Cover-Bild Scotland Street - Sinnliches Versprechen (Deutsche Ausgabe) (Edinburgh Love Stories 5)
Band 5 der Reihe "Edinburgh Love Stories"
  • Verlag: Ullstein Taschenbuch Verlag
  • Ersterscheinung: 07.01.2015
Samantha Young

Nina Bader (Übersetzer)

Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt.

Sexy und verboten gut - Samantha Youngs "Edinburgh Love Stories"!

Veröffentlicht am 15.09.2016

Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Und da ist er schon, "Scotland Street - Sinnliches Versprechen", der inzwischen 5. Band der Edinburgh-Lovestories.

Für mich kommt auch mit diesem Band der Reihe keine Langeweile auf und ich liebe es einfach mit Samantha Youngs Geschichten die Welt für ein paar Stunden links liegen zu lassen.

Cole kennt man als treuer Leser evtl. schon aus den früheren Geschichten als kleinen Bruder von Jo (aus "London Road"). Inzwischen ist Cole zu einem jungen selbstbewußten Mann geworden und es reicht nur ein Blick auf die junge Shannon, die als neue Assistentin im Tätowierstudio anfängt, und die Funken beginnen zu sprühen.
Auch Shannon spürt die große Anziehungskraft, aber aufgrund entsprechender Erfahrungen in ihrer Vergangenheit, tritt sie erst ein Mal den Rückwärtsgang ein.

Die Entwicklung zwischen den Beiden ist - wie immer - sehr unterhaltsam zu verfolgen und beide Charaktere sind glaubwürdig und sympathisch gezeichnet. Der prickelnde Funkenflug zwischen Cole und Shannon fesselt an die Buchseiten und man ist gespannt wie ein Flitzebogen, was als nächstes passiert.
Darüber hinaus gibt es ein Wiedersehen mit den liebgewonnen Figuren aus den anderen Büchern der Reihe und diese Szenen sind ein bisschen wie die Extraportion Sahne auf dem großen Eisbecher

Ich liebe diese Reihe und hoffe, dass es noch lange weiter geht mit Geschichten aus Edinburgh =)

Veröffentlicht am 23.04.2021

Samantha Young - Scotland Street - Sinnliches Versprechen

Teil 5 der Reihe und wenn Liv und Nate aus Teil drei mein Lieblingspaar der Reihe sind, dann ist Cole definitiv der heißeste Typ der Edinburgh Lovestories.
Auch ist es das erste Mal das ein Mann mit der ...

Auch ist es das erste Mal das ein Mann mit der Hauptfamilie verbandelt ist und somit, da die Bücher aus der Sicht der Frauen geschrieben sind, lernen wir eine Menge neuer Leute kennen.
Aber die Figuren aus den 4 vorigen Büchern spielen immer noch eine Rolle und man erfährt in jedem Buch, wie es mit ihnen weitergeht.

Veröffentlicht am 18.10.2020

Schöne LoveStory

Die On-Dublin-Street-Reihe geht mit diesem Buch bereits in die 5. Runde. Die Hauptfiguren sind diesmal Cole und Shannon, die schon sporadisch in den anderen Teilen „zu Wort gekommen“ sind.
Die Story ist ...

Die Story ist diesmal faktisch seitenverkehrt. Denn nicht der Mann kämpft um die Frau. Nein diesmal muss Frau alles dafür tun ihre große Liebe nicht zu verlieren. Denn das diese in Gestalt des Cole Walker, ihrem neuen Chef daherkommt, damit konnte und wollte Shannon nicht rechnen. Also zeigt sie ihm die kalte Schulter ohne zu ahnen, dass ausgerechnet dieser Mann es ernst mit ihr meint. Als Cole auf Distanz zu ihr geht, ändert Shannon langsam ihre Meinung, und fragt sich plötzlich, ob Cole ihr noch eine Chance geben wird. Aber ja – er wird! Und wie das geschieht beschreibt die Autorin so wunder einfühlsam und flüssig, das man gar nicht anders kann, als die Geschichte möglichst in einem Rutsch zu ende zu lesen. Vor allem Shannon und ihre Familie mit den vielen kleinen „Niedlichkeiten“ haben es mir angetan. Es ging mir schon nah wie sie gegen sie agierten. Aber Shannon wäre nicht Shannon, wenn sie nicht gestärkt aus solchen Auseinandersetzungen hervor geht. Ansonsten tauchen wieder liebgewonnene Figuren aus den Vorgängern auf. Ein weiterer schöner Teil dieser Serie.

Veröffentlicht am 10.08.2020

stimmungsvolle und mitreißende Geschichte über die Liebe, Vertrauen und Familienbande

In „Scotland Street – Sinnliches Versprechen“, dem fünften Band ihrer „Edinburgh Love Stories“ erzählt Samantha Young die Geschichte des einst süßen Teenies Cole Walker,
der nun zum unwiderstehlichen, ...

der nun zum unwiderstehlichen, jungen Mann herangereift ist.

Cole hat seine Leidenschaft zum Beruf, und sich derweil einen Namen als Tätowierer in einem ebenso angesehenen Studio, gemacht.
Hier trifft er auch auf Shannon, die als neue Empfangskraft in das Team einsteigt.
Cole und Shannon sind sich jedoch schon vor ein paar Jahren flüchtig begegnet.
Obwohl dieses Aufeinandertreffen für beide unvergesslich war,
streitet sie vehement ab, sich zu erinnern.
Coles Ehrgeiz ist geweckt, auch weil Shannon ihn unglaublich fasziniert.
Doch sein Aussehen und seine hartnäckige Art, erinnern Shannon an die finstersten Momente ihrer Vergangenheit, und an ihren Vorsatz sich von Bad Boys fernzuhalten.

Die Autorin schreibt gewohnt locker und leicht.
Ich war ab dem ersten Satz mitten im Geschehen.
Dieses wird vor allem aus Shannons Perspektive erzählt.
So fühlt man sich ihr sehr nahe, und versteht auch die Hintergründe ihres Handelns sehr gut.

Shannon ist eine liebe und selbstständige, junge Frau,
die sich von ihrer Familie missverstanden und oft ausgegrenzt fühlt.
Seitdem schlägt sie sich allein durchs Leben.
Außerdem hat ihre Vergangenheit sie misstrauisch und unsicher werden lassen,
wodurch Shannon ihren Vorurteilen manchmal mehr glaubt, als das,
was sie eigentlich vor Augen hat.

Seinen Sexappeal und Charme hat sich Cole bei den Männern abgeguckt,
die ihm in seiner Jugend ein Vorbild waren.
Hinter der Bad-Boy-Ausstrahlung verbirgt sich ein charmanter, einfühlsamer und aufmerksamer Mann.
Doch auch Coles Vergangenheit hat ein paar Narben bei ihm hinterlassen,
die nur schwer zu schließen sind, wenn gezielte Treffer sie wieder aufreißen.

Von Beginn an, hat mich die Geschichte von Cole und Shannon für sich eingenommen.
Man erhält Einblick in eine für sie bedeutende, erste Begegnung,
ehe der Sprung in die gegenwärtige Situation folgt.
Die Anziehung und das kleine Katz-und-Maus-Spiel
waren unterhaltsam und spannend zu verfolgen.

Sie haben einen aufreibenden Weg vor sich,
den zu begleiten sehr viel Spaß gemacht hat.
Es war mitreißend, bewegend und stimmungsvoll.
Als Paar ergänzen sie sich wirklich wunderbar,
merzen die Schwächen des anderen aus,
und heben die Stärken hervor.

Beim Lesen bin ich nur so durch die Seiten gerauscht,
auch weil die Stimmung wieder so schön harmonisch und gefühlvoll war.
Einen großen Anteil trug dazu auch die sehr sympathische Clique rund um das Tattoostudio bei, in deren Mitte man sich unglaublich wohlfühlt.

Was mir als Einziges nicht so sehr gefallen hat,
war die Thematik rund um Shannons Familie.
Manche von ihnen behandeln Shannon fürchterlich ungerecht.
Eine weitere Einbindung dieser hätte, meiner Meinung nach. nicht Not getan.
Es war irgendwie wieder einmal nur leidiges Drama, das hier produziert wurde und zog die Story unnötig in die Länge.

Im Großen und Ganzen, fand ich die Geschichte von Cole und Shannon aber wirklich ganz wundervoll und spannend zu verfolgen.
Daher vergebe ich dennoch
5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 11.08.2019

Abwechslungsreiche Probleme der Charaktere aber der Kampf um die Liebe bleibt

Die Edinbrugh Love Stories geht in die 5. Runde und dieses mal erfährt man endlich mehr über Cole Walker,dem kleinen Bruder von Jo,der in den anderen Teilen schon immer präsent war und dieses mal ist nicht der Mann der jenige,der um die Liebe kämpfen muss.

Worum geht es:
Sie hat mit der Liebe abgeschlossen. Er hat sie gerade erst entdeckt. "Nicht schon wieder ein Bad Boy!" Als Shannon MacLeod zum ersten Mal Cole Walker sieht, weiß sie, dass Ärger in der Luft liegt. Cole ist an beiden Armen tätowiert, extrem selbstbewusst und heiß wie die Hölle. Und was noch schlimmer ist: Er ist ihr neuer Boss. Dabei sollte der Job als Assistentin der Anfang eines neuen Lebens werden. Ein Leben ohne Bad Boys, ohne Schmerz, ohne bittere Enttäuschungen. Shannon zeigt ihm die kalte Schulter. Womit sie nicht gerechnet hat, ist ein Mann, der es ernst mir ihr meint. Und der es hasst, wenn man ihm mit falschen Vorurteilen begegnet. Wird Cole ihr trotzdem eine Chance geben?

Der Schreibstil von Samantha Young war gewohnt locker und flüssig,man kam rasant durch die Höhen und Tiefen der Liebesgeschichte zwischen Cole und Shannon und deren beiden ganz persönlichen Problemen.Man hat mit ihnen mitgefiebert und nur darauf gewartet und gehofft,das sie sich endlich bekommen werden.Abwechslungsreich sind hier die Probleme der einzelnen Charaktere der Edinburgh Love Stories.Jeder Charaktere bringt ein anderes Problem mit,was gelöst wird bzw es wird versucht.

Schön war es auch mal zu lesen,das nicht Cole der jenige ist,der alles verbockt und er letztendlich um sie kämpfen muss,nein...hier werden die Rollen getauscht und Shannon muss um ihre große Liebe kämpfen,wenn sie ihn nicht verlieren will.Und das hat sie eigentlich ganz toll angestellt. ;)

Besonders schön finde ich es immer,das man die Paare aus den vorherigen Bänden immer wieder trifft und erleben kann,wie ihr Leben weiter verläuft.Denn es gibt in jedem Buch mindestens ein Treffen des gesamten Clans.Was mir persönlich mittlerweile zu viel wurde,waren die ganzen Kinder und deren Namen.Ich kam gar nicht mehr klar,wer eigentlich zu wem gehört und so weiter.Um so mehr hat es mich überrascht,das endlich ein Paar ohne Kinder blieb.