Cover-Bild Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin
Band 5 der Reihe "Die Throne of Glass-Reihe"
  • Verlag: dtv Verlagsgesellschaft
  • Ersterscheinung: 22.06.2018
Sarah J. Maas

Throne of Glass – Die Sturmbezwingerin

Michaela Link (Übersetzer)

Heiß ersehnt: Band 5 des großen Epos
Celaena ist in ihre Heimat zurückgekehrt, aber nicht mehr als Celaena Sardothien, sondern als Aelin Galathynius. Das ist ihr wahrer Name, der Name der rechtmäßigen Königin von Terrasen. Doch der Weg auf den Thron ist noch lang, denn von allen Seiten nahen Feinde heran. Aelin muss sich nicht nur gegen den dunklen Valg-König Erawan, der ihre Welt erobern und versklaven möchte, behaupten, sondern auch gegen die Königin der Fae, die unsterbliche Maeve. Es wird zu einem Kampf kommen und Aelin muss sich fragen, was – oder wen – sie bereit ist zu opfern, um ihre Welt zu retten … Doch ganz gleich, was auch passiert, Rowan steht unverrückbar an ihrer Seite.

Kennen Sie bereits die weiteren Serien von Sarah J. Maas bei dtv?
»Das Reich der sieben Höfe«
»Crescent City«

Veröffentlicht am 24.03.2024

Immer noch totaler Fan der Bücher

Zum Inhalt: Aelin Galathynius sieht einen Krieg als unausweichlich und bereit sich gemeinsam mit ihren Begleitern darauf vor. Dabei treten allerdings einige Schwierigkeiten auf, welche dann auch zu Ende des Buches für einen Cliffhanger sorgen.

Das Buch war von Anfang bis Ende super spannend und sehr flüssig geschrieben. Es hat mir wieder einmal gezeigt dass die Autorin nicht umsonst zu meinen Favoriten gehört und ich werde die Reihe sicher fortsetzen. Ich kann die Bücher von Sarah J. Maas allen Romatasy Fans nur ans Herz legen ☺️

Veröffentlicht am 22.04.2021

Grandios

Ich bin völlig am Ende. Wie kann man sich nur so etwas ausdenken. Die Geschichte ist der Wahnsinn. Ich würde 1000 Sterne vergeben, wenn ich könnte. Und ich dachte noch bei Band 1 an abbrechen. Das hätte ich bitter bereut.
Aelin ist einfach eine selbstlose, starke Persönlichkeit, die alles für die Menscjen tut, die sie liebt. Die Menschheit braucht mehr Aelins!!
Die letzten beiden Bände sind großartig. Ich werde alsbald starten, mit dem 6. Band. Kann es kaum erwarten.
Ganz großes Kino!!!

Veröffentlicht am 02.02.2021

Einfach nur ein Meisterwerk

5+ Sterne

5+ Sterne

Wow. Einfach nur wow. Dieses Buch war einfach nur der Hammer. Es ist definitiv mein neues Lieblingsbuch und ich liebe es so sehr. Ich konnte von dem ersten Satz an wieder komplett in die Welt eingetaucht. Das Buch war so spannend und ich konnte es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich habe das Buch innerhalb von 3 Tagen durchgesuchtet und ich kann einfach nur von diesem Buch schwärmen. Das Buch war durchgehend spannend und die verschiedenen Sichten haben das Ganze einfach nur noch spannender gemacht. Wenn man bei dem einen Charakter war, liebte man es, wollte aber auch gleichzeitig wissen, was bei den anderen Charakteren passiert ist. So blieb es durchgehend spannend und diese ganzen eingebauten Plot Twists haben mich so mitgenommen. Das Buh war einfach aus so emotional und ich habe fast zu weinen angefangen. So ein super gutes Buch und alle Fantasy Fans müssen es gelesen haben.

Veröffentlicht am 28.04.2020

Ließ mich atemlos und schockiert zurück!

Dieses Buch hat mich mit dem schlimmste Cliffhänger überhaupt zurückgelassen! Ein wunderschöner Band, der mich emotional mitgenommen hat und mir ein tränenreiches Ende beschert hat! Die Sturmbezwingerin kann definitiv mit den Vorgängern der Reihe mithalten, wenn nicht sogar noch übertreffen!

Darum geht es:

Auch dieser Teil der wunderbaren Throne of Glass Reihe war zum niederknien schön! Celaena alias Aelin ist eine der stärksten Protagonistin, die es in diesem Genre gibt und mit ihrer einzigartigen Art bringt sie mich immer zum schmunzeln. Auch die anderen Charaktere, also Rowan, Elide, Manon und Lorcan beeindrucken mich mit jedem Buch mehr. Sie stechen ganz klar aus der Masse heraus und machen dieses Buch so emotional, wenn sich die Autorin mal wider entschließt, mein Leserherz zu brechen... Dieses Buch hatte einen der schlimmsten Cliffhanger überhaupt und das Ende hat mich zu Tränen gerührt.

Fazit:
Ich kann das Buch jedem weiterempfehlen, der Fantasy liebt und gerne über starke Charaktere liest. Außerdem empfehle ich Taschentücher beim Lesen dieses Buches.

Veröffentlicht am 17.03.2020

Einzigartige Reihe und tolle Fortsetzung

Mit Aelin Galanthyius wird es nie langweilig. Der Schreibstil ist wie immer hervorragend und man kommt aus dem Staunen gar nicht raus. Wie kann sich jemand so viele fantastische Dinge und Überraschungen überlegen? Jedes Mal wenn man denkt, nun geht es etwas ruhiger weiter, passiert etwas neues Spannendes und man wird wieder und wieder gefesselt und kann das Buch gar nicht aus der Hand legen.

Ein einzigartiger Roman, der sich als Fortsetzung der wunderbaren Reihe super macht.