Cover-Bild Der Club des Bösen
  • Themenbereich: Belletristik - Krimi: Polizeiarbeit
  • Ersterscheinung: 01.02.2022
Sandy Mercier

Der Club des Bösen

Du hast die Wahl in fünf... vier... drei... zwei... eins...

Die Influencerin Sabine fährt ihr Leben an die Wand und will den Tragödien, die ihre Freunde Emma, Tanja und John erleben, entkommen. Sie will atmen, ankommen, sich finden...

Als sie zu einem spontanen Wandertrip aufbricht, wird sie entführt. Sabine findet sich in einem Lost Place wieder, wo sich Martha, eine alte Dame, um sie kümmert. Wieso trägt sie Dessous? Was wollen die Menschen von ihr? Kann sie fliehen, bevor sie es herausfindet?

Auszug
Schön, dass du dich beruhigt hast. Du sollst dir deine Wut doch für unser Schulmädchen aufheben. Wir werden deine Tür jetzt gleich öffnen und dann wird ein Countdown runtergezählt. Du hast genau sechzig Sekunden Zeit, um zu unserem Schulmädchen zu gelangen. Solltest du es nicht rechtzeitig schaffen, wird es von uns bestraft. Und wie das endet, konntest du ja an Amanda sehen.“ Er lachte. „Nur ein dezenter Vorgeschmack auf die Dinge, zu denen wir fähig sind. Du hast also die Wahl. Mach keinen Fehler und sei schnell. Die Tür öffnet
sich in wenigen Sekunden: drei, zwei, eins und los!“

Dieses Buch ist ohne Vorwissen zu lesen, jedoch sind die Vorgänger: "Die Todesküsserin" und "Unter meinem Bett"

Veröffentlicht am 27.06.2022

Ein spannender Lost Place Thriller

Ein spannender Thriller und Krimi in einem. Man kann auch Psycho Thriller sagen absolut was für starke Nerven

Das Cover gefällt mir sehr gut es macht Lust es zu lesen und lädt auf spannende Lesemomente ...

Das Cover gefällt mir sehr gut es macht Lust es zu lesen und lädt auf spannende Lesemomente ein

Der Schreibstil ist locker und flüssig sodass die Seiten nur so dahin fliegen.  .Es ist das dritte Buch der Autorin und ich konnte es sehr gut ohne die Vorgänger lesen

Veröffentlicht am 08.01.2022

Das Böse hat dich bereits gefunden

"Der Club des Bösen", ein Thriller der während des Lesens ein gruseliges Kopfkino bei mir geschafft hat. Sandy Mercier ist mit ihrem vierten Thriller eine wirklich nervenzerreißende Geschichte gelungen.
Bereits ...

Bereits als ich den Klappentext gelesen habe, dachte ich mir: "Das hört sich echt krank an, kann also nur ein guter Thriller sein." Und, was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Ebenso das Cover, mit dem düsteren grauen Hintergrund, der blutroten Schrift und dem abgenutzten, dreckigen Teddybären versprechen dem Leser ein finsteres, fesselndes Lesevergnügen.
Der Prolog nimmt den Leser schonungslos mit in einen dunklen, kalten Wald in welchem die Protagonistin Sabine verzweifelt versucht dem Bösen zu entkommen.
Nach und nach erfährt der Leser, wie die Hauptfigur in diesen sadistischen Wahnsinn hineingeraten war.
Denn zu Beginn des Buches scheint es bei Sabine und ihren Freunden Emma, Tanja, John und Tim, welche man aus den Vorgänger-Romanen kennt, im Leben gut zu laufen.
Doch als Sabine erfährt, dass ihr Freund sie betrogen hat, Kooperationspartner ihres Beauty-Kanals gekündigt haben und ihre finanziellen Nöte immer größer werden, beschließt sie einen Lebensratgeber zu lesen. Dieser wurde ihrer Freundin und Mitbewohnerin Emma von einem Fan zugeschickt. Darin findet die Protagonistin die Einladung der Autorin zu einem Wanderausflug inklusive gratis Übernachtung in deren Hotel. Die junge Frau sieht dies als Chance und begibt sich auf die Reise. Doch anstatt ihr Leben wieder in geordnete Bahnen zu bringen, gerät es mit diesem Ausflug komplett aus den Fugen, direkt in die Hölle in den Club des Bösen wo Grausamkeit, Sadismus und Perversion Alltag sind.
Als Leser wird man mitgerissen, in kranke Abgründe der Menschheit und man zittert und fiebert mit, ob Sabine diesem grotesken Alptraum entfliehen kann.
Der Autorin ist es gelungen mit einem adjektivreichen, detaillierten und tiefgründigen Schreibstil ein Kopfkino während des Lesens heraufzubeschwören, sodass man unfähig wird, das Buch aus der Hand zu legen, weil man so sehr mit den Protagonisten mitfiebert.
Durch die perfekt eingesetzten Zeitsprünge, stellt Sandy Mercier die Nerven ihrer Leser auf eine harte Probe. Gerade noch ließt man, wie gut sich die Freunde bei einem leckeren Essen von Emma unterhalten und im nächsten Moment zittert man mit Sabine, während diese versucht dem bösartigen Wahnsinn zu entkommen.
Mein Fazit: ein packender Thriller, bei dem man förmlich durch die Seiten fliegt. Die Nerven sind zum Zerreißen gespannt, der Puls rast, während man sich die skurrilen Szenen in diesem Lost Place Thriller wahrhaftig vorstellen kann. Ich bin echt beeindruckt von diesem Buch, weil ich schon lange nicht mehr so in einer Story dabei war und die Außenwelt komplett ausblenden konnte, wie bei "Der Club des Bösen". Ein riesengroßes Lob und Dankeschön an Sandy Mercier für dieses Meisterwerk! Absolute Leseempfehlung für Thrillerfans die gerne einen Adrenalin-Kick während des Lesens haben.

Veröffentlicht am 03.01.2022

Nichts für schwache Nerven

Wie das Cover schon verspricht, handelt es sich hier um einen Thriller, der am 20.12. als dritter Band einer Reihe erschienen ist. Dieser Band ist in sich geschlossen und man kann ihn ohne Vorkenntnisse lesen. Ich muss allerdings sagen, dass es mir leichter gefallen wäre, Hintergründe schneller zu verstehen, wenn ich die vorherigen zuerst gelesen hätte.

Ich gestehe: ich war skeptisch, denn die Autorin schreibt auch wegweisende, tiefgründige und emotionale Romane, die sich in Herz und Kopf schleichen (unter den Namen Jule Pieper). Da habe ich mich gefragt: Kann sie auch in die menschlichen Abgründe tauchen, das Schlechteste aus den Menschen kehren und einen brutalen Thriller schreiben?
Die Antwort ist ganz simpel: Yes und wie sie das kann!

Man lernt gleich zu Beginn drei Freundinnen kennen, die Unvorstellbares erlebt haben und jede für sich geht damit auf eine andere Weise um. In einem Thriller muss man nicht unbedingt Sympathie für die Handelnden entwickeln, aber irgendwie ist mir das dennoch passiert, denn man lernt Seite für Seite zu verstehen, was sie antreibt und damit auch ihre mentale Stärke zu schätzen.

Generell ist der Einstieg fast Roman-artig aufgebaut und man vertieft sich in die Hintergründe, Alltag der Charaktere, die Gespräche. Dann wird immer mehr Spannung aufgebaut, indem die Autorin mit Zeitsprüngen arbeitet. Von einer geselligen Runde der Freunde in Horrorszenarien und wieder zurück, wenn es gerade am spannendsten wird. Man will nur noch erfahren: Wie kommt es denn jetzt dazu?? Und fliegt über die Seiten.

Und plötzlich laufen die Zeitstränge zusammen und das Buch hat rein gar nichts mehr von einem Roman und der Thriller-Schlag haut dich um. Ich sage direkt: NICHTS FÜR SCHWACHE NERVEN. Wir finden uns in einem absolut skurrilen Setting wieder und eine Gänsehaut jagt die nächste. Es wird brutal, etwas ekelig und einfach nur psycho. Man muss die ganze Geschichte nicht durch unendlich komplexe Handlungsstränge tot denken, man fliegt einfach so durch und lässt sich schocken.

Kleine Anekdoten zu einem ihrer vorherigen Bücher (das ich zufällig ebenfalls gelesen habe) fand ich unterhaltsam, humorvoll, sympathisch und zugleich schockierend. Warum schockierend müsst ihr schon selber herausfinden, ich sage nur so viel: Ich sehe die ganze Story jetzt mit völlig anderen Augen.

Dieser Thriller ist allein durch den Aufbau wirklich mal etwas anders für mich und definitiv eine Empfehlung!

Veröffentlicht am 27.06.2022

Emotional, dramatisch und zum Mitfiebern

Sowohl das Cover, als auch der Titel passen toll zum Inhalt und optisch zu ihren anderen Büchern.

Die kurzen Kapitel und der flüssige Schreibstil haben mir , wie auch bei “Mach das Licht an“, sehr gut gefallen.

Sämtliche Charaktere sind mir gleich ans Herz gewachsen und besonders Sabine's Gefühle konnte ich sehr gut nachvollziehen. Jeder einzelne von ihnen hat schlimmes durchmachen müssen bzw. müssen es noch. Besonders gelungen fand ich, das der

thriller gute Therapien zur Lösung dieser Probleme vermittelt.
Durch die verschiedenen Personen, in deren Leben man eintaucht, ist das Lesen sehr abwechslungsreich und wird nie langweilig.

Spannend fand ich auch, dass das Buch von der Gegenwart immer wieder in die grausame Zukunft springt, bis die Gegenwart die Zukunft wird.
Der Spannungsbogen baut sich erst langsam und dann immer schneller auf, bis es einem am Ende fast zerreißt.

Fazit: Mich hat der emotionale und dramatische

psychothriller super unterhalten und ich konnte bis zum Schluss mitfiebern. Auch Sandy's Sinn für Humor finde ich einfach Klasse und deswegen bekommt es eine Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 25.04.2023

Rennen oder bleiben

Du hast die Wahl in vier... drei... zwei... eins...

Du hast die Wahl in vier... drei... zwei... eins...
Sabine bricht zu einem spontanen Wandertrip auf und Gerät in die teuflischen Spiele von Psychopaten. Sie findet sich in einem Lost Place wieder, an dem andere Mädchen und junge Frauen gefangen gehalten werden.

Auch dieser Band ist nichts für schwache Nerven, es geht um Gewalt, Missbrauch und mehr.

Was ich sehr interessant fand, war das es in einem Lost Place spielt und die Autorin die Räume sehr bildlich geschrieben hat.

Ich muss gestehen das ich mir mit diesem Band im ersten Teil schwer getan habe, weil ich das Gefühl hatte die Story wird sehr lang gezogen, doch als Sabine Entführt wurde, war das Buch nicht mehr weg zudenken, weil es spanend und fesselnd war.

Das Ende bleibt offen und man könnte vermuten das es weiter geht. ( was ich natürlich hoffe)

Habe alle Thriller Bücher von der Autorin gelesen und bräuchte dringend Nachschub ;)