Cover-Bild Biker Tales 1
Band 1 der Reihe "Biker Tales"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 15.11.2019
Sandra Binder

Biker Tales 1

Das dunkle Herz
Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Kann sie Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen widerstehen oder wird sie sich in seinem gefährlichen Leben verlieren?

Veröffentlicht am 25.04.2020

biker tales 1

Sandra Binder - Biker Tales - Teil 1 - Das dunkle Herz

Klappentext

Sandra Binder - Biker Tales - Teil 1 - Das dunkle Herz

Klappentext

Nach einem dramatischen Beziehungsende muss Bea wieder einmal neu anfangen. Da sie noch dazu in finanziellen Schwierigkeiten steckt, hat sie keine andere Wahl, als zunächst von New York in das Provinzkaff Wolfville, Nevada, sprich, zu ihrer gleichgültigen, alkoholkranken Mutter zurückzukehren. Dort will sie nur so lange bleiben, bis sie einigermaßen auf die Beine gekommen ist, doch dann trifft sie auf einen alten Schulschwarm. Charlie erinnert noch immer an den Jungen von damals, ist aber inzwischen Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und Ärger steht ihm förmlich auf die Stirn geschrieben. Bea versucht, sich von dem Outlaw fernzuhalten und ihren Plan, Wolfville zu verlassen und ein besseres Leben zu führen, schnellstmöglich durchzuziehen. Sie scheitert jedoch kläglich an Charlies Anziehungskraft und den wieder aufkeimenden Gefühlen aus Schultagen. Schließlich lässt sie sich entgegen aller Vernunft auf ihn und den Club ein – mit schwerwiegenden Folgen ...
Bereich mit Anhängen
_
Mein Fazit

Für mich war dies das erste Buch aus der Feder von Sandra Binder. Da es eine Bikerstory ist und ich diese unglaublich gern lese, war ich sofort bereit auch eine neue Autorin kennen zulernen. Ich kann sagen, ich wurde absolut nicht enttäuscht. Die Seiten flogen nur so dahin und ich kann es nun kaum erwarten den zweiten Teil rund um Charlie und Bea.

Das Cover passt unglaublich toll zur Story und der Thematik. Charlie hatte ich komischerweise auch genauso im Kopf gehabt. Die Farben und das Design treffen meinen Geschmack.
Der Schreibstil ist locker und lässt sich flüssig lesen. Ich war ganz verwundert wie schnell ich durch die Story durch war. Es spricht nur für die Spannung und die Handlung wenn mir das passiert.

Der Anfang des Buches ist echt krass für Bea, wenn mies dann richtig mies. Im Leben läuft als manches nicht so wie geplant und diesen Typen hat sie zurecht in den Wind geschossen. Aber auch familiär ist es alles andere als leicht bei ihr.  Sie sieht ihr Elternhaus als ein Schandfleck an und das kann ich absolut nachvollziehen. Ihre Mutter ist eine arge Belastung. Leider muss sie aber genau dorthin zurück kehren, denn finanziell sieht es alles andere als gut aus bei ihr. Von der Großstadt New York und das Dorf Wolfville. Zum Glück hat sie einen neuen Job gefunden und versucht Fuß zu fassen. An einem Tag begegnet sie ihren Jugendschwarm Charlie. Unschwer zu erkennen gehört er wohl einem Motorradclub an. Sie fühlt sich irgendwie direkt zu ihm hingezogen, obwohl sie direkt das Bauchgefühl hat, dass dies Ärger mit sich bringt. Ob sie sich wirklich gegen ihre Gefühle wehren kann? Ob es wohl wirklich zu ärger kommt im Buch?

Wer Bikerstories kennt, weiß hier kommt es zu Spannungen und oftmals handeln sie sich Ärger ein. Aber der Club steht immer zusammen. Haben Bea und Charlie eine Chance?

Was für ein Ende ist das denn bitte?! Nun muss ich unglaublich schnell den zweiten Teil von Bea und Charlie lesen, denn so kann mich die Autorin nicht zurück lassen.

5 von 5 Sterne

Veröffentlicht am 22.04.2020

Biker Tales: Das dunkle Herz

Mit dem Schreibstil hatte ich zu Beginn ein paar Probleme, doch dann bin ich recht flüssig durch die Handlung geflogen.

Die Handlung hat mir gut gefallen. Spannend, abwechslungsreich und voller Emotionen lässt sich die Gechichte gut lesen. Ich habe oft geschmunzelt. Die Charaktere wirken authentisch und es fällt leicht mit ihnen zu erleben.

Veröffentlicht am 21.04.2020

Biker Tales

Ich bin ja wirklich großer Fan von "Sons of Anarchy" und hatte mir erhofft, dass das Buch eventuell an den Stil rann kommt. Und Ja! Absolut!

Es geht um Bea, sie ist eigentlich in Wolfville aufgewachsen, ...

Es geht um Bea, sie ist eigentlich in Wolfville aufgewachsen, hat sich aber schon immer ein anderes Leben gewünscht. Unabhängigkeit und einfach auf eigenen Beinen stehen, ein Haus, einen Partner, 2 Kinder und einen Hund. Ein normales Leben.

Nur leider hat das Schicksal ihr einen Strich durch die Rechnung gemacht. Sie lebte in New York, aber sie musste zurück, nachdem sie ihren Verlobten beim Fremdgehen erwischt hat.

Als sie dann auf ihren besten Freund in Kindertagen trifft, kommen auch augenblicklich ihre Gefühle für Charlie zurück. Doch der scheint nicht mehr der Alte zu sein. Jetzt gehört er einer Motorradgang an und ist dort Viezepräsident. Ob das so gut geht? Beas Bauchgefühl hat seine eigenen Pläne.

Ich mochte die Story sehr sehr gerne! Wie schon gesagt, bin ich ein Fan von genau solchen Geschichten.

Bea war wirklich eine starke junge Frau, die zwar wusste, was sie will, es aber Anfangs nicht wirklich durchgesetzt hat. Da war es schön mit anzusehen, was die ganze Situation mit ihr gemacht und sie verändert hat.

Ein wenig blöd fand ich, dass sie sich immer so den Kopf zerbricht... Manchmal schon etwas sehr sehr sehr und auch immer wieder die selben Themen. Man hört vieles Doppelt und Dreifach...

Charlie wurde auch von mir erstmal in die Bad-Boy Schublade gesteckt, doch je weiter das Buch fortschreitet, merkt man, wie weich sein Kern eigentlich ist und dass er schon einiges in seinem Leben mitbekommen und vor allem abbekommen hat.

Ich finde, er gehört auf jeden Fall zu den Guten und ich bin sehr gespannt, wie sich das zwischen den beiden dann noch so weiter entwickelt und was da noch so passiert!

Das Ende war schon sehr geil geschrieben! Die Reaktion von Bea war eeeetwas komisch, aber ich wüsste auch ehrlich gesagt nicht, wie ich darauf reagieren würde. Toll geschrieben!

Das Cover passt in meinen Augen PERFEKT! Es sieht echt gut aus und ich mag die Farbwahl sehr!

Der Schreibstil war etwas schwieriger zu lesen... Im Prolog wurde die Ich-Perspektive gewählt, was ich echt wahnsinnig toll fand! Man konnte sich in Bea reinfühlen und sie absolut verstehen! Danach ging es dann aber leider in der Erzählperspektive weiter... Es hat viel Abstand zwischen mich und das Buch gebracht und ich hätte mich gerne in die Gefühle hineinversetzt. Es war nicht leicht, aber es war trotzdem okay!

Die Kapitel waren mir persönlich etwas zu lang, dass hat es auch ein bisschen schwieriger gemacht.

Trotzdem hat mir die Story wahnsinnig gut gefallen und ich freue mich schon sehr auf die Fortsetzung!!!

Ich würde das Buch empfehlen! Egal ob Sons of Anarchy Fan oder nicht, es ist wirklich toll!

Von mir gibt es 4 Sterne!

Veröffentlicht am 19.04.2020

Harte Biker mit Herzen aus Gold

Bea muss zurück in ihren Heimatort Wolfville, Nevada - dem sie nicht schnell genug entfliehen konnte.

Aber mit einer gescheiterten Beziehung, keiner Wohnung und dazu noch in finanziellen Schwierigkeiten, ist dieser Gang nur halb so schlimm.
Auch soll es nur ein kleiner Zwischenstopp sein um sich zufangen und dann woanders Neu anfangen.
Doch hat Bea nicht damit gerechnet so schnell ihrer großen Liebe Charlie über den Weg zu laufen. Charlie ist mittlerweile Vizepräsident des hiesigen Motorradclubs und alles andere als der Junge von damals. Doch auch Jahre und Meilenweite Entfernung können nicht die Gefühle der beiden aus vergangenen Tagen vertreiben. Es kommt wie es kommen muss und beide finden sich wieder, doch Schicksalsschläge lassen nie lang genug auf sich warten.

Ein gelungener Auftakt der Biker Tales Reihe. Für mich sind Charlie und Bea das Bikerpaar schlecht hin. Die erste Liebe bleibt auch immer die erste Liebe.
Auch wenn man schnell merkt das diese Story keine weichgespülte Romance Geschichte ist. Ein MC ist kein Spaß und mit Sicherheit auch nicht ohne Gefahr. Daher waren viele Ansichten und Meinungen von Bea mehr als berechtigt und nachvollziehbar. Aber auch Charlie trägt viel dazu bei, all die zu beschützen die er liebt und das ist nicht nur Bea. Wobei diese die höchste Priorität hat.

Fazit:
Ich bin so begeistert von Das dunkle Herz, dass ich den zweiten gleich lesen musste. Die Geschichte von Bea und Charlie war so interessant das man förmlich wissen muss wie es mit den beiden endet. Wer harte Biker liebt, kommt hier absolut auf seine Kosten!

Veröffentlicht am 11.04.2020

Biker Tales: Das dunkle Herz / spannungsreiche und aufregende Story

In " Biker Tales: Das dunkle Herz " muss Bea nach dem beenden ihrer Beziehung, um wieder auf die Beine zu kommen vorübergehend zurück in ihre alte Heimat Wolfsville und zu ihrer Alkoholkranken Mutter. ...

Ihr Vorhaben ist, genug Geld zusammen zu bekommen um woanders neu anzufangen. Doch die Begegnung mit Charly ihrer ersten großen Liebe lässt sie nicht kalt. Dabei ist Charly mittlerweile der Vize President des Satan’s Advocates MC und hört auf den Clubnamen Blaze.
Aber dies hindert Bea nicht, den Freund von früher in ihm zusehen und sich zufragen, was ihn so verändert hat, ebenso wenig was gewesen wäre, wäre sie nicht fortgegangen.
So kommt es, dass Bea der Anziehung zu Charly wieder nachgibt und sich auf eine gemeinsame Zukunft einlassen will, was sich später als schweren Fehler rausstellen könnte.
Die Story lässt sich leicht und flüssig lesen, bleibt dabei abwechslungsreich sowie spannungsgeladen. Man darf mit Bea und Charly mitfiebern und die verschiedesten Emotionen erleben. Es gibt such einiges zum schmunzeln bis herzhaft zu lachen.
Da ich wissen wollte, wie und ob es Bea und Charly gelungen war die alten Differenzen zu bewältigen, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen.
Das Buch bekommt von mir eine Lese/ Kaufempfehlung und 5 Sterne.