Cover-Bild Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 18.09.2019
Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das dritte Buch der Lügenwahrheit, Band 3

Obwohl ein uralter Familienfluch ihnen verbietet zusammen zu sein, sind June und Blake sich in einer regnerischen Nacht viel zu nahe gekommen. Mit furchtbaren Konsequenzen: Wenn sie es nicht schaffen, den Fluch aufzuheben, wird Blake bald sterben – und zwar durch die Hand seines Bruders Preston! Während June sich zusammen mit Preston verzweifelt auf die Suche nach einer Lösung macht, entwickelt Blake plötzlich auffallendes Interesse an ihrer Mitschülern Grace …

Die Bücher der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das erste Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das zweite Buch der Lügenwahrheit
Ein Augenblick für immer – Das dritte Buch der Lügenwahrheit

Junes Leben hat sich völlig verändert, seit sie aus Deutschland nach Cornwall gezogen ist. Sie hat nicht nur eine magische Gabe entwickelt, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, sie hat auch ihr Herz verloren – an die windumtoste englische Landschaft, an das geheimnisumwitterte Herrenhaus Green Manor und an die beiden ungleichen Zwillingsbrüder Blake und Preston. Doch obwohl es zwischen den Brüdern und ihr heftig knistert, sind sie für June absolut Tabu. Denn ein gefährlicher Fluch liegt auf ihren Familien, der es ihnen verbietet, zusammen zu sein. Eigentlich hatten sich June und Blake deshalb geschworen, Abstand zu wahren. Als während eines Schulausflugs die Gefühle hochkochen und June und Blake sich trotz allem küssen, kommt es zu einem furchtbaren Unfall …

Veröffentlicht am 10.02.2020

Wunderbarer Abschluss mit einer einzigartigen Idee!

Bei jedem der drei Bände ist mir aufgefallen, dass ich nach beenden des Vorgängers nicht das Bedürfnis verspürt habe, direkt weiterzulesen. Ich kann nicht genau sagen, woran es lag, da jedes Ende mit einem Cliffhanger abgeschlossen wurde. Jedoch waren diese für mich nicht so aufwühlend, dass ich mich direkt auf den Folgeband stürzen musste.

Auch im dritten Band hat es ein bisschen gebraucht, bis mich die Geschichte wieder packen konnte. Dieser immer wieder sehr leichte Einstieg hätte für mich nicht unbedingt sein müssen, meinetwegen hätte es direkt wieder mitten in der Story weitergehen können.

Alles in Allem ist die Lügenwahrheit eine super schöne Trilogie mit einem ganz tollen Thema, was ich davor noch nie in der Form gelesen habe. Jeder einzelne Protagonist hat eine sehr starke und individuelle Persönlichkeit und die Dreiecksgeschichte zwischen June, Blake und Preston konnte mich auch vollkommen überzeugen. Diese hat mich zu keinem Zeitpunkt genervt oder war zu ausschweifend..

Veröffentlicht am 22.12.2019

…perfekter Ausgang mit vielen erschreckenden & nervenzehrenden Augenblicken…

Das ist der dritte Teil der Bücher der Lügenwahrheit, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen Band gelesen zu haben.

June, Preston und Blake sind auf der Suche nach der Auflösung. Viel Zeit ...

June, Preston und Blake sind auf der Suche nach der Auflösung. Viel Zeit bleibt ihnen nicht. Blakes Leben ist in Gefahr und keine Lösung ist in Sicht.

Das Cover ist wieder ein Blickfang und wunderschön. Im Vordergrund June in idyllischer Umgebung, zauberhaft und es sprüht voller Mystik. Die Farbwahl ist sehr harmonisch und gut gewählt.

Der Klapptext ist flüssig, spricht an und macht neugierig.

Der Schreibstil ist wie gewohnt, einsame klasse. Die Autorinnen schaffen einen Leichtigkeit und fließenden Lesefluss, dass man das Buch auf Anhieb verschlingt !
Sie schreiben fließend und sehr bildlich, so das man emotional mit betroffen ist aber auch völlig in die fantasievolle, erschaffene Welt eintauscht und sich in dieser verliert.

Die Hauptprotagonisten sind June, Blake und Preston.
June ist verzweifelt, ihr gehen die Ideen aus und ihre Gefühle spielen verrückt.

Blake ist vollkommen verändert, er versucht sein Leben, das in Gefahr ist vollkommen auszukosten. Er versucht sein Charisma,die Anziehung zu verdrängen, entwickelt sich in unerwartete Richtungen, die man nie geahnt hätte.
Preston ist voller Elan auf der Suche nach einer Lösung, zeigt sich viel gefühlvoller und ernster als je zuvor.
Fast als ob die Brüder ihre wohl bekannten Rollen getaucht haben.

Das Gefühlschaos und unbezwingbare Anziehung sowie der Fluch erzeugt ein Hin und Her sowie einen geladenen Lesefluss. Der Spannungsbogen reizt den Leser beim Lesen an eine Grenze und steigert sich an den besten Stellen.

Der Leser wird in eine spannungs- und fantasievolle Welt gezogen, in dem Er schnell involviert ist und neugierig auf mehr gemacht.
Die Mischung ist auch in diesem Werk sehr gut gewählt, Aktion, Leid, schlagfertiger Humor und fantasievolle Welt!

Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, mitgerissen, amüsiert, gefesselt und Nerven gekostet.

Die Erzählweise ist emotionell, bildlich, aufwühlend, erheiternd, fesselnd, aktionistisch & spannend.

Genial, nervenzehrend & voller überraschender Wendepunkte

Das Buch zeichnet sich durch das Brechen des Fluches aus.

Zum Fazit;
_____________________
Endlich, in meinen Händen und mit Vorfreude gestartet und wieder total begeistert!
Die Auflösung der Reihe hat mich vollkommen umgehauen, besonders die immer wieder kehrenden Wendepunkte, die vollkommen an meinen Nerven gezehrt haben.
June ist wieder in ihrem Element, ihre Gabe weitete sich aus und mit ihr versuchen sie endlich den Fluch zu brechen.
Ich war vollkommen im Buch gefangen und habe es zügig durch gesuchtet.
Herausstechend June und der Versuch Blake aus dem Weg zu gehen um sein Leben zu beschützen und einen Ausweg zu finden.
Die unerwartete Wendepunkte sind erstaunlich, Preston überwiegt in seinen Bemühungen und Entwicklung innerhalb des Charakters.
Ich bleibe daher vollkommen zufrieden zurück und war begeistert, auch wenn das Gefühl die Situationen des Schreckens nie ein Ende haben würden und am Ende meine Nerven blank lagen, habe ich dem Ende vollkommen hin gefiebert.
Ein geniale Ende mit erstaunlichen Wendepunkten, keiner Schonung für der Nerven aber das ultimative Rezept für ein mitreißendes Lesevergnügen.

Vielen Dank für das berauschende Lesevergnügen.
Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

DasdritteBuchderLügenwahrheit

Endlich findet alles zusammen

Inhalt

Inhalt

Cover und Buchgestaltung

Das Cover passt hervorragend zu den anderen Teilen der Reihe und gefällt mir von der Farbgebung bisher am besten.

Schreibstil

Spannend und super schön zu lesen.

Auch der dritte Band konnte mich wieder überzeugen. Hier findet endlich alles zusammen und die Spannung ist kaum noch auszuhalten. Werden sie den Fluch brechen, bevor etwas wirklich Schlimmes passiert? Rose Snow machen es dem Leser/der Leserin wieder super schwierig hinter die Geheimnisse zu kommen, weshalb die Auflösung nur umso interessanter wird. June hat sich total weiterentwickelt und wurde zum Schluss nochmal ein Stück sympathischer. Auch wenn es für sie furchtbar schwer ist, Blake mit jemand anderen zu sehen. Zum Glück löst sich dann noch alles zum Guten auf!
Eine Sache hat mir allerdings ein wenig gefehlt und das ist das Prickeln. In den ersten beiden Bänden geht es zwischen den Protas doch ein wenig um Anziehungskraft, was mir hier leider total gefehlt hat, trotz Prestons Annäherungsversuche.
Ansonsten ein super Ende, das soweit eigentlich keine Wünsche offen lässt und die Reihe damit hervorragend abschließt.

Veröffentlicht am 06.11.2019

Ein großartiger Abschluss einer wundervollen Trilogie!

Endlich ist er da: Der Finalband von Ein Augenblick für immer! Da ich die ersten beiden Bände einfach nur mega fand, war ich auf den dritten Teil schon wahnsinnig gespannt. Aus zeitlichen Gründen bin ich dann nur leider doch erst jetzt dazu gekommen, das Buch zu lesen. Ich sage mir ja aber immer: Vorfreude ist die schönste Freude. :D
Habe ich mich denn zurecht so sehr auf das Buch gefreut? Konnte es meine (sehr hohen) Erwartungen erfüllen?

Seit die 18-jährige June von Deutschland nach Cornwall zu ihrem Onkel gezogen ist, hat sich ihr Leben vollkommen verändert. Ihre magische Gabe, mit der sie Lüge von Wahrheit unterscheiden kann, entwickelt sich immer weiter und zwischen ihr und den charmanten Zwillingsbrüdern Blake und Preston knistert es nach wie vor gewaltig. June darf aber auf gar keinen Fall mit einem der beiden zusammenkommen. Der uralte, gefährliche Fluch, der auf der Familie lastet, verbietet es ihnen. Er muss unbedingt aufgehoben werden, ansonsten würde Blake sterben. Die Lage spitzt sich immer mehr zu, die Zeit wird stetig knapper. Ob es ihnen wohl gelingen wird, den Fluch rechtzeitig zu brechen?

Die Antworten auf die oben gestellten Fragen lauten: Jaaa, meine große Vorfreude war hier absolut gerechtfertigt! Und jaaa, meine Erwartungen wurden definitiv vollkommen erfüllt! In meinen Augen sind Carmen und Ulli, die sich hinter dem Pseudonym Rose Snow verbergen, mit Das dritte Buch der Lügenwahrheit ein großartiger finaler Band gelungen. Ich bin total begeistert von dem Buch und habe es so richtig weggesuchtet. Es liest sich einfach klasse, ich liebe den Schreibstil von Rose Snow. Er ist humorvoll, mitreißend und locker-leicht, man fliegt hier wirklich nur so durch die Seiten. Bewundernswert finde ich ja immer, dass man es bei den Büchern von Rose Snow überhaupt nicht merkt, dass zwei Autorinnen am Werk waren. Ihr Schreibstil ist wie aus einem Guss und liest sich super angenehm.

Bei mir war es nun tatsächlich schon wieder ein gutes halbes Jahr her, dass ich den zweiten Band gelesen habe. Obwohl ich eine große Vielleserin bin und leider viel zu schnell wieder Dinge aus Büchern vergesse, hatte ich hier überhaupt keine Einstiegsprobleme. Das Buch schließt sehr direkt an seinen Vorgänger an, aber selbst diese Hürde habe ich ohne Schwierigkeiten überwunden. Ich war sofort wieder mittendrin im Geschehen und wollte, nachdem ich einmal mit dem Lesen begonnen hatte, am liebsten gar nicht mehr damit aufhören.

Mich konnte die Story von den ersten Seiten an völlig in ihren Bann ziehen und bis zum Schluss fesseln. Es gibt lauter magische und fantastische Momente, viele unerwartete Wendungen und jede Menge geniale Plot-Twists, sodass man wirklich gar nicht anders kann, als das Buch wegzuatmen. Längen gibt es keine, zumindest ich habe keine Passagen als langatmig empfunden. Ich konnte mich diesem Sog, den die Geschichte von Beginn an auf mich ausgeübt hat, kaum mehr entziehen und habe der Auflösung des Fluches ganz hibbelig und aufgeregt entgegen gefiebert.

Die Idee mit diesem gefährlichen Familienfluch konnte mich von Anfang an hellauf begeistern und deren Umsetzung noch viel mehr. In diesem Band erfahren wir nun endlich mehr über den Fluch. Je mehr Details ans Licht kommen, desto spannender wurde das Ganze. Werden June und ihre Freunde den Fluch brechen können? Oder wird Blake tatsächlich sterben, durch die Hand seines Bruders? Nun, das werde ich hier natürlich nicht verraten, da müsst ihr das Buch schon selber lesen. ;)
Ich kann euch jedenfalls versichern, dass man eine lange Zeit im Dunklen tappt, ständig am spekulieren und herumrätseln ist und von der Auflösung am Ende sehr überrascht wird. Ich zumindest wurde es.

Was neben der Spannung auch nicht zu kurz kommt, sind die romantischen, gefühlvollen und emotionalen Momente. Die Beziehungen unter den Charakteren können einem schon an manchen Stellen den letzten Nerv rauben. Blake und June, June und Preston, Blake und Grace...und dann scheint auch noch Lilly ein Auge auf Preston geworfen zu haben. Wer wird nun mit wem zusammen kommen? Vorausgesetzt natürlich, der Fluch kann gebrochen werden...

Mir haben die Figuren erneut wahnsinnig gut gefallen. Unsere Protagonistin June, aus deren Sicht wir hier alles in der Ich-Perspektive erfahren, habe ich seit dem Auftakt ganz fest in mein Herz geschlossen. Sie muss man einfach gernhaben.

Den Zwillingen Blake und Preston bin ich schon längst total verfallen, wobei ich gestehen muss, dass ich mich über Blake in diesem Band stellenweise tierisch aufgeregt habe.
Und Grace kann ich überhaupt nicht leiden. Sie fand ich schon immer unausstehlich.

Wer zu meiner großen Freude ebenfalls wieder mit von der Partie ist, sind Lilly und Grayson. Hach, ich liebe die beiden. Allerdings kommen wir in diesem Band leider nicht so oft in den Genuss ihrer witzigen Kabbeleien wie es in den beiden anderen Bänden der Fall war. War jedenfalls mein Eindruck. Generell muss ich sagen, dass ich den einmaligen Humor von Rose Snow hier ein klein wenig vermisst habe. Aber keine Sorge, natürlich gibt es hier dennoch des öfteren mal etwas zum Schmunzeln. :D

Wovon ich ebenfalls wieder komplett verzaubert bin, ist das Setting. Hach, seufz, Cornwall. Dort möchte ich ja auch so gerne mal hin! Diese Trilogie hat mein großes Fernweh nur noch größer werden lassen. Die englische Landschaft wird immer so atemberaubend und kopfkinomäßig beschrieben, das Anwesen Green Manor verströmt so ein herrlich geheimnisvolles Flair und das Dörfchen Darktrew stelle ich mir immer so schön urig und gemütlich vor. Die Atmosphäre, die durch die bildhaften Beschreibungen der Kulisse entsteht, ist einfach nur grandios und wunderbar mystisch und magisch. I love it!

Ehe ich zu meinem Fazit komme, muss ich hier noch ganz schnell etwas zum Cover loswerden. Sieht es nicht wunderhübsch aus? Also ich finde die Cover aller drei Bände mega schön und auch in die Buchrücken bin ich total verliebt. Die Bücher machen sich zusammen wirklich traumhaft im Regal.

Fazit: Ein fantastischer Finalband, der für lauter Gänsehautmomente und ein wundervolles Leseerlebnis sorgt! Ich bin hellauf begeistert von dem dritten Band von Ein Augenblick für immer. Die Story konnte mich von den ersten Seiten an in ihren Bann ziehen und einfach nicht mehr loslassen. Das Buch ist unglaublich spannend und mitreißend. Es ist mystisch, romantisch und wunderbar magisch. Wenn ihr gerne Romantasy-Bücher lest und diese tolle Trilogie noch nicht kennt, solltet ihr das schleunigst ändern! Band 3 erhält von mir volle 5 von 5 Sternen!

Veröffentlicht am 03.11.2019

Ein großartiges Finale für eine spannende und magische Reihe

Aufgrund eines gefährlichen Fluchs, der auf der Familie der beiden Zwillingsbrüder Blake und Preston liegt ist es ihnen absolut verboten mit June, die aus Deutschland zu ihnen nach Cornwall gezogen ist zusammen zu sein. Daher hatten sich vor allem Blake und June geschworen Abstand zu wahren. June und Preston versuchen alles um eine Lösung zu finden den Fluch zu brechen, denn sonst muss Blake durch die Hand von Preston sterben. Doch Blake scheint auf einmal auffallendes Interesse an ihrer Mitschülerin Grace zu entwickeln.
Nach Band 1 und 2 war ich wahnsinnig gespannt auf den dritten Teil, hatten mir die Vorgänger doch schon so sehr gefallen.
Nach dem brisanten Schluss des zweiten Teils steht June immer noch vor dem Problem, wie sie den Fluch brechen kann, denn sonst muss Blake sterben und das durch die Hand seines Bruders Preston. Jede Annäherung von Blake und June sorgt für eine immer größere werden Katastrophe doch es scheint einfach keine Lösung gegen den Fluch zu geben…
Und natürlich stehen auch wieder die Gaben der drei mit im Vordergrund, was ich einfach mit am faszinierendsten an dieser Reihe finde. Nach und nach kommen immer mehr Details an Licht und denkt man, man hat die Lösung in der Hand, kommt wieder eine neue Wendung in der Geschichte, mit der man absolut nicht gerechnet hat.
Wie auch schon in den beiden Vorgängern sind die Charaktere wahnsinnig sympathisch, und authentisch dargestellt und gerade Junes Freunde bringen immer wieder ein bisschen Schwung und Witz in diese doch diesmal etwas düstere Stimmung.
Ein großartiges Finale dieser fantastischen Reihe, die mich auf der einen Seite glücklich gestimmt hat, aber auf der anderen Seite doch etwas traurig zurückgelassen hat, weil sie nun zu Ende ist.
Eine absolute Leseempfehlung!!!