Cover-Bild One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 01.05.2023
Sarah Saxx

One Stolen Night (Knisternde New-Adult-Romance)

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung – dann in dein Herz.

Ceciles schlimmster Albtraum wird wahr: Nachts steht plötzlich ein fremder Typ in ihrem Bad. Dass Trevor sie nicht ausrauben will, bringt sie aus dem Konzept – genau wie seine blauen Augen. Ohne es zu wollen, laufen sich die beiden immer wieder über den Weg, und es knistert immer heftiger zwischen ihnen. Was Cecile nicht ahnt: Trevor ist zwar nicht aus kriminellen Absichten in ihrer Wohnung gelandet, aber sein Bruder sitzt hinter Gittern – und dessen Tat ist eng mit Ceciles Leben verknüpft.

Eine weitere knisternde Romance von Sarah Saxx: "Snowflakes All Around Us"

Veröffentlicht am 10.06.2023

Sehr gut und fesselnd geschrieben!

Zum Cover/Stil;

Zum Cover/Stil;

Das Cover des Buches hatte mir sehr gut gefallen und fand es passend zum Titel und zum Inhalt! Der Schreibstil war sehr angenehm zu lesen und ich fand es fesselnd und spannend zugleich vom Anfang bis zum Schluss. Die meisten Charaktere waren mir sympathisch bis auf den Vater von Cecile Perry sowie die Eltern von Trevor und Liam Collins und manche Studenten.

Zum Inhalt des Buches: ACHTUNG

Bei diesem Buch "One Stolen Night" geht es um Cecile Perry und Trevor Collins.

Bei Cecile steigt eines Abends jemand ins Badezimmer ein und sie geht auf ihn los mit einem Baseballschläger und brüllt los wer er denn sei und das er nichts in ihrer Wohnung verloren hat. Danach beginnt es mit Kapitel Eins (zwei Wochen zuvor)! Da erfährt man als Leser was zwei Wochen zuvor passiert ist.

Cecile erfährt von Nicola das sie auszieht wegen eines Jobs und zwar nach Chicago. Leider kann sich Cecile die Wohnung nicht auf Dauer allein leisten, ihre Freundin Nicola stellte eine Annonce für das Zimmer online und es meldeten sich einige darauf, aber keiner schien so wirklich zu passen. Und sie arbeitete zudem ja auch noch als Empfangsdame in einem Restaurant. Wo sie Trevor und dessen Familie das erste Mal begegnet ist, aber da ahnte sie nicht das sie Trevor nochmal treffen sollte.

Denn Trevor kam zurück nach New York City um die Unschuld seines Bruders Liam zu beweisen. Und kam in dieser Zeit bei seinem Kumpel CJ unter, der sich in New York lieber Jeff nennt. Und eines Abends aber leider den Schlüssel nicht dabei hatte und die Feuertreppe benutzte.

Trevor stellt sich ihr vor und dann sagte sie ihm das er in der falschen Wohnung sei und die falsche Feuertreppe genommen hatte. Er wollte das sie bei CJ anruft den sie aber als Jeff kennt und ihr Nachbar ist. Jeff bestätigte ihr das Trevor sein Gast derzeit sei. Nur hatte Trevor den Schlüssel im Badezimmer von CJ vergessen und kam somit nicht in die Wohnung rein. Er wollte im Flur warten auf seinem Kumpel, aber Cecile bekam nach einer Weile doch irgendwie Mitleid mit ihm und bat ihm das Leere Zimmer an, das vorher Nicola gehört hatte! Trevor überredete Detective Grant die Ermittlungen im Falle seines Bruders noch nicht zu den Akten zu legen.

Als Trevor ihr dann erzählte weshalb er in New York City sei, würde sie ihm gern helfen. Aber das ihre Cousine darin verstrickt sein könnte erfuhr sie erst viel später, denn diese traute sich seit dem Vorfall nicht mehr das Haus zu verlassen.

Wer nun wissen will wie es ausgeht und ob Liam frei kommt, möge dieses Buch lesen.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen und fand es schade das es nur ein Einzelband ist und keine Dilogie!

Veröffentlicht am 06.06.2023

Wohlfühlbuch

Das Cover finde ich toll von der Gestaltung. Nichts extrem besonders, aber mir gefällt es! Auch der Schreibstil ist mir positiv aufgefallen. Ich bin quasi durch die Seiten geflogen und habe trotzdem richtig mitfühlen können.

Trevor und Cecile sind zwei tolle Protagonisten, die beide ihr Päckchen zu tragen haben. Die Beziehungsentwicklung zwischen den beiden hat mir gut gefallen, da sie mit recht wenig Drama verbunden ist.

Auch die restliche Handlung konnte mich überzeugen. Sensible Themen wurden sehr gut behandelt und es gab auch einen gewissen Spannungsbogen.

An Romance-Fans kann ich dieses Buch auf jeden Fall weiterempfehlen!

Veröffentlicht am 28.01.2024

Ein vielseitiges und fantastisches Buch!

Spoiler!

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.

Spoiler!

Zuerst schleicht er sich in deine Wohnung. Dann in dein Herz.

Das Buch "One stolen night" von Sarah Saxx erzählt die Geschichte von Trevor und Cecile. Als eines Abends bei Cecile im Badezimmer ein Fremder steht, kann sie es nicht fassen. Dass der Fremde, Trevor, nicht schlechtes im Sinne hat überrascht sie daher noch mehr. Zudem erfährt sie, dass Trevor vorübergehend zu ihrem Nachbar gezogen ist. Anfangs bleibt sie skeptisch, als sie sich immer wieder treffen, doch nach der Zeit entwickelt sich eine besondere Verbindung. Allerdings Trevor nicht zum Studieren hier, sondern möchte sein Bruder helfen, der im Gefängnis ist. Und das hängt eng mit Ceciles Leben zusammen.

Das Cover finde ich sehr schön. Es drückt etwas Zerbrechliches aus und passt in Verbindung mit der mit dem warmlila sowie dem kaltblau prima zur Stimmung im Buch! Ich finde zu dem, dass die Blätter super passen, allerdings haben sie für mich keine weitere Bedeutung. Bedeutungsvoll ist hingegen ist der Titel. Ich habe lange darüber nachgedacht, was gemeint sein könnte und haben es erst ganz am Ende verstanden. Ich finde es großartig, dass der Titel sich sowohl im positiven als auch im negativen Sinne spiegelt. Allerdings verspricht der für mich am Anfang irgendwie eher etwas Positives. Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Mischung positiv und negativ aber am besten ist.

Die Kapitel sind für mich zwar ein wenig zu lang, aber ich denke es liegt auch ein wenig daran, dass sehr viel in die einzelnen Kapitel gepackt wurde. Ein wenig ausgeglichen wird das zum Glück durch die Perspektiven von Cecile und Trevor. Sie wechseln sich regelmäßig ab und man erfährt viel aus ihrem Inneren Leben. Leider habe ich gegen Ende hin und wieder bei der Unterscheidung der beiden Probleme gehabt. Zusätzlich kann man am Ende noch einen in einem Kapitel zeitweilig eine dritte Person hinzu, was mir hervorragend gefallen hat.

Der Schreibstil hat für mich irgendwie etwas Schweres an sich. Eventuell hängt das aber auch mit der Handlung zusammen. Trotzdem bin ich gut vorangekommen und konnte einfach nicht aufhören zu lesen! Zumal die Spannung immer weiter stieg und auch erst in den letzten beiden Kapiteln abfiel. Es ist für mich außergewöhnlich, wie konstant Sarah Saxx die Spannung gehalten hat und es gefällt mir hervorragend!

Auch die Spannung der Gefühle ist gut, allerdings ein wenig zu schwach für mich. Ich konnte die Gefühle der einzelnen Charaktere zwar immer gut verstehen, aber es war für mich ein wenig zu eintönig abgesehen von ein bis zwei Ausnahmen. Dafür sind die Übergänge noch besser gestaltet, und passen prima in die Geschichte.

Ansonsten war es eine sehr große Gefühlspallette, die verwendet wurde es war eigentlich jedes Gefühl, dass man sich vorstellen kann, einmal dabei! Dies gestaltet für allem die Charaktere auf eine Art, die nur Gefühle es können. So bekamen die Charaktere zwar teils mehrere Gesichter, trotzdem passen sie alle zusammen und Bilden ein Bild Ich fand es einfach nur fantastisch!
Ebenso gut passt die Nebenhandlung, welche von Anfang an dabei ist und ebenso viel wie die Geschichte von Cecile und Trevor ausmacht. Das finde ich zwar einerseits gut, da eine willkommene Abwechslung ist, andererseits stört es mich aber auch, da die Liebesgeschichte ein bisschen in den Hintergrund stellt.

Was mir aber allerdings besonders gut gefallen hat ist die Art von Ceciles und Trevors Beziehung. Sie ist nicht unbedingt stürmisch und blitzartig, sondern leicht, alltäglich und trotzdem aufregen. Es macht ihr Band spürbar und realistisch. Zudem stellen sie sich auf Dauer keine Steine in den Weg, sondern setzen auf Ehrlichkeit und nehmen Probleme gemeinsam in Angriff. Es ist einfach fantastisch und macht unheimlich viel der Geschichte aus!

Es ist ein gutes Buch, welches viel über Familienverhältnisse und Geld erzählt und trotzdem ein leichtes Buch bleibt. Es deckt aber auch soziale Themen ab und ist somit sehr vielseitig! Ich glaube dieses Buch kann jeden gefallen, der gerne vielseitige und leichte Liebesromane liest!

Veröffentlicht am 30.06.2023

Mitreißend & emotional

Leseerlebnis
Mit „One Stolen Night“ erzählt uns Sarah Saxx eine wundervoll mitreißende und gleichzeitig emotionale Geschichte, die mich ab dem ersten Kapitel packen konnte.
Nachdem ich schon so einige ...

Leseerlebnis
Nachdem ich schon so einige Bücher von Sarah Saxx gelesen habe, freute ich mich auch auf dieses. Und was soll ich sagen, ich wurde nicht enttäuscht.
Das Buch wurde von mir nahezu durchgesuchtet. Die Autorin hat einen tollen und flüssigen Schreibstil, der einen mit ins Geschehen einbindet und die Emotionen der Protagonisten nach-/ mitfühlen lässt. Cesile mochte ich sehr gerne. Sie ist richtig tapfer und ein herzensguter Mensch. Auch Trevor punktet mit seiner aufrichtigen Art. Ich fand es richtig toll, dass er seinen Bruder nicht in Stich gelassen hat und auch unter erschwerten Bedingungen half. Auch gut gefallen hat mir die Dynamik zwischen den beiden Hauptprotagonisten. Trevors und Ceciles Eltern sind einfach nur schrecklich. Bei solchen Eltern braucht man keine Feinde.
Der Handlungsverlauf wurde gut durchdacht und enthält viele spannende und überraschende Momente. Spannung, Emotionen, Humor und eine ordentliche Portion Crime – es ist alles dabei.

Das Buch rührt stellenweise einen zu Tränen. Man freut sich, leidet und lacht zusammen mit den Charakteren. Von mir gibt eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 13.06.2023

Tolle Mischung aus Romance und Thriller, war super gefesselt 🙈🥰

Für mich ist dieses Buch wirklich genial. Die Mischung aus Romance und Thriller sind mega gut gelungen.

Die Charaktere waren mir von Beginn an sympathisch, mit Trevor kam ich sogar noch etwas besser klar. Gerade seine Loyalität gegenüber seinem Bruder waren für mich sehr beeindruckend. So auch sein Mut, sich alleine für ihn einzusetzen, auch wenn dies bedeutete, dass er auf das Geld verzichten muss…

Das erste Aufeinandertreffen der beiden Protagonisten war sehr amüsant und spannend, aber ich fand es schön, wie schnell sie sich beieinander wohl gefühlt haben und einander anvertraut haben. Manchmal spürt man das gewisse Etwas einfach und lässt seinen Gefühlen freien Lauf. So auch zwischen Cecile und Trevor.

Die Nebencharaktere wurden richtig gut eingebunden. Während Jeff ein super cooler Nachbar bzw Freund ist, waren die Eltern von Trevor und Liam einfach nur heftig unsympathisch und haben einen wütend gemacht.

Auch der zweite Handlungsstrang, der von Spannung fast nicht zu übertreffen war, war wirklich zum Mitfiebern. Lange habe ich Ideen und Vermutungen gehabt, doch plötzlich gab es einen kleinen Plottwist und ich wusste nicht mehr, wem zu glauben ist..

Der Zusammenhang zwischen den beiden Charaktere war in meinen Augen zwar dann doch relativ früh zu erkennen, vor allem, da der generelle Zusammenhang bereits im Klappentext herauszulesen ist.

Dennoch gefiel es mir echt gut und es gab immer wieder Momente, wo man einfach alles angezweifelt hat.

Für mich war es nicht das erste Buch der Autorin, daher kann ich behaupten, dass mich der Schreibstil erneut gefesselt hat. Man fliegt durch die Seiten und kann manchmal echt nicht aufhören.

Mir hat dieses Buch echt gut gefallen und ich kann es euch echt empfehlen. Die Mischung aus romantischen und spannenden Elementen macht das Ganze zu einem super tollen Erlebnis.