Cover-Bild Pretty Little Liars - Unschuldig
Sara Shepard

Pretty Little Liars - Unschuldig

Violeta Topalova (Übersetzer)

Der fulminante Start der Bestsellerreihe

Spencer, Aria, Emily und Hanna waren einmal beste Freundinnen. Eine Clique, die wie Pech und Schwefel zusammenhielt, ein einzigartiges Team in Rosedale. Aber das war vorher. Bevor das mit Alison passierte. Denn Alison, Anführerin und Intrigantin extraordinaire, ist eines Tages spurlos verschwunden. Jetzt, drei Jahre später, haben sich die vier besten Freundinnen auseinander gelebt. Plötzlich tauchen mysteriöse Nachrichten von „A.“ auf und versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Ein fesselnde Pagteturner mit Kultstatus - bei den "Pretty Little Liars" ist Suchtgefahr garantiert! Diese Reihe bietet eine unwiderstehliche Mischung aus jeder Menge Glamour und tödlichen Intrigen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Genre: Roman
Seitenanzahl:316
ISBN:978-3-570-30562-1

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder ...

Band: Unschuldig
Autor: Sara Shepard
Preis: 7,95€
Verlag: cbt
Genre: Roman
Seitenanzahl:316
ISBN:978-3-570-30562-1

ACHTUNG!
Spoileralarm, für alle die es noch nicht gelesen oder zu ende gelesen haben sollten jetzt wegdrücken!!!
Wollt ihr wissen wer sich hinter A verbirgt? Fang an zu rätseln...
Inhalt
Hinter perfekt gesylten Outfits und
dunklen Gucci- Sonnenbrillen verstecken vier
Mädchen ihre geheimsten Geheimnisse.
Doch plötzlich droht die Wahrheit ans
Licht zu kommen...

Spencer flirtet mit dem Freund ihrer Schwester,
Aria hat eine Affäre mit dem Englischlehrer, Emily
knutscht mit einem Mädchen und Hanna steckt sich
heimlich den Finger in den Hals. Dann tauchen
bedrohliche SMS auf von einem anonymen Absender:
A. Und A. Weiß alles. Wirklich ALLES!

Eigene Meinung
Das Cover finde ich persönlich echt nicht hübsch. Es ist einfach zu aufällig für eine so mysteriöse Buchreihe. Und generell mag ich es nicht, wenn auf dem Cover Menschen abgebildet sind, das verwirrt mich immer ein bisschen, denn ich stelle mir gerne meine eigenen Charakter vor.
Außerdem ist es sehr verstörend, wenn man zuerst die Fernsehserie geschaut hat und weiß wie alle so aussehen und dann das Cover sieht.. aber gut das Buch war eher da.

Der Klappentext klingt echt sehr viel versprechend und spannend.

Der Inhalt des Buches ist sehr spannend, am Anfang war es ein bisschen zäh, weil das Leben der vier doch recht langweilig war, bis zur ersten SMS. Ab da wurde alles spannender und das Buch ließ sich leicht zu lesen.

Da ich die Serie zu erst geschaut habe und sie jetzt lese, erfahre ich vieles mehr und vieles steht auch anders geschrieben als in der Serie.
Was ich an manchen Stellen, z.B.: dass Emily Geschwister hat und rot-blonde Haare, dass Hanna braune Haare und Aria sich so viel selbst strickt sehr komisch und irgendwie auch unpassend.
Auch das Mona blonde Haare hat verstörte mich anfangs ziemlich sehr, aber im Laufe des Buches gewöhnt man sich daran und es passt immer besser.

Die erste gemeinsame Nachricht bekamen die vier nach Alis Beerdigung, in der Serie hatten sie sich zu diesem Zeitpunkt alle schon gegenseitig erzählt, dass sie SMS bekamen, was ich im Buch besser finde, dass es zu diesem Zeitpunkt keiner von den anderen wusste.

Was ich auch komisch finde, bzw unpassend ist, dass bei der Jenna-Sache eigentlich nur Ali beteiligt war und die anderen nur vom Fenster aus zu geschaut hatten.
Und die Tatsache, dass Toby ein Baumhaus statt eine Garage hat...
Wer in dem Alter spielt noch in einem Baumhaus?

Punkte Abzug gibt es einmal 1nen Punkt, wegen der Farbe und dem Aussehen des Covers.
Und 1nen Punkt weil mich das alles ziemlich verwirrt und es unheimlich große Unterschiede zwischen Serie und Buch gibt, was nich hätte sein müssen.

Ansonsten liebe ich die Reihe und freue mich die restlichen Bücher auch noch zu verschlingen.

Fazit
Sehr gut und spannend geschriebenes Buch. Man bekommt im Lesen Lust auf mehr und kann es kaum aus der Hand legen. Man ist sofort im Buch drinnen und fiebert mit...
Bewertung
4/5

Veröffentlicht am 07.12.2016

Sehr mysteriös...

Bei diesem Buch handelt es sich um den Auftakt einer ganzen Mistery-Reihe der Autorin.

Es geht um Aria, Hannah, Spencer und Emily.....vier Freundinnen die sich nach dem Verschwinden ihrer Anführerin Alison auseinander gelebt haben. Ein Jahr nach ihrem Verschwinden finden die vier wieder zusammen und sind unzertrennlich. Zu Beginn der Geschichte schauen wir auf eine Pyjama-Party, die in der Vergangenheit liegt und danach begleiten wir die Freundinnen in der Gegenwart. Es geschehen schreckliche & mysteriöse Dinge und die vier bekommen Nachrichten von A, die die Freundinnen in Angst und Schrecken versetzen. Doch wer ist A und woher weiß A alles über die Freundinnen und deren Umgebung. Das erfahren wir im gesamten ersten Band natürlich nicht, dennoch ist die Serie spannend und mit der Zeit bekommt man selbst Angst vor A.

Der Schreibstil von Sara Shepard gefällt mir sehr gut, denn dieser ist einfach gehalten auch wenn die Geschichte an sich sehr verworren und verzwickt ist. Die Charaktere hat sie auch wirklich gut beschrieben, sodass ich mich trotz fehlender Ich-Perspektive in diese hineinversetzen konnte. Die Sichtwechsel in den jeweiligen Kapiteln tragen denke ich auch dazu bei.

Mir gefällt die Serie wirklich sehr gut und wenn du auf mysteriöse Geschichten stehst kann ich dir Pretty Little Liars wirklich empfehlen.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Pretty Little Liars

Aria, Hanna, Spencer, Emiliy und Alison waren die aller besten Freundinnen, bis eines Tages in der 7.Klasse Alison verschwunden ist. Danach haben sie die anderen vier auseinander gelebt, jede ging ihrer Wege. Drei Jahre später kreuzen sich ihre Wege wieder, und alle vier kriegen mysteriöse Nachrichten von A. A weiß nicht nur alles, was Alison wusste, sondern auch, was bei den Mädchen momentan abgeht. Doch wer ist A? Und warum scheint alles schief zu laufen?

Pretty Little Liars ist eine Buchreihe von S.Shepard, die auch als Serie verfilmt wurde. Sowohl die Bücher als auch die Serie sind sehr spannend, geschrieben aus der Sicht der jeweiligen Mädchen. Man rätselt, wer A ist, um am Ende davon überzeugt zu werden, dass der Verdacht falsch war. Ich lese die Bücher in Englisch und sie sind leicht verständlich, ich kann sie kaum aus der Hand legen.

Veröffentlicht am 11.02.2017

Kommt nicht ganz an die TV Serie heran

Kurzmeinung:
Das Buch ist zwar viel "teeniemäßiger" als die Serie, aber trotzdem recht spannend. Auf jeden Fall eher eine leichte Lektüre.

Klappentext (vom Verlag):
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle ...

Kurzmeinung:

Klappentext (vom Verlag):
Vier Mädchen, ein dunkles Geheimnis
Geheimnisvolle Nachrichten von einer gewissen A. versetzen Spencer und ihre Freundinnen in Angst und Schrecken. Woher kennt A. ihre intimsten Geheimnisse? Steckt dahinter Alison, die eines Tages spurlos verschwunden war?

Explosive Mischung aus Glamour und tödlichen Intrigen

Zum Buch:
In dem Buch geht es um 4 Mädchen: Aria, Spencer, Emily und Hanna. Früher gehörten sie zu einer angesagten 5er Clique, doch als das fünfte Mädchen, Alison spurlos verschwand, löste sich die Gruppe auf und die andren lebten sich auseinander. Alison ist die Anführerin der Truppe gewesen und hat sie durch Geheimnisse zusammengehalten. Jede der vier verbliebenen Mädchen geht anders mit dem Verlust ihrer Freundin um.
Doch Monate später bekommen die Vier plötzlich geheimnisvolle Nachrichten, in denen der ominöse Absender A. erkennen lässt, dass er von ihren intimsten Geheimnissen weiß. Geheimnisse, die eigentlich nur Alison kannte. Er droht, alles aufzudecken und erpresst die Mädchen. Und plötzlich stellt sich das Leben der Mädchen auf den Kopf, als sie versuchen, ihre Geheimnisse zu hüten und den Absender der Nachricht zu identifizieren.

Normalerweise lese ich ja lieber zuerst die Bücher und schaue mir danach die Filme an. Hier war es aber mal umgekehrt. Ich bin erst über die TV- Serie auf die Reihe aufmerksam geworden.
Die Serie hat mir damals richtig gut gefallen und weil es im Moment keine neuen Folgen gibt, bin ich darauf gekommen, mir mal die Bücher anzusehen.
Und das hat sich schon gelohnt.
Obwohl ich ja die Handlung der Serie schon kannte, war das Buch trotzdem noch spannend zu lesen. Der Plot ist zwar recht ähnlich zur Verfilmung, aber es gab dennoch die ein oder andere Überraschung. Die Charaktere werden ausführlicher beschrieben und so gibt es im Buch mehr Raum für deren Entwicklung, Gedanken und Hintergründe zu den Personen. Das macht schon einen besonderen Reiz der Bücher aus. Allerdings gibt es in der Handlung der Bücher auch weniger "Action". Es passiert in einem Buch gefühlt nicht ganz so viel, wie in einer TV- Folge, eben weil es neben der aktuellen Haupthandlung noch die Hintergrundinformationen zu den Protagonisten und einige Nebenschauplätze gibt. Aber das hat mir insgesamt eben trotzdem ganz gut gefallen, weil es so noch zusätzlichen Input gab, was man nicht schon aus dem Fernsehen kannte.

Fazit:
Auch wenn man die TV- Serie kennt, kann man die Bücher trotzdem noch gut lesen. Es ist keine anspruchsvolle Lektüre, aber es ist recht spannend und gut zum "so weg lesen". Allerdings sind die Bücher meiner Meinung nach "Teenie-mäßiger" als die Serie, also ist sie bestimmt nicht für jeden Leser das richtige.