Cover-Bild Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zur romantischen Vampir-Reihe Melody of Eden)
Band der Reihe "Melody of Eden"
  • Verlag: Carlsen
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.11.2017
Sabine Schulter

**Die Geschichten hinter den beliebten Vampiren der Nachtpolizei**
Nach den dramatischen Ereignissen der letzten Monate kehrt ein wenig Ruhe auf den Polizeirevieren ein. Die perfekte Zeit also, um einen Blick in die Vergangenheit zu werfen. Denn wie sind die Rudelmitglieder um Melody und Eden überhaupt zu Vampiren geworden? Während Unruhestifter und Frauenversteher Rich vor seiner Verwandlung mit den Folgen des Krieges zu kämpfen hatte und Karis und Toja ihre Arbeit als Undercover-Agenten genossen, sah Ivys Leben in Paris weniger rosig aus. Und auch die anderen Vampire haben ihre ganz persönliche Lebensgeschichte zu erzählen…
Der Spin-off zur Bestsellerreihe "Melody of Eden", in dem die Geheimnisse hinter jeder der beliebten Nebenfiguren endlich gelüftet werden.
"Vampires of Eden" ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.
//Dies ist ein Roman aus dem neuen Carlsen-Imprint Dark Diamonds. Jeder Roman ein Juwel.//
//Alle Bände der mitreißenden Vampir-Reihe:
-- Melody of Eden 1: Blutgefährten
-- Melody of Eden 2: Blutwächter
-- Melody of Eden 3: Blutrache
-- Melody of Eden: Alle 3 Bände in einer E-Box
-- Vampires of Eden: Bluterwachen (Der Spin-off zu Melody of Eden)//
Diese Reihe ist abgeschlossen.

Veröffentlicht am 20.12.2017

Sehr kompakte Kurzgeschichten

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch
Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)
Verlag: Dark Diamonds
Erst Erscheinung: November 2017
Genre/Tags: Fantasy, ...

Vampires of Eden von Sabine Schulter

Das Buch
Reihe: Spin – Off zu „Melody of Eden“ (die Reihe sollte vorher gelesen werden)
Verlag: Dark Diamonds
Erst Erscheinung: November 2017
Genre/Tags: Fantasy, Kurzgeschichten, Liebe, Vampire
Kapitellänge: Eine Kurzgeschichte = 1 Kapitel
Perspektive: „Ich“ Sichtweise

Worum geht’s?
Dies ist ein Spin – Off zu „Melody of Eden. Es umfasst die verschieden „Lebenswandlungen“ der verschiedenen Charaktere aus genannter Reihe.

Der Schreibstil
Sabine Schulter´ Schreibstil gefällt mir nach wie vor sehr gut. Er ist stets modern gehalten, und einfach zu lesen / verstehen. Auch ihre detaillierten Beschreibungen gefallen mir sehr gut.

- Sehr kompakte Kurzgeschichten -
Das Buch ist mit kurzen zwischen Szenen (Gegenwart) und vergangenen Szenen (jeweilige Geschichte zu den Charakteren) besetzt. Mir gefiel diese Mischung sehr gut.
Die jeweiligen Geschichten enthielten unter anderem Spannung, Liebe, Trauer und viele Szenen zum Mitfühlen. Auch die Emotionen kamen hierbei gut rüber. Ich bewundere die Autorin dafür, wie sie ein „kompakt Paket“ in eine Kurzgeschichte hat einsetzen können, von den Emotionen bis hin zu den detaillierten Darstellungen.
Auch die Protagonisten wurden hier wieder sehr gut vor- und dargestellt. Jeder einzelne hat hier seine Eigenart und seinen Charme. Sie liessen sich zudem alle gut voneinander unterscheiden.

Fazit/Bewertung:
Mir gefiel jede einzelne Geschichte, aber ich habe hier auch einen klaren Favoriten heraus wählen können. Gewisse Charaktere habe ich hierdurch besser Kennenlernen / Verstehen können, und somit mehr Sympathie zu jenen entwickeln können.
Obwohl ich kein grosser Fan von Kurzgeschichten bin, gefielen mir diese sehr Gut! Und es ist auch ein Muss für jeden „Melody of Eden“ oder „Sabine Schulter“ Fan.
5/5 Sterne :)

Veröffentlicht am 19.12.2017

schöne Hintergrundinformationen zur Reihe „Melody of Eden“

Ein halbes Jahr nach Blutrache, dem Finale der Reihe um die sympathischen Vampire der Nachtpolizei, erscheint mit Vampires of Eden – Bluterwachen nun noch das Spin-off, das auch die letzten offenen Fragen der Reihe beantwortet.

Eingebettet in die Rahmenhandlung um Melody und Eden, die nur kurze Zeit nach den vergangenen Ereignissen spielt, schildert Eden die Verwandlung verschiedener Freunde.
Die Einzelnen Kapitel werden dabei aus der jeweiligen Ich-Perspektive der Charaktere (Scott, Ivy, Rich...) geschildert. Obwohl natürlich klar ist, dass jede dieser Geschichten mit der Verwandlung enden muss, waren es dennoch spannende Einblicke in das Leben der sehr unterschiedlichen Figuren. Manche Wesenzüge dieser Vampire sind nun verständlicher geworden. Dabei führt Sabine Schulter ihre Leser in verschiedene Länder zu verschiedenen Zeiten – und in sehr unterschiedliche gesellschaftlichen Schichten. Einige Hintergründe habe ich so nicht vermutet.

Darüber hinaus war es einfach schön, Melody und Eden noch einmal miteinander zu erleben, die im Verlauf der Reihe beide eine riesige Entwicklung durchgemacht haben.

Der Schreibstil ist gewohnt flüssig und sehr anschaulich.

Fazit
Romantisch, dramatisch, berührend – die Verwandlungen der Freunde von Melody und Eden verliefen sehr unterschiedlich. Dieses Spin-off bietet spannende Einblicke in die Vergangenheit der verschiedenen Charaktere, sodass nun kaum noch Fragen offen bleiben.

Veröffentlicht am 19.12.2017

So faszinierend wie eh und je!

Inhalt

Inhalt

Endlich ist so soweit! Nach der wunderbaren Trilogie um Melody und Eden bekommen wir nun kurze Einblicke in die Vergangenheit anderer Charaktere und erfahren die Geschichte rund um ihre Verwandlung. Wir dürfen eintauchen in die Geschichte von dem lieben Scott, dem charmanten Rich, der kühlen Scarlett und der süßen kleinen Ivy, aber auch von den geheimnisvollen Zwillingen Toja und Karis, sowie von der selbstbewussten Kardia. Jeder von ihnen verbirgt eine wahnsinnig faszinierende, aber auch traurige Vergangenheit!

Meinung

Bei „Vampires of Eden - Bluterwachen“ handelt es sich um einen Spin-off zur Vampirromanreihe „Melody of Eden“ von Sabine Schulter. Das Cover ist richtig toll, mit all den Charakteren und so schön lila! Auch der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, locker und angenehm zu lesen. Durch die Einführung und Zwischenspiele mit Melody und Eden kommt man wieder sehr leicht in die Welt der Vampire und Wilden rein und kann direkt abtauchen. Diese Sammlung an Geschichten gefiel mir wirklich gut, ich bin noch immer sehr begeistert und denke nun sehnsüchtig an all die Charaktere zurück. Abschiednehmen ist wirklich nicht leicht, wenn man sie alle so lieb gewonnen hat wie ich. Jede Geschichte ist einzigartig, sie sind so unterschiedliche wie die Personen, deren Vergangenheit sie erzählen. Eins vereinen jedoch alle Geschichten: Spannung und Emotionen. Man kann sich den jeweiligen Atmosphären nicht entziehen und wird einfach von jedem einzelnen in den Bann gezogen. Und bei der ein oder anderen Geschichte sind auch wieder ein paar Tränchen geflossen. Besonders emotional und ergreifend fand ich die Geschichte von Ivy und Rich. Faszinierend fand ich die Gegebenheiten bei denen die Chars verwandelt wurden und wie sie damit umgegangen sind. Liebe und Rache sind nur einige Beweggründe für die Selbstbeherrschung und Überwindung, die hier gezeigt wurden. Neben all den Einblicken in die Vergangenheiten fand ich es auch sehr schön wieder von Mel und Eden zu lesen, hach die beiden liebe ich echt noch immer. Das Ende ist sehr gelungen und rundet alles ab, dennoch werde ich all diese Personen sehr vermissen!

Mel und Eden hatten hier nur Nebenrollen, dennoch hatte ich wieder viel Freude an ihnen, ach die sind einfach wunderbar!

Scott ist genauso beschützend wie wir ihn kennen und lieben, ein wirklich großartiger Mann!

Ivy ist so süß und muss schon so viel erleiden, ich habe richtig mit ihr gelitten und bin froh, dass sie in Scott einen Beschützer gefunden hat!

Rich ist charmant wie eh und je und versteckt doch so viel hinter seiner fröhlichen und offenen Fassade. Er musste wohl mehr durchmachen als man denkt!

Scarlett war für mich die größte Überraschung, weil wir sie hier ganz anders kennenlernen durften! Was die Verwandlung aus ihr gemacht hat, ist jemand ganz anderes.

Kardia ist eine so selbstbewusste und mutige Frau, es war schön zu erkennen, dass sie das schon immer war. Eine sehr faszinierende Frau!

Karis und Toja sind einfach der Knüller! Das geheimnisvolle Duo hat es echt in sich und diese Verbindung zwischen den beiden ist einfach einzigartig und faszinierend! Die beiden ergänzen sich wirklich perfekt!

Fazit

Das Warten hat sich gelohnt! Ein wunderbarer Spin-off zu „Melody of Eden“ mit sechs Kurzgeschichten, die mich begeistert haben, den Abschied aus dieser Welt aber umso schwerer macht. Voller Spannung, Emotionen und Faszination werden wir Leser ein letztes Mal von dieser Welt in ihren Bann gezogen! Wirklich toll!

Veröffentlicht am 30.11.2017

Gelungenes Spin-off

Wir erfahren die spannenden, traurigen und ergreifende Vorgeschichten der beliebten Vampire der Nachtpolizei. Die ganz persönliche Lebensgeschichte von Scott, Scarlett, Rich, Ivy, Kardia, Toja und Karis. Man fährt über einige überraschendes aus ihrem alten Leben und man fühlt mit ihnen. Vor allen Dingen Ivy Geschichte hat mich sehr berührt. Dieser Roman ist ein Spinn-off zur Reihe Melody of Eden.

Der Schreibstil ist super zu lesen und man ist auf jede Vorgeschichte gespannt.

Das Cover ist farblich sehr schön und das Motiv mit mehreren Menschen um ein Liebespaar (Melody und Eden mit den anderen Vampiren). Es passt absolut zum Stoff des Romans.

Fazit:
Mit der Vorgeschichte ist die Reihe Melody of Eden richtig abgerundet.
Es macht Spaß und ist spannend geschrieben und passt absolut zur Reihe. Eine gelungene und schöne Idee.

Zum Inhalt:
Nach dem es ja in den letzten Monaten recht dramatisch um die Nachtpolizei und ihre Aufgabe war kehrt jetzt etwas Ruhe ein. Perfekt also um eine Blick auf die Vergangenheit der einzelnen zu werfen.

Veröffentlicht am 27.11.2018

Super Spin-Off

Für mich als großer Fan der Melody of Eden Trilogie war direkt klar, dass ich auch das Spin-Off zur Reihe lesen muss. Und auch wenn ich sonst nicht unbedingt ein Fan solcher "Kurzgeschichten" bin, war ich hier doch restlos begeistert.

Im Verlauf des Buches erfährt man die Hintergrundgeschichten über die vielen lieb gewonnenen Charaktere aus der Hauptreihe. Genauer gesagt darf man erleben, wie es dazu kam, dass Scott, Rich, Ivy, Kardia, Toja und Karis zu Vampiren wurden. Nebenbei erfährt man auch zum Teil, wie diese zur Nachtpolizei kamen und sich gegenseitig zum ersten Mal begegneten.

Die einzelnen Geschichten sind dabei sehr unterschiedlich und individuell und ich habe jede davon sehr genossen. Insgesamt hat man neue Facetten der bereits bekannten Charaktere kennen gelernt und kann jetzt auch ihr Handeln in der Hauptreihe besser nachvollziehen (z.B. bei der kühlen und abweisenden Scarlett).
Besonders bewegend fand ich auch die Geschichte der kleinen Ivy, die ich persönlich ja vom ersten Moment an in mein Herz geschlossen habe.

Über den Schreibstil von Sabine Schulter möchte ich auch noch ein paar Worte verlieren. Diese ist auch hier wieder wunderbar flüssig zu lesen und sie schafft es sogar in jeder einzigen Kurzgeschichte eine ganz eigene Atmosphäre aufzubauen. Ich habe mich in keinem Moment gelangweilt und wurde mit "Vampires of Eden" gelehrt, dass auch Kurzgeschichten mitreißend und spannend sein können.

Fazit:
"Vampires of Eden" ist ein gelungenes Spin-Off zur Hauptreihe und gibt spannende Einblicke in die Vergangenheit der lieb gewonnenen, bekannten Charaktere. Für Fans ein Muss!