Cover-Bild Der Club des Bösen
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Sandy Mercier

Der Club des Bösen

Du hast die Wahl in fünf... vier... drei... zwei... eins...

Die Influencerin Sabine fährt ihr Leben an die Wand und will den Tragödien, die ihre Freunde Emma, Tanja und John erleben, entkommen. Sie will atmen, ankommen, sich finden...

Als sie zu einem spontanen Wandertrip aufbricht, wird sie entführt. Sabine findet sich in einem Lost Place wieder, wo sich Martha, eine alte Dame, um sie kümmert. Wieso trägt sie Dessous? Was wollen die Menschen von ihr? Kann sie fliehen, bevor sie es herausfindet?

Auszug
Schön, dass du dich beruhigt hast. Du sollst dir deine Wut doch für unser Schulmädchen aufheben. Wir werden deine Tür jetzt gleich öffnen und dann wird ein Countdown runtergezählt. Du hast genau sechzig Sekunden Zeit, um zu unserem Schulmädchen zu gelangen. Solltest du es nicht rechtzeitig schaffen, wird es von uns bestraft. Und wie das endet, konntest du ja an Amanda sehen.“ Er lachte. „Nur ein dezenter Vorgeschmack auf die Dinge, zu denen wir fähig sind. Du hast also die Wahl. Mach keinen Fehler und sei schnell. Die Tür öffnet
sich in wenigen Sekunden: drei, zwei, eins und los!“

Dieses Buch ist ohne Vorwissen zu lesen, jedoch sind die Vorgänger: "Die Todesküsserin" und "Unter meinem Bett"

Veröffentlicht am 03.10.2022

Du hast die Wahl...

Sabine war so glücklich. Als Influencerin erfolgreich, in Martin verliebt, tolle Freunde um sich rum....doch dann wird alles zerstört und Sabine möchte beim Wandern wieder zu sich selbst finden...und wacht in einem Albtraum auf..

So gesehen ist es das dritte Buch zu den Freunden die hier den Hauptpart einnehmen. Ich habe es jetzt ohne Vorkenntnisse der anderen Bücher gelesen und bin damit sehr gut zurecht gekommen.

Sandy Mercier kann Thriller. Und auch dieser hat mich, weitgehend, überzeugt und sehr spannend unterhalten.

Zu Beginn wird man allerdings in den Teich mit den Freunden geworfen und es war schwer da sich erstmal zurechtzufinden. Das hat etwas gedauert. Auch wird zu Beginn viel Zeit und Blick auf die vergangenen Probleme der Freunde verschwendet. War interessant aber oft auch wiederholend und manchmal dann anstrengend weil eigentlich keiner "normal" ist und alle ihre Probleme in den Mittelpunkt stellen wollen.

Gegen Mitte des Buches kommt dann mehr Spannung auf. Nicht dass es vorher langweilig wäre, aber es dauert bis sich hier die Story entwickelt.

Die hat es dann auch ordentlich in sich. Der Titel des Buches ist Programm und ganz sicher nichts für schwache Nerven. Zusammen mit Sabine erwacht man in einem schlimmen Albtraum und fragt sich wie das passieren konnte.

Das Setting ist perfekt gewählt und toll in die Story integriert. Das packt und fesselt an das Buch. Selbst in man ständig in der Zwickmühle und überlegt die eigenen Handlungen

Das Ende lässt mehr vermuten, denn so denke ich, wird die Autorin das Buch nicht stehen lassen wollen. Ich persönlich bin mit der Auflösung, wenn es nicht weitergehen würde, eher unzufrieden. Also Sandy Mercier...ich bin gespannt.

Veröffentlicht am 25.08.2022

Ab und an muss man Atem holen

Puh! Ich habe immer noch eine Gänsehaut, wenn ich an dieses Buch und die Geschichte denke! Während dem Lesen habe ich mich teilweise gefühlt, als sei ich auf der Flucht - meine Atmung ging schnell und flach und - um Gottes Willen - es durfte keinesfalls dunkel sein! Aber warum?

Naja, das Buch spielt mitten im Leben! Wir lernen zuerst Sabine kennen und erfahren, was sie so aus ihrem Leben gemacht hat. Sie ist mit Leib und Seele You Tuberin (Influencerin), hat einen tollen Mann und es scheint einfach alles perfekt zu sein - aber der Schein trügt, denn hinter den Kulissen häufen sich die Probleme und die junge Frau will nur noch eins: endlich raus! Obwohl Sabine eine Menge Freunde hat, kann sie aber auch mit ihnen nicht wirklich über ihre Gefühle sprechen, also sucht sie die Lösung ihres Problems in einer wirklichen Auszeit - sie beschließt auf Wanderschaft zu gehen, denn mitten in der Natur wird sie doch endlich ihre Ruhe finden können - vielleicht trifft sie dort auch auf die Lösung all ihrer Probleme.

Doch der so gut gemeinte Ausflug wird leider zum Horrortrip, mit dem Sabine nicht gerechnet hat und ich als Leserin auch nicht!

Das ist jetzt wirklich nur ein grober Abriss dessen, was euch im Buch erwartet. Tatsächlich ist es viel viel intensiver, die Sprache flüssiger und fesselnder und durch die unterschiedlichen Erzählperspektiven taucht man als Leser tiefer in die Geschichte und Geschehnisse ein, als einem manchmal lieb ist. Zu Beginn wusste ich nicht so recht, was ich mit Sabine anfangen sollte. Die perfekte Influencerin mit ihrem perfekten Leben. Aber ja, der Schein trügt wirklich und der Hashtag "mehr Realität auf Instagram" könnte hier umgeschrieben werden in "mehr Realität auf YouTube".

Die ersten Seiten haben mich etwas schwer in das doch umfangreichere Buch einsteigen lassen. Es gab viel Vorgeplänkel, die Geschichte ist etwas dahingeplätschert, aber ALLES hat seinen Sinn und das merkt man, wenn Sabine auf Wanderschaft geht und das Drama seinen Anfang nimmt.

Bei dem Buch handelt es sich um den dritten Band einer Reihe. Ich selbst kannte die ersten beiden nicht, bin aber trotzdem sehr gut zurecht gekommen. Ab und an werden Stränge aus den beiden ersten Bänden aufgenommen, aber diese sind verständlich und stiften keine Verwirrung.

Tja, was kann ich also sagen? Wer einen Thriller lesen möchte, dem kann ich den Roman von Sandy Mercier nur ans Herz legen. Vielleicht sollte man sich Zeit einplanen, ihn auch nicht gerade lesen, wenn man im Wald unterwegs ist oder es dunkel ist, gegebenenfalls sogar, wenn man in guter Gesellschaft ist. Aber das ist alles kein Muss! Von mir gibts definitiv eine Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 30.07.2022

Viel Vorgeplänkel, dann spannend

Es scheint perfekt für Sabine zu laufen. Ein neuer, gutaussehender Kerl, die YouTube Karriere als Influencerin läuft, jedoch scheint sie sich einige Probleme eingehandelt zu haben. Es geht definitiv bergab. Auch ihren Freunden kann sie sich dieszüglich nicht richtig anvertrauen, obwohl sie viele Parallelen in ihrem Leben erlebt haben. Ein Wandertrip soll alles wieder etwas zurecht rücken, doch trifft sie dort nicht auf einen netten Kerl zum Flirten, sondern wird verschleppt. Genau auf sie haben die Entführer es angelegt.

Ehrlich gesagt, hatte ich zu Beginn des Buches einige Probleme mit der Geschichte. Ich bekam einfach kein Thriller-Feeling und wollte, dass es nun endlich mal zu einem Spannungsaufbau kommt. Für mich hat sich dementsprechend ein doch nicht gerade kleiner Teil der Geschichte zu sehr gezogen.
Die am meisten agierenden Personen haben alle eine sehr belastende Vorgeschichte. Die Häufung in einem kleinen Freundeskreis empfand ich leider als sehr ungewöhnlich und zu sehr aufgebaut. Nicht, dass die Personen nicht authentisch rüber kämen, denn das tun sie, aber diese Häufung an Problemen und Missbrauchserfahrungen ist schon hervorstechend.

Dementsprechend ging für mich der Lesespaß erst ab Sabines Entführung los, so blöd das vielleicht klingen mag. Ich bevorzuge eher brutale Thriller bei denen aktiv Gewalt ausgeübt wird und die psychische Komponente eher zweitrangig kommt. Ab hier kann ich also beide Daumen hoch geben. Das Story-Konstrukt mit der Entführung empfand ich als total zeitgemäß und allgemein auch stimmig. Der Rückgriff auf die Vergangenheit war gut inkludiert, so dass dann auch die Einbeziehung aller Charaktere für mich Sinn ergeben und gut funktioniert hat. Jeder bekam einen gewissen Auftritt.

Kurz gefasst:
zu viel Vorgeplänkel; sehr viele mit Problemen vorbelastete Charaktere; dafür, ab dem Einstieg in den richtigen "Thriller-Part", spannend, fesselnd, total zeitgemäß; sehr brutal; Missbrauch verschiedenster Arten

Veröffentlicht am 28.07.2022

Spannend und düster

Dies ist das 2. Buch welches ich von der Autorin lese und auch dieses konnte mich überzeugen. Wir lernen hier neben Emma, Tanja und ihren Freunden auch die Story uber Sabine kennen. Sie hat es nicht einfach als Influencerin und auch bei ihr ist nicht alles Gold was glänzt und auch wenn sie nach außen hin glücklich wirkt hat auch sie ihr Paket zu tragen. Auch ihre Freundinnen haben so ihre Probleme. Man liest immer im Wechsel der verschiedenen Charaktere und lernt so einiges über sie, ihr leben, ihre Ängste und ihre Beziehungen kennen. Da es hauptsächlich um Sabine geht gibt es such Szenen zu einer dunklen Zukunft von ihr was spannend dargestellt ist. Auch Sabine hat eine Beziehung zu jemandem, aber da scheint so einiges nicht mit rechten Dingen zu laufen.

Auf jedenfall ist es spannend und nervenaufreibend diese besonderen Freundinnen zu begleiten und ungeahntes passiert auch und reißt einen mit.

Eine klare Leseempfehlung für alle #thrillerfans 4⭐ und ich lese bestimmt mit der Zeit mehr von ihr😊

Veröffentlicht am 13.07.2022

Toller Thriller

Da gerade alles schief geht, will Sabine einfach nur ein bisschen Ruhe vor ihrem Leben und ihrem Job als Influencerin. Doch auf einem eigentlich entspannten Wandertrip wird sie entführt und findet sich an einem verlassen Wort mitten in einem grausamen Spiel wieder.
Zuerst haben mich die vielen verschiedenen Perspektiven überrascht, da ich das nicht erwartet habe, aber man findet sich wirklich schnell in die ganzen Charaktere ein. Sie alle sind sehr unterschiedlich, aber umso schöner ist es zu lesen, wie gut die Freundschaften und Beziehungen untereinander trotzdem funktionieren. Das wirkt äußerst realistisch und die Figuren sind toll geschrieben, auch wenn man vielleicht nicht alle sympathisch findet. Durch die vielen Charaktere gibt es auch unterschiedliche Handlungsstränge, die sich im Laufe des Buches zu einem wirklich gut durchdachten Gesamtbild zusammensetzen. Die Handlung ist wahnsinnig spannend, was durch Sabines verschiedene Zeitschienen und die Mini-Cliffhanger bei den Perspektivwechseln noch verstärkt wird. Abgerundet wird das Buch durch einen angenehmen Schreibstil.