Cover-Bild Das Fest der Weihnachtsschwestern
Sarah Morgan

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Sarah Heidelberger (Übersetzer)

Verschneite Weihnachten in Schottland

Den Schwestern Samantha und Ella Mitchell ist die Weihnachtszeit heilig. Jedes Jahr verbringen sie die Feiertage gemeinsam, backen Kekse und schmücken gemeinsam den Baum. Dieses Jahr aber haben sie einen unerwarteten Gast: ihre Mutter, die sie seit dem großen Streit vor fünf Jahren eigentlich nur noch aus dem Fernsehen kennen. Kann es sein, dass sie wirklich neue Prioritäten setzen und doch eine Rolle im Leben ihrer Töchter spielen will? Samantha und Ella geben ihr eine letzte Chance und treffen sie im romantisch verschneiten Schottland. Schließlich ist ja Weihnachten!

»Perfekte Lektüre für graue Wintertage.«
Ratgeber Frau und Familie über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

»Die perfekte Wohlfühllektüre im schottischen Gewand.«
Veronica Henry über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

»Das perfekte Geschenk für Fans von warmherzigen Geschichten über Schwestern und Liebe.«
Booklist über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

»Keine kitschige Weihnachtsgeschichte, sondern eine, die sich um die Verarbeitung vergangener Ereignisse, Verlust und Schuldgefühle sowie Familienprobleme dreht. Mit diesem Roman beweist die Britin Sarah Morgan, dass sie zu Recht regelmäßig auf den Bestsellerlisten von USA Today ist.«
Schweizer Familie über »Die Zeit der Weihnachtsschwestern«

Veröffentlicht am 26.10.2021

Eine berührende Familiengeschichte

Ich liebe Sarah Morgan und habe mich sehr gefreut, endlich wieder einen Roman aus ihrer Feder zu lesen – und was soll ich sagen? Es ist wieder einmal ein Hochgenuss gewesen.
Der Stil ist angenehm, stimmungsvoll ...

Der Stil ist angenehm, stimmungsvoll und man hat das Gefühl, die Story legt sich wie eine warme Decke um die Schultern und lässt einen gut fühlen.
Doch nicht nur sprachlich überzeugt die Autorin wieder. Auch die Figuren haben einen ganz besonderen Charme. Wieder einmal dreht sich die Story um eine konfliktreiche Beziehung dreier Frauen – Zwei Töchter und ihre Mutter. Vor der reizvollen Winterkulisse Schottlands erleben wir eine emotionale Story, die unter die Haut geht und zeigt, wie wichtig Vertrauen, Kommunikation oder Liebe sind. Seite um Seite habe ich mit ihnen mitgefiebert, habe alte Familiengeheimnisse ergründet. Und so habe ich einige wundervolle Stunden im verschneiten Schottland verbracht und freue mich schon sehr auf viele weitere Romane.

Veröffentlicht am 23.10.2021

Das Fest der Weihnachtsschwestern

Das Cover:

Ist recht typisch im Stil der anderen Romane von Sarah Morgan und ich finde es daher sehr passend. Zudem wird schnell deutlich, dass es sich um einen Weihnachtsroman handelt.

Da ...

Das Cover:

Da ich bereits einige Romane von Sarah Morgan kenne, war ich bei diesem besonders neugierig, ob er mit dem ähnlich klingenden „Die Zeit der Weihnachtsschwestern“ in irgendeiner Form zu tun hat. Ich kann nun allen interessierten sagen: Nein, die beiden Romane kann man komplett unabhängig voneinander lesen.

Auch in diesem Roman schafft Sarah Morgan wieder eine Familie, die ihre eigenen Probleme hat und damit einfach wie aus dem echten Leben hätte sein können. Die Autorin beweist einfach mal wieder ihr Talent dafür, echte Menschen zu schreiben. Mit Fehlern. Mit Ecken und Kanten und auch mit Reue, Verunsicherung und einem guten Herzen.

Die drei Frauen, die den Mittelpunkt dieser Geschichte bilden sind mehr als nur Töchter, Schwestern und Mütter, sie sind allen voran eigeneständige Persönlichkeiten. Die alle ihren eigenen Kopf und ihre eigene Vorstellung vom Glück haben und genau das liebe ich so an den Büchern.

Das ganze Buch ist abwechselnd aus der Sicht von Ella, Samantha und Gayle geschrieben, sodass man bei allen drei Frauen einen sehr guten Einblick bekommen kann, was sie sich von diesem unerwarteten Schottland-Ausflug erhoffen und wo ihre Grenzen sind.

Gayle wirkt auf den ersten Blick sehr distanziert, fast schon kühl und abweisend, aber hier liegen viele Dinge in ihrer Vergangenheit die eine Erklärung für ihr Verhalten bieten.
Samantha ist augenscheinloch ihrer Mutter sehr ähnlich, erfolgreiche Geschäftsfrau, taff und selbstständig.
Nur Ella fällt aus der Reihe, mit ihrem Leben als Hausfrau und Mutter, in dem sie aufzugehen scheint und welches ihr einfach reicht.
Diese drei Frauen zu begleiten wie sie aufeinander zugehen und in ihre Vergangenheit eintauchen, ihre alten Konflikte aufarbeiten und versuchen zueinander zu finden, macht die Spannung und das Besondere an diesem Buch aus.

Es kommt natürlich auch die Liebe nicht zu kurz, aber im Fokus steht hier eindeutig die Beziehung der drei Frauen zueinander und die Liebe die Familie miteinander teilt.

Sarah Morgan schafft es mal wieder eine Familie zu schreiben, wie sie nebenan wohnen könnte. Mit allen Fehlern und Konflikten und dem Mut offen über Verletzungen zu reden.
Ein ehrlicher Roman, der sich auf das konzentriert, was an Weihnachten wirklich zählt: Das Beisammensein.
Klare Empfehlung für alle, die gerne mal über eine andere als die romantische Liebe lesen wollen.

Veröffentlicht am 18.10.2021

Eine berührende, weihnachtliche Familiengeschichte

Gayle ist durch und durch eine Karrierefrau - ihre beiden Töchter Samantha und Ella hat sie nach dem Motto "Kopf hoch, keine Tränen, seid stark" erzogen. Für solche Dinge wie Weihnachten und Zärtlichkeiten hatte sie nicht viel übrig, denn die Welt ist hart. Doch diese Haltung hat ihr ein distanziertes Verhältnis zu ihren Töchtern eingebracht und nach einem großen Streit hat sie schon seit 5 Jahren keinen Kontakt mehr zu ihnen. Als sie einen Unfall hat, fängt sie an über ihr Leben nachzudenken und möchte sich gerne mit ihren Töchtern versöhnen - und dringt darauf, Weihnachten mit ihnen zu verbringen. Mit gemischten Gefühlen willigen Samantha und Ella ein.

Anfangs kommt einem Gayle in diesem Buch ziemlich unsymphatisch rüber, doch im Laufe der Geschichte erfährt man warum sie so geworden ist und sie tat mir einfach nur noch leid. Vor allem, da sie sich wirklich verzweifelt bemüht - vor allem um ihre kleine Enkelin. Es macht nachdenklich, was sie im besten Glauben im Endeffekt doch falsch gemacht hat. Ich finde, die Autorin hat diese Gefühle auch wundervoll rübergebracht. Ganz toll finde ich hier auch Gayles neue Freundin Mary, die das genaue Gegenteil von Gayle ist, ihre Gefühle aber sehr gut widerspiegelt - als Mutter kann man da so einiges nachvollziehen über das sich die beiden unterhalten.

Wer mir in diesem Buch uneingeschränkt von Anfang an gefallen hat, das waren Brodie, Samantha und vor allem Ella, die ihr Herz wirklich auf der Zunge trägt.

Auch den Flair der Region, in diesem Fall dann hauptsächlich Schottland, hat die Autorin ganz toll übermittelt. Ich konnte mir das alles richtig gut vorstellen. Und obwohl Weihnachten noch fern ist, überkam mich auch schon das vorweihnachtliche Gefühl.

Auch mit diesem Buch konnte mich die Autorin wieder begeistern. Ich konnte das Buch kaum aus den Händen legen. Allerdings wurde in dieser Geschichte der Hauptaugenmerk nicht wie in vielen anderen Büchern von Sarah Morgan auf die Liebe gelegt, sondern auf das Thema "Familie" - was mir aber sehr gut gefallen hat.

Veröffentlicht am 17.10.2021

schöner weihnachtlicher Familienroman

Ella und Samantha lieben Weihnachten und feiern jedes Jahr zusammen, ihre Mutter Gayle kennen sie seit einem Streit vor 5 Jahren nur noch aus dem Fernsehen.Gayle hingegen ist nur für ihre Karriere und ihre Firma da und wird mit Auszeichnungen überhäuft.Dann hat sie einen schweren Unfall und ihre Töchter werden informiert und Gayle hat verstanden, dass sie ihr Leben verändern muss.Als dann Samantha, als Geschäftsführerin eines Reisebüros, nach Schottland reisen muss, um eine Location für Weihnachten auszutesten, nimmt sie ihre Schwester, ihre Nichte und ihre Mutter mit! und sie und ihre Schwester geben ihr eine letze Chance, die Gayle ergreift und sich vor allem besonders liebevoll um ihre Enkelin kümmert.Der Schreibstil und die Beschreibung der Charaktere war herzerwärmend und genau richtig fütr die Weihnachtszeit.Ich hätte mir noch eine Romanze zwischen dem jungen Schlossbesitzer und einer der Schwestern gewünscht!Aber vielleicht kommt ja noch eoine Fortsetzung, die diese Thema in den Mittelpunkt stellt!Absolute Leseempfehlung für diesenweihnachtlichen Familienroman!

Veröffentlicht am 05.10.2021

wunderschönes Buch

Die Schwestern Samantha und Ella lieben die ...

Die Schwestern Samantha und Ella lieben die Weihnachtszeit und sie verbringen jedes Jahr die Festtage miteinander. Sie buken Kekse und schmückten den Baum. Sie haben nach einem Streit mit ihrer Mutter 5 Jahre nicht mit ihr gesprochen. Gayle, ihre Mutter mochte Weihnachten eigentlich nie besonders. Nach einem Unfall möchte sie Weihnachten mit Ella und Samantha in Schottland feiern. Sie möchte gerne, dass sie alle wieder eine Familie sind.
Wenn ihr Wissen wollt ob ihr das gelingt und was sich sonst noch so alles ereignet, dann solltet ihr das Buch lesen. Das Buch hat mir sehr gefallen, denn die Handlungen wurden sehr authentisch und nachvollziehbar zu Papier gebracht. Mein Kopfkino sprang auch gleich an und belohnte mich mit wunderschönen Bildern. Die Geschichte ist sehr einfühlsam und berührend. Ihr werdet es nicht bereuen, wenn ihr das Buch liest. Holt es euch, denn ihr werdet es richtig schön finden. Ich gebe eine ganz klare Leseempfehlung.