Cover-Bild 17, Das dritte Buch der Erinnerung
Band der Reihe "RTB - Die Bücher der Erinnerung"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 23.01.2019
Rose Snow

17, Das dritte Buch der Erinnerung

Was würdest du tun, wenn du plötzlich in fremde Erinnerungen sehen könntest? Die zauberhafte Geschichte von Adrian & Jo geht weiter!

Nachdem Jo ihre Sommerferien auf Mallorca verbracht hat, ist sie gezwungen, Adrian wieder gegenüberzutreten. Dabei ist sie innerlich zerrissen, da sie noch immer nicht weiß, auf welcher Seite er tatsächlich steht. Um sich abzulenken, stürzt sich Jo in die Erforschung ihrer Gabe und lernt, sie immer besser zu kontrollieren. Als sie jedoch herausfindet, dass ihre Mutter geheime Botschaften in ihren Erinnerungen versteckt hat, schwebt Jo in schrecklicher Gefahr und muss sich einem übermächtigen Feind stellen ... doch wird Jo am Ende mit oder gegen Adrian kämpfen müssen?

"17 - Das dritte Buch der Erinnerung" aus der fantastischen Romantasy-Reihe "Die Bücher der Erinnerung".

17 - Das erste Buch der Erinnerung
17 - Das zweite Buch der Erinnerung
17 - Das dritte Buch der Erinnerung
17 - Das vierte Buch der Erinnerung

Veröffentlicht am 21.02.2020

Mit jedem Teil eine Steigerung

17 - Das dritte Buch der Erinnerung von Rose Snow hat mich dann doch wirklich gefesselt. Gefühlt wurde alles was mich am Anfang gestört hat im Laufe der Geschichte beseitigt.

Es macht Spaß zu lesen wie ...

Es macht Spaß zu lesen wie sich Jo entwickelt, wie ihre Familie zusammenwächst, wie alles auf einmal so erwachsener wirkt.

Neue Antagonisten kommen aktiv ins Spiel und man lernt sie kennen, aber auch andere Überraschungen halten die Autorinnen bereit.

Es wird auch mit jeder Seite spannender, man fiebert mit Jo und Adrian mit. Man möchte Adrian schütteln und ihn abfüllen doch endlich die Wahrheit zu sagen und man möchte Jo einfach in den Arm nehmen. Sie muss eine so große Verantwortung tragen.

Toll fand ich auch das der Kampf Gut gegen Böse eigentlich in seiner eigenen Welt stattfindet und die normale Welt sich weiterdreht.

Eigentlich ist die Story für mich zu Ende, doch da gibt es ja noch einen vierten Teil und es reizt mich die Nacht durch zu lesen um zu erfahren was Jo noch erwartet.

Die Reihe gefällt mir immer besser, nach Startschwierigkeiten steigert es sich mit jedem weiteren Teil.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Das langersehnte Finale kommt!

„‚Es besteht kein Grund zur Sorge, ich habe seinen Auftrag übernommen. Sie vertraut mir, glauben Sie mir‘, hörte ich Adrians tiefe Stimme noch immer in meinem Ohr.
‚Nein, es ist nicht wie bei Frau Engel. ...

‚Nein, es ist nicht wie bei Frau Engel. Ich krieg das wieder hin, sie weiß von nichts. Sie frisst mir aus der Hand.“
Jo kann endlich in ihre eigenen Erinnerungen springen. Doch das hat nur einmal funktioniert, und zwar, als Adrian sie geküsst hat.
Zu ihm geht sie aber auf Abstand, als sie ein Telefonat von ihm gehört hat und er sie scheinbar nur benutzt, um sie der Jägerschaft auszuliefern. Sie ignoriert ihn seit diesem Telefonat und versucht allein ihre Kräfte zu stärken und auch ihre Fähigkeit besser zu beherrschen.
Das Finale gegen die Jäger steht kurz bevor.

Freunde, dieses Buch wurde so stark von mir durchgesuchtet. Ich konnte es einfach nicht aus der Hand legen!
Das Buch ist fesselnd, spannend und Jo findet endlich so viele Dinge heraus!
Und Adrian! Egal, wer was sagt: Ich werde Adrian vermissen, wenn die Reihe mit Band 4 endgültig zu Ende ist.
Die Geschichte erhält mit Band 3 ihren langersehnten Höhepunkt. Es passiert immer etwas Spannendes. Vor allem die Charaktere wie Adrian, Louis, Finn und alle anderen haben mir gut gefallen. Durch die vorherigen Bände fühlt es sich an, als würde man zu Freunden zurückkehren.
Ich frage mich nur ein wenig, was Rose Snow in Band 4 schreiben wird… An sich ist die Geschichte für mich nämlich abgeschlossen- aber ich werde trotzdem Band 4 lesen, weil ich einfach nicht ohne Adrian kann :D
Ich kann euch das Buch empfehlen, es ist so unfassbar gut.

Veröffentlicht am 05.11.2019

Das Leben ist kein Disneyfilm

Nachdem Jo Adrian beim Telefonieren belauscht hatte, weiß sie nicht mehr ob sie ihm vertrauen kann oder nicht. Zusammen mit Finn trainiert sie weiter um sich zu stärken. Wieder in der Schule angekommen versucht sie Adrian aus dem Weg zu gehen. Doch wie gut das klappt, weiß man wenn man die vorherigen Bücher gelesen hat. Als sie sich dann doch auf ihn einlässt überkommt sie eine große Erleichterung und sie findet immer mehr Hinweise die ihre Mutter in ihren Erinnerungen versteckt hat. Doch mit einem schwarzen Beutel über dem Kopf hat Jo nicht gerechnet. Wie wird der Kampf gegen die Jägerschaft ausgehen? Und wer wird an ihrer Seite kämpfen?

Bis jetzt das Spannendste der drei Bücher. Packend geschrieben und man fiebert echt mit. Ich konnte es nicht mehr aus der Hand legen und habe es an einem Tag durchgelesen. Leider, denn bis der 4.Teil rauskommt dauert es noch eine Weile. Aber ich bin froh, dass es weiter geht und kann es kaum erwarten die unglaublich mitreißende, romantische und aufregende Geschichte von Adrian und Jo weiterzulesen. Ich liebe diese Buchreihe!

Veröffentlicht am 12.04.2019

Ein sehr gelungener dritter Teil

Rose Snow hat einen einzigartigen Schreibstil und schafft eine gute Mischung aus Spannung, Liebe und Humor. Außerdem punktet die Reihe "17" mit liebenswerten Figuren und einem spannenden Verlauf der Geschichte.

Die ...

Die Bücher müssen unbedingt in der richtigen Reihenfolge gelesen werden, sonst versteht ihr die Zusammenhänge nicht unbedingt.

Seit Band 1 wissen wir, das die Protagonistin Jo mit einer Berührung des Handgelenks in fremde Erinnerungen schauen kann. Diese Gabe wird vorallem nicht von der Jägerschaft gut angesehen. Diese möchten das Ende der sogenannten Seherinnen.

Nach und nach wird Jo klar, dass der Schlüssel, den alle suchen, in Jo versteckt ist. Ihre Mutter hat geheime Botschaften in ihren Erinnerungen hinterlassen. Die gilt es zu finden und entziffern, aber die Jägerschaft ist ihr näher denn je auf den Fersen. Und als wäre das nicht genug, weiß Jo nicht mal ob sie MIT Adrian kämpft oder GEGEN ihn...

Rose Snow' Bücher lesen sich zweifellos locker weg. Die Geschichte ist spannend, nimmt rasch Fahrt auf und endet eigentlich mit dem dritten Teil. Alle Rätsel sind gelüftet und es gibt ein Happy End. Theoretisch bräuchte es keinen weiteren Teil. Leser könnten die Reihe mit diesem Teil beenden.

Das Cover fügt sich auch wieder perfekt in die Reihe ein und zeigt die magische Zahl "17", um die sich alles dreht und die hier ein noch größeres Bestandteil wird als zuvor. Die "1" stellt einen Schlüssel dar, der ebenfalls eine große Rolle spielen wird. Umrandet wird die Zahl von Gräser, die für mich das Erinnerungsfeld der Menschen symbolisieren. Ein wirklich gelungenes schönes Cover.

Ich kann das Buch, beziehungsweise die Reihe absolut empfehlen. Es liest sich schnell und flüssig und hält eine spannende und romantische Geschichte parat.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Das dritte Buch der Erinnerung

Oh man, das war eine ziemlich kurze Nacht, weil Jo und Adrian es so verdammt spannend gemacht haben.
Waren die beiden ersten Bücher schon toll und absolut lesenswert, so hat dieses hier alles nochmal getopt.
Es ...

Es ist spannend, dramatisch, romantisch - man kann es einfach nicht aus der Hand legen.
An sich scheint mir die Geschichte mit diesem Band abgeschlossen, mal schauen warum es dann noch einen 4. Band gibt, den ich mir natürlich nicht entgehen lasse.