Cover-Bild Play On - Dunkles Spiel
  • Ersterscheinung: 09.02.2018
Samantha Young

Play On - Dunkles Spiel

Nina Bader (Übersetzer)

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr ...

Die junge Amerikanerin Nora O'Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gut aussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein ... Wie zur Hölle kann das sein?

Veröffentlicht am 05.04.2018

Überraschend gut

Nora ist gerade einmal zarte 18 Jahre alt, als sie den drei Jahre älteren Jim kennenlernt. Nora ist in dem kleinen amerikanischen Städtchen Donovan ''gefangen'' und Jim ist gerade mit seinem besten Freund auf einer Rundreise. Nach einer kleinen Romanze bietet Jim ihr die Möglichkeit mit ihm nach Schottland durchzubrennen und sie nutzt diese Chance. Nach drei Jahren geht jedoch alles kaputt und Nora muss ihr eigenes Leben aufbauen. Doch dann trifft sie Aidan und alles gerät wieder durcheinander. Als er dann plötzlich wieder verschwindet, bleibt von Nora nicht mehr viel übrig...

Das Cover und die Klappengestaltung gefallen mir sehr gut. Die Schrift war für meinen Geschmack jedoch etwas zu klein. Die Kapitellänge war für mich dagegen wieder genau richtig :) Nora erzählt die Geschichte, die in drei große Abschnitte unterteilt ist. Sie spielen zu verschiedenen Jahren – der Prolog ist allerdings mitten aus der Geschichte gegriffen, was mich anfangs total verwirrt hat und mir den Einstieg etwas erschwert hat.

Der Schreibstil hat mir eigentlich ganz gut gefallen, denn, wie ich schon sagte, hatte ich anfangs etwas Probleme in die Story zu kommen. Für die ersten 100 Seiten habe ich ewig gebraucht, aber ich bin wirklich froh, dass ich das Buch nicht abgebrochen habe. Denn nachdem ich endlich in die Story gefunden hatte, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Es gab auch überraschend viele ernste Themen und ich war froh, dass es zwar ein paar heiße Szenen gab, diese aber nicht die Hauptrolle gespielt haben.

Nora ist mir manchmal ziemlich auf den Geist gegangen mit ihrer Unentschlossenheit. Natürlich hat sie viel gelitten, dennoch hatte ich manchmal Probleme sie zu verstehen. Aidan fand ich von Anfang an toll und besonders Sylvie ist mir ans Herz gewachsen.

Das Buch hat schon fast 500 Seiten, deshalb bin ich sehr, dass dies ein Ein-Teiler geworden ist, denn sonst hätte es sich zu sehr gezogen. Dies ist für mich auch kein 100% Genre-typisches Buch, da es nicht alle nervigen Klischees erfüllt auf den zweiten Blick. Das hat mir am besten gefallen.

Vielen Dank an den Verlag für das Buch ♥

Veröffentlicht am 05.03.2018

Tolle New Adult Geschichte

Verlag: ullstein
Erschienen: 9. Februar 2018 (Taschenbuch); 12. Januar 2018 (E-Book)
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist ...

Verlag: ullstein
Erschienen: 9. Februar 2018 (Taschenbuch); 12. Januar 2018 (E-Book)
Seitenzahl: 480
Preis: 12,00€ (Taschenbuch); 9,99€ (E-Book)
Genre: New Adult

Wenn aus Schmerz Liebe wird, ist dein Herz in Gefahr …
Die junge Amerikanerin Nora O’Brian kam der Liebe wegen nach Edinburgh – und um ihren großen Traum zu verfolgen. Drei Jahre später ist ihr nichts davon geblieben, außer Schuldgefühlen und großer Trauer. Bis der erfolgreiche Musikproduzent Aidan Lennox in ihr Leben tritt: gutaussehend, gebildet und sexy as hell. Beide haben schwere Verluste hinter sich und suchen Leichtigkeit, Liebe und Leidenschaft. Aber dann schlägt das Schicksal erneut zu, und Aidan verschwindet einfach. Nora fällt in ein tiefes Loch. Um sich daraus zu befreien, beschließt sie, endlich ihren Traum wahr zu machen: Sie studiert und spielt Theater. Die Gedanken an Aidan verbannt sie in den hintersten Winkel ihres Herzens. Doch dann taucht Aidan wieder auf, und ER scheint wütend auf SIE zu sein… Wie zur Hölle kann das sein?
Quelle: amazon.de

Das Buch hat mich vom Klappentext, aber auch vom Cover total angesprochen. Vor allem aber, weil es von Samantha Young geschrieben wurde, von der ich schon einige Bücher gelesen und für wirklich toll befunden habe. Daher war ich auf das neue Werk „Play on“ total gespannt.
Der Schreibstil von Samantha Young ist, wie in den anderen Büchern auch schon, wirklich sehr gut, sodass man nur so durch die Seiten fliegt. Daher bin ich sehr schnell durch das Buch durch gekommen, weil ich einfach gar nicht mehr aufhören wollte zu lesen.
Das Buch ist in 3 Abschnitte geteilt, und schon am Ende des ersten Teiles war es einfach so spannend, dass man einfach sofort weiter lesen musste.
Die Protagonistin Nora lernt einen Jungen kennen, in den sie sich sofort verliebt. Und da sie zuhause eine familiäre Probleme hat, zieht sie kurzerhand mit ihm nach Edinburgh. Dort geht die Geschichte dann erst so richtig los. Aber den Rest müsst ihr selber lesen, da ich sonst zu viel vom Inhalt vorwegnehmen würde.
Das Buch ist aus der Sicht von Nora geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man so besonders viel aus ihren Gedanken erfahren hat. Nora war mir auch von Anfang an sympathisch und ich konnte viele ihrer Handlungen wirklich sehr gut nachvollziehen. Aber auch die Nebencharaktere haben mir sehr gut gefallen – die männlichen Charaktere, aber vor allem die kleine Sylvie.
Auch das Ende war genau nach meinem Geschmack. Ich gebe dem Buch 4,5 Sterne, da es mich wirklich von sich überzeugen konnte, aber das gewisse Etwas gefehlt hat, sodass ich dem Buch 5 Sterne gegeben hätte.
Werbung Vielen Dank an Netgalley und den Ullstein Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplares!

Veröffentlicht am 28.02.2018

Berührend und traurig

Die junge Nora lebt in der kleinen Stadt Donovan und arbeitet in einem Fastfoodrestaurant um sich und ihre Familie finanziell zu unterstützen. Doch eigentlich hat sie andere Pläne und träumt von einer Schauspielkarriere und einem besseren Leben fernab von Donovan. Dann trifft sie auf Jim, der sich im ersten Augenblick in sie verliebt. Geleitet von dem naiven Gefühl dieses zu erwidern, brennt sie durch um spontan zu heiraten und in Schottland ein neues besseres Leben aufzubauen. Doch schon bald bemerkt Nora, dass ihre Gefühle sie getäuscht haben und sie auch in Edinburgh wieder im gleichen Trott festhängt, vor dem sie versuchte zu fliehen...

Die Geschichte startet mit einer Szene, die sich in ähnlicher Form mitten im Buch wiederfindet und die man nicht wirklich einordnen oder bewerten kann. Da habe ich mich gefragt was die Autorin damit bezwecken wollte? Dient es lediglich als kleiner Vorgeschmack auf das was kommt? Denn erstmal hat es nichts mit den aktuellen Handlungen zu tun. Man lernt Nora und ihr Leben kennen und bemerkt schnell, dass sie sich in verlorenen Träumen und hoffnungslosen Sehnsüchten und Wünschen verliert, deren Chance auf Erfüllung ihr durch einen Schicksalsschlag genommen wurde. Im weiteren Verlauf wird klar, dass Nora denkt ihr Leben ändere sich von alleine und richte sich nach ihren Bedürfnissen. Dabei bemerkt sie nicht, dass sie ihr Leben selbst aktiv umgestalten muss. Erst nach einigen schmerzvollen Erfahrungen hat sie endlich den Mut ihr Leben zu ändern und das zu tun was sie immer tun wollte. Diese Entwicklung ist erfreulich und es macht viel Spaß ihr auf dieser Reise zu folgen. Es werden einige traurige, verlustreiche und schmerzvolle Schicksale der Protagonisten erzählt, die einen tief berühren und in einen Strudel aus Trauer und Freude reißen. Man leidet mit ihnen und freut sich, wenn es dann besser wird und sie endlich das erreichen was sie sich als Ziele gesetzt haben. Weniger gut gefallen hat mir eine Person, die aus Eifersucht und Egoismus versucht eine Beziehung zu sabotieren. Solche Personen kann ich nicht leiden und finde diese in Liebesgeschichten unnötig, da ich sowas gefühlt 1000 Mal gelesen habe und man auch anders Spannung erzeugen kann, ohne darauf zurückgreifen zu müssen. Das hat die Geschichte gar nicht nötig. Das Ende hätte für mich noch etwas Länger sein können, aber dennoch sehr gelungen und erfolgreich.

Ein tiefgründiges Buch, das sehr gefühlvoll und ergreifend geschrieben ist und die Realität sehr realistisch darstellt, mit der klaren Aussage, sein eigenes Leben in die Hand zu nehmen und nach seinen Bedürfnissen zu gestalten, sofern es möglich ist.

Veröffentlicht am 23.02.2018

.........

Hero von Samatha Young gehörte zu meinen Highlights 2016. Deswegen war ich sehr gespannt auf ihr neues Buch, besonders da es in Edinburgh spielt. Das Buch hat mich dann auch sehr überrascht, mit so viel Drama und Emotionen hätte ich nicht gerechnet.

Nora sitzt in ihrem Leben fest, sie ist noch sehr Jung und hat ihre Träume noch nicht aufgegeben, als sie dann den Schotten Jim kennenlernt und sich eine Chance bietet, ihrem Leben zu entspringen ergreift sie sie. So landet sie in Edinburgh, doch die Dinge laufen nicht so wie geplant.
Sie trifft auf Aidan, ein richtiges Prachtexemplar. Es knistert gewaltig zwischen den beiden und doch stehen ihnen einige Hindernisse im Weg.

Nora ist zu Beginn noch sehr jung und hat kein großes Selbstwertgefühl, dies ist bei ihrer Vergangenheit auch kein großes Wunder. Ein paar Jahre später kommen noch mehr Schuldgefühle dazu und doch scheint es jemanden zu geben, der ihr Helfen kann dies alles hinter sich zu lassen.
Aidan, er musste auch einige Verluste verkraften und so scheint es, könne die beiden sich gegenseitig Trost spenden. Doch meint es das Schicksal anders mit den beiden.

Die Geschichte spielt in verschiedenen Zeitebenen und wird aus der Perspektive von Noah erzählt. Ich als Fan der männlichen Perspektive, fand dies etwas schade. Trotzdem lernt man auch Aidan gut genug kennen, um wie in meinem Fall, ihn richtig toll zu finden. Es passieren einige schlimme Dinge, auf die ich so nicht vorbereitet war und die mich sehr geschockt haben. Allgemein finde ich einige Passagen nahe an der Taschentuch-Grenze gebaut. Stellenweise hat mich die Geschichte richtig traurig gemacht. Wer also eine dramatische Liebesgeschichte mit vielen Gefühlen sucht, ist hier genau richtig.

Die Charaktere haben mir auch gut gefallen. Noah konnte ich an manchen Stellen sehr gut verstehen, aber ihre Entscheidungen fand ich nicht immer richtig. Ihr Alter muss man ihr da aber auch zugute halten. Aidan hätte ich zwar einmal am liebsten an die Wand geklatscht, davon abgesehen fand ich ihn aber toll. Etwas unrealistisch fand ich die Sache mit Noras Vater im Verlauf der Handlung. Dies war für mich irgendwie nicht so stimmig und wurde dann auch zu viel.

Fazit:
Eine Edinburgh Lovestory mit ganz vielen Gefühlen und auch Drama.
Die Protagonisten sind sympathisch und Nora macht eine schöne Wandlung durch.
Teilweise ging es schon stark auf die Tränendrüse und man konnte richtig schön Mitfierbern.
Richtig was fürs Herz.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 19.10.2018

dachte nicht dass dieses Buch so gut ist, hatte weniger Facetten und mehr ein seichter Roman erwartet, war aber der Hammer

Nora ist nicht glücklich in ihrer Heimatstadt. Eigentlich hatte sie immer vor nach der Schule zu gehen, aber schon vor längerer Zeit hat ihr das Leben ein Strich durh die Rechnung gemacht.
Als Jim in die ...

Als Jim in die Stadt kommt fühlen sie sich sofort voneinander angezogen.
Kurze Zeit später heiraten sie und Nora geht mit 18 Jahren von Zuhause weg nach Edinburgh.

Nach drei Jahren ist das Glück der Beiden lange vorbei.
Als Nora Aiden trifft hat sie Gefühle für ihn wie noch für sonst niemand.
Aber die Beiden können nicht zusammen sein, oder vielleicht doch?

Ich finde der Inhalt der auf dem Buchcover steht greift viel zu weit in der Geschichte vor, dies hat etwas gestört weil man schon die ganze Zeit einen sehr groben Handlungsstrahl kennt.

Fand es gut wie immer wieder Etappenweise die Geschichte wieder gegeben wird.

Erst der Anfang und einen späteren Abschnitt von Nora und Jims Geschichte.
Dann Abschnitte von Nora und Aiden.

Die Geschichte von Nora und Aiden ist schön und Noras Beziehung zu Sylvie ist so süß.
Sylvie bringt viel Freude und Lebendigkeit in das Buch.

Das Buch greift viele verschiedene Themen auf und bringt auch alle zu einem abgeschlossenem Ende.

Die Geschichte ist tragisch, traurig, mitleiderregend, schwach, voller Schuld und nähe, aber auch lustig, süß, erotisch und voller Zuversicht bzw. Stärke.

Achtung SPOILER:

Hatte schon die Befürchtung, dass Sylvie stirbt , weil am Anfang diese Szene war wo Nora sagt sie könne sie niht ersetzten und hätte dies nie auf Aidens Schwester bezogen, weil die ja schon tod war. Und dann vorallem noch im Inhalt stand, dass das Schicksal nochmals zuschlägt. Zum Glück ist Sylvie nicht gestorben.

Fand es blöd, dass Sylvie nicht wieder zurück zu Aiden kam. Hätte es richtig cool gefunden wenn sie nur kurze Zeit bei ihrem Vater gewesen wäre und dann wieder bei Aiden.

Nora und Jim haben mir beide soo leid getan, vor allem weil der Anfang der Liebesgeschichte nicht so gewirkt hat als würde Nora ihn niicht wirklich lieben. Jim hat sich am Schluss echt mies benommen, aber auch verständlich.

Fand es cool dass Nora den Kindern vorliest und deswegen fand ich es richtig blöd dass sie es am Schluss gar nicht mehr gemacht hat, weil dies auch irgendwie nicht zu Nora gepasst hat, dass sie dies aufgegeben hat.

Am Schluss fand ich es cool, dass dann doch noch der Sex beschrieben wurde.
Dies hat den letzten Kick in Noras und Aidens Beziehung gebracht.
Denn die war ansonsten voll gut aufgebaut, mit dem gegenseitigen erzählen, küssen, Eifersucht, Altersunterschied (bin ich eigentlich überhaupt kein Fan von, aber hier hat es gepasst, auch wenn weniger Jahre besser gewesen wäre), usw.
Was Aidens beste Freundin abgezogen hat war mies, vor allem zu diesem Zeitpunkt. Aber war cool dass die Situationen mit ihr dabei waren.
War so traurig als Sylvie gehen musste.

Dass Jim gestorben ist war traurig, aber passend für die Geschichte.
Fande es interessant, dass Nora nicht "wirklich" getrauert hat, sondern eher unten war, wegen ihrer Schuld.
Dachte erst sie denkt ihre Schuld ist, dass sie Jim verlassen wollte, aber es war eher dass sie ihn nicht so geliebt hat wie er sie und sie sich wünscht, dass er seine letzten Jahre mit "richtiger" Liebe verbracht hätte.

Die Geschichte von Jims Schwester und seinem besten Freund war auch witzig, hätte man noch näher thematisieren können.