Cover-Bild Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Ersterscheinung: 19.11.2020
Sarah Saxx

Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Wenn ein unerwarteter Schneesturm neue Leidenschaft entfacht ...

Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor - doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide ...

Veröffentlicht am 05.12.2020

Tiefgründiger Roman vor traumhafter Kulisse!

Wie würdest du reagieren, wenn deine Chefin dich beauftragt, deinen Ex zu interviewen? Fluch oder Segen? Nach dem ersten Schock, gibt Leanne ihr Bestes, um einen Interviewtermin mit ihrem Ex, Easton, zu vereinbaren, doch der blockt ab - zuviel verletzte Gefühle, zu wenig Kommunikation...

Seit ich das erste Buch von Sarah Saxx gelesen habe, bin ich zum absoluten Fan ihrer Bücher geworden. Auch in ihrem neusten Buch beweist Sarah Saxx wieder viel Fingerspitzengefühl.
Der Schreibstil ist total angenehm, flüssig zu lesen und der Einstieg fällt gewohnt leicht.

Der Autorin ist es wieder einmal gelungen, authentische Protagonisten zu schaffen, die ich direkt ins Herz schließen konnte.
Easton bedacht, abwartend, aber auch leidenschaftlich. Leanne eine taffe, selbstbewusste Frau, die erkennt, um was es sich lohnt, zu kämpfen.
Ihre Reaktionen und ihr Handeln konnte ich sehr gut nachvollziehen und empfand es ebenfalls als realistisch.

Auch die Nebencharaktere kommen nicht zu kurz. Sie sind natürlich nicht so präsent, wie Leanne und Easton, bekommen aber genug Raum, um dem Leser ausreichend vorgestellt zu werden und die Geschichte abzurunden.

Darüber hinaus ist "Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" durchzogen mit tollen, winterlichen Umgebungsbeschreibungen, die zum Träumen einladen.

Die Story wird in der Ich-Form aus Sicht von Leanne und Easton erzählt und glänzt mit vielen Emotionen, Romantik aber auch Missverständnissen und Trauer.

Mit dem Ende war ich vollends zufrieden, so dass ich das Buch mit einem Seufzer zugeklappt habe, denn auch diese Geschichte ging einfach zu schnell vorüber.

Ich vergebe eine klare Leseempfehlung und 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Liebe und Traumkulisse. Was will man mehr?

Du fängst an zu lesen und bist gefangen. Gefangen in dem Schreibstil. Gefangen in der Ortschaft. Gefangen in den Protagonisten. Die Autorin schafft es immer wieder eine Story lebendig, einfühlsam und einfach traumhaft zu beschreiben. Ich mag das sehr. Ein absolutes Wohlfühlbuch.

Die Story wird abwechselnd aus der Sicht von Easton und Leanne beschrieben. So bekommt man für beide ein tolles Gefühl. Ich kann gar nicht sagen wen ich mehr mag. Beide waren mir von Anfang an sympathisch. Easton hat eine so ruhige und einfühlsame Art an sich, dass war toll. Und Leanne, über sie musste ich oft schmunzeln. Ihre Tollpatschigkeit. Grandios. Ich denke, da können sich viele identifizieren. Ich zumindest schon :D

Dieses Setting auf Vancouver Island ist einfach der Wahnsinn. Die Autorin schafft es einfach, dass man sich bildlich alles genau vorstellen kann. Ein absolut tolles Buch für die Wintermonate. Ein Buch, welches zum wohlfühlen einlädt. Kein großes Drama aber dafür sehr viel Gefühl, Emotionen und Leidenschaft.

„Weil man sich die Flügel teilte, weil man sich gegenseitig nach oben ziehen konnte.“ (Auszug aus dem Buch)

Das Aufeinandertreffen der Beiden; Ist es Schicksal oder Zufall? Glauben wir nicht alle ein bisschen an Weihnachtswunder?

Eine absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Eine zweite Chance

„Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen“ von Sarah Saxx ist der wundervolle Auftakt zur Vancouver Island Kisses Reihe.

Leanne Colton ist Redakteurin eines Outdoor-Magazins und erhält von ihrer Chefin einen Auftrag, der mehr als unangenehm ist. Sie soll den erfolgreichen Tier- und Landschaftsfotografen Easton Archer exklusiv interviewen. Leider gibt es da ein Problem. Easton ist Leannes Ex-Freund und nach dem unschönen Ende ihrer großen Liebe vor zweieinhalb Jahren ist er alles andere als gut auf sie zu sprechen. Nachdem er ihre Anfrage abgelehnt hat, fährt sie kurzerhand zu ihm in seine einsame Hütte. Doch ein Schneesturm sorgt für einen längeren Aufenthalt als geplant.

Man hat die malerische Landschaft von Vancouver Island beim Lesen direkt vor Augen und kann sich ihrem Zauber nicht entziehen. Daher versteht man auch Easton und seine Verbundenheit mit der wunderschönen Gegend auf Anhieb. Leanne war und ist seine große Liebe und er konnte sie nie vergessen. Er konnte ihr aber auch nie verzeihen, dass sie ihn damals verlassen hat und für ihren Job weggezogen ist. Aber jede Geschichte hat zwei Seiten und erst der unerwartete Schneesturm sorgt dafür, dass die beiden Streithähne förmlich gezwungen sind, sich endlich auszusprechen. Dabei kommen einige für beide Seiten überraschende Wahrheiten ans Licht, die sie zum Nachdenken bringen.
Die Autorin beweist wieder einmal ihr Händchen für wunderschöne und berührende Liebesgeschichten. Die Protagonisten sind nicht an künstlichen und konstruierten Dramen gescheitert, sondern an realistischen und alltäglichen Problemen. Das macht die Story so authentisch und man darf gespannt mitfiebern, ob sie die zweite Chance ergreifen und aus ihren früheren Fehlern gelernt haben. Es knistert auf jeden Fall gewaltig zwischen den beiden und neben den ernsten Gesprächen geht auch ihr Humor nicht verloren.

Wunderschöne Landschaften und eine romantische Lovestory, die ans Herz geht! Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung und die volle Sternchenzahl!

Veröffentlicht am 30.11.2020

Traumhaftes Setting, absolutes Wohlfühlbuch!

Titel: Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Autor: Sarah Saxx

Verlag: Selfpublishing

Seiten: 287

Bewertung: 5/5

Inhalt

Leanne Colton arbeitet als Redakteurin bei einem Outdoor-Magazin. Weil ...

Titel: Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen

Autor: Sarah Saxx

Verlag: Selfpublishing

Seiten: 287

Bewertung: 5/5

Inhalt

Leanne Colton arbeitet als Redakteurin bei einem Outdoor-Magazin. Weil ihre Chefin sehr viel Potenzial bei Leanne sieht, bekommt sie einen ganz besonderen Auftrag, sie soll den Tier-und Landschaftsfotograf Easton Archer interviewen. Das wäre eigentlich kein Problem, doch er ist ihr Ex-Freund. Leanne muss diesen Auftrag erledigen und macht sich auf den Weg nach Vancouver Island. Als sie an seiner Hütte inmitten von dichten Wäldern ankommt, ist Easton alles andere als begeistert sie zu sehen. Easton möchte dieses Wiedersehen so schnell wie möglich hinter sich bringen, doch ein Schneesturm zwingt sie länger als geplant, Zeit miteinander zu verbringen.

Cover/Buchgestaltung

Das Cover passt perfekt zur Geschichte, die Felsen und die schneebedeckten Bäume passen einfach sehr schön zum Setting. Was auch ganz besonders toll ist ,ist wenn man den ersten Teil, den zweiten Teil und die Bonusgeschichte nebeneinander legt, ergibt es ein Bild.

Auch im Buch befinden sich Hingucker, denn an jedem Kapitelanfang sind schöne, weihnachtliche Illustrationen gedruckt. Das macht das Lesen noch schöner.

Wer die Bücher von Sarah Saxx kennt, weiß, dass es immer eine Playlist zum Buch auf Spotify gibt und die Playlist zu diesem Buch ist besonders gelungen, ich höre sie rauf und runter!

Meinung

Ich fiebere jedem Buch von Sarah Jaxx entgegen und auch dieses Buch hat mich nicht enttäuscht. Der Schreibstil ist wie gewohnt fesselnd und bildlich, ich war ab der ersten Seite in der Geschichte gefangen. Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Leanne und Easton erzählt, was einem gut in ihre Gefühle blicken lässt.

Easton scheint am Anfang ein etwas brummiger Zeitgenosse zu sein, aber schnell erfährt man, dass er in der Vergangenheit einige Schicksalsschläge erleben musste und er sich noch nicht ganz erholt hat.

Leanne ist eine lebhafte, ehrgeizige, junge Frau. Sie gibt ihr Bestes im Job und meistert ihr Leben in Vancouver. Doch auch sie hat noch an der Vergangenheit zu knabbern, nicht nur der Umzug in Stadt, sondern ganz besonders die Trennung von Easton macht ihr zu schaffen.

Was ich ganz besonders mag ist, wenn die Protagonisten sich etwas stur stellen und scheinbar, kein Interesse aneinander haben, dass macht es irgendwie spannender. Genau das hat mir hier gefallen, die Neckereien und Leannes peinliche Missgeschicke waren wirklich amüsant. Doch schnell merkt man, die heiße Luft zwischen den Beiden, ihre Anziehung war regelrecht spürbar und man hat es knistern gehört.

Ich konnte Beide verstehen, warum sie so enttäuscht voneinander waren, auch wenn eigentlich nur die fehlende Kommunikation gefegt hat. Aber das fand ich authentisch, denn sie waren jung und Beide sind etwas stur.

Die Entwicklung der Beiden fand ich auch sehr schön, besonders Easton konnte über seinen Schatten springen, nicht nur Leanne gegenüber, sondern vor allem auch seinem Vater.

Leanne und Easton müssen nicht nur das Vertrauen ihnen gegenüber wieder erlernen, sondern auch ihren Familien fällt es schwer zu vertrauen.

Was ich besonders schön fand, war das Setting. Die hohen Berge, schneebedeckte Bäume, die unberührte Natur. Das hat dem Buch eine ganz besondere Atmosphäre gegeben und auch die Weihnachtsstimmung wurde entlockt.

Das Ende hat mich dann zu Tränen gerührt und es war für mich der perfekte Abschluss.

Fazit

Ein wunderschöner Auftakt einer Dilogie, mit traumhaftem Setting und tollen Charakteren.Ein absolutes Wohlfühlbuch mit Weihnachtsfeeling. Ich freue mich jetzt auf den zweiten Teil, da die nächsten Protagonisten schon ein bisschen erwähnt wurden und mich neugierig gemacht haben.

Eine klare Leseempfehlung, besonders zur kalten Jahreszeit.

Vielen Dank an Sarah Saxx für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 28.11.2020

Wunderschöne Geschichte in den Bergen von Vancouver

Klappentext:

Klappentext:
Dieser Auftrag hat Leanne Colton gerade noch gefehlt! Die lebhafte Redakteurin eines Outdoor-Magazins soll Easton Archer interviewen, der nicht nur erfolgreicher Tier- und Landschaftsfotograf, sondern auch ihr Ex-Freund ist. Als dieser jedoch die Zusammenarbeit mit ihr ablehnt, fährt Leanne kurz entschlossen zu seiner Hütte mitten in den winterlichen Wäldern von Vancouver Island. Dass sie nicht willkommen ist, bekommt sie sofort zu spüren, und auch Easton merkt, dass Leanne nicht mehr die ist, die er einst geliebt hat. Ein unerwartetes Schneechaos zwingt sie allerdings dazu, gegen ihren Willen Zeit miteinander zu verbringen. Ein emotionsgeladenes Wochenende steht bevor – doch dass es zwischen ihnen nicht nur kracht, sondern auch prickelt, überrascht beide …

Easton lebt zurückgezogen in seiner Hütte in den Wäldern von Vancouver, wo er mit Begeisterung seinem Beruf und seiner Berufung, der Tier- und Landschaftsfotografie nachgeht. Die Anfrage nach einem Interview von Leanne bringt ihn aus dem Konzept. Sie war seine erste große Liebe und er trauert ihr immer noch hinterher.

Auch Leanne muss sich schwer zusammen reißen, um Easton wieder zu sehen, aber ihre Chefin lässt ihr keine andere Wahl. Also beschließt sie, nur schnell das Interview zu machen und sich dann schleunigst wieder auf den Heimweg zu machen. Doch leider hat das Schicksal und das Wetter einen eigenen Plan. Und eingeschneit mit Easton in einer Hütte zu sein, bringt viele Emotionen bei beiden hervor.

"Liebe, als wäre dein Herz nie gebrochen" ist mein erstes Buch von Sarah Saxx. Mir ist bis jetzt definitiv etwas entgangen. Ihr Schreibstil hat mich sofort zwischen die Zeilen gezogen und ich konnte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Abwechselnd wird aus der Sicht von Easton und Leanne in der Ich-Form erzählt, dadurch konnte ich mich gut in die beiden hineinversetzen. Wobei ich gestehen muss, dass Easton mir am Anfang etwas sympathischer war als Leanne, kann nicht genau beschreiben, warum das so ist. Das Setting wird so wunderschön bildlich von Sarah beschrieben, ich hatte beim Lesen direkt Bilder im Kopf.

Ich vergebe für diesen winterlichen Wohlfühlroman 5 ⭐⭐⭐⭐⭐ von 5 Sternen und freue mich mich schon sehr auf Vancouver Island Kisses 2 von Charlotte Taylor.