Cover-Bild Lass mich nicht los
  • Empfohlenes Alter: bis 99 Jahre
Sarah Alderson

Sabine Tandetzke (Übersetzer)

*** True Love Never Ends ***

Sarah Alderson von einer ganz neuen Seite: berührende Romance mit viel Sex-Appeal

Veröffentlicht am 01.06.2019

Nicht zu 100 % meins

Cover: Dieses Cover ist ein absoluter Traum und ein definitiver Coverkauf. Ich liebe die Farben, das Bild und einfach alles daran. Man fühlt sich direkt wohl und gut aufgenommen.

Schreibstil: Sehr einfach ...

Schreibstil: Sehr einfach und angenehm gehalten, konnte man der Handlung dadurch sehr gut folgen und hatte keinerlei Probleme beim Lesen.

Meinung: Zu Beginn der Geschichte wird man direkt in die Handlung hineingeworfen, was mich kurz stolpern ließ. Es beginnt mit einer Konfrontation, die ich erstmal an sich erfassen musste um mich zurecht zu finden. Aber war die kleine Hürde erstmal genommen, ging alles sehr gut weiter.

Von Anfang an ist klar, dass dieses Buch ein Geheimnis umgibt. Ein Geschehnis über das Emerson nicht reden möchte und das auch die anderen nicht thematisieren. Nach und nach kommt man diesem Geheimnis näher und immer an der genau richtig Stelle, gibt es ein weiteres Puzzlestück, dass das Gesamtbild mehr und mehr als Ganzes gestaltet. Dabei gibt es immer wieder einen switch in die Vergangenheit, in welcher man das erlebte Hautnah erfassen kann.
Aber nicht nur Emerson, sondern auch Jake hat ein paar Päckchen zu tragen. Er bemüht sich wo er nur kann um das Vergangene wieder gut zu machen und legt sich dafür auch richtig ins Zeug.
Mein Hauptprobleme bei dem ganzen lag allerdings darin, dass ich fand das Jake überhaupt keine Schuld an den Geschehnissen trifft und Emerson etwas zu übertrieben reagiert. Ich verstand ihre Wut zwar, fand aber auch das sie zu lange aufrecht erhalten wurde.
Dann wieder rum empfand ich Emerson auch etwas als unauthentisch. Sie ist sehr sprunghaft und in ihren Handlungen widerspricht sie sich.
Aber nicht nur das störte mich, auch die vielen Klischees und die fülle an Themen die aufgegriffen werden, waren wir zu viel des guten. Man kam nicht richtig zur Ruhe um mal Luft zu holen.

Trotzdem muss ich sagen, dass ich das Buch nicht schlecht fand. Ich hatte mir nur etwas anderes darunter vorgestellt und hätte mir an einigen Stellen gewünscht dass die Figuren anders und logischer handeln würden.
Bereuen es gelesen zu haben, tu ich aber in jedem Fall trotzdem nicht.

Fazit: Ein Buch das meinen Geschmack leider nicht ganz treffen konnte.

Veröffentlicht am 21.02.2019

Nette Unterhaltung

Lass mich nicht los

Ich habe mich total in das Cover des Buches restlos verliebt. Es sieht so wunderschön aus und ist eindeutig ein Eyecatcher.

Der Schreibstil der Autorin hat mich hier sehr begeistert. ...

Lass mich nicht los

Der Schreibstil der Autorin hat mich hier sehr begeistert. Sie schreibt sehr locker, leicht, flüssig, emotional und sehr faszinierend. Ich hatte keine Probleme mich in die Story einzufinden und war ab der ersten Seite sehr gefangen.
Das Buch ist aus wechselnder Ich-Perspektive von Jake und Emerson geschrieben.

Zur Story...:
Das Buch ist in sich abgeschlossen und hat keinen Cliffhanger.

Ich habe das Buch am Anfang sehr geliebt und habe die Geschichte sehr gerne verfolgt. Em und Jake sind einfach total süß zusammen, ich habe sie sehr gemocht.
Was mir sehr gut gefallen hat sind die Rückblicke in die Vergangenheit was sehr dazu beigetragen hat die Handlung des Buches besser zu verstehen.

Aber..

Ab ca. Der hälfte des Buches hat das Buch für mich persönlich meine Interesse verloren. Am Anfang fande ich das hin und her, wegstoßen und anziehen sehr amüsant, aber irgendwann hat es mich angefangen zu stören, weil es sehr kindisch war. Zwei Erwachsene Menschen sollten doch miteinander reden können. Das Buch hat für mich seine höhen und tiefen gehabt, richtung Ende wurde es wieder spannender und interessanter.

Fazit:

Das Buch ist eine locker leichte und Unterhaltung welches sein höhen und tiefen hat. Für mich war es jetzt nicht ganz das richtige, da ich irgendwann die Interesse an der Story verloren habe. Ich fande es sehr schade, dass das Buch eine Art Wellengang hatte, erst bin ich in einen Rausch gekommen und konnte es kaum erwarten bis es weiter geht. Aber dann hatte es ein Tief wo ich die Handlung sehr ungern verfolgt habe und dann wieder seine Hochs.

Daher 3/5 Krönchen

Veröffentlicht am 02.02.2020

Trifft leider nicht meinen Geschmack

Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, dass sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Emm seiner Nähe nur schwer widerstehen.

Ich habe viele Erwartungen an das Buch gehabt da es in Bloggerkreisen und laut Rezensionen volle fünf Sterne verdient hätte. Am Ende wurde ich bereits innerhalb der ersten 100 Seiten enttäuscht. Die Story war zu vorhersehbar und das Ende war mir schon bei Lesens der ersten Seiten klar. Die Sichtwechsel waren eigentlich ganz schön zu lesen aber Jake war für mich einfach nur verweichlicht und gleicht genau dem Typ Mann, den unsere Gesellschaft heute heranzieht und mit der ich einfach nicht klar komme. Das Buch beschreibt in meinen Augen eigentlich nur die typische Liebesgeschichte die Jugendliche heutzutage lesen und somit nichts für die ältere Gesellschaft. Es kommt für mich einfach nicht an andere New Adult Romane ran. Ich denke schon, dass die Autorin eigentlich sehr gut schreiben könnte da ich ihren Schreibstil sehr modern und ansprechend finde aber die Story war meiner Meinung nach einfach nicht modern genug. Sowas liest man in den Jugendromanen leider immer häufiger was es irgendwann zu einem Meer aus immer gleichen Geschichten mit unterschiedlichen Gesichtern macht. Die Charakter waren recht gut für die ersten Seiten, wie es am Ende aussieht kann ich leider nicht sagen da ich es abgebrochen habe. Ich konnte und wollte nicht weiterlesen.

Es tut mir sehr leid aber das Buch erhält von mir nur zwei Sterne.

Veröffentlicht am 04.06.2019

emotional nicht gepackt, leicht abgehackt

Inhalt vom Buch:

Inhalt vom Buch:

"Immer wieder zieht es Em zurück zu dem Baumhaus, das sie und Jake als Kinder gemeinsam gebaut haben. Jake, der erste Junge, den sie geküsst hat, und ihr bester Freund – bis er eines Tages ohne Abschied von Bainbridge Island verschwand. Gerade als Em die Vergangenheit endgültig hinter sich lassen will, taucht Jake plötzlich auf der Insel auf. Und obwohl sie gegen ihre Gefühle ankämpft, kann Em seiner Nähe nur schwer widerstehen. "

Es wird aus Ems und Jakes Sicht erzählt. Außerdem werden noch die Geschehnisse aus der Vergangenheit erzählt.

Jake wird richtig heiß beschrieben.

Man vermutet eigentlich schon von Anfang an richtig was in der Vergangenheit passiert ist, aber es ist trotzdem spannend.

Die Geschichte ist irgendwie nicht ganz flüssig, denn immer wenn eine Szen dem Ende zugeht wird ohne richtige Überleitung zur nächsten gesprungen.
Dadurch konnte ich auch keine richtige Beziehung zu der Geschichte und den Charakteren aufbauen.

Die Geschichte schlägt ein paar Interessante Richtungen ein.
Eishockey ist ein bisschen mit der Angelpunkt, was sehr spannend ist.

Achtung SPOILER:

Em wurde mit 13 von ihrem Eishockey Coach geküsst und belästigt.
Jake ist am Tag danach weggezogen, weil der Coach sein Onkel war und seine Oma ein Herzinfakt hatte.

Ems Vater ist mittlerweile MS krank und ein Pflegefall. Dies ist sehr traurig.

Im Laufe der Geschichte wird Jake wegen Köperverletzung angeklagt, aber er wird am Ende freigesprochen. Davor hatte Em noch ein Deal mit dem Kläger, dass er die Anklage zurückzieht, wenn Em mit Jake Schluss macht. Em macht Schluss, aber der Deal platzt.

Em denkt das Jake wieder mit seiner Ex zusammen ist.
Als Jake bei einem Eishockeyspiel verletzt wird geht sie zu ihm und erfährt dass seine Ex gelogen hat.

Jake wird wieder gesund und weil jemand für den Laden gefunden wurde und er jetzt mehr Geld einbringt, kann Em aufs Collage.

Veröffentlicht am 13.05.2019

Konnte mich leider überhaupt nicht begeistern

Es ist sechs Jahre her, dass Jake aus Ems Leben verschwunden ist. Tief sitzt der Schmerz in Em. Als sie ihr Leben langsam wieder auf die Reihe bekommt, taucht Jake wieder in ihrem Leben auf. Jake, ihr bester Freund, ihre große Lieber, der Mann der ihr nicht glaubte.

Der Schreibstil von Sarah Alderson ist im Grunde genommen ganz in Ordnung. Er ist für dieses Buch meiner Meinung nach nur etwas zu jugendlich.

Das Cover sieht toll aus! Das Cover war auch der Grund, wieso ich überhaupt auf dieses Buch aufmerksam wurde.

Leider konnten mich die Charaktere Jake und Em überhaupt nicht erreichen. Die Geschichte an sich leider auch nicht. Der Perspektivwechsel zwischen Jake und Em war zwar gut, aber die einzelnen Kapitel waren viel zu knapp um richtig einzutauchen. Ich hatte auch zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, dass ich es mit erwachsenen Personen zu tun habe, die auf eine Universität gehen. Dazu kommt noch das immer öfter auftretende künstliche Drama.

Die Thematik mit der sich die Autorin in diesem Buch auseinandersetzt ist zwar sehr wichtig aber die Umsetzung hat mir hier leider nicht gefallen. Vielleicht bin ich auch einfach zu alt für diesen Jugendroman.