Cover-Bild One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Sarah Saxx

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Eine weitere knisternde Romance von Sarah Saxx: "Snowflakes All Around Us"

Veröffentlicht am 07.06.2023

schöne und spannende Geschichte, aber etwas vorhersehbar

Inhalt

Inhalt
Als Ceciles Mitbewohnerin auszieht muss sie sich selbst erst einmal an die neue Situation gewöhnen. Plötzlich ist sie ganz allein in der Wohnung und muss sich um einen neuen Mitbewohner kümmern. Doch womit sie nicht gerechnet hätte, ist, dass gleich am ersten Abend alleine, plötzlich ein junger Mann bei ihr einbricht. Noch dazu sieht er unverschämt gut aus und bringt sie total aus dem Konzept.
Auch Trevor macht gerade eine schwere Zeit durch: Sein Bruder sitzt im Gefängnis und Trevor möchte mit allen Mitteln beweisen, dass er unschuldig ist...

Auch wenn ich die Geschichte etwas vorhersehbar fand, muss ich sagen, dass sie mich aber trotzdem mitgerissen und begeistert hat.

Die Geschichte begann schon sehr spannend und fesselnd. Es wurden viele Fragen aufgeworfen, die meine Neugier geweckt haben. Nach und nach nahm das Tempo immer weiter zu und ich konnte wunderbar miträtseln und mitfiebern. Leider haben sich schon sehr früh die ersten Anzeichen ergeben, die mich zu einem Schluss gebracht haben, wie das ganze ausgehen könnte – und womit ich dann auch (leider) richtig lag.
Nichtsdestotrotz war die Geschichte fesselnd und ich konnte wunderbar mit den Protagonisten mitfiebern.
Neben dem spannenden Aspekt rund um Liams Festnahme gab es natürlich auch ruhigere und berührende Momente.
Zum einen haben Trevor und Cecile Probleme mit ihren Eltern, die hier gut thematisiert wurden und auch zahlreiche Gefühle in einem ausgelöst haben. Es wird gut spürbar, wie sich das auf ihre Charaktere und Beziehung zu anderen Menschen auswirkt. Das hat mir gut gefallen. Weiterhin wurden in dem Zuge auch verschiedene ernstere Dinge thematisiert, die guten Eingang in die Geschichte gefunden haben und auch nachvollziehbar dargestellt wurden.
Nicht zuletzt gab es dann noch ein sehr emotionalen Aspekt, der sich erst nach und nach herauskristallisiert hatte und zunächst viele Fragen aufgeworfen hat. Auch das fand ich wirklich gelungen.

Die Protagonisten haben mir wirklich gut gefallen. Ich mochte ihre Charaktereigenschaften sehr gerne und fand sie richtig sympathisch. Ich fand auch die Dynamik und Harmonie zwischen ihnen wirklich toll und mochte es, wie sie miteinander umgegangen sind. Auch die Nebencharaktere haben mir gut gefallen. Auch wenn sie nicht immer so präsent waren, haben sie einen tollen Eingang in die Geschichte gefunden und hatten auch eine gewisse Tiefe.

Der Schreibstil hat mir wirklich gut gefallen. Das Buch ließ sich schnell lesen und ich konnte komplett darin versinken. Das Tempo wurde durch den tollen Schreibstil noch einmal unterstützt. Die Atmosphäre wechselte immer zwischen spannungsgeladen und emotional, was mir gut gefallen hat und für eine tolle Mischung gesorgt hatte. Die Gefühle und Emotionen wurden auch gut greifbar gemacht.

Insgesamt ein spannendes und berührendes Buch mit einer ernsten Thematik, das mir persönlich aber etwas zu vorhersehbar war, weshalb ich einen halben Stern abziehe.

Veröffentlicht am 16.04.2024

Toll

Hat mir wirklich gut gefallen.

Hat mir wirklich gut gefallen.

Veröffentlicht am 03.10.2023

Gute Mischung aus Gefühlen und Spannung

ɪɴʜᴀʟᴛ

ɪɴʜᴀʟᴛ
Seitdem sein Bruder verhaftet wurde steht Travors Leben auf dem Kopf. Um zu beweisen, dass sein Bruder unschuldig ist, zieht Travor nach New York zu einem Freund. Aus versehen steht er eines abends plötzlich in der Wohnung der Nachbarin. Nach dem ersten kurzen Schock, verstehen sich die beiden auf anhieb. Doch nicht nur ihre Gefühle füreinander verbinden die beiden, sondern auch der Unfall, für den Travis Bruder verurteilt werden soll.

ᴍᴇɪɴᴜɴɢ
Das Cover mochte ich direkt und der Klappentext versprach viel Spannung. Für mich war es das erste Buch von Sarah und ich war sehr gespannt darauf.
Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Flüssig und leicht. Ich mochte es, dass die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Cecile und Trevor erzählt wurde. So konnte ich beide Sichten sehr gut nachvollziehen.
Ich mochte die Mischung aus Lovestory und dem aufdecken eines Mordes. Es waren dadurch viele Gefühle im Spiel, aber es war auch immer wieder ziemlich spannend. Insgesamt war es zwar recht vorhersehbar, wie die Geschichte enden wird. Doch der Weg dorthin hielt die ein oder andere Überraschung bereit.
Cecile und Trevor waren zwei tolle Protagonisten. Travor ist wirklich ein Traummann, der alles daran setzt seinen Bruder zu unterstützen. Und für ihn und Cecile wendet Travor sich auch von seiner Familie ab, die ein millionenschweres Unternehmen führt. Er ist super süß und verständnisvoll. Auch er trifft zwar nicht immer die richtigen Entscheidungen, aber gerade das macht ihn nahbar und menschlich. Cecile ist eine wirkliche starke Protagonistin. Sie musste schon viel aushalten in ihrem Leben, lässt sich aber trotzdem nicht unterkriegen. Es war schön zu sehen, wie Travor und sie sich gegenseitig bedingungslos unterstützen und wertschätzen.
Auf jeden Fall eine Geschichte mit einer tollen Mischung aus love und crime - daher gibts dafür eine Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 23.07.2023

Schöne New Adult Story für zwischendurch

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 4/5 ⭐

One stolen night war zwar jetzt kein Highlight gewesen, dennoch war es eine schöne Geschichte für zwischendurch 🤍

Travor hab ich ins Herz geschlossen und ist n kleiner book-boyfriend ...

ℝ𝔼ℤ𝔼ℕ𝕊𝕀𝕆ℕ | 4/5 ⭐

Travor hab ich ins Herz geschlossen und ist n kleiner book-boyfriend geworden 🌿☺

Auch den schreibstil mochte ich sehr und werde mit Sicherheit mal wieder ein Buch von der lieben Sarah lesen 📚🍀

Veröffentlicht am 19.07.2023

One stolen Night

Ich kenne schon ein paar Bücher der Autorin und One stolen Night musste ich natürlich haben. Schon allein das Cover hat mir gleich gefallen. Es passt gut zu der Story, in der es geht.

In der Geschichte ...

In der Geschichte geht es um Cecile und Travor. Beide haben sich schon im Restaurant gesehen, wo Cecile arbeitet und Travor mit seiner Familie zu essen war. Kurze Zeit später begegnen sich beide in der Wohnung von Cecile, wo Travor auf einmal dastand und Cecile ihn für einen Einbrecher hält.
Doch Travor hat nichts Schlimmes im Sinn, denn eigentlich will er nur seinem Bruder helfen, der in Schwierigkeiten steckt. Doch auch das soll sich als noch viel schwieriger herausstellen, als ihm lieb ist. Und auch Cecile weiß noch nicht, dass alles noch ganz anders kommen soll als sie es sich hätte denken können.
Und auch zwischen Cecile und Travor bahnt sich einiges an, was dann auf der Kippe steht.

Kann sich alles noch aufklären und hat ihre Liebe eine Chance?

Der Schreibstil ist wie immer flüssig und so hat man keine Schwierigkeiten beim Lesen.
Ich fand anfangs sehr gut in die Story rein. In der Mitte allerdings zog es sich für mich ein wenig in die Länge, sodass es hin und wieder etwas langatmig war.
Ab dem Ende hin wurde es dann wieder spannend und man konnte es nicht aus der Hand legen.

Für mich kein perfektes Buch, aber ich gebe dennoch 4 Sterne.