Cover-Bild Speed My Heart
Band 2 der Reihe "Supercross Love"
  • Verlag: Lago
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesroman: Dark Romance
  • Ersterscheinung: 15.06.2021
  • ISBN: 9783957611994
Sarah Saxx

Speed My Heart

Geschwindigkeit, Liebe, Gefahr: Der 2. Teil der Supercross-Love-Reihe
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric Guyette, den heimlichen Favoriten der Meisterschaft. Dieser will sie zuerst nur ins Bett bekommen, um eine Wette gegen seinen Kontrahenten Domenic Ramos zu gewinnen. Doch bald merkt Eric, dass er sich mit Mae mehr vorstellen kann als nur eine Nacht. Auch in Mae wachsen die Gefühle für ihn – bis sie von dem Deal zwischen den beiden Gegnern erfährt. Dabei ist Erics Grund dafür äußerst ehrenwert …
verloren?
Eine Geschichte über schnelle Bikes, übereilte Entscheidungen, zweite Chancen und die wahre
Liebe. – Ivy Andrews, Autorin der L.O.V.E.-Reihe

Veröffentlicht am 08.07.2021

Herzensbucheinstieg gipfelte leider in einer Hände-vors-Gesicht-schlagen Aktion

Ich habe das Buch tatsächlich von der ersten Seite an ins Herz geschlossen, mit den Charakteren gefühlt und die Atmosphäre gemocht. Bis zu einem ganz bestimmten Punkt, der irgendwie total die Luft aus meinen Lesesegeln genommen hat :/

In “Speed my heart” geht es um Mae, die absolut kein Supercross Fan ist Noah, den besten Freund ihres Bruders, nur zu den Rennen begleitet, weil sie ihm noch etwas schuldet. Doch dann begegnet sie Eric, einem Supercross Fahrer. Zu dem Zeitpunkt ist diese Begegnung für Eric aber noch nicht mehr, als das Mittel zum Zweck um eine Wette mit einem seiner Konkurrenten zu gewinnen. Als dann jedoch beide merken, dass aus ihnen mehr werden könnte als im ersten Moment angenommen könnte es fast schon zu spät sein.

Was mir als erstes an “Speed my heart” aufgefallen ist, ist dieses großartige Cover! Das grün spricht mich total an und die Haptik ist ziemlich cool. Weil dieses Buch der erste Roman der Reihe ist, den ich gelesen habe, kann ich nicht genau sagen, wie “Speed my heart” neben dem anderen Teil der Dilogie aussieht, aber die Bilder, die ich dazu im Netz gesehen habe, haben einen guten Eindruck gemacht :)

Ich konnte mich aber insgesamt total gut und total schnell in das Buch und alles rund um den Supercross Sport hineinfinden, denn dadurch, dass auch Mae nicht wirklich im Thema konnte man alles mit ihr zusammen verstehen lernen. Insgesamt konnte man die meisten Dinge gut nachvollziehen, weil die Perspektive immer mal wieder zwischen den beiden Protagonisten wechselt.

Und auch die Geschichten der Nebencharakteren haben mich gecatcht. Es war spannend mitzukriegen, was in der Zeit, in der das Buch spielt, auch mit den anderen Personen, die eine Rolle spielen geschieht. Das geht in ganz vielen Büchern irgendwie unter, aber hier ist es total schön umgesetzt worden.

Insgesamt komme ich eigentlich nicht mehr aus dem Schwärmen heraus, aber leider war da diese eine Aktion, die mich total gestört hat. Danach war dieser Drang unbedingt weiterlesen zu wollen und das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu können leider irgendwie weg. Ich glaube, dass das etwas ist, das nicht allen so gehen wird und das Buch ist auch trotzdem noch eine echte Leseempfehlung, aber diese Herzensbuchbegeisterung mit der ich dem Roman am Anfang entgegengetreten bin, hat leider nicht bis zum Ende gehalten :/

Veröffentlicht am 05.07.2021

Eine tolle, etwas vorhersehbare, Liebesgeschichte

Ich habe mich riesig gefreut als ich erfahren habe, dass ich nach Band eins auch Band Zwei lesen darf.

Der Schreibstil gefällt mir genauso gut, wie schon bei Band 1. Er ist humorvoll und doch einfühlsam geschrieben.
Die Handlung finde ich im Grossen und Ganzen spannend. Es ist teilweise etwas vorhersehbar, stört mich jedoch nicht besonders.
Wie auch schon bei Band 1, ein grosses Lob an die Autorin. Sarah bringt das Supercross Thema super authentisch und interessant rüber und wir lernen sogar noch dazu.
Die Liebesgeschichte zwischen Mae und Eric finde ich bezaubernd, es ist so schön zu sehen, wie sich (zwar unglaublich schnell) näherkommen und lieben lernen.
Am Ende geht alles Schlag auf Schlag und irgendwie wird alles auf wundersame Weise gelöst und geklärt. Es ist nicht sehr realitätsnah, aber es war in Ordnung.
Nun zu den Charakteren, Eric mag ich sehr, obwohl er sich in der Öffentlichkeit eher als aufreisser Typ darstellt, hat er auch eine ganze einfühlsame und herzliche Seite. Ich kann zwar nicht ganz verstehen warum er so lange braucht, um aus der Wette auszusteigen, aber Ihm sei verziehen 😉. Mae ist mir eigentlich auch ganz sympathisch. Mich nervt jedoch, dass sie Eric so wenig vertraut und Ihn nicht erklären lassen will…somit sind die Missverständnisse schon vorprogrammiert.
Und zu Erics Erzfeind gibt nur eins zu sagen: Er ist ein ganz schlimmer Mensch, der seine gerechte Strafe erhalten hat.
Fazit: Eine großartige Liebesgeschichte, bei welcher mir dieser Band ein bisschen besser gefallen hat als Band Eins «Speed My Heart». Ich würde es auf jeden Fall empfehlen.
Meine Bewertung: 4 /5 ★

Veröffentlicht am 05.07.2021

Spannend Sportromance mit ganz viel Liebe

💚𝒮𝓅𝑒𝑒𝒹 𝓂𝓎 𝒽𝑒𝒶𝓇𝓉 - 𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃💚ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Gesichten in denen es um Sport geht 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Mae Headrick trifft bei einem Supercross-Event auf Eric ...

💚𝒮𝓅𝑒𝑒𝒹 𝓂𝓎 𝒽𝑒𝒶𝓇𝓉 - 𝑅𝑒𝓏𝑒𝓃𝓈𝒾𝑜𝓃💚ᴡᴇʀʙᴜɴɢ ʀᴇᴢᴇɴꜱɪᴏɴꜱᴇxᴇᴍᴘʟᴀʀ

Hallo meine lieben #bookies

Mögt ihr Gesichten in denen es um Sport geht 😍

🆉🆄🆁 🅶🅴🆂🅲🅷🅸🅲🅷🆃🅴
Wird Eric es schaffen, Maes Vertrauen zurückzugewinnen, oder hat er auf einen Schlag alles verloren?

🅼🅴🅸🅽🅴 🅼🅴🅸🅽🆄🅽🅶
Die Thematik über den Sport Supercross fand ich Band 1 schon sehr interessant und hat mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Eric kennt man schon aus Band 1 der "Speedcross Love" Reihe, er war da zwar ein sehr interessanter Charakter aber war mir noch nicht so sympathisch 😅 Doch in diesem Teil lernt man ihn richtig kennen und blickt so hinter die Fassade. Er ist einfach ein richtig cooler Protagonist, ich mochte seine direkte offenen Art mit der er sich auch manchmal probleme anhandelt aber mich auch zum lachen gebracht hat. Mae war mir mit ihrer herzlichen Art auch von Anfang an sympathisch sie ist so eher das Gegenteil von Eric was das ganze aber spannend macht. Band 2 hat mir um einiges besser gefallen wie Band 1 ich fand die Geschichte richtig cool und hab die Protagonisten sehr ins Herz geschlossen.

🅵🅰🆉🅸🆃 Eine Geschichte voller Spannung, Adrenalin, unerwarteten Wendungen und ganz viel Liebe❤️

🅱🅴🆆🅴🆁🆃🆄🅽🅶
Absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 04.07.2021

Tolles Lesevergnügen

Ich war ja sehr gespannt auf die Geschichte von Eric, da ich ihn im ersten Band schon megatoll fand.

Das Cover sieht wieder richtig toll aus und passt sehr gut zu dem des ersten Bandes. Auch hier sind die Reifenspuren wieder lackiert und hervorgehoben was einfach ein optisches Highlight ist.

Auch hier wird die Geschichte abwechselnd aus der Sicht von Mae und Eric erzählt. Der Schreibstil von Sarah Saxx ist wieder sehr locker und flüssig, sodass ich sehr gut voran kam.

Eric war wirklich ein toller Kerl. Klar, er hat nicht alles richtig gemacht, aber dennoch war er nach meinem Empfinden ehrlicher als viele andere Kerle in Büchern. Er war ein offener und sympathischer Typ der zu seinen Gefühlen steht.

Mae fand ich auch wirklich sehr süß! Sie ist total nett und liebenswürdig und hat ein großes Herz. Es gab zwar schon einmal eine Situation in der ich ihre Handlung so gar nicht nachvollziehen konnte, aber alles in allem mochte ich sie wirklich total gerne.

Die Geschichte ansich hat mir wirklich sehr viel Freude bereitet. Ich hatte ja ein bisschen Angst, nachdem ich den ersten Band nicht so berauschend fand, aber diese Sorge war wirklich unbegründet.
Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen und es gab dann auch im letzten Drittel wirklich eine Stelle die so spannend war, dass ich gar nicht mehr aufhören wollte.
Auch der Aufbau der Geschichte hat mir sehr gut gefallen. Zwischendrin gab es zwar ab und zu mal die eine oder andere Information die meines Erachtens für den Fortlauf der Geschichte nicht wirklich relevant war und mir unwichtig erschienen ist, aber ja. War halt nice to read aber nicht notwendig in meinen Augen. Aber es hat mich jetzt auch nicht wahnsinnig gestört oder so.
Die Gefühle kamen auch wirklich gut rüber, haben mich aber letztendlich nicht komplett vom Hocker gehauen.

Alles in allem war Speed my heart wirklich eine tolle, lesenswerte Geschichte die ich Fans von Sports-Romances total ans Herz legen kann.

Veröffentlicht am 30.06.2021

Schwarz, weiß und grau

Klappentext:

Klappentext:
verloren?
"Speed my heart" ist der Zweite Band der Speed-Reihe und kann völlig unabhängig gelesen werden. Das kann ich euch aus eigener Erfahrung sagen, denn auch ich habe erst den zweiten Band gelesen und konnte ohne Probleme in die Geschichte einsteigen.
Ich bin ja ein bekennender Sarah Saxx Fan. Ich liebe ihre Bücher, weil sie mich jedes Mal abholen und in eine Traumwelt entführen können. Das liegt mitunter an dem so authentischen Schreibstil. Sie schafft es einfach immer mit ihrem Worten meine Seele zu berühren.
Dieses Buch ist wahrscheinlich das Erste, bei dem ich etwas gebraucht habe um reinzukommen. Und ich kann euch auch nicht wirklich sagen, woran das gelegen hat. Die Charaktere waren super beschrieben und auch durch die Sichtweisen der Protagonisten erzählt. Vielleicht war es das Setting? Was auch wirklich bildhaft beschrieben wurde und L.A. ja auch immer traumhaft ist. Nur hatte ich noch keine Erfahrung mit Supercross. Vielleicht habe ich einfach gebraucht, um damit warmzuwerden.
Mae ist eine junge Studentin, die gerne feiern geht. Sie ist offen, direkt und sie selbst. Ihre Mutter wird als übermutternd beschrieben, was ich jedoch nicht ganz so empfunden habe, aber man spürt die Liebe.
Bei Eric habe ich etwas gebraucht um warm zu werden. Oder eher gesagt, um mir ein Bild von ihm zu machen. Ich konnte ihn in den ersten Kapiteln nicht ganz greifen, was aber von Kapitel zu Kapitel besser wurde und ich ihn ab der Hälfte geliebt habe. Ein so herzlicher, familärer Charakter, der so liebevoll ist.
Zwischen den Protagonisten knistert es gewaltig. Trotz Maes offener Abneigung gegen den Sport, welche sie dem Supercross Fahrer Eric, auch direkt an den Kopf knallt. Und doch schafft er es ihr Herz zu gewinnen. Doch dann kommt das Leben dazwischen und ich habe gebangt und gehofft. In dieser Geschichte wird ganz deutlich, dass es nicht nur Schwarz und Weiß gibt. Alle Schattierungen dazwischen gibt es auch. Was für den Einen unendlich falsch erscheint, kann für den Anderen der einzige Ausweg sein.
Wie ich oben schon geschrieben habe, habe ich die erste Hälfte nicht ganz gefühlt, aber das hat sich in der zweiten Hälfte komplett geändert! Ab hier war ich mitten im Geschehen und habe sämtliche Emotionen gespürt. Nicht nur die von Mae und Eric, sondern auch von Kieran. Dieser ist zwar am Anfang recht unscheinbar, aber auch er bekommt seinen Teil der Geschichte. Kieran ist der große Bruder von Mae, der zu Beginn zwar da, aber recht blass war. Aaron ist sein bester Freund und man hatte doch den Eindruch, dass er mehr Bruder ist als Kieran. Doch Kieran bekommt immer mehr Farbe und trägt einen entscheidenden Teil zum Verlauf der Story bei.
Aber auch die anderen Charaktere habe ich so gerne gemocht. Gerade Aaron, Jen und Zac habe ich geliebt, aber auch Brooke, die Protagonistin aus dem ersten Band, konnte bei mir punkten! Und so muss ich ihre Geschichte definitiv auch lesen!
Ein super süßes Buch mit ersten Themen, Schockmomenten und einer ordentlichen Prise Drama, welches ab der Hälfte mein Herz doch noch erobern konnte.
3,8/5 Sterne