Cover-Bild Das Reich der sieben Höfe
Sarah J. Maas

Das Reich der sieben Höfe

Roman | Romantische Fantasy der Bestsellerautorin
Alexandra Ernst (Übersetzer)

Die Bestseller-Reihe Das Reich der sieben Höfe jetzt im Sammelband!
Die junge Jägerin Feyre wird in das sagenumwobene Reich der Fae entführt – und verliebt sich gegen alle Warnungen vor den wunderschönen und unberechenbaren Wesen in ihren Entführer:  Tamlin, den High Lord des Frühlingshofs. Doch Tamlin hat ihr verschwiegen, dass über dem Reich der Fae ein dunkler Fluch liegt, der auch die Welt der Menschen vernichten könnte. Um ihn zu brechen, bringt sich Feyre in große Gefahr. Dabei trifft sie auf Rhysand, den mächtigen und gefürchteten High Lord des Hofs der Nacht – und sieht sich gezwungen, einen Pakt mit ihm zu schließen, um zu überleben und ihre neue Liebe zu retten. Je näher sich die beiden kennenlernen, desto mehr zweifelt Feyre, ob er der ist, der er vorgibt zu sein – und auf welcher Seite Tamlin tatsächlich kämpft …

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Throne of Glass«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 24.10.2019

Gut

Die Geschichte baut sich gut auf was heißt dass die Charakter gut eingeführt werden und das Geschehen dabei erläutert wird. Ich finde die Geschichte emotional und auch extrem mitreißend

Veröffentlicht am 23.04.2021

Das hätte ich nicht erwartet! Ich bin verliebt.

Um ehrlich zu sein bin ich mit nicht allzu hoher Erwartung in diese Fantasy Reihe eingestiegen. Ich hatte zuvor viele Rezensionen gelesen, die gut bis sehr gut ausgefallen sind und dachte mir, ich versuche mein Glück. Jetzt, im nachhinein, bin ich sprachlos, da diese Reihe mein Herz erobert hat und mir so viel geben konnte, mir so viel beigebracht hat, ich könnte ewig schwärmen.

Nun kommen wir aber erst einmal zu dem Inhalt dieses schönen Buches.

Feyre, die Protagonistin, ist ein starkes Mädchen in das man sich gut und gerne hineinversetzt. Sie lebt mit ihrer Familie in einem Dorf in ärmlichen Verhältnissen und kämpft ums überleben. Für ihre Familie und die, die sie liebt würde Feyre alles tuen.
Am Rande ihres Dorfes grenzt das Land Prythian, die Welt der Fae.
Deren Hauptcharaktere Tamlin und Lucien sind einfach zum verlieben. Stark majestätisch und geheimnisvoll versuchen sie die Seuche, die ihr Land befallen hat, zu bekämpfen und darin spielt Feyre plötzlich eine große Rolle.

Das Buch beginnt langsam (einige würden sagen langweilig) ich jedoch habe die langsame Entwicklung sehr genossen. Es baut sich langsam immer mehr Spannung auf bis man das Buch dann ab der Hälfte einfach nicht mehr aus der Hand legen kann! Der Schreibstil sowie die Charaktere und die Geschichte insgesamt haben mich in ihren Bann gezogen und ich war hellauf begeistert.

Von mir gibt es an dieser Stelle nur noch eines zu sagen, wenn nicht schon gelesen ist dieses Buch ein Muss für alle Fantasy Fans oder für alle, die es werden wollen.

5/5 Sterne ich habe bei der Detailbewertung nur nicht alle Sternchen vollgemacht weil es für die nächsten Teile noch Luft nach oben geben muss. Denn ob ihrs glaubt oder nicht, es wird tatsächlich noch besser ;)

Veröffentlicht am 10.04.2024

Fesselnder Auftakt

Ich habe vor dem Lesen schon unglaublich viel Gutes von dieser Reihe gehört. Und daher war ich super gespannt, nun mit „Dornen und Rosen“ meinen ersten Teil von das Reich der sieben Höfe zu lesen. Und ich wurde nicht enttäuscht: die Story geht von Anfang an spannend los und entwickelt sich dann rasant weiter. Dadurch wird man schnell in die Geschichte sowohl der Protagonistin als auch der Fae hineingezogen und verstrickt sich immer weiter in Geheimnisse, Wendungen und Intrigen. Und das alles aus der Sicht von Feyre, deren Emotionen und Gefühle nachvollziehbar sind und durch den Schreibstil perfekt vermittelt werden. So kann man die Geschichte aus ihrer Sicht erleben, mitfühlen und mitfiebern.
Und auch die Beziehungen zwischen den einzelnen Charakteren kommen wunderbar zur Geltung. Vielleicht hat mir an der ein oder anderen Stelle vom Gefühl oder von der Logik her ein minimales bisschen was gefehlt, aber das liegt vermutlich nur daran, dass ich einfach mit super hohen Erwartungen an das Buch herangegangen bin. Denn generell muss ich auf jeden Fall sagen, dass ich diesen Auftrag der Reihe klar empfehlen kann und als Fantasy und Romance Liebhaberin super gespannt auf die Fortsetzung bin. Denn man kann sich in dieser Geschichte und in den Charakteren und der Welt wunderbar einfinden und verlieren.
Damit war es ein super 4,5 Sterne Auftakt dieser Reihe.

Veröffentlicht am 25.03.2023

Fantasy vom feinsten

Ich mochte den Auftakt sehr gerne, auch wenn er mich noch nicht ganz von sich überzeugen konnte, aber es ist auf alle Fälle Potenzial da für mehr

Veröffentlicht am 03.02.2022

Spannender Einstieg in die Reihe

Gestern habe ich den ersten Band von "Das Reich der sieben Höfe" beendet. Ich muss sagen insgesamt hat es mir sehr gut gefallen, aber am Anfang habe ich etwas gebraucht um reinzukommen. Besonders das Intro war für meinen Geschmack sehr lange und ich habe zwischendurch auch mit dem Gedanken des Abbruchs gespielt. Aber ich bin sehr froh, dass ich durchgehalten haben. Die Geschichte hat sich richtig toll entwickelt. Es gab viele Wendungen und Aspekte die ich nicht so erwartet hätte. Feyre ist eine richtig tolle Protagonist und ich bin gespannt was mit Tamlin und Rhysand passiert. Man hört da von anderen doch schon eingies. Aber ich versuche mich noch überraschen zu lassen. Teil 2 liegt in den Startlöchern😍😍
Bewertung: ⭐⭐⭐⭐