Cover-Bild Extended love
Sarah Saxx

Extended love

Ella & Jared

Veröffentlicht am 12.11.2019

Ein absolut perfekter Abschluss!

Ich kann es nicht oft genug sagen, aber Sarah Saxx ist einfach genial! Sie überzeugt mit einem grandiosem Schreibstil und authentischen Protagonisten.

Mit Extended Love erreichen wir den dritten und ...

Mit Extended Love erreichen wir den dritten und letzten Band der Extended Reihe. Die Bücher können zwar unabhängig voneinander gelesen werden, aber ich empfehle jedem die ersten beiden Bände auch zu lesen.

Als Ellas Karriere in L.A. zum Scheitern verurteil ist und sie herausfindet das ihr Freund sie belogen und betrogen hat, gibt es für sie nur einen Ausweg. Zurück nach New York!
Mit der Hilfe ihres Bruders Trenton will sie noch einmal ganz von vorne starten. Durch ihre neue Mitbewohnerin lernt sie Jared kennen, der nicht nur der Bruder ihrer Mitbewohnerin ist, sondern auch noch Trentons Mitarbeiter.
Als die beiden sich zum ersten Mal sehen, ist sofort eine knisternde Anziehung zwischen ihnen zu spüren.
Allerdings trägt auch Jared eine große Last aus der Vergangenheit mit sich rum, weswegen es für ihn keine andere Option, als unverbindlichen Sex gibt.

Ich habe das Buch mit einem lachenden und weinenden Auge beendet, weil ich es sehr schade finde, dass die Reihe jetzt zu Ende ist.
Wir haben eine perfekt ausgearbeitete Story und authentische Protagonisten, welche im Laufe des Buches eine stetige Entwicklung durchmachen. Jared hat mich in vielerlei Hinsicht am meisten überrascht. Es gab immer wieder Momente in denen ich dachte zu wissen, wie er sich verhalten wird und jedes Mal bin ich eines besseren belehrt worden.
Auch die Nebencharaktere und Problemsituationen sind ideal aufeinander abgestimmt. Ich hatte nie das Gefühl, dass zu viel auf einmal passiert, sondern alles fügt sich nacheinander in die Geschichte ein.
Es hat mir riesigen Spaß gemacht Ella und Jared auf ihrem Weg zu begleiten. Sie haben mir Herzklopf- und Gänsehautmomente geschenkt, sodass sie definitiv zu meinen Jahreshighlights gehören.

Ich kann dieses Buch wirklich nur jedem empfehlen!

Ein toller Reihenabschluss

Zuallererst möchte ich mich für das Rezensionsexemplar bedanken, welches mir von der Autorin Sarah Saxx bereitgestellt wurde. Dieser Fakt beeinflusst aber in keiner Weise meine persönliche Meinung zu diesem Buch. Der Post enthält somit auch unbezahlte Werbung und die Rechte liegen bei der Autorin.

Allgemeines zum Buch

Titel: Extended Love – Ella und Jared
Autor: Sarah Saxx
Reihe: Extended ( Band 3 von 3 )
Verlag: –
Format: Taschenbuch
Seiten: 368
Erscheinungsdatum: 25.09.2019
Genre: New Adult

Klappentext

Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig – eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Ich habe ja bereits Extended trust und Extended hope gelesen und rezensiert und war super gespannt auf diesen Band. Leider war es der letzte dieser tollen Trilogie aber et hat mich auf keinen Fall enttäuscht.

Der Schreibstil von Sarah Saxx war wieder wunderschön flüssig und die Seiten flogen beim Lesen nur so dahin. Zwar war der Humoranteil nicht ganz so groß, wie in Extended Hope aber trotzdem musste ich hin und wieder mal schmunzeln. Generell konnte ich erneut sehr gut mit den Protagonisten mitfühlen und die abwechselnden Sichten unterstützen dies sehr gut.

Was ich besonders mochte, beziehungsweise an der ganzen Reihe mochte waren die zeitlichen Überlappungen. Beispielsweise gibt es eine Szene in der Jared mit Hayley spricht und diese wird dann nochmal aus ihrer Sicht in Band zwei erläutert und es bildet sich ein einziges tolles „Universum“.

Ella und Jared mochte ich beide sehr gerne und ich habe mich sehr auf diesen Band gefreut. Ich finde es toll, dass nicht jeder Band irgendeinen Fellow aus dem Extended behandelt sondern sich die Charaktere wirklich stärker unterscheiden.

Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich noch zu diesem Buch schreiben soll, da mir wirklich alles an diesem Buch gefallen hat und es absolut nichts zu meckern gibt.

Fazit

Für Fans von Mona Kasten könnte diese Reihe genau das Richtige sein, da sie einfach großartig ist.

Von mir gibt es 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 11.11.2019

Eine ehrliche, realistische und wunderschöne Liebesgeschichte !

Inhalt/Klappentext:

Inhalt/Klappentext:
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht - bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können ... Romantisch, leidenschaftlich, dramatisch und tiefgründig - eine Geschichte, die tief im Herzen berührt.

Eindruck:
Das Cover des Buches gefällt mir erstmal ziemlich gut. Es ist genau gleich wie die anderen Teile der "Extended" Reihe aufgemacht und hat diesmal den Farbton Lila erhalten, welchen ich sehr passend finde. Die zarten, weißen Blumenranken auf dem Cover sind ebenfalls wunderschön und auch die Kapitelanfänge treffen mit ihrer liebevollen Aufmachung genau meinen Geschmack.

Vorab muss ich erwähnen, dass ich noch nie zuvor etwas von Sarah Saxx gelesen habe und mit dem dritten Teil in die Reihe eingestiegen bin. Ich bin ganz ohne Erwartungen an "Extended Love" rangegangen und wurde direkt zu Beginn des Buches von Sarahs Schreibstil überrascht. Sie schreibt wunderbar flüssig, locker und total verständlich, sodass ich einen sehr angenehmen Lesefluss hatte und die Seiten nur so dahin geflogen sind. Sehr schön fand ich auch die detaillierten Beschreibungen der Autorin. Sie ermöglicht es dem Leser, die Umgebung der Protagonisten und vor allem das "EXTENDED" besser kennenzulernen.
Sehr interessant finde ich es übrigens auch, dass alle drei Teile der Reihe zur selben Zeit und somit parallel zueinander geschrieben sind. Das habe ich so noch nie zuvor gelesen und bin wirklich begeistert davon.

Die gesamte Geschichte ist aus der jeweiligen Sicht der Protagonisten Ella und Jared in Ich-Perspektive geschrieben. Das gefällt mir persönlich immer sehr gut, da man so einen Einblick in beide Gefühls-und Gedankenwelten bekommt und die Geschichte nicht nur auf einen Charakter fixiert ist. Vor allem in Bezug auf die schweren Vergangenheiten der Beiden, finde ich besonders interessant wie Ella und Jared heute denken und fühlen.

Die Protagonistin Ella war mir direkt zu Beginn der Geschichte schon sympathisch. Nach ihrer gescheiterten Beziehung und ihrer misslungenen Karriere als Modedesignerin in L.A. lässt sie sich nicht unterkriegen, sondern bleibt stark und versucht ihr Leben wieder in den Griff zu bekommen. Sehr bewundernswert finde ich auch wie sie sich weiterhin für Mode und Design begeistert, obwohl ihre Eltern sie dabei in keinem Fall unterstützen. Sie erlebt im Laufe des Buches einige Tiefschläge und trotzdem gibt sie niemals auf und kämpft weiter für ihren Traum. Ellas Entwicklung bis zum Ende der Geschichte hat mir unheimlich gut gefallen und ich habe das Gefühl, dass sie durch ihre negativen Erfahrungen im Leben zu einer noch stärkeren Person geworden ist.

Den Protagonisten Jared lernen wir zuerst als einen sehr verletzlichen jungen Mann kennen, der eine schwere Vergangenheit hinter sich hat. Auch ihn habe ich von Seite zu Seite mehr ins Herz geschlossen und seine Situation empfand ich sogar als noch tiefgründiger und emotionaler als Ellas. Seine Gedanken und Gefühle sind ehrlich, realistisch und wirklich nachvollziehbar, wodurch ich mich sehr gut in seine Lage hineinversetzen konnte. Nachdem er anfangs noch ziemlich verschlossen ist, hat der Leser nach und nach die Möglichkeit einen Blick hinter seine Fassade zu werfen und ihn näher kennenzulernen. Seinen Job als Fellow könnte man anfangs noch etwas abschreckend finden, aber aufgrund seiner Situation ist es total verständlich und ehrlich gesagt finde ich es unheimlich interessant seinen Job einmal hautnah mitzuerleben. Alles in allem ist Jared durch seine liebevolle, ehrliche und realistische Art ein wundervoller Charakter, der keinesfalls wie ein Aufreißer oder ein typischer Bad-Boy wirkt.

Zu den Nebencharakteren muss ich umbedingt auch noch etwas loswerden. Jareds Schwester und Ellas Bruder sind zwei unheimlich herzliche und liebevolle Menschen, die die Geschichte außerdem ein stückweit humorvoller gemacht haben. Sie unterstützen ihre Geschwister in allen Situationen und es war toll zu Lesen, wie sie miteinander umgehen. Im Gegensatz dazu sind Ellas Eltern zwei ziemlich unsympathische und herzlose Menschen, die eine Tochter wie Ella und einen Sohn wie Jared meiner Meinung nach nicht verdient haben. Ihre Handlungen sind absolut nicht gerechtfertigt und ich finde es sehr schade, dass sie ihre Kinder in keiner Weise unterstützen.

Der Einstieg in die Geschichte ist mir erstmal sehr leicht gefallen und obwohl ich quer in die Reihe eingestiegen bin, konnte ich mich unheimlich gut in der Situation zurechtfinden. Ella und Jared kommen sich in einem angenehmen Tempo näher, wodurch auch ich als Leserin die Beiden erstmal richtig kennenlernen konnte. Ich muss wirklich sagen, dass dieses Buch meine Erwartungen übertroffen hat und Sarah Saxx mit "Extended Love" eine realistische, authentische und ehrliche Geschichte geschrieben hat. Die Situation der beiden Protagonisten ist keinesfalls oberflächlich, sondern unheimlich emotional und tiefgründig beschrieben und ich habe das Lesen wirklich sehr genossen. Ella und Jared harmonieren perfekt miteinander und sind als Paar wie füreinander gemacht. Sie unterstützen sich gegenseitig, bringen Hoffnung in das Leben des Anderen und machen sich stark. Sarah Saxx erzählt eine Geschichte ohne unnötigem Drama, sondern mit realistischen und greifbaren Situationen. Ich freue mich sehr, die beiden Vorgängerbände noch lesen zu dürfen und bin sicher, dass sich dahinter genau so tolle Geschichten verbergen.

Fazit:
Eine emotionale, tiefgründige und vor allem realistische Liebesgeschichte, die mir unheimlich gut gefallen hat. Ich habe das Buch innerhalb weniger Stunden gelesen und bin begeistert von den authentischen, greifbaren Charakteren.
4.5/5 Sterne

Eines meiner Highlights in diesem Jahr

Extended Love ist der dritte Band der Reihe um den exclusiven Club "Extended" . Teil 1 Extended Trust (Charlotte & Trenton) Teil 2 Extended Hope (Hayley & Aaron)

Alle drei Geschichten sind in sich abgeschlossen ...

Alle drei Geschichten sind in sich abgeschlossen können unabhängig voneinander gelesen werden. Für ein gesteigertes Lese-Vergnügen empfehle ich jedoch das Lesen in der richtigen Reihenfolge. Ella kehrt nach einer gescheiterten Beziehung und weil auch der berufliche Erfolg ausgeblieben ist, nach New York zurück. Mit Hilfe ihres Bruders findet Ella kurzfristig eine Bleibe und lernt dabei Jared kennen, der nicht nur der Bruder ihrer neuen Mitbewohnerin, sondern auch Angestellter im Club ihres Bruders, dem Extended ist. Bereits von der ersten Sekunde an, fühlt Ella sich zu ihm hingezogen, doch Jared ist ganz sicher nicht ihr Mister Right, immerhin ist es sein Job, mit Frauen zu schlafen. Jared Cole wirkt nach außen hin wie ein Frauenschwarm und Everybody´s Darling. Doch mit welchen Dämonen Jared innerlich kämpft, das wissen nur die wenigsten. Seit einem tragischen Unglück vor ein paar Jahren geiselt Jared sich selbst und versagt sich jede Art von Freude und Glück. Doch Ella`s fröhliche und liebevolle Art bringt Sonne in seine sonst so tristes Leben und  erste Risse in seine Fassade. Aber haben die beiden eine Zukunft?
Ich mochte bereits die vorausgegangenen Bände sehr, aber mit "Extended Love" hat die Autorin noch einmal eine ordentliche Schippe drauf gelegt!!! Ich liebe Ella`s natürliche und fröhliche Art und mochte sie als Protagonistin bereits von Anbeginn an. Mein Herz im Sturm erobert hat jedoch Jared. Er hat so viel Schmerz und Leid ertragen müssen und ist dennoch einfach ein Traum von Mann. Der Autorin gelingt es mühelos, ihre Leser in die Geschichte einzuführen und sie mit ihren Charakteren lachen aber auch leiden zu lassen. Natürlich fehlt es auch nicht an Leidenschaft und Erotik. Alles zusammen eine tolle Mischung für ein perfektes Buch. Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr und auch insbesondere auch, dass sie aus Sicht beider Protagonisten schreibt. Dies hat mir insbesondere bei dieser Geschichte sehr gut gefallen, um Jareds Beweggründe für sein Handeln und auch auch seine Gefühle zu verstehen. Als Frau kann man sich ja bekanntlich in die weibliche Rolle eher einfügen, daher freue ich mich immer besonders, wenn der männliche Prota durch den Perspektivwechsel auch die Chance bekommt, seine Sicht der Dinge zu erzählen. Ella und Jared gehören auf jeden Fall zu meinen Highlights 2019.
Ich bedanke mich ganz herzlich bei der Autorin und Lovelybooks für das Leseexemplar. Dies hat jedoch keinerlei Auswirkung auf meine persönliche Meinung.

Emotional und mitreißend!

Kurzbeschreibung:

Kurzbeschreibung:
Eine gescheiterte Beziehung und das Ende ihres Traums von einer Karriere als Modedesignerin zwingen Ella Parker, L. A. hinter sich zu lassen und in New York neu anzufangen. Perspektivlos und ohne Dach über dem Kopf hat sie ihren persönlichen Tiefpunkt erreicht – bis sie eine neue Bleibe findet und dort den unverschämt gut aussehenden Jared Cole kennenlernt. Aber sollte sie sich nicht besser von ihm fernhalten? Schließlich arbeitet er im exklusiven Club ihres Bruders, wo es zu seinem Job gehört, mit Frauen zu schlafen. Nach außen gibt Jared den charmanten Frauenschwarm. In ihm wütet jedoch jeden Tag aufs Neue ein Kampf gegen seine inneren Dämonen. Die heißen Stunden mit den Klientinnen des Extended dienen ihm als Ablenkung von jenem Ereignis, das sein Leben vor drei Jahren in den Abgrund hat schlittern lassen. Bis er auf Ella trifft und die beiden merken, dass sie sich vielleicht gegenseitig retten können …

Emotional und mitreißend!

Die Vorgänger der Reihe EXTENDED trust: Charlotte & Trenton und EXTENDED hope: Hayley & Aaron habe ich verschlungen.
Und doch muss ich sagen, dass ich EXTENDED love: Ella & Jared wohl doch noch einen Ticken stärker ins Herz geschlossen habe.

Ella und ihre Liebe zur Mode habe ich auf der Stelle ins Herz geschlossen.
Ich fand es wunderbar, wie viel Raum Sarah Saxx Ellas Leidenschaft gegeben hat. Dass ihre Entwürfe und ihre Ideen immer wieder eine vordergründige Rolle spielen.
Da hätte ich an vielen Stellen zu gerne Mäuschen gespielt und auch einen genaueren Blick auf Ellas Kollektion geworfen.
Aber auch über die Mode hinaus ist Ella eine selbstständige und fleißige junge Frau, deren Stärke ich sehr bewundert habe.

Doch Jared und auch Ella haben natürlich beide ihre Päckchen zu tragen.
Dass sie dabei jedoch nicht verletzend miteinander umgehen und sich ihren Problemen stellen, das hat mir sehr gefallen.
Sarah Saxx hat sich mit beiden Protagonisten direkt in mein Herz geschrieben.

Ich bin traurig, dass die Ausflüge ins EXTENDED jetzt tatsächlich schon vorbei sein sollen. Die Zeit verging viel zu schnell. Aber trotzdem finde ich, dass EXTENDED love: Ella & Jared der perfekte Abschluss der Trilogie ist.