Wir lesen abwechselnd aus Claires und Grants sicht, was ich wirklich gut finde, denn so bekommt man die Gedanken und Gefühle beider Seiten mit.

Cover u. Klapptext sind ebenfalls gut gelungen, beides macht neugierig und der Schreibstil ist so flüssig, das man das ganze in einem weg liest.

Ich mag die Charakteren. Den sturen Grant, die kranke Claire, Grants Schwägerin - die wirklich sehr tapfer ist. Eigentlich sind so ziemlich alle schnell in mein Herz gewandert.

Natürlich haben wir hier auch eine Romanze, die schnell
vorhersehbar wird. Es ist wirklich schön gewesen, mitzulesen.

Einzig das Ende fand ich jetzt nicht 100% ig toll. An einer Stelle kam es mir vor, als ob man schnell ein Ende haben wollte.
Trotzdem ist das Buch super gelungen.
Es hat mir sehr Spaß gemacht, es zu lesen.
Ein wirklich tolles Buch!

Veröffentlicht am 24.04.2019

Romantik auf Lundy Island...

Claire hat eine Herztransplantation hinter sich. Der Wunsch, sich bei der Familie des Spenders zu bedanken zieht sie vom lauten London nach Lundy Island, einer kleinen Insel an der Südküste von Großbritannien gelegen, mit 28 Einwohnern, die etwa 4,5 Kilometer lang und 1 Kilometer breit ist. Schon allein der Schauplatz des Buches hat mich fasziniert. Die Vorstellung die Ruhe dieser Insel zu genießen und einfach nur dazusitzen und aufs Wasser zu blicken war sehr schön. Auch die Taverne und das gute Essen hat es mir angetan. Der Inhaber Lukas, und alle anderen Bewohner haben Claire gleich familiär aufgenommen und sie ins Herz geschlossen, was bei Claires fröhlichem Gemüt nicht schwer war. Sie erobert auch bald das Herz von Grant, den mürrischen Bruder von Will, dessen Herz in ihr schlägt. Zwischen den beiden entwickelt sich eine tolle Liebesgeschichte.

Die Kapitel sind abwechselnd aus Grants und Claires Sicht erzählt und voller Emotionen geschrieben. Humor und Trauer wechseln sich ab.
Rose Bloom hat eine wunderbar gefühlvolle Geschichte erschaffen, die mein Leseherz im Sturm erobert und berührt hat.
Mit ihr habe ich eine neue Autorin entdeckt und hoffe, es kommen noch viele Bücher. Vielleicht sogar eine Fortsetzung von diesem schönen Roman.

Volle Leseempfehlung für Freunde von gefühlvoll emotionalen Geschichten mit wunderbarer Naturumrahmung!