Cover-Bild Verliebt bis in die Fingerspitzen
Band 5 der Reihe "From Manhattan with Love"
  • Verlag: MIRA Taschenbuch
  • Ersterscheinung: 04.06.2018
Sarah Morgan, Sarah Morgan

Verliebt bis in die Fingerspitzen

Ivonne Senn (Übersetzer)

Eines hat Hundesitterin Fliss schon als Kind gelernt: Zeig niemandem, wie verletzbar du bist. Zeig niemandem deine Gefühle. Als sie erfährt, dass ihr Ex Seth als Arzt in der örtlichen Tierklinik anfängt, brennen Erinnerungen wie die Sonne auf ihrer Haut: die zärtlichen Stunden am Strand, der Geruch des Meeres. Prompt flüchtet sie aus New York in die Hamptons. Doch dort trifft sie ausgerechnet auf Seth. Verwirrt schlüpft sie in die Rolle ihrer Zwillingsschwester, um der schmerzlichen Begegnung aus dem Weg zu gehen: der Begegnung mit dem größten Fehler ihres Lebens ...

Veröffentlicht am 08.07.2018

Locker-leichte Lektüre mit ganz viel Gefühl und Humor

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Inhalt (dem Klappentext entnommen):

Der bildhafte Schreibstil liest sich leicht und flüssig, die Seiten fliegen nur so dahin und man versinkt völlig in der von der Autorin geschaffenen Welt. Das Buch ist aus der dritten Erzähl-Perspektive von Fliss und Seth geschrieben, so dass man ihre Gedanken und Gefühle hautnah miterleben kann.
Fliss habe ich bereits nach wenigen Seiten in mein Herz geschlossen, denn sehr schnell sieht man, dass sie hinter ihrer rauen Schale ihr weiches und verletztes Herz versteckt und zu schützen versucht. Sie ist mutig, loyal und so beschützend ihrer Zwillingsschwester Harriet gegenüber, dass sie darüber sich selbst vergisst.
Seth ist ein großartiger Mann, er kennt Fliss sehr gut und ist ihr gegenüber sehr geduldig und liebevoll. Er weiß, dass Fliss und ihre Geschwister keine leichte Kindheit hatten, doch alle Hintergründe kennt er nicht, so dass er zwar einerseits ihre Schutzmauern versteht und nachvollziehen kann, aber andererseits natürlich auch verletzt und frustriert ist, wenn sie sich ihm gegenüber nicht öffnen kann.
Wie die beiden sich langsam wieder näher kommen und auch Vertrauen aufbauen, ist sehr einfühlsam und gefühlvoll geschildert worden. Man merkt, dass sie einander brauchen, sich gut tun und nie aufgehört haben einander zu lieben. Und man erfährt, was damals zwischen ihnen vorgefallen ist und zu ihrer Trennung geführt hat.
Die authentischen und sympathischen Charaktere sind mit ihren Stärken und Schwächen sowie Gefühlen sehr gut dargestellt und beschrieben worden, so dass ich nicht anders konnte, als mit ihnen mitzufühlen, mitzufiebern und mitzuleiden. Zudem entwickeln sie sich realistisch weiter. Manche hätte ich am liebsten zur Vernunft geschüttelt, aber das zeigt nur, dass ich sie in mein Herz geschlossen habe und das Beste für sie wollte. Auch die Nebencharaktere sind sehr gut dargestellt und ausgearbeitet worden. Ganz toll fand ich Fliss Grams, die ihr noch so manchen Schubs in die richtige Richtung gibt und gemeinsam mit ihren Poker-Freundinnen sorgt sie für so manchen Lacher.
Die Autorin schafft es sehr gekonnt einerseits eine locker-leichte Lektüre mit Humor und andererseits mit ganz viel Gefühl und Tiefgang in Einklang zu bringen. Ich liebe ihre Bücher und unterhaltsame Lesestunden sind garantiert. Mehr als wohlverdiente 5 von 5 Sternen und eine absolute Leseempfehlung für alle die romantische Geschichten mit Humor und Gefühl lieben.

Fazit:
Absolute Leseempfehlung für diese einerseits locker-leichte Lektüre, die anderseits mit ganz viel Gefühl und Tiefgang aufwartet. Sehr, sehr gerne habe ich die Charaktere auf ihrem Weg begleiten und freue mich schon sehr auf Harriets Geschichte.

Veröffentlicht am 08.07.2018

New York Love Story

Ich liebe die Manhattan-in-love-Reihe von Sarah Morgan ! Wann immer ich die Sehnsucht nach New York packt, greife ich zu Büchern, deren Handlung dort spielt. Und bei Sarah Morgan bin ich meistens ganz fix wieder im Jahr 1999 (da habe ich ein Praktikum dort gemacht und es war magic!).

Endlich bekommt Felicity ihre eigene Geschichte. Sie habe ich im letzten Teil als Schwester des Hauptprotagonisten kennengelernt, der auch in diesem Buch vertreten ist. Felicity hatte eine sehr schwierige Kindheit, die sie auch heute noch in ihren Beziehungen ausbremst. Ihre emotionalen Mauern sind sehr hoch und für Männer besonders schwierig zu erklimmen. Nach außen wirkt sie eher kühl und distanziert. Doch als ihr Ex-Mann Seth wieder in ihrem Leben auftaucht, wird sie emotional ganz schön durcheinander gerüttelt.

Seth war mir sofort sehr sympathisch: Er ist liebevoll und sehr sanft in seiner Art. Und auch die vielen Gedanken, die er sich über Felicity macht, sind sehr empathisch. Ich mochte ihn von der ersten Zeile an . Er ist stets für seine Mitmenschen da und das trotz seines Vermögens. Er wuchs sehr liebevoll auf und ganz seine Felicity einfach nicht vergessen.

Die beiden sind gefühlstechnisch immer noch sehr eng miteinander verwoben und es steht auch noch viel Unausgesprochenes und Unverarbeitetes zwischen den beiden. Ihre Trennung verlief damals nicht sonderlich schön und ausgesprochen haben sie sich damals auch nicht so recht. Seth möchte sich nun mit Felicity aussprechen, um sein Leben ungebremst weiterleben zu können. Doch die liebe Felicity möchte davon nichts wissen und als sie sich das erste Mal wieder in den Hamptons treffen, gibt sie sich als ihre Zwillingsschwester aus. Doch Seth gibt nicht auf und auch ihre Großmutter gibt den einen oder anderen Anstoß! Man spürt in jeder Zeile, dass die beiden zusammengehören und doch bremsen sie sich gegenseitig aus, weil sie nicht über ihre Gefühle sprechen können – zumindest Felicity nicht. Haben die beiden eine zweite Chance? Lest bitte selbst !

Fazit: „Verliebt bis in die Fingerspitzen“ ist ein weiterer toller Roman der Manhattan-in-love-Reihe, in der Felicity ihren Raum für ihre Geschichte bekommen hat. Wie immer hat es Sarah Morgan geschafft, mich von der ersten bis zur letzten Seite zu fesseln, denn sie schreibt mit viel Gefühl und ganz viel Tiefgang. Auch ihre Figuren sind sehr lebendig und gut vorstellbar ausgearbeitet. Da man auch die anderen Charaktere schon mehr oder weniger kennt aus den Vorbänden, ist es wie ein Treffen alter Freunde! Ich freue mich auf noch mehr Geschichten dieser sehr unterhaltsamen und tiefgängigen Reihe. Natürlich Must-read für alle New-York-Fans!

Veröffentlicht am 04.07.2018

New York, New York. Die Autorin Sarah Morgang führt uns wieder nach Manhattan. Bereits in den Vorbänden, die man alle losgelöst voneinander lesen könnte, haben wir die Mädels von Urban Genie (Band 1 bis 3) und Daniel, den Bruder der Gassi-Service-Schwestern The Bark Rangers kennengelernt.

Und weil es nun natürlich mit einer Schwester (Fliss) weitergeht und wir schon im Vorband vom nahenden Liebesdrama ahnten, empfehle ich (1) Schlaflos in Manhattan, 2) Ein Sommergarten in Manhattan 3) Lichterzauber in Manhattan, 4) Verliebt bis über beide Herzen) in der richtigen Reihenfolge zu lesen.

Fliss hat Angst. Sie hat eine Vergangenheit, die sie und ihre Geschwister geprägt haben. Sie scheinen beziehungsunfähig. Daniel konnte dies mit Hilfe von zwei Hunden und Molly überwinden, doch Fliss setzt zur Flucht nach vorn an, als Ihr Exmann Seth anfängt, in der Tierarztpraxis in Manhattan zu arbeiten: Dann doch lieber ein Sommer in den Hamptons bei ihrer Großmutter als ungeduldige Pflegekraft. Sie selbst sieht sich als "der böse Zwilling", der zu nichts Nutze ist. So gibt es dann auch ein paar lustige Verwicklungen als Fliss Kekse backen soll.....

Aber es kommt, wie es kommen muss: auch Seth verschlägt es in die Hamptons. Da sie sich selbst kein Selbstbewusstsein und den nötigen Mut zu gesteht, gibt sie sich als ihre Zwillingsschwester aus. Ob das gut gehen kann?

Die Autorin hat mit ihrem charmanten Schreibstil wieder ein tolles Sommerbuch abgeliefert. Ein Sommer am Strand und sympathische Protagonisten, die ein bisschen Hilfe in Liebesdingen benötigen, um zueinander bzw. zu sich selbst zu finden.

Denn die Vergangenheit lässt alle nicht los. Fliss hat immer unter dem Zorn des Vaters zu kämpfen gehabt. Doch sie erfährt, von seinen Beweggründen und muss lernen, sich zu akzeptieren und die Vergangenheit ruhen zu lassen. Seth muss die Trauer über den Tod des Vaters überwinden. Gleichzeitig will er um Fliss kämpfen. Denn die einstige Jugendliebe ist viel mehr. Eine Geschichte mit ordentlich Potential zur Selbstfindung. Held und Heldin müssen sich zusammen tun.

Wer sich aus der Kurzgeschichte "Mitternacht in Manhattan", die vor den Romanen spielt, an die chaotische und liebenswerte Autorin Matilda erinnern mag, wird hier mit einem Wiedersehen belohnt. Ein Baby ist hier im Anmarsch, doch dessen Geburt hat es in sich und...nein, lest selbst. Volle Punktzahl und ich freue mich auf Band 6 mit der verbliebenen Schwester Harriet in "Verliebt für eine Weihnachtsnacht" Ende 2018.

Veröffentlicht am 03.07.2018

Verliebt in den Hamptons

Verliebt bis in die Fingerspitzen ist der fünfte Band aus der Manhattan Reihe von Sarah Morgan.

Diesmal begleiten wir Fliss, die aus Manhattan zu ihrer Großmutter in die Hamptons flüchtet, um ihrem Ex-Mann Seth nicht über den Weg zu laufen. Um es genau dort dann zu tun, denn Seth lebt und arbeitet eigentlich dort.

Sie ist so überrascht, dass sie sich zunächst als ihre Zwillingsschwester Harriet ausgibt und sich damit in einige für sie recht unangenehme Situationen begibt. Doch Seth lässt sich nicht lange täuschen und versucht, die Beziehung zu Fliss wieder zu beleben.

Das ist nicht so einfach, hat Fliss doch gelernt, dass man sich am besten abschottet und keine Gefühle zeigt, damit man nicht verletzt wird.

Ich fand dieses Buch deutlich stärker als den Vorgängerband. Fliss Zerrissenheit und Schuldgefühle fand ich gut dargestellt. Sie will vor allem beschützen, ihre Familie, ihre Freunde und vor allen Dingen sich selbst.

Zu beobachten wie es Seth gelingt sich langsam an sie heranzutasten und Vertrauen aufzubauen war sehr schön.

Dazu kommt natürlich eine tolle Umgebung. Die Hamptons im Sommer sind wohl ein Traumziel und man fühlt sich ein wenig wie im Urlaub.

Von mir gibt es daher für diesen schönen Liebesroman eine dicke Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.07.2018

Verliebt über viele Jahre...

Verliebt bis in die Fingerspitzen von Sarah Morgan aus dem MIRA Taschenbuchverlag ist der 5. Band der Manhatten with Love- Reihe. Die Bänder können unabhängig voreinander gelesen werde. Ich finde sie alle toll und kann sie jedem nur weiterempfehlen. Auch kommen immer wieder die Charaktere aus den vorherigen Geschichten vor.

In diesem Band geht es um die liebe Fliss (Felicity) die mit ihrer Zwillingsschwester Harriet die Hundesitter-Firma "Bark Rangers“ führt.
Sie hat schon in ihrer frühen Kindheit gelernt ihre Ängste und Gefühle zu verstecken. Geprägt durch ihren Vater hat sie früh gelernt sich durchzubeißen. Sie hat ihre Schwester beschützt und gelernt ihre wahren Gefühle zu verbergen. Ihr bester Freund aus Kindheitstagen wird ihr Mann und kurz darauf auch ihr Ex. Sie liebt ihre Arbeit als Hunde-Sitterin über alles und strotzt nur so von neuen Geschäftsideen. Jedoch wird sie wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert als Seth in der Tierklinik in Manhatten aushilft. Selbst nach 10 Jahren leidet sie immer noch unter der Trennung. Ein Ausweg sieht sie nur darin, zu ihrer Großmutter in die Hamptons zu fliehen und ihr nach einem Krankenhausaufenthalt unter die Arme zu greifen. Jedoch lässt Seth nicht lange auf sich warten und folgt ihr um sich um den Verkauf ihres Elternhauses zu kümmern.
Auch Seth leidet immer noch unter der Trennung. Wird es ihm gelingen einen Zugang zu Fliss zu finden und ihre Mauern die sie sich selbst gebaut hat einzureißen?
Sarahs Schreibstil ist wie immer flüssig und fesselnd und wie jede Geschichte birgt auch diese Schicksalsschläge. Sie erzählt über eine schlimme Kindheit mit einem tyrannischen Vater der es geschafft hat dass seine Tochter niemand, aber auch niemand zu nahe an sich ran lässt.
Die Großmutter von Fliss und Harriet fand ich auch sehr sympathisch und ich musste in diesem Band oft schmunzeln und lachen.
Auch kommen dramatische Ereignisse aus dem Leben von Fliss und Seth heraus die mich sehr mitgenommen und zum Taschentuch haben griffen lassen.
Mein Fazit: Ein toller neuer Band aus Manhatten mit wieder ganz ganz viel Gefühl. Ich liebe Sarahs Geschichten und so liebe ich auch diesen Band. Ich bin schon auf neue Bänder dieser Reihe gespannt und kann es kaum erwarten. Vielen Dank an den Verlag für dieses tolle Buch. Und von mir gibt es eine klare Kaufempfehlung und Daumen hoch für Seth und Fliss.