Cover-Bild Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos
Band 2 der Reihe "Chilling Adventures of Sabrina"
  • Verlag: Heyne
  • Ersterscheinung: 16.03.2020
Sarah Rees Brennan

Chilling Adventures of Sabrina: Tochter des Chaos

Eine exklusive Geschichte zur Netflix-Serie
Charlotte Lungstrass-Kapfer (Übersetzer)

Eine bisher unveröffentlichte Geschichte aus Sabrinas Leben, die zwischen den Staffeln 1 und 2 der erfolgreichen Netflix-Serie spielt.

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch ... Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Veröffentlicht am 30.04.2020

Für Fans der Netflix Serie eine absolute Leseempfehlung!

Sabrina Spellman hat die härteste Entscheidung ihres Lebens gefällt: Sie lässt ihre Freunde an der Baxter High zurück. Jetzt muss sie sich unter den jungen Hexen und Hexern an der Akademie der Unsichtbaren Künste zurechtfinden. Ihre Macht wächst täglich, aber der Preis dafür ist hoch … Kann Sabrina ihren neuen Klassenkameraden trauen? Vor allem dem charmanten Nick Scratch und seinen Gefühlen ihr gegenüber?

Cover:

Das Cover passt perfekt zur Serie und sieht auch neben dem ersten Band wieder grandios aus. Auch die Spiegelungen und das Broschierte Cover gefallen mir sehr. Sabina hat einen frechen ausdruck auf dem Cover was einen sofort neugierig macht was sie wieder im Schilde führt.

Serien Fans sollten unbedingt auch wieder zu Band zwei der Sabrina Reihe greifen. Denn in diesem Buch geht es nicht nur um Sabrina sondern auch um die anderen Charaktere aus der Serie. Man erfährt wieder so viel über Gedanken und Gefühle die in der Serie einfach fehlen. Das Buch spielt zwischen der ersten und der zweiten Staffel und auch wenn ihr die folgen schon gesehen habt, wie ich 😉 ist es sehr Lesenswert. Es ist eine nette lockere Lektüre für zwischen durch mit toller Unterhaltung. Die Autorin hat wirklich einen tollen Humor und konnte mich wieder sehr gut unterhalten. Auch Nick Fans kommen hier auf ihre kosten,die Dialoge mit Harvey sind einfach klasse. Die Hauptgeschichte des Buches ist sehr spannend und wir begleiten Sabrina wie in der Serie beim Probleme lösen.

Fazit:

Für Fans der Netflix Serie eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 02.07.2021

War leider etwas enttäuschend

MEINE MEINUNG:

Die Geschichte ist zwischen der ersten und zweiten Staffel der Serie angesiedelt.

MEINE MEINUNG:

Der Schreibstil der Autorin ist sehr flüssig, die Kapitel sind nicht zu lang, so dass das Buch angenehm zu lesen war. Ich muss zugeben, dass mich die vielen Perspektivenwechsel am Anfang ziemlich verwirrt haben. Das haben aber die Datumsangaben bei den Kapiteln wieder aufgehoben, damit kam ich bedeutend besser mit den Perspektivenwechseln zurecht.

Von allen Charakteren, die in der Geschichte vorkamen, war mir Harvey (Sabrinas Exfreund) am sympathischsten. Er hilft Nick, den er überhaupt nicht mag und bringt ihm bei, doch etwas sterblicher (=menschlicher) zu sein. Leider muss ich sagen, dass Sabrina in dieser Geschichte ein wenig zu kurz kam. Ich mag sie sehr gern und hätte mir mehr von ihrer Seite gewünscht. Aber es war auch richtig cool, mehr über ihre Freunde und somit die ganzen Nebencharaktere zu erfahren, als immer nur von der Hauptfigur zu berichten.

Die Geschichte beginnt mit Ereignissen, die man schon als Zuschauer der Serie kennt. Somit sind die ersten Seiten etwas langweilig beziehungsweise langatmig, bis klar wird, dass es sich bei der Geschichte um die Charakterentwicklungen handelt. Dadurch hat der Spannungsbogen an einigen Stellen gelitten, war jedoch solide.

Ich mag es sehr, solche Geschichten, passend zur Serie zu lesen. Diese geben dem Leser noch einmal ganz andere Einblicke in die Handlung und die Gefühle der Figuren.

FAZIT:

Es war eine schöne Geschichte für zwischendurch, ich habe das Buch sehr genossen. Ich würde es auch jedem empfehlen, der die Serie Sabrina mag und etwas mehr über die Figuren und Hintergrundhandlungen in Erfahrung bringen möchte. Ich gebe dem Buch 2,5 Sterne, da es eine nette Geschichte ist, mich aber nicht vollkommen catchen konnte.

Veröffentlicht am 02.03.2021

Achtung! Zuerst Staffel eins gucken!

Lange hat es gedauert, denn dieses Buch war das erste, welches ich als Rezensionsexemplar beim Bloggerportal angefordert habe. Ich war als Teenager ein Riesenfan von Sabrina Spellman, habe jede Folge geliebt und dachte, dass mich dieses Buch wieder in die zauberhafte Welt holen wird.

Als ich es begann wurde mir sehr schnell klar, dass ich zunächst die erste Staffel der Netflix Serie gucken müsste. Ich bin einfach nicht in die Story reingekommen, habe vieles nicht verstanden und legte das Buch zur Seite. Also doch erstmal Netflixen.

Leider haben mir bereits die ersten zwei Folgen nicht zugesagt und ich verlor die Lust an ihr und dem Buch. Es sei dazu gesagt, dass es der zweite Band ist und ich den ersten ebenfalls nicht gelesen habe.

Nun habe ich das Buch noch einmal zur Hand genommen und mein Glück versucht. Der Schreibstil ist witzig und ein wenig düster, was mir wirklich gefallen hat. Es liegt also nicht daran, dass ich es nun doch abbrechen musste. Ich komme einfach nicht in die Story rein, womöglich noch weniger als vor dem Versuch die Serie zu gucken.

Ich werde keine Bewertung in dem Sinne abgeben, da ich meiner Meinung nach nicht berechtigt dazu bin. Der Grund für den Abbruch liegt definitiv bei mir und nicht an der Art des Schreibens oder dem Buch selbst, es ist einfach nicht meins. Es gibt so viele positive Bewertungen, also lasst euch nicht zu sehr von meiner Meinung beeinflussen.

Doch ich lege jedem, der das Buch lesen möchte, die erste Staffel der dazugehörigen Serie ans Herz, denn sonst steht ihr womöglich auch so schnell wie ich vor einem Riesenfragezeichen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Gut für zwischendurch

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Heute gibt es von mir, eine Rezension zu "Sabrina-Doughter of Chaos" von @sarahreesbrennan.

ℍ𝕖𝕪 𝕚𝕙𝕣𝕖 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖𝕟 𝔹𝕠𝕠𝕜𝕛𝕦𝕟𝕜𝕚𝕖𝕤

Danke an das @bloggerportal für das Rezensionsexemplar, es hat wahnsinnig viel Spaß gemacht das Buch zu lesen.

Das Buch ist das zweite Band der "Chilling Adventures Reihe" und als ich die Anfrage gestartet habe war mir das jedoch nicht bewusst, als mir das jedoch auffiel, hatte ich das Buch bereits in meinem Briefkasten. Zuerst dachte ich misst mir wird der Zusammenhang fehlen, aber tatsächlich ist dem nicht so.

Das Buch behandelt den Zwischenraum zwischen Staffel 1 und Staffel 2 der Netflixserie und da ich diese kenne, war es nicht schwer den Anschluss zu finden.

Die Autorin hat super Arbeit geleistet, den das Buch ist mit soviel Witz und Düsterheit geschrieben, sodas das Lesen einfach nur Spaß machen kann.

Wenn ihr es noch nicht gelesen habt, dann gerne nachholen und wenn ihr bei dem Part der Jungs, Harvey und Nick ankommt denkt an mich zurück, denn das war mit die beste Stelle des Buches.

Das Band erhält von mir 4 von 5 Sternen, weil es gut ist und Spaß gemacht hat zu lesen, aber ohne die Serie sinnlos ist.

Kennt ihr die Serie? Und mögt ihr Bücher die die Zwischenhandlungen wiedergeben?

𝕀𝕟 𝕝𝕚𝕖𝕓𝕖 𝕖𝕦𝕣𝕖
Juli

ᵘⁿᵇᵉᶻᵃʰˡᵗᵉ ʷᵉʳᵇᵘⁿᵍ ♡ ᵐᵃʳᵏᵉⁿᵉʳᵏᵉⁿⁿᵘⁿᵍ

Veröffentlicht am 09.09.2020

Tolle Fanataygeschuchte, jedoch ohne die Netflixserie verwirrend

Chilling adventures of Sabrina - Tochter des Chaos von Sarah Rees Brennan handelt von der Junghexe Sabrina.

Als die Geister der Dreizehn Hexen von Greendale drohen alle Sterblichen, der Stadt, zu töten, möchte Sabrina unbedingt ihre menschlichen Freunde retten, vorallem Harvey, aber dieser möchte ihre Hilfe nicht. Nick Scratch, passt selbst auf Harvey und seine Familie auf, doch das ist nicht der einzigste Plan den er verfolgt.

Das Cover passt sehr gut zu dem Inhalt des Buches. Es zeigt uns wieder Sabrina, hier passt auch wieder die Übereinstimmung zur Netflixserie, ebenso wie in der Vorgeschichte. Im Arm trägt sie ihre Katze salzen, die ebenfalls in der Geschichte vorkommt und auch diese Beschreibung stimmt überein. Im Hintergrund spiegelt sich noch das Höllenfeuer, dass auch eine Rolle in der gesamten Geschichte spielt.

Der Schreibstil war schon wie im vorherigen Band, sehr einfach und vor allem sehr bildhaft. So wurden wichtige Details sehr detailliert beschrieben und die unwichtigen Informationen rückten in den Hintergrund.
Man konnte sich die gesamten Situationen durchgehend gut vorstellen.

Die Charaktere waren auch wie im Vorgängerband, sehr gemischt. So gab es eine gute Mischung aus Hexen und Sterblichen.
Alle Personen waren einem auch bekannt, wenn man die Vorgeschichte gelesen hat.
Auch in diesem Buch entwickelten sich alle weiter und wuchsen über sich selbst hinaus.

Jedoch ist mir etwas negatives aufgefallen. Und zwar ist es so, dass dieses Buch nach der ersten Staffel auf Netflix spielt. Somit muss man diese gesehen haben um das Buch zu verstehen. Und wenn man diese, wie ich, schon vor einer Weile gesehen hat und nicht mehr ganz so genau weiß, von was sie handelt, kann es sehr schnell verwirrend sein.

Eine gute Fantasygeschichte, die jedoch ohne die Kenntniss, der erste Staffel der Netflixserie sehr verwirrend sein kann. Ansonsten eine tolle Geschichte mit Liebe und Freundschaft.