Cover-Bild Küss mich, Mistkerl!
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 15.08.2016
Sally Thorne

Küss mich, Mistkerl!

Charmant, zuvorkommend, engagiert - Lucy Hutton wird von allen Kollegen geschätzt. Nur einer macht ihr das Leben zur Hölle: der überhebliche Schönling Joshua Templeton, ihr Konkurrent um den neuen Chefposten. Leider muss sie sich ausgerechnet mit ihm ein Büro teilen, da fliegen natürlich täglich die Fetzen! Doch ihr "Hass-Spiel", wie Lucy es insgeheim nennt, verändert sich mit der Zeit. Als Joshua sich nach einem Unfall aufopferungsvoll um sie kümmert, kommen sie sich näher. Und plötzlich kann Lucy ihn nicht mehr hassen, im Gegenteil! Sie ist sich sicher, dass Joshua auch etwas für sie empfindet - dennoch tut er so, als wäre nie etwas gewesen. Sieht er sie wirklich nur als Konkurrentin? Um das herauszufinden muss Lucy alles aufs Spiel setzen …

"Eines der zur Zeit am sehnlichsten erwartetesten Bücher."

Romantic Times Book Reviews

Veröffentlicht am 24.04.2023

Richtig gut

✨ REZENSION - Küss mich, Mistkerl ✨

Das Buch steht auf meiner 23 Bücher für 2023 drauf, weil ich es schon soooo lange auf dem SuB habe. Es war schon eine SuB - Leiche.🫣
Der Film interessiert mich auch ...

✨ REZENSION - Küss mich, Mistkerl ✨

Der Film interessiert mich auch sehr und deswegen wollte ich das Buch vorher unbedingt lesen. Jetzt kann ich mir auch den Film besorgen.💪🏻

Das Buch hat mir Überraschend gut gefallen. Am Anfang hatte ich ehrlich gesagt nicht sooo große Erwartungen, aber ich fands echt mega gut.😍

Ich liebe es ja wenn sich die Protagonisten gegenseitig hassen, aber halt dann irgendwie doch nicht.🤭
Die beiden also Lucy und Joshua fand ich sehr sympathisch und ich habe ihr Hass - Spiel total genossen.
Lucy und Joshua arbeiten zusammen in der gleichen Arbeit und das sogar im gleichen Raum. Sie sind beide Assistenten und streben die gleiche Beförderung an. Ich fand es echt cool wie sie sich verhalten haben und manche Szenen waren auch sehr Hot🔥.
Es hat richtig Spaß gemacht das Buch zu lesen.🥰

Bekommt definitiv eine Empfehlung.🤭

4,5/5⭐

Veröffentlicht am 08.07.2022

Beste Enemies to Lovers - Story!!!

Ohhhh dieses Buch war ein einziges großes Vergnügen! Mit jeder einzelnen Seite hat es mehr Spaß gemacht dieses urkomische, doch auch wundervoll ernsthaft romantische Buch zu lesen, dass ich actually gar nicht mehr aufhören wollte und total überrascht und am Boden zerstört war, als es hieß: ENDE!🥺😂
Okay, vielleicht nicht gleich am Boden zerstört, das ist zu dramatisch, aber ich habe das Buch wirklich sehr gemocht, weshalb ich doch traurig war, dass die Geschichte auserzählt ist...

Der Schreibstil war göttlich! Die Dialoge waren hilarious, also unheimlich witzig, urkomisch und manchmal echt zum seitenlangen anhaltenden Lachen, weil die beiden Protagonisten so umwerfend in ihrer Art beschrieben wurden und auch richtig sarkastisch sein konnten. Doch natürlich gab es auch tiefgründige Szenen mit Denkanstößen, Schmunzel- und Seufzmomente, Augenblicke in denen man die Protagonisten in die Hölle oder den Himmel gewünscht hat und es war einfach alles so gut aufeinander abgestimmt, dass es rundum unglaublich gut funktioniert hat und der Schreibstil einen durch diese wundervolle Geschichte geführt hat!

Und, ob ihrs glaubt oder nicht, diese Geschichte war unglaublich!
Es hat mich buchstäblich umgehauen, wie sehr man sich in so einer Geschichte verlieren kann, wie sehr man alles zu fühlen vermag, was erzählt wird.
Die Fede zwischen den beiden Protagonisten Lucy und Joshua, der Hass, der ja eigentlich gar kein Hass ist, war so vehement spürbar, dass man sich wirklich gefragt hat, ob die beiden sich nicht doch auf der nächsten Seite die Köpfe gegenseitig einschlagen, weil es so verdammt glaubhaft rübergebracht wurde.
Es gab die allseits bekannten Sonnenschein-Momente aber auch die Wolkig-verregneten-irgendwann-wird-alles-gut-Augenblicke, in denen man so stark mitgefühlt hat, dass es sich gar nicht mehr wie eine erzählte Geschichte schwarz auf weiß angefühlt hat, sondern so als stünde man direkt neben den Protagonisten, würde ihnen tröstend über den Rücken streichen, sich zwischen sie stellen als Mauer, wenn sie mal wieder einen ihrer Streits haben oder sie fasziniert beobachten, wenn sie eines ihrer zahlreichen, sehr interessanten Spiele spielen.
Vor allem beim Anstarr-Spiel spürt man die Funken, das Knistern, das Feuer der beiden und die Gefühle, die sie eigentlich füreinander hegen.
Also generell ist die Geschichte, die Handlung, unheimlich aufregend und es macht einfach total Spaß zu lesen, weil es sich so echt und greifbar anfühlt!

Die Charaktere waren einmalig und ich weiß nicht, wen der beiden ich tatsächlich lieber mag, denn sie beide sind einfach unglaublich gut geschrieben, mit Schwächen und Zweifeln, mit Hoffnungen und Träumen, mit Dingen, die sie lieber für sich behalten würden und mit so einigen Charakterzügen, die sie sympathisch aber auch manchmal das Gegenteil werden lassen.
Lucy ist unheimlich ehrgeizig und will es jedem recht machen, damit sie gemocht und akzeptiert wird. Doch der Einzige bei dem das nicht so ist, von dem sie sich nichts gefallen lässt, ist Joshua Templeman, ihr Rivale, ihr erbitterter Gegner und Erzfeind im Büro...
Bei ihm fährt sie ihre Krallen aus, zeigt das sie sich verteidigen kann, dass sie schlagfertig ist und eine Meinung hat und das sie mehr als nur ein bisschen klug ist. Und in den ruhigeren Momenten, wenn die beiden sich mal nicht streiten oder an die Kehle gehen, dann sieht man auch ihre besorgte Art, dass sie sich um ihre Mitmenschen kümmert und vor allem auch, dass es sie kümmert, dass es ihr weh tut, wenn jemand sie grundlos nicht leiden kann und sie und ihre Arbeit, in die sie viel Zeit investiert, nicht akzeptiert oder wertschätzt. Lucy hat unheimlich viele verschiedene Seiten und Charaktereigenschaften, aber sie ist eine unheimlich sympathische, mutige, toughe und authentische Frau, die eigentlich nur ihren Traum erreichen möchte. Und ich mag ihre Schlumpfsammlung, das ist voll cool:)

Joshua Templeman steht Lucy Hutton in nichts nach, was den Ehrgeiz und die Berechnung angeht. Doch im Gegensatz zu ihr, ist es schwer für ihn seine Gefühle zu zeigen oder zuzugeben, weil es ihn verletzlich macht und er in seinem Leben schon zu oft verletzt wurde.
Doch Lucy schaut hinter diese Fassade, sie erkennt, was Josh eigentlich für ein wirklich freundlicher Mann ist, der einfach nur geliebt werden möchte und zwar so, wie er nunmal ist, mit all den Macken und Dellen, die er hat.
Er ist aufrichtig, wenn er mit ihr zusammen ist, sie holt seine besten Seiten hervor und zeigt ihm, wie schön es sein kann, jemanden zu haben, dem man vertrauen kann.
Natürlich ist es dadurch nicht vorbei, dass die beiden sich immer noch an den Hals springen wollen, vor allem weil sie beide auf denselben Job aus sind, was nochmal mehr für Reibereien sorgt, doch sie lernen einander zu verstehen und zu vertrauen und fragen sich, ob Liebe nicht so viel wichtiger ist als der geschäftliche Erfolg, dass es so viel schönere Dinge im Leben gibt, als immer der oder die Beste zu sein.

Also abschließend kann ich echt nur sagen: LEST DIESES BUCH!!!!✨
Es ist mehr als gut, es ist fantastisch und macht so so viel Spaß. Da das Englisch wirklich leicht zu verstehen ist, kommt man auch voll auf seine Kosten und hat das vollste Lesevergnügen, was nicht nur an dem göttlich-grandiosen Schreibstil liegt, sondern vor allem auch an den so vielfältigen individuellen, manchmal unausstehlichen, manchmal wundervollen Protagonisten und der Handlung, die nichts anderes als großartig sein kann, weil sie so vielschichtig und spannend ist, dass man immer weiterlesen und gar nicht mehr aufhören möchte, in diesem Meisterwerk zu versinken!🌻

(Habe es auf Englisch gelesen)

Veröffentlicht am 30.04.2022

Fantastisch

Mein absolutes Lieblingsbuch, wenn es um Hate-to-Love-Romance geht!

Mein absolutes Lieblingsbuch, wenn es um Hate-to-Love-Romance geht!

Lucy und Joshua sind die Assistenten von den beiden Besitzern eines Unternehmens. Sie sitzen sich in ihrem Arbeitsplatz gegenüber, sehen sich jeden einzelnen Tag und, das ist wohl das Wichtigste, sie hassen sich - das sogar beinahe seit dem ersten Moment, in dem sie sich gesehen haben. Sie treiben sich gegenseitig zur Weißglut und selbst die Personalabteilung verzweifelt an ihnen. Lucy nennt es "das Hass-Spiel". Das ist jedoch nicht das einzige Spiel, das von den Beiden gespielt wird. Es gibt da zum Beispiel auch noch "das Spiegel-Spiel", "das Starren-Spiel" und "das Human Ressource-Spiel". Die Spiele hängen zusammen und das Ziel ist es, den anderen entweder zum Lachen oder zum Weinen zu bringen.
Nun steht eine Beförderung aus, die nur einer von ihnen gewinnen kann, der andere muss die Firma verlassen. Die bei diesem Wettbewerb entstehenden Funken sind jedoch nicht nur im Hass geschürt und nach einem weltbewegenden Kuss ändert sich alles.

Eine unglaublich süße Liebesgeschichte, bei der ich die Zerrissenheit zwischen Hass und Liebe richtig nachvollziehen und mitempfinden konnte. Die Charaktere, der Schreibstil und die Story an sich waren einfach fantastisch. Das Buch ist ein absolutes Meisterwerk, ich würde rein gar nichts daran ändern wollen.
- Kat

Veröffentlicht am 11.06.2018

Witzige Büro-Dramedy

Sally Thorne hat mich restlos überzeugt: mit ihrem Erstlingswerk "The Hating Game", zu Deutsch "Küss mich, Mistkerl!" hat sie eine tolle, humorvolle Dramedy geschrieben, die mich mehr als einmal in der Öffentlichkeit laut aufmachen ließ. Die Charaktere sind unglaublich toll beschrieben und die Protagonistin erinnerte mich stark an Jess aus New Girl mit ihrer quirligen, verträumten, aber doch Girlboss-mäßigen Art und Weise, Dinge zu erledigen.
Ein tolles Buch zum Entspannen und Amüsieren!

Veröffentlicht am 03.04.2017

Sehr viel besser als das Cover und der Titel vermuten lassen!!

„Küss mich, Mistkerl!“ stand jetzt schon ziemlich lange auf meiner Wunschliste und das, obwohl mich das deutsche Cover und der Titel nicht sonderlich ansprechen. Allerdings habe ich das Buch auf englisch entdeckt und ich finde der Titel „The Rating Game“ passt sehr viel besser und spiegelt den Charakter der Geschichte einfach besser wieder. Der deutsche ist dagegen sehr 0815, was ich sehr schade finde, weil mir das Buch nämlich sehr gut gefallen hat.
Gleich zu Anfang hat mich der Schreibstil in seinen Bann gezogen und begeistert. Die Geschichte wird aus Lucy’s Sicht erzählt, die ein bisschen verträumt ist, gleichzeitig schreibt die Autorin aber auch nicht zu ausschweifend. Die Mischung hat mir wirklich gefallen. Und wie kann man Lucy nicht mögen? Unsere 1,50 m große Protagonistin habe ich sofort ins Herz geschlossen, so ziemlich genau in dem Moment, indem sie anfing über ihren Job zu schwärmen. Lucy arbeitet nämlich in einem Verlag als PA für Helene Pascal, die nach einer Fusion nur noch die Hälfte der Chefetage ist. Dank ebendieser Fusion darf Lucy sich mit Josh herumschlagen, der ihr im Büro gegenübersitzt und sie vom ersten Moment an zu hassen schien. Das Setting hat mich irgendwie an „Der Teufel trägt Prada“ erinnert, obwohl Lucy’s Teufel eher Hugo Boss trägt Die kleinen Hass-Spielchen zwischen Lucy und Josh, bestehend zum Beispiel aus „Anstarren“ oder „Spiegeln“, sind wirklich amüsant und haben mich immer wieder zum Grinsen gebracht. Trotz anfänglicher Schwierigkeiten, Josh macht es Lucy tatsächlich nicht allzu leicht, kommt man dennoch nicht drum herum die Chemie zwischen den beiden zu bemerken. Mir gefiel besonders gut, dass Lucy Josh zwar hasst, aber nicht zu übertrieben. Mittlerweile habe ich genug Bücher gelesen, in denen die Protagonistin ihr Gegenüber hasst und ununterbrochen am Ausrasten ist. Das war hier zum Glück nicht der Fall, Lucy’s Gründe Josh nicht ausstehen zu können kamen wir realistisch vor. Zumal Josh eigentlich ein ganz anständiger Kerl ist, wenn man ihm etwas Zeit gibt. Zu Beginn wusste ich noch nicht so recht, ob ich ihn später wirklich würde mögen können, aber da hatte ich mir Gott sei Dank völlig umsonst Sorgen gemacht. Je mehr er aufgetaut ist, desto toller fand ich ihn, da ging es mir wie Lucy. Besonders gut an „Küss mich, Mistkerl!“ gefallen hat mir allerdings das Ende, was in diesem Fall etwa die letzten zehn Kapitel und damit circa ein Drittel des Buches waren.
Hinter dem mäßig hübschen Cover und dem klischeelastigen Titel hat sich schlussendlich jedenfalls eine Geschichte verborgen, die zu lesen es allemal wert war und die ich total weiterempfehlen kann!