Cover-Bild Das Resort
  • ISBN: 9783404192779
Sarah Goodwin

Das Resort

Du kannst nicht entkommen. Thriller
Dr. Holger Hanowell (Übersetzer)

Ein perfides Katz-und-Maus-Spiel in einem verlassenen Bergdorf

Mila und ihr Mann Ethan sind auf dem Weg zur Hochzeit ihrer Schwester in einem luxuriösen Skigebiet in den Alpen. Doch dann bleibt ihr Mietwagen plötzlich stehen und springt nicht mehr an. Zu Fuß machen sich Mila und Ethan auf den Weg zurück zu dem letzten Ort, an dem sie vorbeigekommen sind. Als sie ihn endlich erreichen, finden sie dort lediglich verlassene Hütten vor. Da der Schneefall immer stärker wird, bleibt ihnen nichts anderes übrig, als in eine Hütte einzubrechen und dort die Nacht zu verbringen. Als Mila am nächsten Morgen aufwacht, ist Ethan verschwunden. Und sie ist ganz allein. Oder etwa nicht? Denn schon bald nimmt sie dunkle Schatten zwischen den Bäumen wahr ...

Veröffentlicht am 09.04.2024

Spannung pur

Hier folgt nun meine persönliche Meinung und Zusammenfassung zum Buch mit Spoiler:

Dieser Thriller hat mich von Anfang an super mitgenommen und war sehr leicht zu lesen. Man konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen.

Der Anfang war noch eine schöne angenehme Geschichte, wie Mila mit ihrem Mann Ethan zur Hochzeit ihrer Schwester Jess nach Bayern reist.

Doch dann kam ein Unglück nach dem anderen. Der Mietwagen und das Navi geben den Geist auf und sie landen in einer verlassenen Siedlung mit 6 Blockhütten. Dann ist sogar am nächsten Morgen ihr Mann verschwunden und Mila muss ganz alleine ums Überleben kämpfen und trifft dabei auf unschöne Erlebnisse über Leichen und die Verbrennung der Hütten.
Sie kämpft sich durch alles durch und hat letztendlich Glück und wird von Wanderern zurück ins Hotel zu ihrer Schwester gebracht. Ihr Mann fängt jedoch an sich merkwürdig zu verhalten. Zurück zu Hause setzen sich alle Puzzleteile für Mila zusammen und sie erkennt, dass ihr Mann sie all die Jahre nur benutzt hat um an ihre Schwester zu kommen und dies alles inszeniert hat um sie umzubringen und sogar unter Drogen gesetzt hat.
Durch dieses Erlebnis wächst sie aber sehr stark mit ihrer Schwester zusammen, das fand ich sehr schön zu lesen.

Zusammengefasst ein super spannender Thriller, den ich nur empfehlen kann auch aus einer Leseflaute heraus zu kommen.

Ich habe mich sehr gefreut bei dieser Leserunde dabei zu sein, vielen Dank!❤️

Veröffentlicht am 08.04.2024

Spannung pur

Der Thriller DAS RESORT von Sarah Goodwin handelt von Mila und Ethan, die sich auf den Weg in die Alpen machen, um dort die Hochzeit ihrer Schwester Jess zu besuchen. Leider kommen sie jedoch im Resort nicht an.

Eigentlich war alles gut geplant: Flug von Großbritannien nach Bayern, dort einen Leihwagen nehmen und dann in das Luxus-Resort fahren, um mit der Schwester von Mila Hochzeit zu feiern. Doch ein heftiger Schneesturm zwingt Mila und Ethan dazu, ihre Anreise zu unterbrechen, so dass sie in einem verlassenen Dorf landen, wo sie die Nacht verbringen. Am nächsten Morgen ist Mila allein, ihr Mann Ethan verschwunden und sie muss sich allein zurechtfinden. Und das bei klirrender Kälte, wenig Nahrung und ständig dem Gefühl, beobachtet zu werden. Dazu die nagende Frage, wie sie überhaupt in diese Situation gelangen konnte und wo Ethan eigentlich steckt. Tag für Tag wird die Situation bedrohlicher.

Dieser Thriller konnte mich von der ersten Seite an fesseln und in seinen Bann ziehen. Ich habe richtig mit Mila mitgefiebert, mitgelitten und mitgezittert. Neben den aktuellen Erzählungen werden auch immer wieder Rückblicke eingestreut, die einen Blick auf die Vergangenheit von Mila und Jess ermöglichen, aber auch auf die Beziehung zwischen Mila und Ethan.
Es bleibt bis zur letzten Minute mit überraschendem Ende spannend! Eine dringende Leseempfehlung!!

Veröffentlicht am 11.04.2024

Spannend bis zum Schluss

Für mich war "Das Resort" der erste Thriller von Sarah Goodwin und mir hat er wirklich gut gefallen! Ab Seite 1 herrscht Spannung und man rätselt wirklich ununterbrochen, wer Mila all diese schlimmen Dinge antut und wieso. Natürlich ist sie nicht ganz fehlerfrei, aber sowas hat wirklich niemand verdient.
Besonders gut gefallen haben mir die Rückblicke in die Kindheit von Jess und Mila - so konnte man einen noch besseren Eindruck von ihr bekommen.
Zwischenzeitlich hatte ich Bedenken, dass es eine paranormale Auflösung geben wird und bis klar war, dass dem nicht so ist, hatte ich nicht wirklich Lust weiterzulesen. Das bezog sich jedoch lediglich auf ein paar wenige Kapitel.

Die Auflösung empfand ich als gelungen. Ich hatte von Anfang an den richtigen Riecher, jedoch gab es trotzdem ein paar Überraschungen, wie ich finde.

Es reicht für mich nicht ganz für 5 Sterne, dafür erschienen mi vereinzelte Dinge zu unlogisch, aber insgesamt ein wirklich sehr gelungener und vor Allem spannungsgeladener Thriller!

Veröffentlicht am 02.05.2024

Nervenaufreibend!

Mila und Ethan sind auf dem Weg zur Hochzeit von Milas Schwester, doch auf dem Weg zum Veranstaltungsort, einem Luxusresort in den Bayrischen Bergen, verfahren sie sich. Da sie weit und breit niemanden finden, das Auto dann auch noch den Geist aufgibt, ruhen sie sich in einer verlassen, halb verfallenen Hütte aus, die Teil einer historischen, unbewohnten Siedlung ist. Mila schläft ein, als sie aufwacht, ist Ethan weg! Es ist kalt, es schneit, Mila hat wenig zu Essen und noch weniger zu trinken mitgenommen, sodass ein Überlebenskampf beginnt. Aber die Natur ist nicht ihr einziger Feind, oder bildet sie sich die menschliche Bedrohung nur ein? Schließlich entdeckt sie einen möglichen Ausweg, etwas, das wie eine Rettung aussieht, doch der Albtraum, zu dem Milas Leben geworden ist, will kein Ende nehmen...

Das Buch hat mich während der ca. 1. Hälfte zwiegespalten: Für meinen Geschmack werden einige Elemente unnötig oft wiederholt oder zu Tode erklärt. Es gibt viele fesselnde Stellen, manche Passagen empfand ich allerdings als eher zäh. Ab etwa der 2. Hälfte ändere sich das für mich: Ich fand es dann durchgehend spannend, ereignis-sowie einfallsreich und überraschend! Meiner Meinung nach sind manche Begebenheiten ziemlich abenteuerlich, doch die Autorin stellt sie plausibel dar.

Die Figurenzeichnung ist toll, besonders die Einblicke in die Vergangenheit der Protagonistin Mila (ihre toxischen Eltern, ihre Adoleszenz, das komplizierte Verhältnis zur Schwester) fand ich eindrucksvoll! Mila ist seeehr menschlich, voller Schwächen und Macken, sie ist jedoch selbstkritisch, stets dabei an sich zu arbeiten, was sie sympathisch macht. Auch die Nebenfiguren sind authentisch sowie interessant.

Die rätselhaften, unheimlichen, wendungsreichen Geschehnisse empfand ich größtenteils als atmosphärisch und packend geschildert. Das – in vielerlei Hinsicht – erschütternde Ende hat mich mit der 1. Hälfte, die mir nicht so gut gefallen hat, versöhnt!

Veröffentlicht am 21.04.2024

Das Resort - Thriller mit Höhen und Tiefen

In "Das Resort" von Sarah Goodwin begleiten wir Mila und Ethan auf dem Weg zur Hochzeit von Milas Schwester in den Alpen. Doch ihre Reise nimmt eine unerwartete Wendung, als ihr Auto im Schneesturm stecken bleibt und sie in einem verlassenen Dorf stranden. Als Mila am nächsten Morgen erwacht, ist Ethan verschwunden, und sie muss sich allein in der bedrohlichen Umgebung zurechtfinden. Zwischen mysteriösen Ereignissen und der unheimlichen Gewissheit, beobachtet zu werden, entwickelt sich ein packender Thriller, der bis zum überraschenden Ende fesselt.

Besonders beeindruckend ist, wie die Autorin die Spannung aufrechtzuerhalten vermag, obwohl die meiste Zeit nur eine einzige Person im Mittelpunkt steht. Mila, die Protagonistin, ist so authentisch und greifbar, dass man sich gut in sie hineinversetzen kann. Die Rückblenden in ihre Vergangenheit verleihen der Geschichte zusätzliche Tiefe und machen sie noch fesselnder.

Natürlich gibt es auch Momente, in denen das Verhalten der Charaktere nicht ganz nachvollziehbar ist und einige Handlungselemente etwas überzogen wirken. Dennoch überzeugt das Buch insgesamt durch seine düstere Atmosphäre, überraschende Wendungen und das unerwartete Ende, das einen kaum aus der Hand legen lässt.

Alles in allem kann ich Das Resort von Sarah Goodwin nur empfehlen, besonders wenn man auf der Suche nach einem spannenden Thriller ist, der einen von der ersten bis zur letzten Seite fesselt.