Cover-Bild Dirty Neighbor

• Verlag: BoD – Books on Demand
  • Ersterscheinung: 20.01.2020
Sarah Saxx

Dirty Neighbor

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heißer Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch großartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen.
Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schließlich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschließen.
Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet.
Und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Veröffentlicht am 01.04.2020

Erscheinungsdatum: 20.01.2020
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7504-5264-0
Preis: 12,99€

Jaimes neue Wohnung ist ...

Allgemeine Informationen:
Autor/in: Sarah Saxx
Genre: Romance
Seiten: 344
Erscheinungsdatum: 20.01.2020
Verlag: Books on Demand
ISBN: 978-3-7504-5264-0
Preis: 12,99€

Jaimes neue Wohnung ist perfekt, ihr heisser Nachbar die Kirsche auf der Sahne. So fühlt sich der Neustart in New York doch grossartig an! Vor allem, als sie mit dem sexy Kerl von gegenüber durch die Scheiben hindurch flirtet und bei beiden erste Kleidungsstücke fallen. Nach kurzem Zögern lässt sich Ralph auf das prickelnde Abenteuer ein, schliesslich könnte er dadurch endlich mit seiner Ex abschliessen. Was beide jedoch nicht ahnen: Es ist nicht nur die Nachbarschaft, die sie verbindet und das verkompliziert alles zwischen ihnen.

Diese Rezension könnte Spoiler enthalten!

Cover:
Eigentlich mag ich es nicht so gerne, wenn Menschen auf Covern abgebildet sind. Bei diesem Buch finde ich es aber eigentlich ganz schön, denn es ist nicht zu übertrieben, aber auch nicht zu zurückhaltend. Es passt einfach zur Story, beziehungsweise zu Ralph.

Schreibstil:
Der Schreibstil ist wunderschön. Ich hab alles sehr einfach verstanden und bin nur so durch die Story gerattert. Ich mochte auch, dass es aus der Sicht von Jaime und Ralph erzählt wurde, denn dadurch konnte man sich mehr in die Protagonisten hineinversetzen.

Charaktere:
Jaime: Jaime war mir sehr sympathisch. Ich fand sie witzig und mochte ihren Humor und ihre Stärke. Sie steht für sich selbst ein und traut sich etwas, wodurch ich sie sehr ins Herz geschlossen habe. Sie tat mir sehr leid, denn ich hatte sehr das Gefühl, dass die Beziehung zwischen ihr und Ralph nur auf Sex basiert hat, aber aus ihrer Sicht habe ich gemerkt, dass sie wirklich Gefühle bekommen hat.

Ralph: Ich weiss, es wird viele Leser von diesem Buch enttäuschen, aber... ich mochte Ralph gar nicht. Weder am Anfang noch am Ende war er mir sympathisch. Für mich hat er nur an Sex gedacht, was an manchen Stellen okay, aber an anderen Stellen total unpassend (Stelle nachdem er sich bei Jaime entschuldigt hat: "Allein der Kuss, den ich mir gestern von ihr gestohlen hatte, hatte dafür gesorgt, dass ich, als ich wieder zu Hause war, Hand anlegen musste.") war. Ich hätte mir mehr Gefühl von ihm gewünscht.

Fazit:
Ich kann nicht sagen, dass ich das Buch liebe, aber hassen tue ich es auch nicht. Es ist okay und etwas lockeres für zwischendurch. Ich fand es lustig und dieses Buch hat mir gezeigt, dass Sarah Saxx sehr grosses Potenzial hat. Ihr Humor, ihr Schreibstil und ihre Ideen waren sehr gut, aber leider haben mich die fehlenden Gefühle, die eigentlich nicht gefehlt haben, sondern einfach nicht bei mir angekommen sind, sehr enttäuscht. Ich kann das Buch empfehlen, wenn man etwas lockeres und auch witziges lesen will, aber nicht, wenn man eine sehr gefühlvolle Liebesgeschichte lesen will.
Ich werde aber durch ihr grosses Potenzial mehr Bücher von Sarah Saxx lesen.

Meine Sternenbewertung:
3,5/5 Sternen

Veröffentlicht am 30.03.2020

Eine prickelnde Liebesgeschichte, in der es heiß her geht :)

Juhu, mein erstes Buch von Sarah Saxx, von ihr habe ich schon sehr viel positives gehört und ich freute mich sehr, nun bei einer ihrer Leserunden teilnehmen zu dürfen. Vielen lieben Dank für das Rezensionsexemplar, die persönliche Widmung und die Autogrammkarte, ich habe mich sehr darüber gefreut :)

Aufgrund von miesen, vergangenen Vorkommnissen in Jaimes Privat- und auch Berufsleben, bezieht sie eine neue Wohnung und tritt in Kürze einen neuen Job als Redakteurin an. Ihre neue Wohnung ist nicht nur hübsch und wohnlich, nein, sie bietet auch noch wunderbaren Ausblick. Und damit ist nicht die Landschaft gemeint, sondern der Einblick in Nachbars Wohnung – einem ziemlich heißen Nachbarn. Er scheint selbst erst kürzlich zugezogen zu sein, denn wie auch Jaime selbst, besitzt er (noch) keine Vorhänge. So erlebt die neugierige Jaime viele heiße Momente, während sie ihren Nachbarn, Ralph, beobachtet. Und das ist längst nicht alles, das Ganze entwickelt sich noch viel viel weiter... Ich war so gespannt, wann die beiden persönlich aufeinander treffen und ob dort der Funke genau so überspringt, wie durch die Fensterscheiben :D Und was die beiden bis auf die Nachbarschaft noch miteinander verbindet... für die beiden Protagonisten entsteht ein Wechselbad der Gefühle, bei denen sich die Karten noch mal ganz neu mischen. Und nun fragt sich, ob ihre Liebe, oder das, was die beiden miteinander haben, eine Chance hat...

Ich persönlich bin direkt mit beiden Charakteren warm geworden. Sarah Saxx berichtet meist abwechselnd aus der jeweiligen Ich-Perspektive, was ich sehr gelungen finde, komme ich so den Protagonisten am meisten nahe. Ralph ist trotz seiner Vorgeschichte ziemlich charmant, lustig, treu und eindeutig selbstbewusst, aber nicht auf eine zu extreme Art. Jaime kitzelt doch echt noch die ein oder andere Unsicherheit aus ihm heraus, was ich als sehr süß empfand. Niedlich, seinen Gedankengängen zu folgen! :) Jaime ist taff, motiviert und zielstrebig und in ihrem neuen Job will sie sich auf alle Fälle beweisen. In ihr steckt auch eine große Portion Humor, den wir im Verlauf dieser Geschichte entdecken. Ihre Gedanken sind oftmals zum schmunzeln, wenn nicht gar zum lachen! Die Dialoge zwischen den Protagonisten sind von Frotzeleien geprägt, aber gehen auch in die Tiefe. Diese Kombination ist sehr gelungen.

Ich als Leserin spüre auf jeden Fall den Funken, der zwischen den beiden Hauptcharakteren fliegt. Die erotischen Szenen sind absolut prickelnd beschreiben und durch ihren ungewöhnlichen Start erfrischend anders :)

Der Schreibstil der Autorin ist kurzweilig, humorvoll und angenehm, ich fliege nur so durch die Kapitel, die eine angenehme Länge haben.

Eine klare Lese- und Kaufempfehlung für dieses Werk, was für prickelnde und leichte Lesestunden sorgt und gut unterhält :) 5 Sterne! *****

Dirty Neighbor

Dirty Neighbor - Sarah Saxx

Der Schreibstil von Sarah Saxx hat mir gut gefallen. Es war nicht mein erstes Buch von ihr, weshalb ich von Anfang an wusste, dass ich den Schreibstil mögen werde.

Die Idee ...

Dirty Neighbor - Sarah Saxx

Die Idee hinter der Geschichte hat mir ebenfalls gefallen. Jaime zieht in eine Wohnung nach New York und entdeckt einen gut aussehenden Nachbarn in der Wohnung gegenüber von ihr. Die beiden beobachten sich oft und bekommen Interesse am jeweils anderen.
Jedoch finde ich, dass manche Dinge in der Kennlernphase ein wenig übertrieben waren. Ich persönlich hätte mich jetzt nicht am Fenster vor ihn bis auf die Unterwäsche ausgezogen - man weiß schließlich nicht, wer es sonst noch so mitbekommt, oder ob der Nachbar nicht ganz andere Absichten hat.

Was mir jedoch sehr gut gefallen hat, war, dass das Ella Francene aus Extended Love kurz erwähnt wurde. Da musste ich echt schmunzeln, da ich es echt gerne mag, wenn man in einem Buch kurze Flashbacks zu einem anderen Buch bekommt.

Zusammenfassend hat mir die Geschichte ganz gut gefallen. Das Buch war leicht und angenehm zu lesen und es war ganz schön für zwischendurch.

Tolles Buch !

Danke Sarah, für dieses ganz neue Erlebnis.

Danke Sarah, für dieses ganz neue Erlebnis.

Sarah's Bücher lese ich nun schon Jahre und hier hat sie mal wieder etwas ganz neues gemacht. Natürlich ist eine Liebesgeschichte immer so ähnlich wie eine andere aber die Details und Besonderheiten sind es, die es zu etwas machen an das man sich erinnert. Und ja, ich erinnere mich definitiv an den ''Dirty Neighbor''.

Ich liebe es, wie die beiden miteinander waren. Ich gebe auch zu, dass die Szenen am Fenster für meinen Geschmack sehr gewagt waren. Ich war sogar leicht geschockt von Sarah. Auf gute Weise, denn das war neu, es war frisch und anders. Außerdem sind Ralph und Jaime Nachbarn, da war sowas denkbar. Trotzdem hat es mich kalt erwischt. Ich freue mich immer noch, dass Sarah bei jedem Buch, das ich von ihr lese immer wieder neues einbaut, was es weder eintönig noch 0815 macht.

Die Charaktere sind wieder einmal toll. Ralph ist wahnsinnig charmant, frech und ein richtig toller Typ. Ich mochte ihn sehr und konnte die ganze Zeit fühlen, was Jaime fühlt in Bezug auf Ralph.
Ich mag den Namen Ralph nicht, das ist das einzige, was ich an dem Buch nicht mochte und das kann man nicht zählen, denn es ist nur ein Name. Alles andere war so, so aufregend.

Die Geschichte bleibt spannend, weil es lange Zeit hin und her geht, es passieren Kleinigkeiten und man lernt die Figuren kennen, ihre Ängste, ihre Wünsche und Sehnsüchte. Ich mochte es, dass Sarah es langsam hat angehen lassen, so konnte ich mich komplett auf beide einlassen, sie in mein Herz schließen. Und das habe ich.

Jaime ist eine Person, die mir wahnsinnig gut gefallen hat, die ich gerne zur Freundin gehabt hätte. Sie war offen, ehrlich, witzig und stark. Eine Frau die trotz dem was sie erlebt hat wusste was sie will. Das hat sie für mich zu einer super sympathischen Protagonistin gemacht.

Es gab viele Momente, die mich beinahe verrückt gemacht haben, Momente, die mich zum lachen, zum seufzen oder zum dahin schmelzen gebracht habe. Es war voller Emotionen, es war schön, es war ein typischer Saxx, mit ganz vielen neuen Elementen.

Veröffentlicht am 29.03.2020

Ich liebe Sarahs Bücher einfach!

Wir lernen Jaime kennen, eine junge, dynamische Redakteurin, die aus Ihrer Heimat New Haven nach New York zog, um einen Neustart anzufangen, auch wenn Sie Familie und Freunde da lassen muss. Zu beginn begleiten wir Jaime beim einleben in Ihrer neuen Wahlheimat, wie Sie New York kennen lernt und Ihre neue Wohnung in ein zu Hause verwandelt. Doch beim Einleben fällt Ihr, der Nachbar von gegenüber auf, attraktiv und gut gebaut, hat Sie den Perfekten ausblick aus Ihrem Wohnzimmer in seine Wohnung, ohne Rollläden.
Ralph ist ein großes Tier in einer Agentur, der Chefredakteur um genau zu sein, dessen Herz noch immer durch seine vergangene Beziehung blutet. Trotz Ablenkung durch seinem Freund Callum, kommt er mit der privaten Niederlage nicht zurecht, auch nicht, als Ihm seine neue, heiße Nachbarin auffällt.
"Als wir uns ansahen, hoben sich seine Mundwinkel zu einem Lächeln, das zwischen Bewunderung und ... Lust zu schweben schien."
Der neue Roman von Sarah Saxx, ganz anders als ich gedacht habe, zumindest auch im Vergleich mit der zuletzt Erschienenen Extended-Reihe, welche mich auch überzeugen konnte. Vom Gefühl her würde ich sagen, dass Sie einen ganz neuen Weg eingeschlagen ist, was Setting und Plot betrifft.

Zu beginn des Buches finden wir, wie immer bei Sarah, eine Playlist die man sich auch bei Spotify anhören kann, die mir wieder sehr gut gefallen hat und zum feeling im Buch passte.
Der Schreibstil gefällt mir auch in Ihrem neusten Buch sehr gut, es ist einfach und angenehm zu lesen, sodass ich mehr als die Hälfte des Buches an einem Tag verschlang. Doch es liegt auch an den beiden tollen Protagonisten Jaime und Ralph, dessen Sicht wir abwechselnd zu lesen bekommen, wodurch die jeweilige Sicht und die Gefühle des jeweiligen Charakters verdeutlicht werden können und wir beider Sorgen greifbarer dargestellt bekommen.
Die Sorgen und Ängste die beide Charaktere haben, waren für mich nachzuvollziehen und voll und ganz realistisch von Sarah Saxx dargestellt worden.

Nachdem Jaime einen Rückschlag in New Haven erlitt und von Ihrem Exfreund gedemütigt wurde, wollte Sie nichts lieber als einen Neuanfang in New York, was Job und Liebesleben angeht.. dass Sie da Angst hat erneut so verletzt zu werden und vorsichtig ist, verstehe ich. Genau so habe ich auch Ralph verstanden, der nicht wieder im Mittelpunkt der Gerüchte auf der Arbeit sein möchte.
Doch beide sind Erwachsen und müssen für sich selber entscheiden und heraus finden, ob Sie noch in der Vergangenheit verharren möchten, besonders Jaime ging mit erhobenen Haupt voran.
"In einer Beziehung darf man sich regelmäßig streiten, wenn danach ordentlich gefögelt wird. Ist gut fürs Klima, verstehst du?"
In meinem Buch habe ich wieder fleißig markiert, da ich einige Male unglaublich schmunzeln musste und beide am liebsten an die Hand genommen hätte. Der Verlauf, wie beide sich kennen gelernt haben und sich nahe gekommen sind, hat mir sehr gefallen, da ich damit auch gar nicht gerechnet habe. Das Buch ist ganz anders als die Bücher, die ich bereits von Ihr gelesen habe, doch es hat mir sehr gut gefallen.
Der Weg war wirklich steinig, Sarah hat aber eine gute Story drum herum verpackt, dass es Authentisch wirkt und tolle Nebencharaktere eingebaut, gerne würde ich mich mit an den Tisch zu Ralphs oder Jaimes Familie setzen und die Freude und Ehrlichkeit mit erleben.
Beide Charaktere haben Ihre Geheimnisse, waren aber dennoch Ehrlich und Offen zueinander, was mir wirklich gefallen hat, da ich mir das auch gewünscht habe.

Fazit:
Ich freue mich sehr auf Sarah Saxx nächstes Buch, Sie ist sowohl als Autorin und Mensch wirklich klasse. Mit Jaime und Ralph hat Sie eine schöne neue Geschichte erschaffen, die sehr realistisch gewirkt hat und einen oftmals schmunzeln lässt. Erotik Szenen hat Sie gut eingesetzt und nicht übertrieben, was gut in die allgemeine Geschichte passte.
Das Buch liest jetzt sowohl mein Partner, als auch eine Freundin, was mich umso mehr freut!