Cover-Bild Going Under
  • Ersterscheinung: 26.06.2019
S. Walden

Going Under

Ein Dark Romance-Thriller
Als sie an ihrer neuen High School einem geheimen Sexclub auf die Spur kommt, wittert Brooke endlich ihre Chance, sich von einer Schuld zu befreien, die schwer auf ihr lastet.

Brooke erfährt, dass die Mitglieder des Schwimmteams an einer ›Fantasy Slut League‹ teilnehmen. Sie erhalten Punkte, indem sie ahnungslose Mädchen zum Sex verführen – oder zwingen, wie Brooke weiß, denn sie kennt einen von ihnen. Er ist schuld am Tod ihrer besten Freundin.
Dafür soll er jetzt büßen. Auch wenn das bedeutet, dass Brooke dasselbe durchmachen muss wie ihre Freundin.
Doch sie unterschätzt, wie weit die Jungs gehen, um ihren perversen Club geheim zu halten.

nosegraze.com: »Intensiv und herzzerreißend. Ich musste weinen und lachen, was ich nicht erwartet hatte. Going Under ist eine Geschichte, die dich wirklich beeindrucken wird.«

Veröffentlicht am 24.07.2019

Intensiv, herzzerreißend und wahnsinnig emotional

“Going Under ” ist ein Dark Romance Thriller , der sich deutlich von den anderen in dieser Kategorie abhebt. Ein Gefühl, das wirklich schwer zu beschreiben ist. Ich schätze, man muss es einfach selbst erleben.
Meine Vorfreude war wirklich groß und obwohl es nicht allzu viele Überraschungen zu verzeichnen gab, so hat mich dieser Roman doch auf ganzer Ebene mitgerissen und begeistert.

Dank dem einfach wundervollen Schreibstil der Autorin, liest man es in einem Rutsch durch.
Fesselnd, einnehmend und absolut bildhaft. Mir rutschen die Seiten nur so durch die Hände und ich war vollkommen gebannt und verloren in der Handlung.
Das Zentrum bildet Brooke und dadurch das ich direkt ihre Perspektive erfahren habe, konnte ich mich wirklich gut in sie hineinversetzen.
Sie ist eine ganz normale junge Frau. Abgesehen davon, daß sie sich seelisch fast zerfleischt.
Sie bestraft sich selbst für ein Geschehen , das sie selbst nicht beeinflussen konnte.
Sie bestraft sich dafür, daß sie kein Halt und kein Anker war.
Sie bestraft sich dafür, dass sie absolut menschlich reagiert hat. Das hat mir wirklich fast das Herz gebrochen und wie oft hätte ich sie gern durchgeschüttelt, damit sie aufwacht und klar sieht.
Ihre Selbstzerfleischung kennt keine Gnade und treibt sie bis zum äußersten.
Es verändert sie als Mensch.
Es verändert sie dabei , Glück zu empfinden.
Ich mochte Brooke sehr und vor allem ihre eigene Entwicklung ist hier wirklich gut herausgekommen und hat mich enorm gefesselt.

Brooke will Rache und gleichzeitig Gerechtigkeit.
Doch damit begibt sie sich auf verdammt dünnes Eis und bedenkt dabei nicht, welchen Gefahren sie sich selbst aussetzt.
Daneben beleben diesen Roman so unglaublich großartige Charaktere.
Sie bringen zum lachen, zum schmunzeln, zum beben und einfach zum glücklich sein.
Sie sind absolut greifbar, authentisch und unglaublich lebendig .
Selbst die Antagonisten konnte mich begeistern, mit ihrer düsteren Aura und den Schatten dahinter.
Einige waren zwar etwas blass, was aber nicht negativ zu werten ist, da es die Geheimnisse dahinter nur noch mehr unterstreicht und die Abgründigkeit und Finesse sehr gut hervorbringt.
Ganz besonders Gretchen hat diese Geschichte so unglaublich erleichtert und ein Stück weicher gemacht.
Aber durch Gretchen spürt man auch, das man oft zu sorglos handelt. Einfach weil man nicht darüber nachdenkt, dass es auch böse Absichten geben kann.
Ein Umstand der auch aufrüttelt und zum nachdenken bringt.

Die leichte und zugleich lebenslustige Atmosphäre hat mich sofort eingenommen und man hat dabei vereinzelt das Gefühl, nach den Sternen greifen zu können.
Angesichts der eigentlichen Thematik , ein krasser Gegensatz.
Denn diese Geschichte ist alles andere als leicht und beschwört die schlimmsten Albträume hervor.
Einerseits hat mich Brooke ununterbrochen auf Trab gehalten und andererseits wollte ich unbedingt wissen, was an dieser Liga tatsächlich dran ist.
In dem Punkt war es etwas vorhersehbar. Dennoch schafft es die Autorin, das Adrenalin immer wieder in die Höhe zu treiben.
Schmerz und Leid ist fest verankert , man spürt die Tragik , die in den Zeilen verborgen liegt und treibt damit unbewusst, Brooke immer mehr an.
Und während man wirklich ununterbrochen mit ihr mitfiebert und mitzittert, erlebt man auch Momente des Glücks und der Ausgelassenheit. .
Mich hat es von einer Ecke in die andere getrieben und oft wusste ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
So oft fühlte ich mich machtlos und von einer niederdrückenden Hoffnungslosigkeit umgeben.
Was mich unglaublich wütend machte.

Beth ist zwar als Person nicht wirklich greifbar, durch Erinnerungen spürt man jedoch was diese Freundschaft ausgemacht hat. Wie tief sie ging und wie das tragende Erlebnis diese Freundschaft beeinflusst hat.
Mit viel Einfühlungsvermögen bringt die Autorin, diese Thematik zum Punkt.
Es erschüttert und ist einfach so unfassbar schwer.
Aber ganz besonders das letzte Drittel ging mir wahnsinnig nah.
Der Schmerz, der sich immer tiefer grub und sich so intensiv anfühlte.
Die Angst und Verzweiflung zum greifen nah und die Panik, die alles erschütterte und zu gewaltigen Gefühlsausbrüchen führte.
Ich hab an den unmöglichsten Stellen geweint, es hat mir das Herz gebrochen und die Welt anders betrachten lassen.
Ich hab diese Erschütterungen , diese Wendungen kommen sehen und doch war ich in diesen Momenten so schockiert und entsetzt, das einfach keine Worte mehr in mir waren.
Man bricht Stück für Stück entzwei ohne etwas dagegen tun zu können.

Das Ende ging mir fast etwas zu schnell, da hätte ich mir noch etwas mehr gewünscht.
Aber alles in allem bringt die Autorin, den Kern wirklich sehr gut auf dem Punkt.
Sie zeigt auf, wie leicht es ist, sich selbst zu verlieren und wie schwer es ist, wieder ins Leben zurückzufinden.
Es ist überaus herzzerreißend und gleichzeitig auch so unglaublich schön.
Ein Roman der vor allem mit einer sehr ernsten Thematik und einer großartigen jungen und mutigen Frau hervorsticht.

Fazit:
Going Under ist nicht wie andere Dark Romance Thriller.
Er bringt innerlich zum bluten, zum weinen und bricht das Herz dabei , Stück für Stück entzwei.
Ein Roman, der mit einer großartigen Brooke punktet und aufzeigt, wie leicht man sich verlieren kann und wie schwer es ist, wieder ins Leben zurückzufinden.
Eine Roman, der mich erschüttert und zum weinen gebracht hat, der aber auch Momente des Glücks schenkt.
Intensiv, herzzerreißend und wahnsinnig emotional.
Obwohl das Geschehen ziemlich vorhersehbar war, hat es mich dennoch auf ganzer Linie mitgerissen und begeistert.
Bitte mehr von S. Walden.

Veröffentlicht am 17.07.2019

Tiefgruendig, Emotional, fesseld

ღ Inhalt →

» Going Under « erzählt die Geschichte von Brooke. Es ist eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft, Mut, Rache und Schuld.

Brooks Beste Freundin ging durch die Hölle. Die einst so ...

ღ Inhalt →

Brooks Beste Freundin ging durch die Hölle. Die einst so lebensfrohe Beth verwandelte sich in einen Schatten ihrer selbst und als sie nicht mehr weiter wusste, nahm sie sich ihr eigenes Leben. Sie wurde vergewaltigt und es hat sie zerstört. Niemand weiß davon, niemand außer Brooke.

Brooke, die süße, wunderschöne und kluge Brooke geht daran Tag für Tag immer mehr kaputt. Es frisst sie innerlich auf, dass sie ihrer besten Freundin nicht helfen konnte.

Die Mutter von Brooke zieht nach Kalifornien, doch Brooke entscheidet sich dagegen mitzugehen. Stattdessen zieht sie zu ihrem Vater. Durch den Umzug landet sie auf der Schule, auf die auch das Monster, der Vergewaltiger ihrer besten Freundin geht. Nachdem sie dem Monster gegenübersteht, beschließt sie sich selbst zu Opfern, um Rache zu nehmen..

ღ Schreibstil →

Der Schreibstil von S. Walden ist absolut atemberaubend. Vergewaltigungen, Opfer die Schweigen und Täter, die damit davonkommen. ..und ein Mädchen, dass aus Freundschaft ihr eigenes Leben aufs Spiel setzt. Das alles und noch so viel mehr beschreibt S. Walden in diesem Buch. Es ist wichtig, über solche Dinge zu reden und die richtigen Worte dafür zu finden. Meiner Meinung nach hat S. Walden diese Themen grandios umgesetzt!

Fazit → ★ ★ ★ ★ ☆ ღ

» Going Under « ist ein grandioses Buch, dass ernste und wichtige Themen behandelt. Jeder der Dark Romance mag, wird » Going Under « lieben.

Veröffentlicht am 14.07.2019

Spannender und dunkler Thriller

Das Cover hat mich sofort in seinen Bann gezogen. Ich liebe die Farben und das Model. Man bekommt einfach sofort Lust diese Geschichte zu lesen.

Der Einstieg ins Buch gefiel mir recht gut. Der Leser wird ...

Der Einstieg ins Buch gefiel mir recht gut. Der Leser wird mitten in das Geschehen geworfen. Brooke ist auf der Beerdigung ihrer Freundin und lernt dort einen attraktiven Mann kennen. Natürlich ist es falsch bei einer solchen Veranstaltung schmutzige Gedanken über den Unbekannten zu haben, vor allem weil Brooke ihre Freundin kurz vor ihrem Selbstmord etwas furchtbares angetan hat….

Die Geschichte fesselte mich sofort. Als Leser möchte man wissen was damals mit Brooke und ihrer besten Freundin Beth passiert ist. Schnell wird klar, dass Brooke kein Unschuldslamm ist und moralisch oft fragwürdige Entscheidungen trifft. Ihre Affäre mit dem Freund von Beth hat die Beziehung zerstört. Schuld am Selbstmord von Brooke ist aber die Vergewaltigung durch Cal, an dem Brooke nun Rache nehmen möchte. Der Unbekannte von der Beerdigung zieht Brooke aber ebenfalls an, wodurch sie in eine spannende Dreiecksgeschichte rutscht.

Der Handlungsverlauf ist überzeugend und durchgängig spannend. Stück für Stück erfährt Brooke und der Leser was mit Beth passiert ist und was es mit dem Sexclub auf sich hat. Hierbei sollte man aber auf jeden Fall erwähnen, dass „Going Under“ nicht der typische Dark Romance Roman ist. Hauptsächlich geht es um Intrigen, Verschwörungen und geheime Gesellschaften. Gewürzt wird das ganze noch mit einigen ausschweifenden expliziten Szenen.

Brooke ist eine Figur, die man manchmal gut und manchmal sehr schlecht verstehen kann. Sie entwickelt regelrecht eine Besessenheit von ihren Racheplänen und psychologisch gesehen driftet sie in eine Spirale aus Misstrauen und Halluzinationen ab. Mir persönlich hat der Fall von Brooke sehr gut gefallen. Ich habe das alles überhaupt nicht erwartet und war komplett sprachlos von der Handlung. Brookes Psyche ist wirklich interessant und das Spiel zwischen ausgleichende Gerechtigkeit und Ungerechtigkeit war spannend mitzuverfolgen. Genau so wie der Wechsel zwischen Gegenwart und Vergangenheit. Die Dialoge mit Beth waren fesselnd und an manchen Stellen wurde ich an die Serie „Pretty little Liars“ erinnert, bei der die Mädchen auch mit der toten Ali sprechen.

„Going Under“ ist fesselnd, brutal und sehr emotional. Die Handlung hat mir mal wieder den Atem geraubt und stellenweise musste ich kurze Pausen einlegen, da einfach so viel schlimmes passiert ist. Zum Ende möchte ich nichts sagen, da ihr selbst herausfinden müsst, was passiert.

Die Autorin hat einen sehr fesselnden und ruhigen Schreibstil. Man konnte die Gefahr und dunkle Atmosphäre praktisch spüren. Das aufgegriffene Thema ist mal wieder nichts für schwache Nerven, es wurde aber sehr mitreißend erzählt.

Fazit: „Going Under“ klingt wie ein typischer Dark Romance Roman, verbirgt aber einen spannenden Thriller unter dem wunderschönen Cover. Mir hat die (psychologische) Vielseitigkeit und die greifbare Spannung sehr gut gefallen. Brookes und Beths Geschichte hat mich mitgerissen und den Atem geraubt. Stück für Stück hat mich die Autorin in einen Strudel aus Lügen, Geheimnissen und Schmerz gezogen. Ein weiterer grandioser Festa Roman.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Ich bin begeistert!

Meinung

Meinung

Als ich das Cover des Buchs sah, fand ich es ziemlich unscheinbar und dennoch konnte es mich auf Anhieb packen. Eine gewisse Tiefe lag in diesem Bild, welches ich irgendwie mit der Protagonistin vergleichen konnte, nachdem ich die Geschichte kannte.

Der Klappentext versprach jedoch eine rasante und emotional zerreißende Geschichte mit Höhen und Tiefen. All dies dachte ich zumindest. Denn was ich dann wirklich bekommen habe, war eine Geschichte, die von der ersten Seite an immer mehr Fahrt aufnahm, um schlussendlich auszubrechen, wie eine gewaltige Explosion. Ich wurde von einer Welle von Emotionen und Gefühlen überrollt.

Ich fing an zu lesen und merkte schon nach der ersten Seite, dass dieses Buch wirklich ein Highlight für mich werden würde. Ich merkte, dass ich es nicht mehr weglegen möchte und einfach wissen muss, was passieren würde und wie die Geschichte natürlich ausgeht.

Ich habe schon einige Dark Romance Bücher gelesen doch keines kann ich mit diesem Dark Romance-Thriller vergleichen.

Brooke hat einen Fehler begangen. Doch dieser Fehler ist nicht Schuld daran, dass sich ihre beste Freundin Beth das Leben nahm. Doch um hinter all die schockierenden Geheimnisse zu kommen, die an Beths Tod Schuld sind, muss sich Brooke selbst in große Gefahr begeben. Wem kann sie vertrauen und wer ist ihr Feind?

Ich habe wirklich schon viele Bücher gelesen und einige davon konnten mich emotional einfach überwältigen.

Was dieses Buch, diese schockierende Geschichte, mit mir gemacht hat, ist überhaupt nicht zu vergleichen. So viele Emotionen und Gefühle überfielen mich. Hass, Wut, Trauer und auch Hoffnung und Liebe begleiteten mich stets beim Lesen. Ihr könnt mein emotionales Durcheinander wirklich nur verstehen, wenn ihr dieses Buch lest.

Die Protagonistin Brooke verdiente sich direkt meine Achtung, meinen Respekt und meine Sympathie. Ich würde sie definitiv als Kämpferin bezeichnen, die sehr mutig ist und wahnsinnig stark, was ihr selbst vielleicht nicht immer ganz klar gewesen ist. Es gibt kaum eine Protagonistin, die wirklich wie Brooke ist. Die Autorin S. Walden hat hier eine einzigartige Figur erschaffen, die mein stetiges Mitgefühl verdient hat. Nach dem ich das Buch gelesen habe, fand ich das Cover sogar noch passender. Denn irgendwie könnte es mit Brooke verglichen werden. Das Mädchen auf dem Cover besitzt genau die Ausdrucksstärke in ihrem Blick, die ich mir in meinem Kopf für Brooke vorgestellt habe.

Zum Ende hin wurde die Geschichte noch einmal wirklich heftig und schockierend. Mein Herz fing an zu rasen und es wollte sich nicht mehr beruhigen. Ich machte eine emotionale Achterbahn der Gefühle durch, die fast schlimmer nicht hätte sein können.

Das Ende war dann jedoch einfach nur traumhaft schön und konnte mein in tausend Teile zersprungenes Herz wieder flicken.

Fazit

Dieses Buch ist jetzt schon eines meiner Jahreshighlights 2019. Es konnte mich emotional fesseln, wie kaum ein Buch. Die Protagonistin war wahnsinnig einzigartig und unglaublich stark. Die Geschichte zerriss mein Herz in tausend Teile, nur um es am Ende wieder zusammenzusetzen. Ich wurde vollkommen überwältigt zurückgelassen.

Veröffentlicht am 12.07.2019

Tiefgründig und emotional aufwühlend!

"Going Under" von S. Walden ist der neuste Band der Festa Dark Romance Reihe, es handelt sich hierbei um einen Dark Romance Thriller. Bereits in der Verlagsvorschau wurde ich auf dieses Buch aufmerksam, das Cover ist einfach wunderschön gestaltet und ein wahrer Hingucker. Der Klappentext überzeugte mich sofort und freute mich unglaublich aufs lesen.

Kaum hielt ich das Buch in den Händen, gab es für mich kein halten mehr. Ich begann sofort mit dem lesen und bereits nach wenigen Seiten konnte ich es nicht mehr aus der Hand legen. Ich musste einfach immerzu weiter lesen denn es entwickelte sich eine Sogwirkung der ich mich nicht entziehen konnte.
Ich war absolut süchtig und blendete alles andere um mich herum aus.

Der Schreibstil der Autorin ist flüssig und leicht zu lesen dennoch ist ihr Stil unglaublich fesselnd, einnehmend und bildhaft.
Sie weiß genau wie sie ihre Leser an die Seiten fesseln kann. Doch was mich hier besonders faszinierte war die heftige und sehr ernste Thematik, ich war sehr gespannt wie es der Autorin gelingen würde das ganze umzusetzen.

Kurz zum Inhalt:
Brooke ist gerade mal 18 Jahre alt als sie ihre beste Freundin auf tragische Weise verliert. Doch kurz vor ihrem Tod vertraut sie sich Brooke an und erzählt ihr all die schrecklichen Details die ihr widerfahren sind.

Brooke ist wie gelähmt vor Schmerz und Trauer, doch sehr bald sinnt sie auf Rache. Schon bald lebt sie ausschließlich für ihre Rache, sie setzt alles daran ihre beste Freundin zu rächen, doch fast scheint es so als würde Brooke sich dabei selbst verlieren. Immer tiefer versinkt sie in ihre Rachepläne doch sie ahnt nicht das sie sich damit auch in große Gefahr begibt...

Dieses Buch ist anders als die bisher erschienen Festa Dark Romance Bücher. Es ist unglaublich tiefsinnig, vielschichtig und bewegend. Das Schicksal von Brookes Freundin bewegte mich tief. Es machte mich zudem auch wütend denn es zeigte deutlich das sich viele Opfer nicht trauen zur Polizei zu gehen. Angst, Scham und Resignation sorgen dafür das viele Taten nicht ans Licht kommen.

"Going Under" bescherte mir eine Berg und Talfahrt der Gefühle ich empfand das ganze als unglaublich emotional und bewegend. Es brachte mich teilweise an meine Grenzen und diese Story werde ich so schnell nicht vergessen.

Ich muss allerdings gestehen, das ich zunächst meine Probleme mit Brooke hatte denn sie ist wirklich keine einfache Protagonistin. Sie machte es mir schwer sie ins Herz zu schließen. Doch im weiteren Verlauf der Story öffnete sie sich immer mehr und ich lernte sie wirklich kennen. Ich konnte sie somit besser verstehen und ich konnte auch ihre Gedanken und Gefühle sehr viel besser verstehen.
Meine Erwartungen waren riesig, doch was S. Walden hier abgeliefert hat, hätte ich niemals für möglich gehalten.

"Going Under" gehört mit Sicherheit zu den Büchern die man nie mehr vergisst, es hat sich in mein Herz gebrannt und auch nach dem lesen kreisen meine Gedanken immerzu um diese bewegende Story.
Ich kann hier nur eine absolute Lese und Kaufempfehlung aussprechen. Doch wie immer gilt auch hier: Achtung, nichts für schwache Nerven.

Fazit:

Mit "Going Under" gelingt S. Walden ein vielschichtiger, bewegender und sehr emotionaler Roman der mich regelrecht geflasht hat. Eine bewegende und tiefgründige Story die sich in mein Herz gebrannt hat. Das war ganz großes Kino. Natürlich bekommt dieses Buch von mir die volle Punktzahl.